***Erster Brei der Augustbabys 09***
20.06.2010 11:53
lunch , Obstbrei mit Joghurt und Brot mit Käse ist doch schon mal prima! Kannste unter das Obst nicht noch ein paar Getreideflocken oder ein paar Löffel Gemüse mischen?
Aber ich versteh dich schon gut, dass du dir da Sorgen machst. Wir haben ja auch immer mal so extreme Nicht-ess-Phasen oder Komisch-ess-Phasen. GsD gehen die auch wieder vorbei.
Aber ich versteh dich schon gut, dass du dir da Sorgen machst. Wir haben ja auch immer mal so extreme Nicht-ess-Phasen oder Komisch-ess-Phasen. GsD gehen die auch wieder vorbei.
20.06.2010 13:16
auweh jonas ......
ich weiß jetz auch gar nicht was ich dir raten soll tani
lunch , basti isst nur mittags sein menü ansonsten isst er nur joghurt oder quark (obstgarten bevorzugt)... er mag keinen brei mehr, egal was für einen... er würd auch den ganzen tag nur joghurt essen wenns wär.. was is da nur los???
hast du juno mal gewogen?
ich weiß jetz auch gar nicht was ich dir raten soll tani
lunch , basti isst nur mittags sein menü ansonsten isst er nur joghurt oder quark (obstgarten bevorzugt)... er mag keinen brei mehr, egal was für einen... er würd auch den ganzen tag nur joghurt essen wenns wär.. was is da nur los???
hast du juno mal gewogen?
20.06.2010 13:33
nein, wir haben keine waage hier, also nur unsere personenwaage, und die ist bei juno total ungenau. aber vielleicht leih ich mal eine aus der apotheke
aaaaber: juno hat grad ganz toll mittagessen verdrückt:100gKarotte-Kartoffel+100gMango-Apfelmar k+Hirseflocken!
das gibts nachher einfach nochmal, dann hat sie insgesamt ein gläschen gemüsebrei weg
aaaaber: juno hat grad ganz toll mittagessen verdrückt:100gKarotte-Kartoffel+100gMango-Apfelmar k+Hirseflocken!
das gibts nachher einfach nochmal, dann hat sie insgesamt ein gläschen gemüsebrei weg
20.06.2010 13:34
sehr schön!!
stell dich doch mit juno drauf und dann ohne dann weißt du ca wieviel sie wiegt, oder eben apo
aber toll dass die maus gegessen hat!!
stell dich doch mit juno drauf und dann ohne dann weißt du ca wieviel sie wiegt, oder eben apo
20.06.2010 13:40
Zitat von schlatz:
sehr schön!!
stell dich doch mit juno drauf und dann ohne dann weißt du ca wieviel sie wiegt, oder eben apo![]()
so hab ich das bisher immer gemacht, aber da wiegt sie was völlig anderes als beim kia. deswegen hab ichs dann sein gelassen mit hier zuhause wiegen!
ja, ich freu mich auch
20.06.2010 13:46
Mal noch 'ne Frage: Wenn ihr Naturjoghurt mit Obstmus mischt, in welchem Verhältnis? Ich hab bisher immer 50g Joghurt mit 100g Obst gemischt. Ob ich auch mehr Joghurt nehmen kann? Und wie macht ihr's bei Quark?
20.06.2010 14:28
GuckGuck
ab wann darf man denn Joghurt und Quark geben? Wegen der Proteinmenge?????? Tom hat schon ab und zu probiert und isst es auch, aber ich habe mich nicht getraut ihm da mehr von zu geben .....
*
Ach UND - ich finde es soooooo gut bei Euch zu lesen was alles auf mich zukommen wird
dann ist es iwie nicht mehr schlimm
DANKE
ab wann darf man denn Joghurt und Quark geben? Wegen der Proteinmenge?????? Tom hat schon ab und zu probiert und isst es auch, aber ich habe mich nicht getraut ihm da mehr von zu geben .....
*
Ach UND - ich finde es soooooo gut bei Euch zu lesen was alles auf mich zukommen wird
dann ist es iwie nicht mehr schlimm
DANKE
20.06.2010 18:41
lunch , probier einfach aus wie juno es isst.
basti mag keine naturjoghurt, bzw bei ihm muss mehr geschmack drin sein.
hey tanja !
ab wann mans direkt geben darf weiß ich nicht, aber die gläschen gibts ab dem 7. monat glaub ich.
basti liebt obstgarten
probier doch einfach aus wie ers verträgt aber halt in maßen
basti mag keine naturjoghurt, bzw bei ihm muss mehr geschmack drin sein.
hey tanja !
ab wann mans direkt geben darf weiß ich nicht, aber die gläschen gibts ab dem 7. monat glaub ich.
basti liebt obstgarten
probier doch einfach aus wie ers verträgt aber halt in maßen
20.06.2010 19:03
lunch , mein Mischungsverhältnis ist gerade andersrum
Quark geb ich ihm nicht, mag ich auch selber nicht so, deshalb vielleicht. Bin froh, dass er Joghurt ganz gerne mag.
Tanja , der Jonas hat seinen ersten Joghurt (Babygläschen - gibts schon mit Obst gemischt) mit 8 oder 8,5 Monaten bekommen.
Schön, dass du hier mitliest und wir dir mit Tipps weiterhelfen können!
Quark geb ich ihm nicht, mag ich auch selber nicht so, deshalb vielleicht. Bin froh, dass er Joghurt ganz gerne mag.
Tanja , der Jonas hat seinen ersten Joghurt (Babygläschen - gibts schon mit Obst gemischt) mit 8 oder 8,5 Monaten bekommen.
Schön, dass du hier mitliest und wir dir mit Tipps weiterhelfen können!
20.06.2010 19:49
Zitat von Lunchbox:
Mal noch 'ne Frage: Wenn ihr Naturjoghurt mit Obstmus mischt, in welchem Verhältnis? Ich hab bisher immer 50g Joghurt mit 100g Obst gemischt. Ob ich auch mehr Joghurt nehmen kann? Und wie macht ihr's bei Quark?
genau umgedreht hab ich's bislang gemacht
Quark haben wir noch gar nicht versucht
Tanja: Joghurt geht gut ab dem 7. Monat
20.06.2010 21:42
Hallo
war ja richtig was los hier.
Also Joghurt holen wir immer den von EDEKA, da sind 150g drin und dann kipp ich da immer Obst drauf, bis der Becher randvoll ist. Wenn er dann was abgegessen hat, mach ich nochmal nen Kleks drauf und das isst er dann alles.
Lunch vielleicht ist Juno wirklich nur wieder gewachsen. Lenny hat auch wieder nen Schuss gemacht. Ich hab gestern Bilder von Holland an Pfingsten angeguckt, da hatte er noch ein Doppelkinn, das ist jetzt weg und nen richtigen Kugelbauch, jetzt sieht man teilweise die Rippen, aber abgenommen hat er nicht. Wir wiegen uns regelmäßig und das Gewicht ist gleich geblieben
war ja richtig was los hier.
Also Joghurt holen wir immer den von EDEKA, da sind 150g drin und dann kipp ich da immer Obst drauf, bis der Becher randvoll ist. Wenn er dann was abgegessen hat, mach ich nochmal nen Kleks drauf und das isst er dann alles.
Lunch vielleicht ist Juno wirklich nur wieder gewachsen. Lenny hat auch wieder nen Schuss gemacht. Ich hab gestern Bilder von Holland an Pfingsten angeguckt, da hatte er noch ein Doppelkinn, das ist jetzt weg und nen richtigen Kugelbauch, jetzt sieht man teilweise die Rippen, aber abgenommen hat er nicht. Wir wiegen uns regelmäßig und das Gewicht ist gleich geblieben
21.06.2010 15:23
Wir haben eben Pfannkuchen zusammen gegessen
(Fotos in meiner Galerie)
Heute Vormittag hat er schon das Endstück von meinem Croissant bekommen.
Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken mehr ihm alles Mögliche in die Hand zu drücken...
(Fotos in meiner Galerie) Heute Vormittag hat er schon das Endstück von meinem Croissant bekommen.
Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken mehr ihm alles Mögliche in die Hand zu drücken...
21.06.2010 17:37
Zitat von tani77:
Wir haben eben Pfannkuchen zusammen gegessen(Fotos in meiner Galerie)
Heute Vormittag hat er schon das Endstück von meinem Croissant bekommen.
Wow Tani, das sind ja richtig große Stücke! Das bekommt er hin? Klasse - und bewundernswert, so ohne Zähnchen
Das würd ich mich gar nicht trauen, der Luise so große Stücke zu geben. Vielleicht sollte ich mal?
Ganz tolle Bilder vom zuckersüssen Jonas!!!
21.06.2010 20:52
wow jonas , hats geschmeckt?
ich probier auch immer mehr bei basti.
gestern hat er sich mit daniel ne wiener und nen schokopudding geteilt, heute hat er an ner breze und nem löffelbisquit geknabbert.
sagt mal, habt ihr noch ideen was ich sebastian morgens zum frühstück geben könnt????
gestern hat er sich mit daniel ne wiener und nen schokopudding geteilt, heute hat er an ner breze und nem löffelbisquit geknabbert.
sagt mal, habt ihr noch ideen was ich sebastian morgens zum frühstück geben könnt????
21.06.2010 21:49
Zitat von schlatz:
wow jonas , hats geschmeckt?![]()
Daniel und Basti essen Schokopudding mit Wiener?
Kein Wunder, dass der eine Probleme mit dem Bauch hat und der andere Schweißausbrüche bekommt!
Hmm... mal gucken, was der Jonas so alles frühstückt:
- selbstgemachtes Obstmus mit Joghurt und/oder Getreideflocken
- Butterbrot, wahlweise auch mit Marmelade oder Streichkäse
- Banane (oder anderes Obst)
Wie wärs mal mit ungezuckerten, matschigen Cornflakes? Könnt ich mir vorstellen. Oder andere eingeweichte Getreideflocken?
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt