***Erster Brei der Augustbabys 09***
24.04.2010 20:51
nen versuch ists wert, mit den erdbeeren.
*
maismehl gibts eigentlich fast überall dort, wo es auch ne bioabteilung gibt, oder glutenfreie produkte
*
maismehl gibts eigentlich fast überall dort, wo es auch ne bioabteilung gibt, oder glutenfreie produkte
28.04.2010 21:34
Und? Hast es schon mal mit Erdbeeren probiert?
Ich hab vorhin die Bananenkekse gebacken und muss sagen, dass die anfangs wirklich lecker schmecken, im Abgang aber doch recht mehlig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die noch mal backen werde
Ich hab vorhin die Bananenkekse gebacken und muss sagen, dass die anfangs wirklich lecker schmecken, im Abgang aber doch recht mehlig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die noch mal backen werde
28.04.2010 21:41
Nein, noch nicht. Gibts schon leckere Erdbeeren?
Also, unsere haben gar nicht mehlig geschmeckt
. Vielleicht beim nächsten mal mehr Banane ran!? Esha hat die übrigens grad mit Vollkorndinkelmehl gebacken, waren auch sehr lecker!
Also, unsere haben gar nicht mehlig geschmeckt
. Vielleicht beim nächsten mal mehr Banane ran!? Esha hat die übrigens grad mit Vollkorndinkelmehl gebacken, waren auch sehr lecker!
28.04.2010 21:50
Hmm... Vielleicht ist das mehlabhängig? Hab das Maismehl von realBIO genommen.
Der Geschmack an sich ist ja echt lecker!
Und an die Erdbeeren hab ich mich noch nicht ran getraut. Die sehen zwar lecker aus, schmecken im April aber wahrscheinlich noch nach nix oder?
Und an die Erdbeeren hab ich mich noch nicht ran getraut. Die sehen zwar lecker aus, schmecken im April aber wahrscheinlich noch nach nix oder?
29.04.2010 09:57
auf unserem balkon wachsen ganz 6!!!!! erdbeeren heran!!!
mal sehen wer sie bekommt*futterneid ist hier ein gaaaanz großes problem
*
mal sehen wer sie bekommt*futterneid ist hier ein gaaaanz großes problem
*
29.04.2010 10:11
Wenn Theo die sieht, wird er ganz selbstverständlich aufstehen, hinlaufen und abpflücken.
29.04.2010 10:32
ha!!!zu hoch für ihn!!!
bleibt nur noch ein futterkonkurent
bleibt nur noch ein futterkonkurent
29.04.2010 13:07
na ihr macht ja schon leckere sachen für eure zwerge
lukas ißt noch gar nix "richtiges"
also die gläschen jetzt mit stückchen drin klappt ganz prima, aber mit brot brauch ich ihm nicht zu kommen, das hat er dann vorne auf der zunge liegen und würgt die ganze zeit als wenn es ihm im hals steckt.
er lutscht jetzt ab und an mal ein bißchen brötchen, aber von essen kann da nicht die rede sein, genauso bei keksen.
denn noch ne andere frage, im moment bekommt er ja morgens, also so gegen 10 uhr dieses bircher müsli ausm gläschen, was könnt ich denn sonst noch so zum frühstück nehmen, weil ich mal ein bißchen was anderes probieren wollt, weil er ja nachmittags auch schon obstbrei bekommt das fast dasselbe wie morgens. und zum nachtisch gibts manchmal so fruchtzwerg das ja auch püriertes obst. ich wollt deshalb morgens mal kein obst. ist doch sonst zuviel, oder
lukas ißt noch gar nix "richtiges"
also die gläschen jetzt mit stückchen drin klappt ganz prima, aber mit brot brauch ich ihm nicht zu kommen, das hat er dann vorne auf der zunge liegen und würgt die ganze zeit als wenn es ihm im hals steckt.
er lutscht jetzt ab und an mal ein bißchen brötchen, aber von essen kann da nicht die rede sein, genauso bei keksen.
denn noch ne andere frage, im moment bekommt er ja morgens, also so gegen 10 uhr dieses bircher müsli ausm gläschen, was könnt ich denn sonst noch so zum frühstück nehmen, weil ich mal ein bißchen was anderes probieren wollt, weil er ja nachmittags auch schon obstbrei bekommt das fast dasselbe wie morgens. und zum nachtisch gibts manchmal so fruchtzwerg das ja auch püriertes obst. ich wollt deshalb morgens mal kein obst. ist doch sonst zuviel, oder
29.04.2010 13:34
Zitat von tani77:
Hmm... Vielleicht ist das mehlabhängig? Hab das Maismehl von realBIO genommen.
Und an die Erdbeeren hab ich mich noch nicht ran getraut. Die sehen zwar lecker aus, schmecken im April aber wahrscheinlich noch nach nix oder?![]()
Oi es gibt schon super süße Bio Erdbeeren
Alex hatte auch schon welche lutschen dürfen....steht total drauf
02.05.2010 17:25
snooze:ich mach morgens nen vollmilch getreidebrei mit obst,nachmittags obst pur oder nen joghurt/quark u ne flasche u abends auch nen getreide vollmilchbrei mit obst.ich denk nicht dass das zu viel obst ist...
fruschtzwerge sind püriertes obst???
fruschtzwerge sind püriertes obst???
02.05.2010 18:39
fruchtzwerge sind kein püriertes obst!
dann wären die ja gesund, wie herrlich
der geschmack is doch einfach nur aroma oder?
dann wären die ja gesund, wie herrlich
der geschmack is doch einfach nur aroma oder?
02.05.2010 18:41
02.05.2010 19:55
theo bekommt ab u an auch mal nen fruchtzwerg oder nen leckermäulchen.grad für unterwegs wie heut auf der autobahn fand ich das brutal gut.da weiß ich er issts u es ist einfach zu transportiren u nur ne kleine protion.so als zwischenmahlzeit oder mittags zum nachtisch.aber zu 90% bekommt er obstmus u das isst er auch gern u gut
im übrigen denk ich,kann man obst nicht "überdosieren"
im übrigen denk ich,kann man obst nicht "überdosieren"
03.05.2010 14:49
ich glaube mit fruchtzwerge-obst sind die dinger gemeint die wie fruchtzwerge aussehen, aber keine sind, sondern ist da püriertes obst drin.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt