***Erster Brei der Augustbabys 09***
21.05.2010 08:48
Kimberly kaut auch schon seit einiger Zeit was das Zeug hält. Aber nu was man anfassen kann. Also wenn es Brei mit Stücken gibt, dann würgt sie.
Sag mal gebt ihr normales Toast und Brot oder backt ihr selbst? Würde gerne was selber backen, weiß nur nicht was für Zutaten. Habe nen Brotbackautomat zu Hause
Sag mal gebt ihr normales Toast und Brot oder backt ihr selbst? Würde gerne was selber backen, weiß nur nicht was für Zutaten. Habe nen Brotbackautomat zu Hause
21.05.2010 08:50
Wir haben jetzt nämlich Frühstück eingeführt. Also von der Brust weg sozusagen. Und bei uns gibt es nur Stulle, fand es dämlich jetzt auch noch Brei zu geben, wenn das so alles klappt. Jetzt hat sie schon ne 1/4 Stulle gegessen mit Butter.
Trinken eure dabei auch immer so viel.
Trinken eure dabei auch immer so viel.
21.05.2010 08:51
auf ihren Löffelbisquits kaut sie auch rum...aber wenn ein Stück im Mund gelandet ist, nicht mehr
Vielleicht fehlt bei ihr noch das Signal "kauen", weil sie ja noch komplett zahnlos ist
Vielleicht fehlt bei ihr noch das Signal "kauen", weil sie ja noch komplett zahnlos ist
21.05.2010 08:53
Zitat von Liamis:
auf ihren Löffelbisquits kaut sie auch rum...aber wenn ein Stück im Mund gelandet ist, nicht mehr![]()
Vielleicht fehlt bei ihr noch das Signal "kauen", weil sie ja noch komplett zahnlos ist![]()
das könnte womöglich sein, denn Kimberly beißt richtig was ab und dann kaut sie los.
21.05.2010 08:56
der Jonas tut aber schon so, als hätte er Zähne
Wir haben es vorgestern früh nochmal versucht mit 'nem Stückerle Brot...geht gar nicht. sie würgt, verschluckt sich und brüllt
Wir haben es vorgestern früh nochmal versucht mit 'nem Stückerle Brot...geht gar nicht. sie würgt, verschluckt sich und brüllt
21.05.2010 08:57
....das "doofe" dabei ist, ich kann nix in Ruhe essen, weil sie vor mir steht/sitzt, schmatzt und "naaam naaam" ruft. Sie will das selbe haben - geht aber nun mal nicht...
21.05.2010 09:05
Zitat von Liamis:
der Jonas tut aber schon so, als hätte er Zähne![]()
![]()
Wir haben es vorgestern früh nochmal versucht mit 'nem Stückerle Brot...geht gar nicht. sie würgt, verschluckt sich und brüllt![]()
min, das Kauen kommt von ganz alleine und die Vorliebe für Stückiges auch!
manda, cool! Der Jonas beißt noch nix ab. Er speichelt das Zeug so lange ein, bis es in seine Bestandteile zerfällt (also Brot oder Kekse) *g* Nudeln im Brei "kaut" er, der Simulant.
21.05.2010 09:08
Zitat von Liamis:
....das "doofe" dabei ist, ich kann nix in Ruhe essen, weil sie vor mir steht/sitzt, schmatzt und "naaam naaam" ruft. Sie will das selbe haben - geht aber nun mal nicht...
Ja, das ist wirklich doof.
Mach ihr doch mal ne Brotsuppe. Vielleicht mag sie das ja?
21.05.2010 09:13
Ich konnte mir das bei Kimberly vor 2 Monaten auch noch nicht vorstellen als ihr dann hier schon geschrieben hattet, das es Kekse oder sowas gibt. Und dann war es von einen Tag auf den anderen. Sie beißt sogar vom Apfel oder sonstiges ab, wenn sie dann mal darf
Min das kommt schon. Hast du schon mal was ganz weiches probiert? Bestimmt hm, aber ihr seid ja auch vorbelastet, vielleicht hat die Luise auch einfach selbst Panik davor jetzt
Min das kommt schon. Hast du schon mal was ganz weiches probiert? Bestimmt hm, aber ihr seid ja auch vorbelastet, vielleicht hat die Luise auch einfach selbst Panik davor jetzt
21.05.2010 20:27
Zitat von Mandaloni:
Ich konnte mir das bei Kimberly vor 2 Monaten auch noch nicht vorstellen als ihr dann hier schon geschrieben hattet, das es Kekse oder sowas gibt. Und dann war es von einen Tag auf den anderen. Sie beißt sogar vom Apfel oder sonstiges ab, wenn sie dann mal darf![]()
Min das kommt schon. Hast du schon mal was ganz weiches probiert? Bestimmt hm, aber ihr seid ja auch vorbelastet, vielleicht hat die Luise auch einfach selbst Panik davor jetzt![]()
Ich gebe Emil Roggenbrot, denn das Vollkornbrot beim Bäcker um die Ecke hat Körner drin und das wäre zu gefährlich. Toast gib es bei uns nie, daher komme ich da nicht in Versuchung. Emil "frühstückt" jetzt auch immer mit mir eine Scheibe trockenes Brot ,ein paar geviertelte Bananenscheibchen und Tee/ Tee mit Wasser (am liebsten lauwarm). Kauen tut er wie ein großer. Habe jetzt aber gelesen, dass man zu Brot am besten Milch gibt um die Nährstoffe zusammen zubekommen, die nötig sind. Da Emil abends und nachts noch gestillt wir, mache ich das aber nicht...
Die Woche haben wir zwei mal "Jazzfrühstück" gemacht. Einfach mit Jazzmusik - das war großartig
Life is beautiful.
21.05.2010 20:49
An Vollkornbrot trau ich mich auch noch nicht ran. Wir sind gerade mit dem ganz normalen Bauernbrot (ist das auch Roggen
) zufrieden.
Heute Abend gabs mit Kalbsleberwurst. Davon hat er ne dreiviertel Scheibe verdrückt. Scheint ihm also geschmeckt zu haben.
Toast ist mir auch zu "leer" für Jonas.
Und das mit der Milch ist bei uns ähnlich: Er bekommt ja nach den Mahlzeiten noch ne kleine Flasche.
Habt ihr den Obstsalat mal ausprobiert?
Übrigens... gut, dass ich dich grad seh! Muss ja noch meinen Karottensaft trinken *schauder*
) zufrieden. Heute Abend gabs mit Kalbsleberwurst. Davon hat er ne dreiviertel Scheibe verdrückt. Scheint ihm also geschmeckt zu haben.
Und das mit der Milch ist bei uns ähnlich: Er bekommt ja nach den Mahlzeiten noch ne kleine Flasche.
Habt ihr den Obstsalat mal ausprobiert?
Übrigens... gut, dass ich dich grad seh! Muss ja noch meinen Karottensaft trinken *schauder*
21.05.2010 21:17
Zitat von tani77:
An Vollkornbrot trau ich mich auch noch nicht ran. Wir sind gerade mit dem ganz normalen Bauernbrot (ist das auch Roggen) zufrieden.
Heute Abend gabs mit Kalbsleberwurst. Davon hat er ne dreiviertel Scheibe verdrückt. Scheint ihm also geschmeckt zu haben.
Habt ihr den Obstsalat mal ausprobiert?![]()
Hmm, yummy Karottensaft. Denk dir einfach, der schmeckt nach Sonne...
mir schmeckt er wirklich gut... Naja, den Obstsalat haben wir mehr oder weniger probiert. Emil mag mit mir am Tisch halt Stückchen - püriert hat sich da als Stiefkind entpuppt und so bleibt es frühs bei Brot, Wasser und Bananenstückchen.Ich finde den Obstsalat super
Gedrücktes/geriebenes Obst mir Getreide am Mittag futtert er -da sitzt aber auch keiner am Tisch, der etwas "richtiges" isst.
Bauernbrot ist jedenfalls auch aus dunklem Mehl, also auch gut. Das hole ich auch manchmal.
Kalbsleberwurst - mein lieber Scholli - hier gibt es höchstens mal Butter. Haben aber eh auch nur Veggibrotaufstiche hier. Aber auch die dürfen noch ein bisschen warten.
21.05.2010 21:40
Zitat von Sam09:
Hilfe, jetzt habe ich aber oft AUCH geschrieben...![]()
Macht doch nix! AUCH ist doch ein schönes Wort!
22.05.2010 14:07
Guten Tag liebe Muttis!
Janne bekommt ja mittags immer ihren selbstgekochten Brei. Ausm Gläschen isst sie nichts.
Wenn wir zum Babyschwimmen sind/waren, isst Janne immer dort ihre Mittagsmahlzeit. Hatte da bei Rossmann von "Babydream" so ein Mittagsgläschen gefunden, dass kalt gegessen wird. Karotte mit Apfel und Hafer. Janne fand das super. Nun hat Rossmann das wohl (vorerst) aus dem Sortiment genommen.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mittags unterwegs seit?
Janne bekommt ja mittags immer ihren selbstgekochten Brei. Ausm Gläschen isst sie nichts.
Wenn wir zum Babyschwimmen sind/waren, isst Janne immer dort ihre Mittagsmahlzeit. Hatte da bei Rossmann von "Babydream" so ein Mittagsgläschen gefunden, dass kalt gegessen wird. Karotte mit Apfel und Hafer. Janne fand das super. Nun hat Rossmann das wohl (vorerst) aus dem Sortiment genommen.
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mittags unterwegs seit?
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt