Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
06.08.2012 19:03
naja also ich find die 3000 für die personenzahl zwar nicht gerade billig, aber dafür hast du auch alles abgehakt, das ist auch viel wert. ich schreib euch mal meine komplette preisliste ab, die ich geführt hab, vielleicht interessierts ja den einen oder andern, ich hab mich oft umgeschaut was andere so zahlen.

ca 60 pers

BEKLEIDUNG
Kleid Kirche 144
Kleid Standesamt 120 (beides chinakleider maßangefertigt)
Reifrock Kirche 23
Reifrock Standesamt 15
Schuhe 20
Taillenmieder 10
Strumpfband 6
Strumpfhosen 3
Kopfschmuck Kirche 30
Kopfschmuck Standesamt 8
Anzug Schatz 99
Schatz Schuhe 25
Hemd Standesamt?? noch nicht gekauft
Hemd Kirche ?? noch nicht gekauft
Kleidersäcke zum Schutz für Brautkleider 12
Kleidersack Anzug und Tanzkleid 6
Ringe 530

Gästebücher Hochzeit / Taufe 25
100 Luftballons Herzform und Schnellverschlüsse 20,27
Luftballonflugkarten 15
Helium zum Ballons fliegen lassen 25
Künstlerin, die eine Feuershow aufführt 250
Wunderkerzen für die gäste 10
Bunte Wunderkerzen für die Kids 10
Ringkissen 18

Nägel machen lassen ??
Haare 24 (für beide tage, also je 12 )
Makeup 20 (")

Tischläufer, Servietten, Tischdecken150
Kerzenhalter 60
Teelichter 10
Streudeko 15
Tischkarten 6 (haben nämlich weiße kieselsteine beschriftet, sehr schön u günstig)
10 Hochzeitskameras 23
Styoroporherzen und Stoff zum umwickeln für Deko 30
Material für die Kirchenschleifen 30

Papierkram:
Ehefähigkeitsprüfung 40
Trauung 60
Beglaubigte Abschrift Geburtenregister 20
Meldebescheinigungen 10

Kirche 120
Taufkerze u Hochzeitskerze ??
Sängerin singt 3 Lieder im Gottesdienst, 50
Einladungen und Menükarten 100

Piccolos mit persönlichen Etiketten als Dankeschön 30 Stück, 30 Euro

Saalmiete 100
Fotograf 100 (ein bekannter, daher günstiger)
Catering 10,50 pro person für 2 verschiedene hauptgerichte mit beilagen, vorspeise und hauptgang machen wir selbst
Servicepersonal 150

Blumen:
ein großes Metallherz mit blumen umwickelt, in dem wir getraut werden, das wird später mit in die location genommen, 2 brautsträuße für kirche und standesamt und ansteckstrauß für mein schatz 250 euro

Privatunterricht Tanzlehrerin (werden dirty dancing time of my life tanzen) 100 euro

Getränke:150

sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 19:25
Zitat von 03Juni:

naja also ich find die 3000 für die personenzahl zwar nicht gerade billig, aber dafür hast du auch alles abgehakt, das ist auch viel wert. ich schreib euch mal meine komplette preisliste ab, die ich geführt hab, vielleicht interessierts ja den einen oder andern, ich hab mich oft umgeschaut was andere so zahlen.

ca 60 pers

BEKLEIDUNG
Kleid Kirche 144
Reifrock Kirche 23
Reifrock Standesamt 15
Schuhe 20
Taillenmieder 10
Strumpfband 6
Strumpfhosen 3
Kopfschmuck Kirche 30
Kopfschmuck Standesamt 8
Anzug Schatz 99
Schatz Schuhe 25
Ringe 530

Luftballonflugkarten 15
Ringkissen 18

Nägel machen lassen ??
Makeup 20 (")

Kerzenhalter 60
Teelichter 10
Streudeko 15
Tischkarten 6 (haben nämlich weiße kieselsteine beschriftet, sehr schön u günstig)
10 Hochzeitskameras 23

Papierkram:
Ehefähigkeitsprüfung 40
Trauung 60
Meldebescheinigungen 10

Kirche 120

Saalmiete 100
Catering 10,50 pro person für 2 verschiedene hauptgerichte mit beilagen, vorspeise und hauptgang machen wir selbst
Servicepersonal 150

Blumen:
ein großes Metallherz mit blumen umwickelt, in dem wir getraut werden, das wird später mit in die location genommen, 2 brautsträuße für kirche und standesamt und ansteckstrauß für mein schatz 250 euro

Privatunterricht Tanzlehrerin (werden dirty dancing time of my life tanzen) 100 euro

Wow,,,,na das nenne ich mal eine gelungene und dennoch traumhaft klingende preiswerte Hochzeit !!!! ,,Ich habe leider sowas von zwei linken Händen in Sachen Deko,, ,,,,und das mit den Kieselsteinen klingt ja auch voll interessant !! Unschlagbar deine Kosten für den Fotografen !! Und der Unkostenbeitrag für die Getränke ist ja auch der Witz!!! Und überhaupt,,,klingt alles supi von den Preisen her !! Wäre spitze wenn du anschließend das eine oder andere Foto deiner Hochzeit posten könntest !! ,,,,das würde mich nun mega interessieren quasi Material und Resultat
sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 19:30
Zitat von Studi1985:

Zitat von sus79:

Zitat von Studi1985:

Finde das in Ordnung!

Meinst du ?? Ich finde es eigentlich auch ganz angemessen. Werden wohl zuschlagen und ne Menge Arbeit nimmt es mir auch ab da mein Schatz ja nur am We heim kommt und das meiste leider an mir hängen bleibt .

Ja das sehe ich auch so. Bleit ja dennoch genug an organisatorischem für mich hängen und um unsere zwei Kinder und die große Wohnung muß ich mich auch noch kümmern.Trotz allem Stress freu ich mich wahnsinnig drauf !!! Aber erstmal gehts ab 20.08.für zwei Wochen in den Familienurlaub ....Kopf frei inklusive

Ja finde ich. Vorallem wenn du sehr viel allein machen müsstest. Ich mach auch den Großteil selbst mit meiner Ma und meiner Schwester und ich muss sagen, so manchmal hatte ihc auch nicht unbedingt Lust dazu. Wenn die dir das alles abnehmen können umso besser. Dann -ehrlich gesagt- lieber etwas mehr bezahlen als dabei auf jeden Cent zu gucken und du gehst hinterher am Stock!
sus79
1450 Beiträge
06.08.2012 19:31
Irgendwie ist mein post jetzt in deinem intigriert,, bin da wohl in der Zeile verrutscht,,,aber du findest meine Antwort sicher.
03Juni
10945 Beiträge
06.08.2012 20:02
Zitat von sus79:

Zitat von 03Juni:

ca 60 pers

BEKLEIDUNG
Kleid Kirche 144
Reifrock Kirche 23
Reifrock Standesamt 15
Schuhe 20
Taillenmieder 10
Strumpfband 6
Strumpfhosen 3
Kopfschmuck Kirche 30
Kopfschmuck Standesamt 8
Anzug Schatz 99
Schatz Schuhe 25
Ringe 530

Luftballonflugkarten 15
Ringkissen 18

Nägel machen lassen ??
Makeup 20 (")

Kerzenhalter 60
Teelichter 10
Streudeko 15
10 Hochzeitskameras 23

Papierkram:
Ehefähigkeitsprüfung 40
Trauung 60
Meldebescheinigungen 10

Kirche 120

Saalmiete 100
Servicepersonal 150

Blumen:

Wow,,,,na das nenne ich mal eine gelungene und dennoch traumhaft klingende preiswerte Hochzeit !!!! ,,Ich habe leider sowas von zwei linken Händen in Sachen Deko,, ,,,,und das mit den Kieselsteinen klingt ja auch voll interessant !! Unschlagbar deine Kosten für den Fotografen !! Und der Unkostenbeitrag für die Getränke ist ja auch der Witz!!! Und überhaupt,,,klingt alles supi von den Preisen her !! Wäre spitze wenn du anschließend das eine oder andere Foto deiner Hochzeit posten könntest !! ,,,,das würde mich nun mega interessieren quasi Material und Resultat

ja, wir haben halt an manchen dingen richtig viel gespart, die torte backt meine schwester. die ist zwar keine konditorin aber talent hat sie und backt schon fleißig probe, damit die auch ganz toll wird, so eine mit stockwerken und figuren der fotograf ist halt günstig und getränke sind ja so billig, weil ich ja alles selbst eingekauft habe, zum normalen supermarktpreis, die location ist ja nur ein großer schöner saal und ne küche dabei und so.

deko ist eben alles weiß mit weinrot, das meiste hab ich selbst gemacht, aber das bastelmaterial kostet auch genug. die einladungen und menükarten hab ich auch selbst gemacht und trotzdem 100 euro gebraucht. dafür hätt ich sie auch drucken lassen können, wollt ich aber nicht

fotos würd ich euch gern zeigen, aber aus irgendeinem grund kann ich einfach keine hochladen in mc. deshalb hab ich auch noch das foto von der frühschwangerschaft drin, obwohl mausi schon 8 wochen alt ist. ich kann leider einfach keine hochladen. mal sehen vielleicht bei meiner mama dann am pc

06.08.2012 21:18
Unsere Kosten:
Personenanzahl: 80 Erwachsene 13 Kinder
Location inklusive: gefeiert wird von 13.00Uhr- ca 1.00Uhr
Sektempfang mit kleinen Snacks
Suppe
Mittagsessen Barbequebuffet
Obstplatten
Abends kalte Platten
Dekoration
Servicepersonal
2 Feuerkörbe
Geschirr
Für 6000€
Schnaps und Wein bringen wir selber genauso wie die Torten!

Finde das irgendwie auch viel,aber die Location ist wunderschön ich wollte niergends anders mehr feiern
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 08:05
die kosten die ich aufgelistet habe beziehen sich aber nur auf die kirchliche feier (abgesehen vom kleid fürs standesamt und den papierkram und so) weil wir für die standesamtliche feier nix zahlen. nach dem standesamt gehen wir mit 20 personen auf einer burg essen und das menü kostet 25 euro pro person, zuzüglich getränke. das zahlt aber mein vater. würd ich das noch dazu zählen würds nochmal mehr kosten.

ich überleg schon die ganze zeit, ob wir beim standesamt auch irgendein "highlight" für hinterher planen sollen. wir müssen ja, wie ich schon erzählt hab, die familie trennen und daher sind beim standesamt nur leute dabei, die bei der kirche nicht dabei sind. bei der kirchlichen feier haben wir so viel tolles geplant, mit den luftballons fliegen lassen, die feuershow, unser dirty dancing eröffnungstanz.. beim standesamtlichen ist nur trauung und essen geplant.. fällt euch irgendwas ein, was ich da planen kann um den tag auch zu was besonderen zu machen? für mein dad, für den es sowieso schon hart genug ist, dass er bei der kirche nicht dabei sein darf.

wir gehen hinterher, wie gesagt in ein lokal oben im wald auf ner burg. es muss eben dort machbar sein.. hmm
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 08:09

das ist das lokal, wo wir nach dem standesamt hingehen
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 08:11
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 08:11
warum geht das denn nicht???? naja müsst ihr eben den link kopiern
Niji
32929 Beiträge
07.08.2012 08:14
Pwenn dort nur andere leute sind als bei der trauung könntet ihr den tanz z.B. vielleicht trotzdem machen.
alternativen fallen mir gerade nicht ein, das liegt aber am kind an der tastatur

wir haben gestern endlch die platzkarten gedruckt udn die letzte nachträgliche einladung auch. der ring meines mannes wurde auch enger gemacht jetz mus sich heut nochmal beim standesamt anrufen wegen termin zum traugespräch (die frau war im urlaub)
udn dann noch nen termin beim frisör und noch wegen blumen schaun. dann wars das glaub ich
ach nee die tortenböden backen udn einfrieren is nächste woche dran
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 08:25
Zitat von Niji:

Pwenn dort nur andere leute sind als bei der trauung könntet ihr den tanz z.B. vielleicht trotzdem machen.
alternativen fallen mir gerade nicht ein, das liegt aber am kind an der tastatur

wir haben gestern endlch die platzkarten gedruckt udn die letzte nachträgliche einladung auch. der ring meines mannes wurde auch enger gemacht jetz mus sich heut nochmal beim standesamt anrufen wegen termin zum traugespräch (die frau war im urlaub)
udn dann noch nen termin beim frisör und noch wegen blumen schaun. dann wars das glaub ich
ach nee die tortenböden backen udn einfrieren is nächste woche dran

was habt ihr denn fürs ring enger machen gezahlt? das müssen wir auch noch machen, beide ringe..
platzkarten haben wir einfach ein sack weiße kieselsteine gekauft im baumarkt für 5 euro irgendwas und haben sie gewaschen und die schönsten rausgesucht und mit goldstift schön beschriftet, das passt am besten, weil wir ja auch weiße kleine steinchen als streudeko haben, das passt sich perfekt in die deko ein. Traugespräch mit Standesamt hatten wir telefonisch, war ganz einfach. sie fragte, ob wir in 5 minuten durch sein wollen, oder ob sie bisschen rede halten soll, hat uns gesagt, dass wir musik mitbringen könnten wenn wir wollen, und dann will sie an dem tag vorher noch gesagt bekommen, ob wir ringe tauschen wollen. sonst nichts. ringe tauschen werden wir aber nicht, weil mein schatz das in der kirche machen will, aber nicht zwei mal.. mal sehen

tortenboden einfrieren ist ne gute idee. ich hab schon überlegt, als vorspeise suppe zu kochen (kürbis und kartoffelcreme) und einzufrieren, aber wir haben kein so großes gefäß.. und kochtöpfe auf den tisch stellen is ja auch blöd.. in der küche in teller machen dauert aber viel zu lange bis dann jeder hat.. bei zweiköpfigem serviceteam..
Niji
32929 Beiträge
07.08.2012 08:36
fürs enger amchen haben wir nur den versand zum schmied bezahlt (habe die ringe in berlin bestellt und nicht hier machen lassen.
wo habt ihr die denn gekauft? wenn irh da hingeht gehört das eigentlich zum service!)

naja wir heiaten ja rein standesamtlich kirche is absolut nix für uns und wirds auch nie sein. von daher is das dann doch eher etwa smehr dnek ich.
Marz
15879 Beiträge
07.08.2012 08:41
Huhu Mädels!!!
Oh mein Gott, ich bin jetzt schon aufgeregt!!!

So, dann gebe ich auch mal nen kurzen Zwischenstand von uns:

Gästebuch ist gekommen: Super schön!
Einmalkameras sind gekommen: Super schön!
Idee für die Gästeliste pro Tisch ist uns endlich eingefallen (Haben von I*ea weiße schicke Bilderrahmen gekauft und da werden wir dunkelrotes, schickes Papier reinmachen und da stehen dann die Leute drauf, die an dem Tisch sitzen! Wird sicher toll aussehen und in die Bilderrahmen kommen dann danach Hochzeitsfotos für unseren Treppenaufgang im Haus! )
Ringkissen wird heute bestellt
Heute abend Gespräch mit dem DJ
Tanzkurs ist nun zuende und wir üben immer schön zuhause! Werden einen Cha-Cha-Cha tanzen, um doch etwas besonderes zu haben, aber eben keinen so langsamen Walzer...
Blumendeko wird nächste Woche besprochen
Hochzeitstorte ist bestellt (riesiges Himbeerherz mit einem Marzipanband auf dem unsere Namen stehen )
Gastgeschenke sind so weit fertig (Honig von unserem Imker aus dem Dorf in Herzgläsern mit Schildchen dran, sehen toll aus und sind ne besondere und außergewöhnliche Idee! )
Kleid hole ich übernächste Woche ab
Unterwäsche und Schmuck muss ich noch kaufen
Frisur habe ich mich endlich festgelegt...
Location ist alles reserviert, Fotograf auch, Auf dem Gut müssen wir noch zum Abschlussgespräch...
Was vergessen?
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2012 09:00
ich bin auch so aufgeregt dabei hab ich noch soooooooo viel zeit bis zur hochzeit. jetzt hab ich schon ein wunderbares ruhiges baby, das nachts 8-12 stunden durchschläft, einen mann der nicht schnarcht und kein deckenklauer ist oder sowas, ich könnte die wunderbarsten schlummerstunden haben... und träume nur wirren hochzeitsblödsinn, dass ich mein kleid vergesse und in jeans heiraten muss und lauter so blödsinn!! soll das noch so weitergehen bis oktober??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt