♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
02.08.2012 12:18
hallo ihr lieben... ich hatte mir auch ne tasche bei ebay gekauft, hab sie dann aber doch zurück geschickt, zum einen, weil mir dann eingefallen ist dass ich noch garnicht weiß ob die farbe zum kleid passt weil das noch nicht da ist, zum andern weil ich keine brauche, bei uns kann alles meine mama oder die trauzeugin oder so einstecken, davon abgesehen haben wir ja unser baby dabei, somit sowieso eine wickeltasche. und für den weg zum altar brauch ich ja garnichts.
news von uns: wir waren uns noch nicht sicher ob wir ein eröffnungstanz tanzen wollen oder nicht. gestern kam mein schatz und hat sich in den kopf gesetzt dirty dancing time of my life zu tanzen... die hebefigur konnt ich ihm halbwegs ausreden, dafür bin ich einfach zu schwer, auch wenn er sehr stark ist. er protestiert zwar noch, denn er meint da gäbe es ein kniff, dass das garnicht so schwer ist.. aber ohne hebefigur werden wir wohl jetzt eine choreografie einstudieren. ich suche gerade noch jemanden, der uns dabei hilft.. mal sehen, wenn nicht müssen wirs alleine machen ^^ das hätt ihm nur früher einfallen können
news von uns: wir waren uns noch nicht sicher ob wir ein eröffnungstanz tanzen wollen oder nicht. gestern kam mein schatz und hat sich in den kopf gesetzt dirty dancing time of my life zu tanzen... die hebefigur konnt ich ihm halbwegs ausreden, dafür bin ich einfach zu schwer, auch wenn er sehr stark ist. er protestiert zwar noch, denn er meint da gäbe es ein kniff, dass das garnicht so schwer ist.. aber ohne hebefigur werden wir wohl jetzt eine choreografie einstudieren. ich suche gerade noch jemanden, der uns dabei hilft.. mal sehen, wenn nicht müssen wirs alleine machen ^^ das hätt ihm nur früher einfallen können

02.08.2012 12:49
Hi Juni,
hefitg das der Vorschlag von deinem Zukünftigen kommt! Voll süß irgendwie - mein Mann guckt nicht mal den Film mit mir, dass ist nichts für ihn...
Zum tanz von DD - ich habe ihn an einem Wochenendkurs in einer Tanzschule gelernt... war damals ausgeschrieben von wegen: lernt DEN DD-Tanz... ging dann freitagabend, samstagsabend und Sonntagmorgen & alle konnten ihn nachher!! Mit nem richtigen Tänzer/Tänzerin als "Lehrer" geht das ruckzuck, wenn man wirklich will & lust hat, nachzutanzen
das solltet ihr in 2 Monaten echt hinkriegen!
Ich hoffe davon gibts dann ein Video!
*
Ach Thema Tasche:
Also ich hatte keine! Taschen und ich sind eh keine guten Freunde, oft vergesse ich sie, wenn ich sie mithabe, lasse ich sie liegen... und bei der Hochzeit habe ich nun wirklich garnichts gebraucht! Tempos hatten wir für jeden im Kirchenheft & noch genug übrig die noch überall rumlagen. Handy braucht man sicher keins auf seiner Hochzeit! Meine Mama hatte meinen Lipglos eingesteckt & mehr brauchte ich eh nicht..
hefitg das der Vorschlag von deinem Zukünftigen kommt! Voll süß irgendwie - mein Mann guckt nicht mal den Film mit mir, dass ist nichts für ihn...

Ich hoffe davon gibts dann ein Video!

*
Ach Thema Tasche:
Also ich hatte keine! Taschen und ich sind eh keine guten Freunde, oft vergesse ich sie, wenn ich sie mithabe, lasse ich sie liegen... und bei der Hochzeit habe ich nun wirklich garnichts gebraucht! Tempos hatten wir für jeden im Kirchenheft & noch genug übrig die noch überall rumlagen. Handy braucht man sicher keins auf seiner Hochzeit! Meine Mama hatte meinen Lipglos eingesteckt & mehr brauchte ich eh nicht..
02.08.2012 12:58
Wo wir vorhin bei den Brautfrisuren waren.. das ist war meine!
Hatte ich schon mal vor einiger Zeit hier gepostet.

Hatte ich schon mal vor einiger Zeit hier gepostet.

02.08.2012 13:31
Ich habe so einen kleinen Brautbeutel passend zum Kleid welchen man ums Handgelenk hängen kann. Wollte auch erst ohne aber denke ist schon vorteilhafter und fällt ja auch kaum auf
.
Inhalt: Pflaster,,,( bekomme sooo schnell Blasen auch nach Einlaufen der Schuhe
),Auffrisch-make up,Taschentücher,Tampons ( passt mal wieder super
)eventuell kleines Nähzeug man kann nie wissen und bei mir ganz wichtig:: Kopfschmerztabletten !!! Denke nicht das jeder der Gäste zufällig Schmerztabletten bei hat also pack ich die ein wenn ich sie nicht vergesse ha,ha,,,,,

Inhalt: Pflaster,,,( bekomme sooo schnell Blasen auch nach Einlaufen der Schuhe

02.08.2012 14:03
Zitat von Kathili89:
Hi Juni,
hefitg das der Vorschlag von deinem Zukünftigen kommt! Voll süß irgendwie - mein Mann guckt nicht mal den Film mit mir, dass ist nichts für ihn...Zum tanz von DD - ich habe ihn an einem Wochenendkurs in einer Tanzschule gelernt... war damals ausgeschrieben von wegen: lernt DEN DD-Tanz... ging dann freitagabend, samstagsabend und Sonntagmorgen & alle konnten ihn nachher!! Mit nem richtigen Tänzer/Tänzerin als "Lehrer" geht das ruckzuck, wenn man wirklich will & lust hat, nachzutanzen
![]()
Ich hoffe davon gibts dann ein Video!![]()
*
Ach Thema Tasche:
du wohnst nicht zufällig in der nähe?? dann engagier ich dich

02.08.2012 14:07
Zitat von Kathili89:
Hi Juni,
hefitg das der Vorschlag von deinem Zukünftigen kommt! Voll süß irgendwie - mein Mann guckt nicht mal den Film mit mir, dass ist nichts für ihn...Zum tanz von DD - ich habe ihn an einem Wochenendkurs in einer Tanzschule gelernt... war damals ausgeschrieben von wegen: lernt DEN DD-Tanz... ging dann freitagabend, samstagsabend und Sonntagmorgen & alle konnten ihn nachher!! Mit nem richtigen Tänzer/Tänzerin als "Lehrer" geht das ruckzuck, wenn man wirklich will & lust hat, nachzutanzen
![]()
*
Ach Thema Tasche:
Das mit dem Handy kommt immer drauf an wo die Feier statt findet. Wir brauchten zu 100% unser Handy sonst hätten wir kein Taxi rufen können und hätten knapp 15 kilometer mitten in der nacht nach hause laufen müssen.
02.08.2012 14:07
Zitat von 03Juni:
Zitat von Kathili89:
Hi Juni,
![]()
*
Ach Thema Tasche:
du wohnst nicht zufällig in der nähe?? dann engagier ich dichich hab mir jetzt gefühlte 1000 videos angeschaut, ich hab talent fürs tanzen, hab 7 jahre lang turniere getanzt, nur leider eine GAAAANZ andere richtung, aber ich denke doch dass ich schnell lerne und mit der beweglichkeit hab ich keine probleme.. aber mein schatz ist nicht der begnadete tänzer.. aber er sagt immer "je doofer ich mich dabei fühle desto besser siehts aus, also muss ich mich einfach richtig doof fühlen" ;D mal schauen ob wir es schaffen, uns richtig doof zu fühlen ^^ werden dann die tage mal das tanzbeinchen schwingen, am besten auf unserer terrasse, die ist 30 m2 groß und quadratisch, dort haben wir platz
![]()
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst

Aber viele Tanzschulen bieten für paar Euronen diese einstudierung an! Fragt mal nach...
Ich habe auch 16 Jahre lang Mariechen getanzt inkl. Turniere & dann solltest du dich auch bewegen können, dass kriegt ihr hin! =)
02.08.2012 14:10
ja ich auch, mariechen mit turniere, ist zwar schon paar jährchen her aber ganz so eingerostet bin ich doch noch nicht ^^. wir kommen von landau

02.08.2012 14:16
Zitat von 03Juni:
ja ich auch, mariechen mit turniere, ist zwar schon paar jährchen her aber ganz so eingerostet bin ich doch noch nicht ^^. wir kommen von landau![]()
Das ist ein tolles Hobby, ne?

Ich habe nur aufgehört, weil meine Trainerin nachher nur noch bekloppt war... sie wollte mich nur auf dem Treppchen sehen, 3. Platz war nicht gut... Ich musste nur mit Gewichten an den Beinen rumlaufen/trainieren - musste vor lauter Krämpfen in den Beinen Vitamine schlucken... und hatte 5x die Woche training... Das war quasi ein Beruf & kein Hobby.... irgendwann ist dann mal genug & mit 20 kann man dann auch aufhören Mariechen zu sein....
02.08.2012 14:20
Zitat von Kathili89:
Zitat von 03Juni:
ja ich auch, mariechen mit turniere, ist zwar schon paar jährchen her aber ganz so eingerostet bin ich doch noch nicht ^^. wir kommen von landau![]()
Das ist ein tolles Hobby, ne?![]()
Ich habe nur aufgehört, weil meine Trainerin nachher nur noch bekloppt war... sie wollte mich nur auf dem Treppchen sehen, 3. Platz war nicht gut... Ich musste nur mit Gewichten an den Beinen rumlaufen/trainieren - musste vor lauter Krämpfen in den Beinen Vitamine schlucken... und hatte 5x die Woche training... Das war quasi ein Beruf & kein Hobby.... irgendwann ist dann mal genug & mit 20 kann man dann auch aufhören Mariechen zu sein....
bei mir wars das aaaaaaaallergleiche. ständig sondertraining, samstag 6 stunden, sonntag 7 stunden training, hab mir bereits mit 9 jahren die wirbelsäule ruiniert, weil mein trainer beim flic-flac sagte "mach einfach ich halt dich" und ich konnts halt noch nicht- flog natürlich hin.. bei welchem verein warste?
02.08.2012 14:26
Ich war als Kind in dem Dorf wo ich wohnte, also von 4 - 10 circa.
Dann habe ich gewechselt in ein anderen Verein, der sich halt auf Turniere spezialisiert hat. Irgendwann will man halt nicht nur noch auf den Dorfsitzungen tanzen, dann will man auch Erfolge sehen, für die Arbeit die man so leistet... allerdings sollte das in einem gewissen Rahmen bleiben!!! Ich habe Flic flac, freies Rad ect immer alleine geprobt, sowas konnte ich nicht, wenn jemand sagte mach einfach, ich bin doch da... dann lieber alleine & alleine hinfliegen, als mit so einer super Hilfe
haha...
naja, egal! Das ist vergangenheit... Ich mache die ganzen Sachen jetzt nur noch im Garten für mich selber, damit ich nicht einroste
Dann habe ich gewechselt in ein anderen Verein, der sich halt auf Turniere spezialisiert hat. Irgendwann will man halt nicht nur noch auf den Dorfsitzungen tanzen, dann will man auch Erfolge sehen, für die Arbeit die man so leistet... allerdings sollte das in einem gewissen Rahmen bleiben!!! Ich habe Flic flac, freies Rad ect immer alleine geprobt, sowas konnte ich nicht, wenn jemand sagte mach einfach, ich bin doch da... dann lieber alleine & alleine hinfliegen, als mit so einer super Hilfe

naja, egal! Das ist vergangenheit... Ich mache die ganzen Sachen jetzt nur noch im Garten für mich selber, damit ich nicht einroste

02.08.2012 15:19
ich bin ja sooo gespannt, hab jetzt schon paar tanzschulen durchtelefoniert, mal sehen was noch so rauskommt.. paar emails noch geschrieben.. ich kanns mir ja so garnicht vorstellen bei meinem schatz. deshalb hats mich auch so gewundert, ich dacht er will garnicht tanzen. er als grobmotorisch veranlagter handwerker (dachdecker) ist so garnicht romantisch veranlagt. und dann auf einmal das.
er glaubt das wäre voll der WOW-effekt
naaaaaja. versuchen werden wirs mal. ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden

02.08.2012 20:23
mal ne frage an die erfahrenen tänzerinnen hier. wir würden gern keine standartwalzer tanzen sondenr einen einfachen rock´n´roll lernen. das an sich is nicht das problem bekommen wir bis september sicher hin, ABER geht das überhaupt mit reifrock?
und noch ne ganz andere frage...warum sidn denn die ganzen stndarttänze (foxtrott, doscofox und rock´n´roll zum beispiel) auf nen 3/4 takt angepasst. ich bin kein tänzer sondern musiker. ich komm da absolut null drauf klar dass man quasi 3von 4 takten nicht genau im takt ist. (falls wer versteht was ich meine)
und noch ne ganz andere frage...warum sidn denn die ganzen stndarttänze (foxtrott, doscofox und rock´n´roll zum beispiel) auf nen 3/4 takt angepasst. ich bin kein tänzer sondern musiker. ich komm da absolut null drauf klar dass man quasi 3von 4 takten nicht genau im takt ist. (falls wer versteht was ich meine)
03.08.2012 08:32

03.08.2012 08:41
ja genau das is ja mein problem das is alles auf nen 3er takt genormt
und der is ja an sich bei den allermeisten sachen nicht standart. es is doch wirklich zu 80% nen 4/4
ich denk da schonwida viel zu logisch man muss es einfach nur machen, aber wir hören musik eben au shcon lange nichmehr nur einfach so nebenbei. da is das dann au nochma was anderes.
fazit tanzen is komisch

ich denk da schonwida viel zu logisch man muss es einfach nur machen, aber wir hören musik eben au shcon lange nichmehr nur einfach so nebenbei. da is das dann au nochma was anderes.
fazit tanzen is komisch

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt