***Erster Brei der Augustbabys 09***
18.06.2010 12:20
lunch , es reicht juno bestimmt, sonst würde sie sich melden!
ich weiß ja gar net wie ichs sagen soll... basti hat gestern baguette gegessen! mein sohn hat brot gegessen, des kann ich gar net glauben!
er fands toll..
also er isst jetz baguette, wiener, löffelbisquit
ich weiß ja gar net wie ichs sagen soll... basti hat gestern baguette gegessen! mein sohn hat brot gegessen, des kann ich gar net glauben!
er fands toll..
also er isst jetz baguette, wiener, löffelbisquit
18.06.2010 12:45
oh oh, wenn ich Euch so lese, hoffe ich, dieser Schub geht an uns vorbei......
Luise kommt mir momentan eh so "dünne" vor, weil sie echt in die Höhe geschossen ist und ich bin mal froh, dass die Essenssituation so entspannt ist.
*
Schlatz: Suuuuuuuuuper! Hat er richtig gekaut? Wir trauen uns immer noch nicht, der LUise mal Brot anzubieten
*
Danke für die Tips mit dem Mittagsbrei reduzieren und dann Obst hinterher. Klappt jetzt prima!
Apfel-Mango von Alnatura (die großen Gläser - danke lieschen!), kam heute super an.
*
Luise "entflaschelt" sich gerade
Sie frühstückt jetzt Milch-Müsli am Morgen, abends gibt's Milchbrei um 18 Uhr - bislang wollte sie noch eine Flasche kurz vor'm Zubettgehen, die trinkt sie nun nimmer, bis auf 20 - 30 ml.
Luise kommt mir momentan eh so "dünne" vor, weil sie echt in die Höhe geschossen ist und ich bin mal froh, dass die Essenssituation so entspannt ist.
*
Schlatz: Suuuuuuuuuper! Hat er richtig gekaut? Wir trauen uns immer noch nicht, der LUise mal Brot anzubieten
*
Danke für die Tips mit dem Mittagsbrei reduzieren und dann Obst hinterher. Klappt jetzt prima!
Apfel-Mango von Alnatura (die großen Gläser - danke lieschen!), kam heute super an.
*
Luise "entflaschelt" sich gerade
Sie frühstückt jetzt Milch-Müsli am Morgen, abends gibt's Milchbrei um 18 Uhr - bislang wollte sie noch eine Flasche kurz vor'm Zubettgehen, die trinkt sie nun nimmer, bis auf 20 - 30 ml.
18.06.2010 20:13
Schön, dass es so gut klappt mit der Luise und dem Flasche abgewöhnen!!!
Wenn ich das so höre, bin ich echt froh, dass wir nie ne Flasche gegeben haben - Aliya ist vom Stillen direkt auf feste Nahrung.
Sie isst schon seit sie etwa 8 Monate alt ist morgens Bircher Müsli oder Obstmus mit Haferflocken oder Zwieback oder Dinkelkeksen.
Sie wurde dann nur noch nachts gestillt und hat sich ja als sie mit 8,5 Monaten anfing endlich durch zu schlafen selbst abgestillt...
Seitdem isst sie morgens gegen 8.30 / 9.00 Uhr ihr Frühstück, um 12 Uhr ihr Mittagessen, gegen 16 Uhr Obstmus und gegen 18.30 / 19.00 Uhr ihren Abendbrei. Das ist alles...
Achja, und mittlerweile haut die Maus fast nen ganzen Liter Tee am Tag weg!!!!
Wenn ich das so höre, bin ich echt froh, dass wir nie ne Flasche gegeben haben - Aliya ist vom Stillen direkt auf feste Nahrung.
Sie isst schon seit sie etwa 8 Monate alt ist morgens Bircher Müsli oder Obstmus mit Haferflocken oder Zwieback oder Dinkelkeksen.
Sie wurde dann nur noch nachts gestillt und hat sich ja als sie mit 8,5 Monaten anfing endlich durch zu schlafen selbst abgestillt...
Seitdem isst sie morgens gegen 8.30 / 9.00 Uhr ihr Frühstück, um 12 Uhr ihr Mittagessen, gegen 16 Uhr Obstmus und gegen 18.30 / 19.00 Uhr ihren Abendbrei. Das ist alles...
18.06.2010 20:14
sebastian trinkt zur zeit auch total viel, kenn ich gar nicht von ihm
er hat heut nen kompletten obstgarten gegessen. den findet er super!!! da kommt immer nachm 1. löffel ein "mmmmh"
er hat heut nen kompletten obstgarten gegessen. den findet er super!!! da kommt immer nachm 1. löffel ein "mmmmh"
18.06.2010 20:16
Zitat von Niccy84:
Schön, dass es so gut klappt mit der Luise und dem Flasche abgewöhnen!!!
Das hört sich richtig gut an!!!
18.06.2010 20:19
wow Niccy , das hört sich echt gut an!
Ich hatte das gar nicht vor, der Luise die Flasche abzugewöhnen, irgendwie macht die das selbst?!
Sie isst seit kurzem erst so richtig, richtig, richtig...wir sind oft auf Milch noch ausgewichen, weil sie so spärlich gegessen hat. Das war für uns so okay.
Schlatz: Obstgarten?
Der ist schön fluffig, gä?
Trinken: Luise trinkt so 500 - 600 ml Wasser - ob das reicht?!
Ich hatte das gar nicht vor, der Luise die Flasche abzugewöhnen, irgendwie macht die das selbst?!
Sie isst seit kurzem erst so richtig, richtig, richtig...wir sind oft auf Milch noch ausgewichen, weil sie so spärlich gegessen hat. Das war für uns so okay.
Schlatz: Obstgarten?
Der ist schön fluffig, gä? Trinken: Luise trinkt so 500 - 600 ml Wasser - ob das reicht?!
18.06.2010 20:24
reicht völlig min!
ja obstgarten, da würd er auch 2 essen wenns wär
ich durfte nur am schluss den löffel abschlecken aber sonst hab ich mich gar nicht getraut zu probieren, er hätt mich wahrscheinlich sonst geschimpft
ja obstgarten, da würd er auch 2 essen wenns wär
ich durfte nur am schluss den löffel abschlecken aber sonst hab ich mich gar nicht getraut zu probieren, er hätt mich wahrscheinlich sonst geschimpft
18.06.2010 20:29
Also Aliya war von Anfang an ne gute Esserin.
Schon im KH sagte die Hebi beim ersten Anlegen, dass man meinen könnte, sie hätte noch nie was anderes getan
Min Das reicht auf jeden Fall! Kenne genug Kinder, denen man jeden Tropf regelrecht einflößen muss - bin sehr froh, dass das bei uns so gut klappt.
Aliya freut sich immer voll, wenn sie ihre Trinklernflasche bekommt und setzt nicht eher ab bevor die Buddel leer ist
Schon im KH sagte die Hebi beim ersten Anlegen, dass man meinen könnte, sie hätte noch nie was anderes getan
Min Das reicht auf jeden Fall! Kenne genug Kinder, denen man jeden Tropf regelrecht einflößen muss - bin sehr froh, dass das bei uns so gut klappt.
Aliya freut sich immer voll, wenn sie ihre Trinklernflasche bekommt und setzt nicht eher ab bevor die Buddel leer ist
19.06.2010 19:27
was jeman wo der unterschied wohl ist zwischen den gläsern 8. monat bzw. 10 monat und dann die ab 12. monat??
Gehts da nur um die größere Menge??
Für Lukas reicht nämlich das Mittagsgläschen mengenmäßig nicht mehr, ob ich ihm schon so ein anderes geben kann die sind ja größer??
er ißt ja sonst auch alles andere und in 8 wochen dürfte er die ja eh essen.
gestern hatte er zum ersten mal bratwurst, hab extra die minis von bruzzler geholt, aber er hat nur ne viertel davon gegessen, ist halt gewöhnungssache. die pelle hat er sauber abgeknabbert wieder ausgespuckt.
Gehts da nur um die größere Menge??
Für Lukas reicht nämlich das Mittagsgläschen mengenmäßig nicht mehr, ob ich ihm schon so ein anderes geben kann die sind ja größer??
er ißt ja sonst auch alles andere und in 8 wochen dürfte er die ja eh essen.
gestern hatte er zum ersten mal bratwurst, hab extra die minis von bruzzler geholt, aber er hat nur ne viertel davon gegessen, ist halt gewöhnungssache. die pelle hat er sauber abgeknabbert wieder ausgespuckt.
19.06.2010 19:44
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die mehr Inhalt, größere und nicht mehr ganz so weich gekochte Stücke haben. Und ab dem 12. Monat sind die noch kräftiger gewürzt.
Mein Milchflaschenjunkie schafft noch nicht mal ein halbes Gläschen....
Mein Milchflaschenjunkie schafft noch nicht mal ein halbes Gläschen....
19.06.2010 19:53
Zitat von tani77:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die mehr Inhalt, größere und nicht mehr ganz so weich gekochte Stücke haben. Und ab dem 12. Monat sind die noch kräftiger gewürzt.
Mein Milchflaschenjunkie schafft noch nicht mal ein halbes Gläschen....![]()
ok. danke. ich werd die tage mal eins mitbringen und selbst essen, so zum probieren wie die konsistenz ist.
milchflaschen gibts ja hier nicht, der lukas mag nur noch die harten Sachen.
20.06.2010 11:22
Wir sind in einer emotionalen Zwickmühle.
Seit ca. 3 Tagen wissen wir, dass "Meme" Milch bedeutet.
Jonas lag die letzten beiden Nächte zwischen uns und hat uns mit weinerlicher und verzweifelter Stimme um seine "Meme" angefleht.
Mädels, wir konnten da einfach nicht hart bleiben. Dieses kleine Persönchen liegt da und weint "Meeheeemeeee, meeheeemeeee" - "Bitte bitte gebt mir meine heißgeliebte Mihiiiiilch!"
Kennt das noch wer oder haben nur wir dieses "Problem"?
lunch , wie läufts bei euch gerade mit dem Essen? Etwas besser geworden?
Der Jonas hat heute nen Riesenpott Obstsalat + Joghurt + Haferflocken gefrühstückt.
Hab ihm, wie ner Taube, lauter kleine Brotkrumen auf seinem Hochstuhltablett verteilt. Er hat sie ganz konzentriert aufgepickt und zwischendrin hab ich ihm immer wieder nen Löffel Brei untergejubelt. Und siehe da: Er hats gar nicht gemerkt
Seit ca. 3 Tagen wissen wir, dass "Meme" Milch bedeutet.
Jonas lag die letzten beiden Nächte zwischen uns und hat uns mit weinerlicher und verzweifelter Stimme um seine "Meme" angefleht.
Mädels, wir konnten da einfach nicht hart bleiben. Dieses kleine Persönchen liegt da und weint "Meeheeemeeee, meeheeemeeee" - "Bitte bitte gebt mir meine heißgeliebte Mihiiiiilch!"
Kennt das noch wer oder haben nur wir dieses "Problem"?
lunch , wie läufts bei euch gerade mit dem Essen? Etwas besser geworden?
Der Jonas hat heute nen Riesenpott Obstsalat + Joghurt + Haferflocken gefrühstückt.
Hab ihm, wie ner Taube, lauter kleine Brotkrumen auf seinem Hochstuhltablett verteilt. Er hat sie ganz konzentriert aufgepickt und zwischendrin hab ich ihm immer wieder nen Löffel Brei untergejubelt. Und siehe da: Er hats gar nicht gemerkt
20.06.2010 11:27
ui Tani
Wolltet ihr die Nachtmahlzeit abschaffen, oder warum wolltet ihr ihm keine geben?
ooooooooh, das stell ich mir grauslich vor.
Wie ist's denn mit Pulver reduzieren?
Wenn Luise nachts aufwacht & Flasche "verlangt", bekommt sie "reduzierte" Milch....also 3 Löffel auf 210 ml.
Wolltet ihr die Nachtmahlzeit abschaffen, oder warum wolltet ihr ihm keine geben?
ooooooooh, das stell ich mir grauslich vor.
Wie ist's denn mit Pulver reduzieren?
Wenn Luise nachts aufwacht & Flasche "verlangt", bekommt sie "reduzierte" Milch....also 3 Löffel auf 210 ml.
20.06.2010 11:37
Ach, Schei*e läuft's! Juno ist auch dünner geworden, das seh ich an ihren Oberschenkeln immer. Ist nun die Frage, ob sie einfach grad wächst oder abgenommen hat... Aber sie isst schon ein bißchen. Heute morgen eine Brötchenscheibe mit Schmelzkäse und 180g Joghurt+Obstmus. Sie isst eben vor allem wahnsinnig einseitig. Würd ich ihr den ganzen Tag Joghurt anbieten, würde sie sicher ganz prima essen... Das größte Problem ist das Mittagessen. Da mag sie momentan NIX mehr. Und Milchbrei geht auch überhaupt nicht mehr, aber dafür bekommt sie dann eben ne Flasche. Jetzt überlegen wir, ob wir auf 2er umstellen. Einfach, damit sie n bißchen mehr Kalorien zu sich nimmt. Was meint ihr?
*
Tani, wenn Jonas so sehr nach seiner Milch verlangt, würde ich sie ihm geben. Vielleicht eben reduziert, wie Min schon meinte.
*
Tani, wenn Jonas so sehr nach seiner Milch verlangt, würde ich sie ihm geben. Vielleicht eben reduziert, wie Min schon meinte.
20.06.2010 11:47
min , der Jonas trinkt um 19:00 250 - 300 ml Milch, will dann gegen 3:00 und um 5/6 schon wieder Milch. Wenn wir ihm nachts immer seine Flaschen geben, ist der den ganzen Tag über satt und isst immer nur 3 Löffel Brei zum Frühstück, Mittag und nachmittags. Das geht einfach nicht! Er kann mit über 10 Monaten nicht nur Flasche trinken.
Milchreduzierte Flaschen haben wir probiert. Da eskaliert er. Puren Tee akzeptiert er viel besser. Wenn nur das "Memeeee" nicht wär...
Milchreduzierte Flaschen haben wir probiert. Da eskaliert er. Puren Tee akzeptiert er viel besser. Wenn nur das "Memeeee" nicht wär...
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt