Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.03.2010 12:59
manda...das kenn ich.ich nehm inzwischen ganz gern die vom dm,die hipp u ab u an alnatura,weil die auch mal paar andere gerichte haben.ich find so schwer,für 5 tage die wche was ohne fleisch u fisch zu finden...da ist das angebot so viel größer,als es müsste
Liamis
11283 Beiträge
27.03.2010 16:33
Seit der Impfung Manda? Das hatten wir auch so! Komisch!

*

Luise & das Essen...zur Zeit echt neverending Story

Heut ist was grausliches passiert Wir haben ihr heute Mittag gematschte Karotte & Kartoffel gegeben, sie hat was versucht davon (fingerfood) und sich derart verschluckt, dass sie erbrechen musste!

Später hat sie dann Frühkarotte gegessen von Herrn Hipp mit einer Wonne....wahnsinn. Dann versuchen wir das mal die nächsten Tage.

Ich hab jetzt auch wieder angefangen tagsüber zu stillen...wir bekommen es "teilweise" hin...wirkt wie ein kleiner Snack zwischendurch.

Die Flasche abends nach dem Stillen haben wir zur Zeit wieder weg

Meine Hebi meinte, es sei oft so, dass die Kinder nicht so gerne essen mögen, wenn sie ihre Mobilität kennenlernen. Hat das jemand auch schon mal gehört?
27.03.2010 19:13
Kann da gar nicht mehr mitreden... Dean weint nach fast jedem Essen kurz, weil der Teller leer ist.
Ich geb ihm auch schon so Reiswaffeln, Dinkel-Zwieback oder mal gedünstetes Gemüse... da steht er auch total drauf, weil er ja schon so viel Zähne hat, der beißt da richtig rein und lutscht das dann im Mund weiter, aber so richtig gelassen bin ich da auch nie, weil er auch immer mal wieder hustet, aber das war nie ernsthaft, also nur kurz gehustet, Min, da wär mir mein Herz wohl auch stehen geblieben, wenn Dean sich so verschluckt hätte, dass er erbrechen müsste.
Hoffe dass du sowas nich nochmal erleben muss und sie das schnell lernt!!!
Snooze
7752 Beiträge
27.03.2010 21:05
Ich hätt da mal ne Frage, momentan bekommt Lukas ja Gläschen, das sind ja 190g. habe im moment das gefühl das ihm die menge nicht mehr reicht, sowohl mittags als auch abends würde er eigentlich wohl noch bißchen mehr essen
Meint ihr soll ich ihm mehr geben oder reicht das eigentlich.
kakila
506 Beiträge
27.03.2010 21:08
Hm.. die Gläschen ab dem 8ten Monat sind 220g vielleicht versuchst du es mal mit denen! Oder als Nachtisch Obstgläschen
Snooze
7752 Beiträge
27.03.2010 21:12
Zitat von kakila:

Hm.. die Gläschen ab dem 8ten Monat sind 220g vielleicht versuchst du es mal mit denen! Oder als Nachtisch Obstgläschen

danke. ja die mittagsgläschen sind größer hab ich schon gesehen, aber der gute nacht brei ist auch nur 190g.
ich bin jetzt am überlegen ob ich dann anfange abends welchen anzurühren.
kakila
506 Beiträge
27.03.2010 21:20
Abends rühr ich immer an! Den aus dem Gläschen mag merle auch nicht so gern! Also lieber selbst anrührn da kann man auch schnell mal was nach machen!
schlatz
49144 Beiträge
27.03.2010 21:21
ich würd auch rühren! die ausm glas ham ganz oft zucker drin!
21.04.2010 13:32
Hier tut sich ja gar nix mehr
habt ihr vor lauter Threads den Überblick verloren oder was?!?
Hab ich mich letztens geärgert...
Liyas Abendbrei war alle, ich schnell in den Edeka bei uns, dort hatten sie nur Milupa...
Ich greife den Grießbrei, da sie den von Alnatura auch isst, und denke mir, da kann ich nix falsch machen (kaufe auf keinen Fall Schokobrei oder ähnliches!).
Zu Hause mach ich ihr den Brei und schon beim Anrühren fällt mir der süßliche Geruch auf.
Ich probiere, die Pampe ist total süß!!!
Gucke auf die Zutatenliste: ZUCKER!!!!
Echt unglaublich!
In Zukunft gibts nur noch Alnatura, auch wenn ich dafür weiter fahren muss!
Da ist wenigstens nur das drin, was auch draufsteht (also Grieß oder Hafer usw.)
schlatz
49144 Beiträge
21.04.2010 13:35
sebastian mag keine alnatura-gläschen... er hat heut mittag nach der hälfte gewürgt...
21.04.2010 13:36
Ich hab auch nur den Getreidebrei von denen.
Mittags koch ich ja selbst und zwischendurch gibts Obstgläschen von Naturnes oder Alete Früchtchen, da ist 100% Frucht drin
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.04.2010 20:02
nicci...genauso gings mir am mo.ich hab bei den anderen firmen mal nach milchgrießbrei geschaut u hab auf die zutatenliste geguckt.da bin ich bei alete u co echt sauer geworden.zimt,zucker u vanille da steht nur vorn nix von drauf.aber wenn ich nen vANILLE oder ZIMTgrießbrei will dann kauf ich den.aber doch nicht so!!!!
21.04.2010 20:47
ich fand das auch unmöglich! hatte damals in der Hektik vergessen auf die Liste zu gucken und dachte aber auch, dass Grießbrei auch wirklich nur Grießbrei ist - falsch gedacht...
Finde das bei den ganzen Obstgläschen auch immer so blöd, da stehen in den Zutaten immer noch Reisstärke u.ä. drauf!
Deshalb kaufich da auch nur Naturnes oder matsch das Obst selbst.
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.04.2010 09:22
ich nehm das normal obstmus für uns erwachsene von alnatura da ist auch nix drin außer obst u billiger is es außerdem
22.04.2010 13:10
das ist auch mal ne Idee - da bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt