♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
22.11.2012 11:00
Wir halten deshalb die Gästezahl eher klein, da sich viele untereinander leider nicht verstehen. Somit haben wir gesagt, wir wollen es etwas "schicker". Schatz legt da viel Wert drauf, also beuge ich mich da mal ausnahmsweise
. Nö, 20.000€ für ne Hochzeit kommt für uns auch nicht in Frage, da machen wir lieber nen Familienurlaub oder sowas.
Ich bin übers iphone online, deshalb kann ich's nicht posten, aber schau mal bei Dr. Google, da siehst du was ich meine.
. Nö, 20.000€ für ne Hochzeit kommt für uns auch nicht in Frage, da machen wir lieber nen Familienurlaub oder sowas. Ich bin übers iphone online, deshalb kann ich's nicht posten, aber schau mal bei Dr. Google, da siehst du was ich meine.
22.11.2012 11:03
Wow, die sehen total toll aus. Aus welchem Material sind die? Und darf man fragen was die kosten?
22.11.2012 11:06
Mmhh Gastgeschenke, ich finde diese hochzeitsmandeln nicht wirklich toll, das machen ja viele... Irgendwas schönen muss mir noch einfallen. Auf Eba* habe ich so herzdosen mit Kerzenwachs drinne gesehen, und auf den Deckel kommt dann der Name vom Brautpaar und das Datum der Hochzeit. Fand Schatz aber wieder doof
Habt ihr schon nen plan?!
22.11.2012 11:08
Unsere sind aus Silber und Kupfer, meiner bekommt einen Diamanten dann liegt man so bei 670,-€. Das ist eher die schlichte Version, denn nach oben gibt es keine Grenze!
22.11.2012 11:12
ja klar kommts drauf an was man sich vorstellt und natürlich wie festgefahren man beim termin und bei bestimmten dienstleistern ist! bei uns wars so: ich wollte unbedingt DIESEN saal und DIESE kirche. also hab ich mich einfach danach gerichtet, wann wir diesen saal und diese kirche unter einen hut bekommen haben. standesamt war dann zwar nicht frei, aber davon lässt man sich ja nicht abschrecken, ich hab dann einfach einen termin bei nem anderen benachbarten standesamt gemacht und wir haben sozusagen "auswärts" im nachbarort geheiratet standesamtlich. (war auch viel schöner)
frisör und make up artist war bei mir kein problem, hätt ich aber einfach einen anderen genommen, das wär mir wurscht gewesen.
caterer beliefert auch mehrere feste pro abend- kein problem gewesen (da wollte ich nämlich auch einen bestimmten)
und wenn man wie ich ein günstiges kleid aus dem internet trägt und keine deutsche handfertigung oder so, dann ist das auch kein problem in der zeit.
wie gesagt es hängt halt davon ab, welche ansprüche man hat.
musik haben wir selbst zusammengestllt und mein schwager hat den dj gespielt. hat ne menge geld gespart. und torte hat meine schwester gebacken. nochmal menge geld gespart.
also für uns hat das halbe jahr gereicht. aber wenn man halt unbedingt an nem besonderen datum (zb schnapszahl) heiraten will und dann noch in einer bestimmten location... ich meine der 12.12.12 oder so - is bestimmt schon jahre im vorraus ausgebucht. oder noch schlimmer samstag im mai oder juni- mit nem schnapsdatum. und dann noch schloss was weiß ich.. aber für ne normale hochzeit in nem hübschen lokal oder saal und ohne auf bestimmte dienstleister eingeschossen zu sein- das geht.
am besten man checkt erst ab , was einem am wichtigsten ist und schaut wann das unter einen hut passt.
frisör und make up artist war bei mir kein problem, hätt ich aber einfach einen anderen genommen, das wär mir wurscht gewesen.
caterer beliefert auch mehrere feste pro abend- kein problem gewesen (da wollte ich nämlich auch einen bestimmten)
und wenn man wie ich ein günstiges kleid aus dem internet trägt und keine deutsche handfertigung oder so, dann ist das auch kein problem in der zeit.
wie gesagt es hängt halt davon ab, welche ansprüche man hat.
musik haben wir selbst zusammengestllt und mein schwager hat den dj gespielt. hat ne menge geld gespart. und torte hat meine schwester gebacken. nochmal menge geld gespart.
also für uns hat das halbe jahr gereicht. aber wenn man halt unbedingt an nem besonderen datum (zb schnapszahl) heiraten will und dann noch in einer bestimmten location... ich meine der 12.12.12 oder so - is bestimmt schon jahre im vorraus ausgebucht. oder noch schlimmer samstag im mai oder juni- mit nem schnapsdatum. und dann noch schloss was weiß ich.. aber für ne normale hochzeit in nem hübschen lokal oder saal und ohne auf bestimmte dienstleister eingeschossen zu sein- das geht.
am besten man checkt erst ab , was einem am wichtigsten ist und schaut wann das unter einen hut passt.
22.11.2012 11:14
Zitat von iceangel:
Mmhh Gastgeschenke, ich finde diese hochzeitsmandeln nicht wirklich toll, das machen ja viele... Irgendwas schönen muss mir noch einfallen. Auf Eba* habe ich so herzdosen mit Kerzenwachs drinne gesehen, und auf den Deckel kommt dann der Name vom Brautpaar und das Datum der Hochzeit. Fand Schatz aber wieder doof![]()
wir hatten kleine organzasäckchen mit herzen drauf und drin waren brauseherzen. sehr günstig und ich fands schön. hab noch ne menge übrig und weiß nicht was ich damit machen soll. :-/
22.11.2012 11:14
20 tausend für ne hochzeit käme für mich auch nicht in frage. wir haben rund 5 tausend gebraucht. und das war für uns schon genug.
22.11.2012 11:18
Auch ne gute Idee, bloß bei meinem Sohn und mir ist die Gefahr groß, das wir die schon vorher vernaschen. Wir stehen total auf Brause!
22.11.2012 11:20
Das Geld ist aber auch so schnell weg! Dort 100 Euro, da noch bissle Deko, hier noch ne Kleinigkeit...
und die hauen da schon richtig rein!
und die hauen da schon richtig rein!
22.11.2012 12:19
Hallo ihr lieben 2013er Bräute
Ich habe dieses Jahr im August geheiratet und habe demnach einige Sachen zu verkaufen, auch teilweise neue.
Hier ein paar Bilder:
Außerdem habe ich noch Brautzeitschriften.
Falls an irgendwas Interesse besteht, schreibt mir doch einfach
Über die Preise können wir dann verhandeln.
Viel Spaß noch bei euren Vorbereitungen und wunderschöne Hochzeiten wünsche ich euch
Ich habe dieses Jahr im August geheiratet und habe demnach einige Sachen zu verkaufen, auch teilweise neue.
Hier ein paar Bilder:
Außerdem habe ich noch Brautzeitschriften.
Falls an irgendwas Interesse besteht, schreibt mir doch einfach
Über die Preise können wir dann verhandeln.
Viel Spaß noch bei euren Vorbereitungen und wunderschöne Hochzeiten wünsche ich euch
22.11.2012 14:46
Wir landen auch so bei 5.000 Euro.
Als Gastegeschenke haben wir Reagenzgläser mit Korken, indem Brauseherzen reinkommen. Sie dienen auch gleichzeitig als Sitzplatzschildchen
Haben die Gläser über ebay bestellt, waren auch nicht teuer.
Als Gastegeschenke haben wir Reagenzgläser mit Korken, indem Brauseherzen reinkommen. Sie dienen auch gleichzeitig als Sitzplatzschildchen
Haben die Gläser über ebay bestellt, waren auch nicht teuer.
22.11.2012 19:46
Das sieht bestimmt sehr schoen aus. Ist auf jeden Fall ne schoene Idee!
22.11.2012 20:41
Ich kenn das mit Gastgeschenken gar nicht. War bisher zwar nicht auf so vielen Hochzeiten, aber da wurde nie was geschenkt.
Wir haben so 40 Leute (davon 10 Kinder) eingeplant. Karten sind selbst gebastelt worden, Tischdeko wird zum Teil vom Restaurant und zum Teil von uns gemacht. Der Rest wird sich ergeben.
Wir wollen da nicht soooo einen Aufstand machen, sind eben eher die schlichteren Typen. Ich kann es eigentlich kaum Nachvollziehen, wenn man ein Schweinegeld für einen Tag ausgibt. Es ist doch wichtiger, dass man sich liebt und für sich persönlich einen schönen Tag hat, nicht für die anderen.
Wir haben so 40 Leute (davon 10 Kinder) eingeplant. Karten sind selbst gebastelt worden, Tischdeko wird zum Teil vom Restaurant und zum Teil von uns gemacht. Der Rest wird sich ergeben.
Wir wollen da nicht soooo einen Aufstand machen, sind eben eher die schlichteren Typen. Ich kann es eigentlich kaum Nachvollziehen, wenn man ein Schweinegeld für einen Tag ausgibt. Es ist doch wichtiger, dass man sich liebt und für sich persönlich einen schönen Tag hat, nicht für die anderen.
23.11.2012 08:30
Genauso sehe ich das auch. Deswegen haben wir das Geld für eine Open-End-Feier am Abend auch in unsere Flitterwoche gesteckt, weil es uns mehr am Herzen liegt, die Zeit zu zweit zu verbringen, anstatt dafür zu zahlen, dass die Gäste Party machen.
26.11.2012 10:17
Heute kommen meine Brautschuhe und die passende Clutch dazu *hüpf* Hab beides in England bestellt, weil mir das alles in Deutschland zu teuer war.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt