Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Juleee
374 Beiträge
16.11.2012 14:22
Zitat von sus79:

Zitat von iceangel:

Wieviele Gäste ladet ihr denn ein?!

Wir feiern nur gaaannzzz klein, mit 19 Personen.

Wir auch ...muss ehrlich sagen das ich auch nicht Hunz und Kunz auf meiner Hochzeit brauche.
Aber einige haben ja auch ziemlich große Familien wo es sicher nicht anders geht.
Bin schon voll hibbelig...noch 3 Wochen...unglaublig...

Wir werden bestimmt auf 100 Leute kommen. 70 davon sind Familie obwohl ich grad wirklich überlege nicht die ganze Familie einzuladen, weil ich zu manchen wirklich selten nur Kontakt habe. Ist halt blöd den einen einzuladen und zb. dessen geschwister nicht etc. Alles nicht so einfach
iceangel
376 Beiträge
16.11.2012 19:34
Wir sind auch eine recht große Familie, aber wir wollten es klein und nicht zu stressig.

Nur noch 3 Wochen?! Kannst du noch ruhig schlafen?
sus79
1450 Beiträge
19.11.2012 14:33
Zitat von iceangel:

Wir sind auch eine recht große Familie, aber wir wollten es klein und nicht zu stressig.

nnnnneeeeein,,,, ruhig Schlafen was ist das ???
Bin sowieso so ein totaler Kopfmensch Nachts gehen mir immer die skurilsten Dinge durch den Kopf...und nun erst recht
Du glaubst nicht wie oft ich nachts in Gedanken schon vorm Standesbeamten "ja" gesagt habe und das Blöde ist , das die meisten Dinge an mir hängen bleiben da mein Schatz ja nur am We heim kommt.Und in der selben Nacht nach der Trauung noch in die Flitterwochen..das heißt auch Taschen rechtzeitig packen,die Taschen der Kinder , welche auf Oma und Opa die eine Woche verteilt werden Unterlagen fürs Standesamt,Geburtsurkunden etc.etc.
Meine Nächte sind der Hammer im Moment
Da fällt mir ein: weis jemand von den schon verheirateten was man am Tag der Trauung alles an Papieren fürs Standesamt mitbringen soll?? Inklusive der für die Trauzeugen?? Hoffentlich vergessen wir nix,,,
03Juni
10945 Beiträge
20.11.2012 19:38
Zitat von sus79:

Zitat von iceangel:

nnnnneeeeein,,,, ruhig Schlafen was ist das ???
Bin sowieso so ein totaler Kopfmensch Nachts gehen mir immer die skurilsten Dinge durch den Kopf...und nun erst recht
Du glaubst nicht wie oft ich nachts in Gedanken schon vorm Standesbeamten "ja" gesagt habe und das Blöde ist , das die meisten Dinge an mir hängen bleiben da mein Schatz ja nur am We heim kommt.Und in der selben Nacht nach der Trauung noch in die Flitterwochen..das heißt auch Taschen rechtzeitig packen,die Taschen der Kinder , welche auf Oma und Opa die eine Woche verteilt werden Unterlagen fürs Standesamt,Geburtsurkunden etc.etc.
Meine Nächte sind der Hammer im Moment
Da fällt mir ein: weis jemand von den schon verheirateten was man am Tag der Trauung alles an Papieren fürs Standesamt mitbringen soll?? Inklusive der für die Trauzeugen?? Hoffentlich vergessen wir nix,,,

das fragst du am besten bei deinem standesamt. wir haben am tag der trauung NICHTS gebraucht. die wollten alles vorher haben und an dem tag brauchten wir nichts ausser uns und unsere gäste. keine papiere, nichtmal ausweise. die haben sie vorher schon kopiert, so dass man nichts vergessen kann. empfand ich als sehr erleichternd zu wissen, dass ich da nichts vergessen kann. sie haben uns direkt vor der trauung gefragt, ob wir ringe dabei haben und einen ringtausch wünschen oder nicht. das heißt es wäre nichtmal peinlich aufgefallen, wenn wir die ringe nicht gehabt hätten. stammbuch haben wir vorher gekauft und das wurde dortfür uns aufbewahrt. ich hab aber auch schon oft gehört, dass man was braucht. deshalb fragst am besten nochmal beim standesamt (hab ich auch fünf mal gemacht)
iceangel
376 Beiträge
21.11.2012 08:12
Guten morgen ihr Lieben,

was muesst ihr eigentlich alles noch erledigen? Wie weit seit ihr denn schon? Finde es echt schade, dass hier so wenig los ist!

Das schon alles im Standesamt vorbereitet ist und man nur noch die Ringe mitbringen muss, find ich super, bei uns eruebrigt sich das, da wir Open-Air im Hotel getraut werden. Also zu Not muessen wir nur nochmal ins Hotelzimmer springen. Bloed waere es natuerlich, wenn ich die Sachen daheim vergessen, dass waeren dann ueber 700 km

21.11.2012 08:54
Wir müssen noch ein paar Sachen machen.

- Unterlagen fürs Standesamt besorgen (das mache ich am 05.12. (an meinem Geburtstag), weil ich dann bei meinen Eltern bin und dort zum Standesamt kann, um unsere beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch zu holen.

- Das Essen vom Cateringservice + Getränke müssen noch organisiert werden.

- Weinprobe

- Ringe (da haben wir am 01.12. einen Termin bei 123 Gold) Wir schenken uns die Ringe zu Weihnachten

- Mir fehlen noch son paar Sachen wie (Haar-)Schmuck, Strümpfe, Strumpfband (bekomme ich von meiner Trauzeugin)

- Deko für unsere Location muss noch gebastelt werden

Das wichtigste von allen sind aber die Einladungskarten, weil die Mitte Februar rausgehen sollen. Aber wie gesagt, die sind fast fertig.

Wie siehsts bei euch auch?
21.11.2012 08:54
Wir müssen noch ein paar Sachen machen.

- Unterlagen fürs Standesamt besorgen (das mache ich am 05.12. (an meinem Geburtstag), weil ich dann bei meinen Eltern bin und dort zum Standesamt kann, um unsere beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch zu holen.

- Das Essen vom Cateringservice + Getränke müssen noch organisiert werden.

- Weinprobe

- Ringe (da haben wir am 01.12. einen Termin bei 123 Gold) Wir schenken uns die Ringe zu Weihnachten

- Mir fehlen noch son paar Sachen wie (Haar-)Schmuck, Strümpfe, Strumpfband (bekomme ich von meiner Trauzeugin)

- Deko für unsere Location muss noch gebastelt werden

Das wichtigste von allen sind aber die Einladungskarten, weil die Mitte Februar rausgehen sollen. Aber wie gesagt, die sind fast fertig.

Wie siehsts bei euch aus?
Anne30683
917 Beiträge
21.11.2012 19:56
Wir haben bis auf den Termin, Einladungskarten (ohne Text) und die Location noch nichts. wenn ich immer lese, was alle schon so haben, gerate ich etwas in Panik. Aber ich glaube die Zeit reicht noch bis 14.6. Das Kleid will ich im Januar aussuchen und die Ringe werden wir wohl im Dezember kaufen.
Juleee
374 Beiträge
21.11.2012 23:02
Zitat von Anne30683:

Wir haben bis auf den Termin, Einladungskarten (ohne Text) und die Location noch nichts. wenn ich immer lese, was alle schon so haben, gerate ich etwas in Panik. Aber ich glaube die Zeit reicht noch bis 14.6. Das Kleid will ich im Januar aussuchen und die Ringe werden wir wohl im Dezember kaufen.

Ich kann dich beruhigen. Wir haben noch GAR NIX Wir wollen Juni oder Juli heiraten und alles was wir haben ist ein vorgemerkter Termin bei Location und dazugehörigem Standesamt. Wir wollen uns trotzdem noch weiter umschauen. Aber bis nächsten Mittwoch muss die Entscheidung gefallen sein (solange ist vorgemerkt). Haben heute was gaaanz tolles besichtigt, aber es ist noch unklar ob die noch Termine haben, das erfahren wir erst morgen. Am Sontag wird noch was gegeguckt und dann bis spätestens Mittwoch eine Entscheidung gefällt. und dann muss es aber mal voran gehen
Ich bin jetzt schon so aufgeregt ob das von heute was wird

Man man man, ich will endlich richtig planen können, geht aber erst mit Location... Ich Nerven liegen blank.
03Juni
10945 Beiträge
22.11.2012 07:40
Zitat von Anne30683:

nur die ruhe 6 monate reichen (wenn man sich dann etwas dran hält die letzten 2, 3 monate)

wir haben unseren termin im april festgelegt und im oktober geheiratet. und dazwischen noch ein baby bekommen
und ich hab fast alles selbst gemacht. deko, servietten und so weiter.

wenn man natürlich beruflich voll eingespannt is von morgens bis abends muss man sich ran halten und vieles abgeben oder wenn man eine location hat, die die deko und so übernimmt. aber wir hatten ja einen saal und catering und ich hab die getränke selbst gekauft und die deko selbst gemacht, die tische selbst gestellt und so weiter. ist halt ein ganz anderer aufwand dann.

aber 6 monate reichen um eine hochzeit zu planen. das wichtigste ist, dinge die früh erledigt werden können, auch früh zu erledigen, sonst wächst einem die letzten wochen alles über den kopf und man kriegt panik, da kommt nämlich noch alles mögliche wo man nicht damit rechnet.

und das kleid sollte man schon 5 bis 6 monate vorher aussuchen gehen, ich hatte nicht genug zeit und musste hinterher mit einem kompromiss leben. ich hatte eins bestellt, war falschlieferung und gab probleme und so weiter und letzten endes stand ich 3 wochen vor der hochzeit ohne kleid da, hab in deutschland schnell eins bestellt für 150 euro und es hat mir auch gut gefallen, aber mein traumkleid war es nicht.

was man noch früh machen sollte ist die deko aussuchen falls man sie selbst macht, denn das sind hinterher dinge, da bist du froh wenns gemacht ist. weil fürs ewig im internet nach ideen suchen hast du zum schluss keine zeit.

den anzug für ihn und eure schuhe könnt ihr ja auch schon paar monate im schrank haben, solche dinge kann man früh machen.

wir hatten als aller aller erstes das essen gebucht, noch vor dem termin ^^ wir wollten kalkulieren was das kostet und waren beim caterer und haben uns dann auch schon auf ein menü festgelegt und einen ungefähren termin. und danach erst den termin klar gemacht danach einladungen und so, das kleid konnt ich halt erst so spät kaufen wegen der schwangerschaft
22.11.2012 08:27
Das kann ich so leider nicht bestätigen Mädels. Je nach dem was man haben will reichen 6 Monate nicht aus. Ich bin in einem Brautforum angemeldet (www.Hochzeitsforum.de) und da haben ein paar Mädels fast 8 Monate auf IHR Kleid gewartet. Auch wir haben unsere Wunschlocation nicht bekommen, als wir fast 1,5 Jahre vor unserem Tag gefragt haben. Da hieß es, dass gerade an Samstagen schon viel weiter ausgebucht ist.
Fotografen und Kosmetik-und-Haar-Tanten sind da auch so ein Thema. Habe schon viele Absagen kassiert, weil die einfach schon einen anderen Termin angenommen haben. Aber wie gesagt, alles eine Frage, was man haben will/sich wünscht.
iceangel
376 Beiträge
22.11.2012 09:20
Das kann ich so nur bestätigen: sobald man was "besonderes" will sind 12 Monate schon fast zu wenig. Wir wollten auch samstags heiraten, ging aber nicht, da Meuro schon das komplette Jahr samstags ausgebucht ist, also wird es Freitag der 23.8.13.

Wir haben uns endlich auf Ringe geeinigt, die wir uns auch gegenseitig zu Weihnachten schenken. War ja ein Dilemma und nun werden es Mokume-Ringe! Die haben uns auf Anhieb gefallen. Kennt die hier jemand? Habe beschlossen, meinen Verlobungsring als Vorsteckring zu tragen. Macht das noch jemand von euch?

Bei uns steht die Location, wir haben Schriftrollen als Einladungen, essen und Ablauf der Openair-Trauung sind fest, unseren Hochzeitstanz habe wir auch schon geplant. Wer Lust hat, kann ja mal auf youtub* schauen unter: Hochzeitstanz mal anders uns hat es weggeschmissen vor lachen! Werden nun extra Tanzstunden nehmen, dass es auch so lustig wird!

22.11.2012 09:31
Zitat von iceangel:

Das kann ich so nur bestätigen: sobald man was "besonderes" will sind 12 Monate schon fast zu wenig. Wir wollten auch samstags heiraten, ging aber nicht, da Meuro schon das komplette Jahr samstags ausgebucht ist, also wird es Freitag der 23.8.13.

Eben, so in etwa war es ja auch bei uns

Zitat von iceangel:
Wir haben uns endlich auf Ringe geeinigt, die wir uns auch gegenseitig zu Weihnachten schenken. War ja ein Dilemma und nun werden es Mokume-Ringe! Die haben uns auf Anhieb gefallen. Kennt die hier jemand? Habe beschlossen, meinen Verlobungsring als Vorsteckring zu tragen. Macht das noch jemand von euch?

Ich kenne die Ringe nicht. Zeig doch mal
Mein Verlobungsring wandert auf die linke hat, wenn wir heiraten. Als Vorsteckring eigenet sich meiner leider nicht, weil er ziemlich breit ist. Jaaaa, mein Schatz hält nicht viel von filigranen Ringen

Zitat von iceangel:
Bei uns steht die Location, wir haben Schriftrollen als Einladungen, essen und Ablauf der Openair-Trauung sind fest, unseren Hochzeitstanz habe wir auch schon geplant. Wer Lust hat, kann ja mal auf youtub* schauen unter: Hochzeitstanz mal anders uns hat es weggeschmissen vor lachen! Werden nun extra Tanzstunden nehmen, dass es auch so lustig wird!

Ui, wie cool. Sowas mag ich, aber Schatzi hält da nicht viel von. Wir werden einen Disco-Fox auf Nenas "Leuchtturm" tanzen. Ein steifer Walzer passt so garnicht zu unserer Feier.
Habt ihr Gastgeschenke?
Fay2011
1662 Beiträge
22.11.2012 09:54
Wir wollen Gott sei Dank keine riesen Hochzeit Uns werden die 6 Monate, die es noch sind, wohl reichen.
Wir lassen uns ganz "normal" im Trauzimmer des Standesamtes trauen. Das ist wunderschön eingerichtet und bedarf keiner weiteren Dekoration.
Da wir beide nicht getauft sind können wir nicht kirchlich heiraten, aber das stört uns nicht besonders.

Für Kaffee und Abendbrot werden wir in ein Restaurant einkehren. Die machen extra an dem Tag für uns zu und so haben wir die gesamten Räumlichkeiten für uns. Sie kümmern sich auch dort um Deko und Co. Wird halt alles vorher abgesprochen

Wir müssen schon etwas aufs Geld gucken. Jetzt kommt noch dazu, dass der Stromanbieter die Preise nachträglich um fast das Doppelte erhöht hat und wir so Mitte des Jahres eine dicke fette Nachzahlung haben werden

Deshalb behalten wir erstmal die Ringe, die wir jetzt haben, und wollen uns zu irgendeinem Jubiläum (5, 7 oder 10 Jahre) Neue kaufen.

Auch die Hochzeitsreise verschieben wir auf das Jahr danach. Wir werden nur am Wochenende drauf in ein Wellnesshotel fahren. Die richtige Reise soll entweder auf die Kanaren, nach Italien oder auf der Aida sein
---
Die Hauptsache ist doch, dass man endlich den Bund fürs Leben schließen kann, oder?
22.11.2012 10:39
Sehe ich auch so. Das wichtigste am diesem Tag, ist, dass man sich hat, sich liebt und beide artig "ja" sagen. Ich brauch auch kein Schischi und Schnickschnack. Wir halten es auch ganz legere ab: Standesamtliche Trauung, danach Grillparty im Pfarrheim bei uns im Ort mit Cateringservice. Ich habe auch so gut wie alles selbst gebastelt. Das einzigste was wir uns wirklich gönnen ( ) sind die Flitterwochen, in die wir abends starten werden (1 Woche Ägypten).

Wir sehen es irgendwo nicht ein, für einen Tag 20.000 Euro in den Wind zu schießen. Eine Hochzeit ist meist viel schöner, wenn Herzblut anstatt Kohle drinsteckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt