Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
03.08.2012 08:47
ich hab gestern ne tanzlehrerin engagiert, es wird dirty dancing getanzt ^^ bin gaanz aufgeregt preislich find ichs echt ok für privatstunden.. 99 euro für 5 std macht ja gradmal 10 euro pro nase die stunde, das ist doch echt okay. jetzt bin ich mal gespannt.. termine müssen noch abgesprochen werden aber wohl erst in 2-3 wochen
Studi1985
2289 Beiträge
04.08.2012 09:10
Zitat von Niji:

ja genau das is ja mein problem das is alles auf nen 3er takt genormt und der is ja an sich bei den allermeisten sachen nicht standart. es is doch wirklich zu 80% nen 4/4
ich denk da schonwida viel zu logisch man muss es einfach nur machen, aber wir hören musik eben au shcon lange nichmehr nur einfach so nebenbei. da is das dann au nochma was anderes.
fazit tanzen is komisch

Ja tanzen ist komisch
Hör einfach auf den Takt und nehmt ein nicht zu schweres Lied. Sonst kommt ihr ganz schnell raus. Denken sollte man meistens beim Tanzen lassen.
04.08.2012 10:59
mein Kopf platzt bald
so kurz vor der Hochzeit wirds echt nochmal stressig...
denke ständig das wir was vergessen haben, und träume oft von unserer Hochzeit und zwar das es ein horror wird
Gehts euch auch so?
04.08.2012 20:51
Zitat von LilaLilie:

mein Kopf platzt bald
denke ständig das wir was vergessen haben, und träume oft von unserer Hochzeit und zwar das es ein horror wird
Gehts euch auch so?

ohhh nur noch 2,5 wochen

nö ich war ganz lässig, wollte sogar morgens nicht wirklich aus dem bett bei mir hat es erst angefangen als er JA sagte
Studi1985
2289 Beiträge
06.08.2012 08:19
Zitat von LilaLilie:

mein Kopf platzt bald
Gehts euch auch so?

Huhu!
Ja, mir gehts genauso. Den ersten halben Albtraum hatte ich von Samstag auf Sonntag. Gruselig
Aber wir arbeiten fleißig unsere Checkliste ab und da Caterer, Fototante, Blumen und Raumdeko bestellt sind, kann sooo viel nicht mehr schief gehen sag ich mir immer. Bei mir ist eher das Thema, ob sich alle auf der Feier vertragen....zum Glück ist nur einer von uns ein Scheidungskind mit bekloppten Eltern (sorry, dass so auszudrücken aber ist doch wahr!)
einepüppibitte
22 Beiträge
06.08.2012 10:34
Huhu, mir gehts auch so hatte letzten geträumt das es das volle chaos wird
das ist alles so stressig am meisten hab ich angst das ich was vergessen habe obwohl ich ie liste schon mehrmals durchgegangen bin
einepüppibitte
22 Beiträge
06.08.2012 12:00
noch 19 Tage

sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 13:32
Mit dem was vergessen können geht es mir jetzt schon so und wir haben ja noch bischen Zeit . Mach mich total bekloppt. Zu mal wir ja im Winter heiraten und darüber mache ich mir auch voll den Kopf.Wenn es zu kalt ist fliegen die Tauben nicht was total schade ist und wenn zuviel Schnee liegt können wir auch unseren reservierten Oldtimer nicht nehmen .
Dann denke ich auch immer dran das ich den Kindern ja auch vielleicht lieber dicke Sachen oder zumindest noch ne Jacke anziehen oder mitnehmen sollte,,,und vielleicht Wechselschuhe,,,Mütze Schal oder doch nicht? Wir sind ja kaum im Freien. Hoffentlich vergesse ich das nicht,,und die Papiere,,Koffer packen da wir ja in der darauffolgenden Nacht in die Flitterwochen starten,,,und und und ,,,
Träumen tu ich auch schon regelmäßig vom großen Tag allerdings erstaunlicherweise das alles perfekt sein wird,,, na hoffentlich !!!

Mädels , ich habe mal eine allgemeine Frage da wir ein Angebot von einer Location als Gesamtpaket vorliegen haben und ich mir mal ein Bild machen möchte ob das Angebot preislich so gut ist. Also beinhaltet ist folgendes:
Location inkl. Geschirr,3-Gängemenü als kalt/warmes Buefett inkl.der Deko und Obst für 18 Personen,Locationsmiete für den ganzen Tag,Privatkoch,Bedienung,Entsorgungs u.Aufräumpauschale,Kaffee,Torte,Hochzeitstorte,die Deko der gesamten Location inkl.Sektempfang,abends romantische Fakeln,Blütenteppich am Eingang,Baumstamm sägen,Brautstrauß,Bräutigamgesteck,Wurfstrauß,Blüm chenhaarschmuck und Blumenkorb für die Kleinen,Oldtimer inkl.Blumenschmuck und Fahrer für 4 Stunden,,,mmhh,,,ich glaube das wars,,,
Und nun meine Frage: was habt ihr so im Schnitt für all das ausgegeben?
Ich heirate zum ersten mal und möchte mir einfach mal ein Bild machen da die Preise ja sehr unterschiedlich sein können wo wir mit diesem Angebot in etwa liegen würden.
Studi1985
2289 Beiträge
06.08.2012 14:11
Puuh da hast du ja ne Frage....
das ist total unterschiedlich. Erstmal kommts drauf an wo du wohnst (Stadt/Land). Und natürlich auch auf Location.
ich schreib dir mal so ugf auf was so manches bei uns ugf kosten wird.

Blumen 150-200 (Brautstrauß,Wurfstrauß,Ansteck für Bräutigam, Trauzeuge, Gesteck für Tisch, Altargesteck, Haarreifen für Blumenkinder, Armschmuck für Trauzeugin)
Essen (kalt-warmes Buffet für 70 Personen inkl. Geschirr und Spülservice) ugf 2200
Getränke weiß ich noch nicht, geht auf Kommission aber wir schätzen mal ugf 700-1000
"Kellnern" tun Freunde meiner Schwester genauso wie DJ
Location kostet uns 100 Euro
Deko inkl Tischdecken, Gläser etc 500-800

Hoffe damit konnte ich dir helfen. Aber es ist wirklich bei jedem unterschiedlich und es legt auch jeder auf andere Dinge wert.

06.08.2012 14:26
Brautstrauß+Ansteckblume für mein Mann = 60 euro
Autoschmuck = 40 euro
Halle(inklusive geschirr+küchennutzung) = 100 euro
Essen für 80 personen von Partyservice(warmes Buffet) = 500 euro
Getränke = 400 euro
Tischdeko = selbstgemacht von schiegermutti
Hochzeitstorte = 149 euro
andere kuchen wurden selbst gebacken sowie die Salate zum Buffet wurden auch alle selbst gemacht.
Studi1985
2289 Beiträge
06.08.2012 14:31
Bin ich doof? Das mit dem Essen stimmt gar nicht
Wir zahlen pro Person knapp 22 Euro
sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 14:39
Ohhh,,klingt aber gut,bei euch beiden finde ich die Angebote super !!
Klar ist immer von Vorteil,wenn man einiges selber machen kann bzw. gute Kontakte hat wo Freunde und co einiges übernehmen können.
Also wir würden für dieses Komplettpaket 3000 Euro bezahlen. Findet ihr das rellevant?? ,,,bin noch am überlegen.
Wir würden uns dann nur noch um DJ kümmern (300 Euro ),Hochzeitskleid inklusive Unterwäsche (515Euro) und Anzug komplett (300 Euro)...
Naja und dann kommt noch so bischen Kleinkram dazu aber ansonsten wars das im Großen und Ganzen.Ringe (1200Euro) und Flitterwochen sind auch schon bezahlt.
Studi1985
2289 Beiträge
06.08.2012 14:48
Finde das in Ordnung!
sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 14:50
Zitat von Studi1985:

Finde das in Ordnung!

Meinst du ?? Ich finde es eigentlich auch ganz angemessen. Werden wohl zuschlagen und ne Menge Arbeit nimmt es mir auch ab da mein Schatz ja nur am We heim kommt und das meiste leider an mir hängen bleibt .
Studi1985
2289 Beiträge
06.08.2012 17:42
Zitat von sus79:

Zitat von Studi1985:

Finde das in Ordnung!

Meinst du ?? Ich finde es eigentlich auch ganz angemessen. Werden wohl zuschlagen und ne Menge Arbeit nimmt es mir auch ab da mein Schatz ja nur am We heim kommt und das meiste leider an mir hängen bleibt .

Ja finde ich. Vorallem wenn du sehr viel allein machen müsstest. Ich mach auch den Großteil selbst mit meiner Ma und meiner Schwester und ich muss sagen, so manchmal hatte ihc auch nicht unbedingt Lust dazu. Wenn die dir das alles abnehmen können umso besser. Dann -ehrlich gesagt- lieber etwas mehr bezahlen als dabei auf jeden Cent zu gucken und du gehst hinterher am Stock!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt