***Erster Brei der Augustbabys 09***
10.05.2010 21:19
ja einmal im monat ist jede familie dran mit kochen
sind so ca 50 euro pro monat
sind so ca 50 euro pro monat
11.05.2010 07:37
wow! Das ist ja 'nen Ding mit dem kochen...für wieviele Kinder musst Du dann loslegen?
*
Luise hat den Brei super vertragen
Heute gibts nochmal 'ne Portion davon für sie.
Für die Tage habe ich eine Gemüse-Käse-Sauce rausgesucht mit Nudeln....Rezept schreibe ich Euch später mal
*
Luise hat den Brei super vertragen
Heute gibts nochmal 'ne Portion davon für sie. Für die Tage habe ich eine Gemüse-Käse-Sauce rausgesucht mit Nudeln....Rezept schreibe ich Euch später mal
11.05.2010 13:01
Wow, Lieschen, für alle kochen?!
*
Min, ich glaub das ist im anderen Thread untergegangen... Du hattest geschrieben, dass Du mit diesen Löffelbiskuits nen Milchbrei machst... Wie machst Du den denn? Suche immer noch nach Alternativen zu Jannes Hirse-Brei.
*
Min, ich glaub das ist im anderen Thread untergegangen... Du hattest geschrieben, dass Du mit diesen Löffelbiskuits nen Milchbrei machst... Wie machst Du den denn? Suche immer noch nach Alternativen zu Jannes Hirse-Brei.
11.05.2010 13:39
Dinchen, ich nehme 120 ml 1er Milch und so 3 - 4 Löffelbiskuits. Die gehen ganz schnell auf und matsche sie dann einfach mit einer Gabel.
Musst einfach schauen, ob Dir die Menge Biskuits reichen für die Menge Milch....ganz einfach
Sorry, hab das vorher nicht gelesen?!
Musst einfach schauen, ob Dir die Menge Biskuits reichen für die Menge Milch....ganz einfach
Sorry, hab das vorher nicht gelesen?!
11.05.2010 13:45
Zitat von Liamis:
Dinchen, ich nehme 120 ml 1er Milch und so 3 - 4 Löffelbiskuits. Die gehen ganz schnell auf und matsche sie dann einfach mit einer Gabel.
Musst einfach schauen, ob Dir die Menge Biskuits reichen für die Menge Milch....ganz einfach![]()
Sorry, hab das vorher nicht gelesen?!![]()
Ach, das ist ja echt einfach... Werd ich auch mal probieren. War heute schon in unserem Bioladen, da hatten sie aber keine Löffelbiskuits. Mal sehen, ob ich sie nächste Woche "in der Stadt" bekomme.
*
Werd auch mal diese Bananenkekse von Lunch backen. Hab mir grad das Rezept abgeschrieben.
11.05.2010 14:19
muß ich eigentlich kuhmilch vorher kochen??
die ist doch schon vorbehandelt oder??
die ist doch schon vorbehandelt oder??
11.05.2010 16:29
da man unbehandelte milch nehmen soll snooze,also keine h.milch,würd ich sie immer abkochen.
bin ja mal gespannt...aber kinder sind ja auch mit einfachen sachen wie kartoffeln u quark oder spinat zufrieden oder eierkuchen mit avocadocremefüllung oder krottenkokos oder currysupppe...ich glaub da wird mir schon einiges einfallen
bin ja mal gespannt...aber kinder sind ja auch mit einfachen sachen wie kartoffeln u quark oder spinat zufrieden oder eierkuchen mit avocadocremefüllung oder krottenkokos oder currysupppe...ich glaub da wird mir schon einiges einfallen
11.05.2010 17:32
also du meinst welche direkt aus der kuh, ja??
also ich hab ja den bauern direkt hier nebenan, das wäre kein problem da jeden tag ne kanne zu holen,
oder gibts die auch im supermarkt??
Sorry, ich weiß es echt nicht, normal nehm ich ja die ausm tera pak aber die is ja pasteurisiert.
also ich hab ja den bauern direkt hier nebenan, das wäre kein problem da jeden tag ne kanne zu holen,
oder gibts die auch im supermarkt??
Sorry, ich weiß es echt nicht, normal nehm ich ja die ausm tera pak aber die is ja pasteurisiert.
11.05.2010 18:00
nee keine frischmilch,nur nicht homogenisiert...ich nehm die biomilch ausm reformhaus oder bioladen.ich koch sie immer einmal auf bevor theo sie bekommt
11.05.2010 18:08
Hey Snooze
ich kauf immer die Bio Milch von EDEKA und koch sie auch immer vorher ab. Steht auch so auf der Hirsepackung/Müslipackung und wenn er morgens Milch trinkt koch ich sie auch immer, weil 1.er trinkt sie eh nur warm und 2. mach ich mir dann immer nen lecker Kakao
ich kauf immer die Bio Milch von EDEKA und koch sie auch immer vorher ab. Steht auch so auf der Hirsepackung/Müslipackung und wenn er morgens Milch trinkt koch ich sie auch immer, weil 1.er trinkt sie eh nur warm und 2. mach ich mir dann immer nen lecker Kakao
11.05.2010 19:40
Ich nehme immer noch gar keine Vollmilch. Rühre den Abendbrei mit 1er Milch an.
Meine Hebi meinte das mal...
*
Snooze, es gibt doch auch das "Zwischending" zwischen H-Milch und Milch vom Bauern. Vollmilch... Ich glaub das meinst Du, oder? Die vom Bauern ist ja Rohmilch.
Meine Hebi meinte das mal...
*
Snooze, es gibt doch auch das "Zwischending" zwischen H-Milch und Milch vom Bauern. Vollmilch... Ich glaub das meinst Du, oder? Die vom Bauern ist ja Rohmilch.
11.05.2010 19:45
WENN basti kuhmilch bekommt, nehm ich vollmilch mit 3,8%
ich koch die aber nicht ab
ich koch die aber nicht ab
11.05.2010 20:39
snooze, auf keinen fall frische milch vom bauer für luki, das ist ja rohmilch und absolut noch nix für die kleinen! eigentlich gibts in den größeren supermärkten schon überall frische bio-vollmilch im kühlregal
11.05.2010 20:54
dienchen,das mit dem kuhmilchverbot im ersten lebensjahr ist veraltet u widerlegt.
claudi,du nimmst ja auch die h milch ge?!da passt das schon denk ich
claudi,du nimmst ja auch die h milch ge?!da passt das schon denk ich
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt