***Erster Brei der Augustbabys 09***
16.05.2010 21:10
Janne hat noch kein geschmiertes Brot bekommen. Wenn wir frühstücken, hat sie aber mal ne Ecke vom (trockenen) Brötchen oder Toast bekommen.
Janne "muss" dann auch zwischendurch was trinken. Ist aber immer so, auch beim Mittagsbrei, etc.
Janne "muss" dann auch zwischendurch was trinken. Ist aber immer so, auch beim Mittagsbrei, etc.
16.05.2010 21:55
seit dem Besuch vom Notarzt traue ich mich das Stückige gar nimmer
Hab soooo Angst zur Zeit noch....
Hab soooo Angst zur Zeit noch....
16.05.2010 21:59
verständlich min! eure erfahrung da hat mich aber auch noch mal vorsichtiger werden lassen. man hat ja auch zeit für alles. stück für stück. juno fährt eh immernoch ausschließlich auf fein püriertes ab.
16.05.2010 22:05
ich probiers immer wieder basti was "festes" anzubieten, sprich butter-brot o.ä., aber er hat immer gewürgt und jetz im moment will ers nicht mal probieren. aber auch okay. wenn er soweit ist, zeigt ers sicher.
16.05.2010 22:16
Zitat von tani77:
Der Jonas kriegt die kleinen Stücke in seinen Froschteller und nimmt sie sich selber.
Abbeißen lassen möchte ich ihn nicht, da reißt er immer zu viel ab und hat dann den Klotz im Mund.
Außerdem "muss" er alle paar Stückchen Tee trinken.
Was schmieren denn die anderen Mamas so auf die Brote?
Hallo Tanja, hallo Augstis,
da mich das Thema doch auch sehr beschäftigt schreibe ich da jetzt mal mit:
Ich mache das genau wie du. Auch mit der Trinkpflicht nach allen paar Bissen. Emil bekommt allerdings erst seit ca 1,5 Wochen Broteckchen, Kartoffel- und Bananestückchen. Gestern habe ich nun mal Brot mit Butter drauf probiert. Weiter sind wir noch nicht.
17.05.2010 08:24
Mädels ? Mein Baby trinkt nur noch Flässchen mal 1-2 löffel glässchen und dann is ende
Was kann das nur sein?
Was kann das nur sein?
17.05.2010 08:25
Achso und da er im mom wegen dem Medi (saft) so durchfall hat geb ich ihm immer ne banane die isst er auch ganz toll aber sonst mag er nur flasche wie schon geschrieben.
17.05.2010 08:48
Zitat von Sam09:
Zitat von tani77:
Der Jonas kriegt die kleinen Stücke in seinen Froschteller und nimmt sie sich selber.
Abbeißen lassen möchte ich ihn nicht, da reißt er immer zu viel ab und hat dann den Klotz im Mund.
Außerdem "muss" er alle paar Stückchen Tee trinken.
Was schmieren denn die anderen Mamas so auf die Brote?
Hallo Tanja, hallo Augstis,
da mich das Thema doch auch sehr beschäftigt schreibe ich da jetzt mal mit:
Ich mache das genau wie du. Auch mit der Trinkpflicht nach allen paar Bissen. Emil bekommt allerdings erst seit ca 1,5 Wochen Broteckchen, Kartoffel- und Bananestückchen. Gestern habe ich nun mal Brot mit Butter drauf probiert. Weiter sind wir noch nicht.
Na das hört sich doch auch schon gut an! Und gibt ja keine Vorgaben, bis wann die was gegessen haben müssen
Ist ja auch beim Essen so, dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat.
Butter hatten wir auch schon auf dem Brot. Schade nur, dass beschmierte Brote so nen "Dreck" machen
Zum Obstsalat wollt ich dir ja noch was schreiben:
Wir teilen uns 1 Banane, 1 Birne und 1 Apfel. Er ca. jeweils ein Viertel. Das püriere ich dann mit etwas Wasser & Öl und mach mal Getreidebreipulver ran, oder nen Zwieback oder ein paar Löffel Milchpulver. Grad wie mir das einfällt.
Für mich streck ich den aber noch mit Erdbeeren/Ananas/Melone, was ich halt so daheim hab.
17.05.2010 08:56
Zitat von Bibii09:
Mädels ? Mein Baby trinkt nur noch Flässchen mal 1-2 löffel glässchen und dann is endeWas kann das nur sein?
![]()
Bibii, die Phase hatten hier ja einige gerade. Woran das liegt? Keine Ahnung.
Verstopfte Nase?
Halsschmerzen?
Unwohlsein?
Einfach kein Hunger?
Phase?
Schub?
Guck, dass er ausreichend trinkt, dann ist das mal für ein paar Tage nicht so schlimm...
17.05.2010 08:58
Zitat von tani77:
Zitat von Bibii09:
Mädels ? Mein Baby trinkt nur noch Flässchen mal 1-2 löffel glässchen und dann is endeWas kann das nur sein?
![]()
Bibii, die Phase hatten hier ja einige gerade. Woran das liegt? Keine Ahnung.
Verstopfte Nase?
Halsschmerzen?
Unwohlsein?
Einfach kein Hunger?
Phase?
Schub?
![]()
Guck, dass er ausreichend trinkt, dann ist das mal für ein paar Tage nicht so schlimm...
Ne, halt!
Mandelentzündung hatte er doch, ne? Da hätte ich auch keinen Hunger! Das tut bestimmt ordentlich weh!
17.05.2010 11:06
Lunch: Ich geb keine Stückchen, sondern ganz Hälften, Z.B. Brötchen oder Toast und das geschmiert halt, darf er dann ,,essen,, aber das kommt wie gesagt, ganz selten mal vor.
17.05.2010 11:18
Zitat von sumsebrumme:
Lunch: Ich geb keine Stückchen, sondern ganz Hälften, Z.B. Brötchen oder Toast und das geschmiert halt, darf er dann ,,essen,, aber das kommt wie gesagt, ganz selten mal vor.
so würd ich das auch eher machen glaub ich.
17.05.2010 17:59
Heute erzählte eine Mama beim Babyfrühstück, dass deren ehemalige Nachbarn ihr 10 Monate altes Kind an einer Nudel verloren haben
Ist das nicht schrecklich?
Wir warten definitiv noch mit dem grobstückigen....gerade nach der Erfahrung mit dem Notarzt sind wir "gebrandtmarkt".
Ist das nicht schrecklich? Wir warten definitiv noch mit dem grobstückigen....gerade nach der Erfahrung mit dem Notarzt sind wir "gebrandtmarkt".
17.05.2010 18:33
Oh je
. Wir warten defintiv auch noch. Da hab ich wirklichen nen ganz großen Respekt vor.
Aber wird das irgendwann leichter für die Knirpse? Lernen müssen sie es ja irgendwann, und der Anfang wird sicher immer recht gefährlich sein, egal wann man beginnt, oder?
. Wir warten defintiv auch noch. Da hab ich wirklichen nen ganz großen Respekt vor. Aber wird das irgendwann leichter für die Knirpse? Lernen müssen sie es ja irgendwann, und der Anfang wird sicher immer recht gefährlich sein, egal wann man beginnt, oder?
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt