***Erster Brei der Augustbabys 09***
16.06.2010 19:11
Zitat von Lunchbox:
achso, und versuch doch mittags ihr ne kleinere brei-portion zu geben, dann passt auch noch obst rein![]()
*
juno isst übrigens ungefähr ein glas von dem obstmark von alnatura am tag. das sind so 360 gramm glaub ich.
Wow! Das ist viel!
Jonas ca. 100 - 200 ml ausm Gläschen oder im Schnitt noch 1 Banane, 5 Erdbeeren, nen halben Apfel und ne halbe Birne.
Ok, ich nehms zurück. Ist auch nicht gerade wenig *g*
16.06.2010 19:13
Zitat von tani77:
Zitat von Lunchbox:
achso, und versuch doch mittags ihr ne kleinere brei-portion zu geben, dann passt auch noch obst rein![]()
*
juno isst übrigens ungefähr ein glas von dem obstmark von alnatura am tag. das sind so 360 gramm glaub ich.
Wow! Das ist viel!
Jonas ca. 100 - 200 ml ausm Gläschen oder im Schnitt noch 1 Banane, 5 Erdbeeren, nen halben Apfel und ne halbe Birne.
Ok, ich nehms zurück. Ist auch nicht gerade wenig *g*
Klingt auch ordentlich
Juno hat heut zum Abendbrot 3 Baguettescheiben mit Butter und Leberwurst verdrückt (sie LIEBT Leberwurst) und eine halbe Banane... und noch den Rest aus ihrem Obstglas für heute. Wird jeden Tag besser. Find ich total super
16.06.2010 19:32
genau die von alnatura.
min: sanddorn ist ja schon ne sehr spezieller geschmack.versuch mal sie über das fruchtmus ranzuführen vielleicht.da gibts orange sanddorn.das ist sooooooooooooooooo lecker!!!da muss ich immer schaun,dass ich theo nicht die hälfte wegess
am anfang fand er`s auch bisschen...seltsam aber inzwischen liebt er das morgens aufs brot
lunch: ich denk schon,dass da noch was an vitaminen drin ist
theo bekommt aber auch banane,erdbeeren,weintrauben,apfel,birne...ect...
min: sanddorn ist ja schon ne sehr spezieller geschmack.versuch mal sie über das fruchtmus ranzuführen vielleicht.da gibts orange sanddorn.das ist sooooooooooooooooo lecker!!!da muss ich immer schaun,dass ich theo nicht die hälfte wegess
am anfang fand er`s auch bisschen...seltsam aber inzwischen liebt er das morgens aufs brot
lunch: ich denk schon,dass da noch was an vitaminen drin ist
theo bekommt aber auch banane,erdbeeren,weintrauben,apfel,birne...ect...
16.06.2010 19:44
Zitat von tani77:
Zitat von Bienchen:
Zitat von -lies-chen-:
echt???theo trinkt zwar nur 150ml in der früh aber um acht ist dann auch vorbei mit lustig bei ihm...dann steht er schon immer neben mir u sag mam mam mam mam![]()
obst bekommt theo ständigmorgens nach dem brot,mittags zum nachtisch,nachmittags in den joghurt oder getreidebrei u abends zum brot
![]()
da geht der schnabel immer aufer mag apfel-sanddorn u apfel-mango am liebsten.das ist beides nicht so süß
welches obst gibst du theo denn da?
ich trau mich irgendwie noch nicht so wirklich.
Bienchen, das sind die Obstmus-Gläser von Alnatura (nicht die aus der Babyabteilung, die ganz normalen!) Sind 360g drin und viel günstiger, als die Babygläser.
Kannst aber auch alles frische Obst geben. Nur bei Zitrusfrüchten soll man noch etwas sparsamer sein.
solche kauf ich auch immer! Gibts bei uns im Penny
ABER gebt ihr eueren kleinen schon frischobst? ich hab bei nen apfel zb viel zu viel angst das er ein zu großes stück abbekommt und es dann im hals stecken bleibt....
16.06.2010 19:55
Mensch, lunch , und du hast dir vor kurzem noch Sorgen gemacht, als es ums Essen ging. Das hört sich doch echt spitze jetzt an bei euch!
Bienchen , in die Hand bekommt Jonas Banane, Birne, weichen Pfirsich/Aprikose, Honigmelone..... weiche Kiwi wär möglich, gibts bei uns aber keine, da ich da selber drauf reagiere. Möchte ihm demnächst mal ne Wassermelone anbieten.
Bienchen , in die Hand bekommt Jonas Banane, Birne, weichen Pfirsich/Aprikose, Honigmelone..... weiche Kiwi wär möglich, gibts bei uns aber keine, da ich da selber drauf reagiere. Möchte ihm demnächst mal ne Wassermelone anbieten.
16.06.2010 20:26
Zitat von tani77:
Mensch, lunch , und du hast dir vor kurzem noch Sorgen gemacht, als es ums Essen ging. Das hört sich doch echt spitze jetzt an bei euch!![]()
ok, danke!
Banane isst Basti auch schon allein und Weintrauben, dann werd ich mich wohl mal langsam an alles rantasten
16.06.2010 20:51
ach ja wassermelone
findet matheo hmmmmmmmmm mam
bienchen:nur immer mit der schale aufpassen*also nicht bei der banane....sondern bei den anderen sachen
*das kann ganz böse zum verschlucken führen.
findet matheo hmmmmmmmmm mam
bienchen:nur immer mit der schale aufpassen*also nicht bei der banane....sondern bei den anderen sachen
*das kann ganz böse zum verschlucken führen.
16.06.2010 21:09
Zitat von -lies-chen-:
ach ja wassermelonefindet matheo hmmmmmmmmm mam
![]()
bienchen: nur immer mit der schale aufpassen*also nicht bei der banane. ...sondern bei den anderen sachen*das kann ganz böse zum verschlucken führen.
![]()
Wie?
Bei der Banane muss man nicht aufpassen mit der Schale?
Du bist ganz schön mutig!
16.06.2010 21:21
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
bienchen: nur immer mit der schale aufpassen*also nicht bei der banane. ...sondern bei den anderen sachen*das kann ganz böse zum verschlucken führen.
![]()
Wie?Bei der Banane muss man nicht aufpassen mit der Schale?
ja wassermelone u banane schäl ich nicht.theo kann doch schon kauen
16.06.2010 21:24
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
![]()
ja wassermelone u banane schäl ich nicht.theo kann doch schon kauen![]()
Na hoffentlich bleibt er mal nicht mit dem Kopf in der Wassermelone stecken, wenn er sich da durchnagen muss wie ein Eichhörnchen!
16.06.2010 21:31
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
![]()
Na hoffentlich bleibt er mal nicht mit dem Kopf in der Wassermelone stecken, wenn er sich da durchnagen muss wie ein Eichhörnchen!![]()
nicht michl mit der suppenschüssel sondern theo mit der wassermelone
16.06.2010 21:35
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:
![]()
![]()
Na hoffentlich bleibt er mal nicht mit dem Kopf in der Wassermelone stecken, wenn er sich da durchnagen muss wie ein Eichhörnchen!![]()
nicht michl mit der suppenschüssel sondern theo mit der wassermelone
![]()
18.06.2010 11:33
Hab wieder so nen leckeren Obstsalat weggekippt (Erdbeeren und Rhabarber aus dem Garten mit Joghurt und einer Banane + Haferflocken)
Morgen mach ich mir die Mühe nicht mehr
Prusten eure Kinder euch eigentlich auch den Brei wieder entgegen, wenn sie satt sind?
18.06.2010 11:43
Ja! Oder sie macht einfach den Mund auf und lässt es wieder rausfallen
*
Juno isst zur Zeit sooooo beschissen... Ich krieg die Krise! Und auch so wenig. Richtige Mäuseportiönchen... Aber sie schläft trotzdem Nachts durch, also wird es ihr sicher reichen, oder?
*
Juno isst zur Zeit sooooo beschissen... Ich krieg die Krise! Und auch so wenig. Richtige Mäuseportiönchen... Aber sie schläft trotzdem Nachts durch, also wird es ihr sicher reichen, oder?
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt