Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
17.05.2013 23:54
Hampi: Okay. 69,- € ist ja mal happig Ich glaube da müsste ich einen Kredit aufnehmen um das bezahlen zu können xD Aber sicherlich ist es dann nur vom feinsten und muss einfach grandios schmecken!!
'
Yvonnevz: Dankeschön... Du kannst dich doch trotzdem hier richtig mit einklinken für die nächsten 2 Wochen und ein bisschen berichten?! Vllt. hast du ja noch ein paar toller Tipps für uns?
'
Ich sag erstmal tschö, morgen gehts nach Köln!
18.05.2013 03:48
oje, ich werd grad irre^^ wann hattet ihr euren ersten Panikanfall?
Yvonnevz
1460 Beiträge
18.05.2013 10:49
Okay gebe gerne tips. Weiß nur nicht was ich berichten soll. Bin erst seit januar verlobt und heirazen jetzt weil ich will das mein sohn direkt ehelich geboren wird. Wir feiern im beschaubar kleinen kreis von ca. 55 personen feiern in einem klosterhof und bezahlen 70 euro pro person. Buffet inkl. Getränke flat. Mein kleid bekomme ich aich am mittwoch fertig um geschneidert. Kurzfristig damit der babybauch noch rein passt meine hochzeitstorte wird von privat gemacht und kostet nur 120 euro. Wir haben einen dj und die ehe ringe werden von meiner schwägerin gemacht sie ist goldschmiedin und schmuck designerin. Naja und ansonsten fällt mir nur noch ein das wir Herz lollies haben mit einem foto unseren Namen und unserem hochzeitstag drauf gedruckt ich heiraze in weiß jedoch nur Standesamtlich und mein Brautstrauss hat roti rosen und weiße callas
Hampi
2151 Beiträge
18.05.2013 12:31
Zitat von Lealein:

Hampi: Okay. 69,- € ist ja mal happig Ich glaube da müsste ich einen Kredit aufnehmen um das bezahlen zu können xD Aber sicherlich ist es dann nur vom feinsten und muss einfach grandios schmecken!!
'
Yvonnevz: Dankeschön... Du kannst dich doch trotzdem hier richtig mit einklinken für die nächsten 2 Wochen und ein bisschen berichten?! Vllt. hast du ja noch ein paar toller Tipps für uns?
'
Ich sag erstmal tschö, morgen gehts nach Köln!

Naja wir haben zwei riesen Säle bekommen und Getränkeauswahl ist auch nicht gerade klein Wenn man bedenkt, dass da einige von 18 Uhr bis open end trinken werden... Und das Essen dort ist wirklich der Hammer, war schon zwei Mal da und kam mir vor wie in einem 5-Sterne Hotel!

Viel Spaß in Köln!
18.05.2013 12:57
Man, Mädels, ihr seid ja fleißig am schreiben! O.O

@brautparty
Danke für die Komplimente! Geb ich gern so an die verantwortlichen weiter.

@Name
Ich werde auch ganz traditionell den Namen meines Mannes annehmen. ich find ihn sehr schön u selten ist er auch. außerdem finde ich auch, dass "gehört sich so". XD

Puh, bei uns geht's in den Endspurt!!! Bin echt aufgeregt langsam! und wir haben noch einiges zu tun. Freudentränentücher basteln, tischkarten, sitzordnung, reissäckchen, usw. Zum Glück ist alles für die Demo schon fertig, kleid unserer Maus ist auch gekommen u passt, brautstrauß is bestellt. Hemd für schatzi holen wir nachher, er ist also auch fertig ausgestattet.
Hampi
2151 Beiträge
18.05.2013 16:53
Wer kümmert sich bei euch denn um den Brautstrauß? Habt ihr zwei, wenn ihr an zwei aufeinander folgenden Tagen Standesamt und Kirche habt? Wieviel früher bestellt ihr ihn? Und was hat eurer evtl bereits gekostet?
Yvonnevz
1460 Beiträge
18.05.2013 19:23
Habe meinen Brautstrauss vor ein paar tagen bestellt. Abholen tut ihn mein mann vor der trauung. Und kosten tut er 80 €.
Hampi
2151 Beiträge
18.05.2013 20:13
Waaaaaaaas? Das ist ja fast der Preis vom Anzug meines Mannes, den er heute im Angebot gefunden hat Ne lustig finde ich das gar nicht ... wow ...
18.05.2013 21:01
Also ich hab meinen wie gesagt Freitag bestellt. 1 Woche vorher also. Is aber auch ein kleiner laden, is immer unterschiedlich, von Laden zu laden, wie lange die brauchen. Einfach vorher nachfragen.

Kosten wird meiner 30-35 EUR. cremefarbene Rosen, Biedermeier form, mit herabhängenden Bändern u evtl noch paar fliederfarbenen Akzenten drin.

Auch beim Preis unbedingt mehrere Angebote einholen! Ein anderer laden wollte für den gleichen 60-80...
19.05.2013 11:39
ich habe bisher vor den aus allem zu basteln was ich draußen finde. (Auch die Deko will ich so - eben Jahreszeitlich - gestalten).
Aber mal schaun wie er am Ende wirklich wird ;D
feenebeene
15332 Beiträge
19.05.2013 11:49
Hallo Mädels!
Melde mich aus dem Umzugsstress...
Mein Brautstrauss wird ganz aus dunkelroten Rosen (die mit den großen Köpfen)...
Ich bekomme den gleichen Strauß dann auch nochmal in mini, als Wurfstrauss...
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
19.05.2013 11:55
Zitat von Lealein:

Zitat von Pinkkitty2207:

Jaa bin so happy das das geklärt ist

nehmen porzellan
meine mutter arbeitet in nem offenen ganztag und da haben die jede menge weisse teller die wir haben dürfen
mir ist nen stein vom herzen gefallen

Deko haben wir auch jede menge geholt an rosen etc. und meine hochzeitstorte ist auch so gut wie in trockenen tüchern die wird mittwoch besprochen

und nächste woche hat meine menne urlaub dann gehts weiter hab das gefühl das es endlich vorran geht
und nächste woche ist noch mein junggesellinen abschied

Das mit den Tellern finde ich klasse... Habe das Gefühl, die ganzen Probleme die man als Braut sieht lösen sich eh meist von selbst oder? Mama und Keven haben heute auf mich eingeredet, dass ich es mehr auf mich zu kommen lassen muss und sich vieles regelt..
'
Ich wünsche dir viiiiiiiiiiel Spaß beim Jungesellinen-Abschied! Bin ab morgen im Urlaub, versuche trotzdem hier zu lesen, also beerichte!
'
Torte: Was habt ihr euch denn so gedacht?!

ja zum glück lösen die sich meist relativ schnell
und zum thema torte eig ne 3-stöckige aber die die mir die machen wollte hat keine 3 formen dafür also ne treppe mit 2 einzeltorten und einer 2-stöckigen und dann passend zum thema dekoriert wir dekorieren ja in blau weiss

so wird auch mein brautstrauss
und mein kleid ist auch weiss mit hellblauen schmetterlingen und zwei weissen blumen wo pereln drangestickt sind D
rose83
129 Beiträge
20.05.2013 20:28
Wollte euch mal einen Eindruck geben, was ein Menü so kostet. Wir hatten folgendes endgültiges Angebot:

Hochzeitsfeier am 29.09.2012
ca. 60 Gäste

Zum Empfang Auswahl an Häppchen:
35 x Mini-Blätterteigtaschen gefüllt mit Lachs 1,30 €
35 x Ciabatta mit Ruccolacreme 1,75 €
35 x Pflaume im Speckmantel 2,20 €

Hochzeitssuppe am Tisch serviert

Buffet

Ciabattabrot mit Sour Cream
Salatbuffet mit Dressingvariationen
Tomate Mozarella mit Basilikum
Gegrilltes Auberginen- Zucchini- und Paprikagemüse

Schweinelende am Stück gebraten mit einer Pfeffersauce
Hähnchengeschnetzeltes in Mascarpone-Feigensauce
Zanderfilet in einer Limetten-Dillsauce
Kroketten, Spätzle, Wildreismischung
Marktgemüse, Blattspinat

Mascarponecreme mit Himbeeren
Dunkle Mousse au Chocolat

33,50 € pro Person Essenspauschale

Getränkepauschale 37,00 € pro Person:
- Bier, Wein, Sekt, Softdrinks, Säfte, sowie ein Digestif wie Grappa, Ramazzotti und Jägermeister, Kaffee und
Tee - enthalten.
21.05.2013 08:41
Für den Brautstrauß ist komplett mein Schatz verantwortlich. Ich hab ihm gesagt, was ich mir so vorstelle, letztendlich in Auftrag geben wird er ihn
Chilii
8022 Beiträge
21.05.2013 09:00
Morgen kommt der Pastor zum kennenlernen, bin schon gespannt was er sagt. Was hat er denn bei euch so beim allerersten Treffen gefragt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt