***Erster Brei der Augustbabys 09***
11.05.2010 21:01
Zitat von -lies-chen-:
dienchen,das mit dem kuhmilchverbot im ersten lebensjahr ist veraltet u widerlegt.
claudi,du nimmst ja auch die h milch ge?!da passt das schon denk ich![]()
Das hattest Du mir glaub ich schon mal geschrieben... Im Moment "fahr" ich mit der 1er Milch noch ganz gut.
11.05.2010 22:38
Zitat von -lies-chen-:
dienchen,das mit dem kuhmilchverbot im ersten lebensjahr ist veraltet u widerlegt.
vollmilch von edeka bio
11.05.2010 23:05
an den Kopf klatsch, na klar bin ich blöd
Es gibt ja z.B. von Hansano so frische Vollmilch auch im Tetra ak sowas meint ihr, ne??
Na egal, morgen fahr ich nicht einkaufen und Donnerstag gibts ja eh nix bis freitag weiß ich dann wohl bescheid und kann was holen.
Es gibt ja z.B. von Hansano so frische Vollmilch auch im Tetra ak sowas meint ihr, ne??
Na egal, morgen fahr ich nicht einkaufen und Donnerstag gibts ja eh nix bis freitag weiß ich dann wohl bescheid und kann was holen.
11.05.2010 23:06
Dinchen , ist das nicht voll umständlich erst die Milch fertig zu machen und dann daraus den Brei zu machen??
12.05.2010 08:33
Zitat von Snooze:
Dinchen , ist das nicht voll umständlich erst die Milch fertig zu machen und dann daraus den Brei zu machen??![]()
Nee, find ich gar nicht. Mache Wasser heiß, hau da ein paar Löffel Milchpulver rein, dann ein die Hirseflocken und etwas Obstpürree. Fertig.
Wenn es mal gaaanz schnell gehen muss, nehm ich auch mal Griesbrei, wo nur Wasser rein kommt. Aber ganz selten.
Würd es glaub ich umständlicher finden, erst Milch abzukochen...
12.05.2010 09:51
Ich mach es genauso wie Dinchen meistens. Find das auch gar nicht umständlich.
12.05.2010 11:24
Ich koche die Vollmilch nicht ab...mache die nur in der Mikrowelle heiß. Geht superschnell und Rina hatte damit noch keine Probleme.
12.05.2010 12:07
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
vollmilch von edeka bio
Die nehmen wir auch. Peter ist jetzt der festen Überzeugung, dass die total anders schmeckt als die Normale, also kaufen wir die jetzt auch für uns
12.05.2010 14:42
wegen der Milch habe ich auch so meine Probleme, daher mache ich mir die Mühe und pumpe fleißig jeden Abend vorm Essen ab
Das ist mir echt wert und Kimberly isst das total gerne.
Das ist mir echt wert und Kimberly isst das total gerne.
12.05.2010 16:18
Ich hab immer die Frischmilch ausm Aldi
Für uns die 1,5% und für Aliya die 3,5% Fett Variante.
Die Würmchen sollen ja keine fettarme Milch bekommen.
Für uns die 1,5% und für Aliya die 3,5% Fett Variante.
Die Würmchen sollen ja keine fettarme Milch bekommen.
16.05.2010 12:50
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Brot?
Was schmiert ihr da alles drauf? Hab mich bisher nur an Streichkäse/Frischkäse getraut. Geht Teewurst (weil roh)? Oder Kalbsleberwurst (weil Innereien)?
Gebt ihr die Brotrinde zum Kauen oder schneidet ihr die weg?
Was schmiert ihr da alles drauf? Hab mich bisher nur an Streichkäse/Frischkäse getraut. Geht Teewurst (weil roh)? Oder Kalbsleberwurst (weil Innereien)?
16.05.2010 13:01
@ Milch/Vollmilch
Irgendwie ist mir das ständige Aufgekoche zu blöd.
Morgens kriegt der Jonas pürierten Obstsalat mit Alnatura Getreidebrei zum Einrühren, also milchfrei, und nachmittags seinen Aptamil Milch-Grießbrei, auch zum Anrühren.
Und Milchflaschen kriegt er ja auch noch.
Irgendwie ist mir das ständige Aufgekoche zu blöd.
Morgens kriegt der Jonas pürierten Obstsalat mit Alnatura Getreidebrei zum Einrühren, also milchfrei, und nachmittags seinen Aptamil Milch-Grießbrei, auch zum Anrühren.
Und Milchflaschen kriegt er ja auch noch.
16.05.2010 13:54
Zitat von tani77:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Brot?
![]()
Teewurst, Leberwurst, Weichkäse, Streichkäse alles schon gehabt ....also alles was man schmieren kann......harte Stücke am Brot mache ich ab, bzw, wenn ich seh er beißt ein zu großes Stück ab, dann zupf ich des ab. Die Klenen dürfen doch auch alles essen, nur halt püriert. Es gibt schon viele Babys die NUR vom Tisch die Sachen ganz klein gematscht bekommen, da is auch alles drin. Und wenn ich mir so durchlese was alles in so Gläschen drin ist......
Ich guck wie ers findet und verträgt.....aber das er was vom Tisch bekommt is bei uns eh eher selten......
16.05.2010 17:26
wie macht ihr das mit brot? macht ihr kleine stücken ab und gebt sie den kleinen in den mund? weil das ist ja genau das, was man laut baby led weaning auf keinen fall tun sollte. deshalb hab ich das bisher nie gemacht.
16.05.2010 18:37
Der Jonas kriegt die kleinen Stücke in seinen Froschteller und nimmt sie sich selber.
Abbeißen lassen möchte ich ihn nicht, da reißt er immer zu viel ab und hat dann den Klotz im Mund.
Außerdem "muss" er alle paar Stückchen Tee trinken.
Was schmieren denn die anderen Mamas so auf die Brote?
Abbeißen lassen möchte ich ihn nicht, da reißt er immer zu viel ab und hat dann den Klotz im Mund.
Außerdem "muss" er alle paar Stückchen Tee trinken.
Was schmieren denn die anderen Mamas so auf die Brote?
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt