***Erster Brei der Augustbabys 09***
16.06.2010 08:57
Zitat von -lies-chen-:
hmmm die juno iust ja echt ne harte nuss...u wenn du sie von euch mitessen lässt,also vom gleichen teller?
![]()
jenny:echt?also dazu wäre unserer zu "weich".das geht mit dem gar ned....plastikdosen u -deckel in jeder variation sind auch gut,auch zb mit reis gefüllt...
wenn theo abgelenkt ist,isst er eigentlich ganz gutaber was noch nicht ist,kann ja noch werden...
![]()
hach, sie isst halt nach wie vor keinen stückigen brei. also, so müsste sie es ja auch von unserem teller bekommen.
ich hab überlegt ihr einfach mal alles in großen stücken zu dampfgaren, so dass sie es einfach mit den fingern essen kann. werd ich mal ausprobieren.
16.06.2010 09:22
Lunch: Juno ist echt 'ne harte Nuss. Das mit den großen Stücken dampfgaren ist vllt. keine sooo schlechte Idee?!
Die Käsesauce mag sie nicht?!
Wow....ich dachte, das gibt den Brüller bei den Kids
Lieschen: Was Du vom Theo beschreibst, könnte die Luise sein.
Was mich momentan tierisch "nervt", ist, dass sie ständig beim Essen aus'm Hochstuhl aussteigen will
Wenn sie nicht essen will, schüttelt die den Kopf - fang ich an zu singen, geht der Mund wieder auf
Ich sitze jetzt mittags & abends da und trällere "5 kleine Fische" (hab auch schon mal bei 10 angefangen) und Madame isst.
Aber so kann's ja auch nicht dauerhaft gehen. Hoffe, es ist nur 'ne Phase.
*
Seit heute schaffe ich die Morgenflasche ab. Jetzt gibts Müsli mit Vollmilch.
Die Käsesauce mag sie nicht?!
Wow....ich dachte, das gibt den Brüller bei den Kids
Lieschen: Was Du vom Theo beschreibst, könnte die Luise sein.
Was mich momentan tierisch "nervt", ist, dass sie ständig beim Essen aus'm Hochstuhl aussteigen will
Wenn sie nicht essen will, schüttelt die den Kopf - fang ich an zu singen, geht der Mund wieder auf
Ich sitze jetzt mittags & abends da und trällere "5 kleine Fische" (hab auch schon mal bei 10 angefangen) und Madame isst.
Aber so kann's ja auch nicht dauerhaft gehen. Hoffe, es ist nur 'ne Phase.
*
Seit heute schaffe ich die Morgenflasche ab. Jetzt gibts Müsli mit Vollmilch.
16.06.2010 11:27
ich bin mal gespannt ob theo die orginale käsesauce isst.die ist doch recht herb!
die letrzte hatte ich ja aus der not heraus mit frischkäse u zigenkäse gemacht u die war echt lecker
na mal sehn....
zur not muss er eben marinierten hering mitessen
die letrzte hatte ich ja aus der not heraus mit frischkäse u zigenkäse gemacht u die war echt lecker
na mal sehn....
zur not muss er eben marinierten hering mitessen
16.06.2010 11:28
echt min?wann frühstückt ihr dann?
theo trinkt gegen fünf u um acht essen wir frühstück
ist für die krippe dann ideal.da essen sie gegen halb neun fürhstück*uiiiiiiiii am 5.07.gehen wir zum frühstücken in die krippe,mit steffen*
theo trinkt gegen fünf u um acht essen wir frühstück
ist für die krippe dann ideal.da essen sie gegen halb neun fürhstück*uiiiiiiiii am 5.07.gehen wir zum frühstücken in die krippe,mit steffen*
16.06.2010 13:20
Zitat von Lunchbox:
wie macht man denn grießnockerl? und wo bekommt man backerbsen?![]()
Grießnockerl sind super einfach. Kauft im Supermarkt Nockerlgrieß ( sind in einem Päckchen), dann verrührst du die Packung mit einem Ei und etwas Butter und kannst nach belieben noch Muskatnuss und Salz unterrühren. Dann einfach mit 2 Teelöfeln ausstechen bzw formen und in die heiße Brühe und so lang kochen und ziehen lassen bis sie weich sind.
Backerbsen gibts in jedem Supermarkt.
16.06.2010 14:03
Zitat von -lies-chen-:
theo trinkt gegen fünf u um acht essen wir frühstückist für die krippe dann ideal.da essen sie gegen halb neun fürhstück*uiiiiiiiii am 5.07.gehen wir zum frühstücken in die krippe,mit steffen*
![]()
Luise hat heute so gegen 7.30/8 Uhr Bircher Müsli mit Vollmilch & Obst gefrühstückt. Ich muss Obst irgendwie/irgendwo noch einbauen, weil sie isst einfach zu wenig davon.
Wenn Luise um 5 Uhr trinkt, braucht die vor 12 Uhr nix zu essen
16.06.2010 14:20
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
theo trinkt gegen fünf u um acht essen wir frühstückist für die krippe dann ideal.da essen sie gegen halb neun fürhstück*uiiiiiiiii am 5.07.gehen wir zum frühstücken in die krippe,mit steffen*
![]()
Luise hat heute so gegen 7.30/8 Uhr Bircher Müsli mit Vollmilch & Obst gefrühstückt. Ich muss Obst irgendwie/irgendwo noch einbauen, weil sie isst einfach zu wenig davon.
Wenn Luise um 5 Uhr trinkt, braucht die vor 12 Uhr nix zu essen![]()
Wow, 7 Stunden ohne? Meiner knatscht alle 3 - 4 Stunden. Grad wie'n kleines Baby, auch nachts
16.06.2010 14:30
basti hatte um 2 uhr ne flasche mit 190ml und hat dann um halb 10 müsli gegessen
normal trinkt er so gegen halb 7 und isst dann um halb 10
normal trinkt er so gegen halb 7 und isst dann um halb 10
16.06.2010 15:06
echt???theo trinkt zwar nur 150ml in der früh aber um acht ist dann auch vorbei mit lustig bei ihm...dann steht er schon immer neben mir u sag mam mam mam mam
obst bekommt theo ständig
morgens nach dem brot,mittags zum nachtisch,nachmittags in den joghurt oder getreidebrei u abends zum brot
da geht der schnabel immer auf
er mag apfel-sanddorn u apfel-mango am liebsten.das ist beides nicht so süß
obst bekommt theo ständig
morgens nach dem brot,mittags zum nachtisch,nachmittags in den joghurt oder getreidebrei u abends zum brot
da geht der schnabel immer auf
er mag apfel-sanddorn u apfel-mango am liebsten.das ist beides nicht so süß
16.06.2010 15:18
Zitat von -lies-chen-:
echt???theo trinkt zwar nur 150ml in der früh aber um acht ist dann auch vorbei mit lustig bei ihm...dann steht er schon immer neben mir u sag mam mam mam mam![]()
obst bekommt theo ständigmorgens nach dem brot,mittags zum nachtisch,nachmittags in den joghurt oder getreidebrei u abends zum brot
![]()
da geht der schnabel immer aufer mag apfel-sanddorn u apfel-mango am liebsten.das ist beides nicht so süß
welches obst gibst du theo denn da?
ich trau mich irgendwie noch nicht so wirklich.
16.06.2010 17:51
Ja, die Luise haut dann über'n Tag eher rein....heute hatte sie das Riesen-Müsli, dann 250 Mittagsbrei und 200 Nachmittagsbrei, später haut die so 250 - 300 Abendbrei weg und noch ein Flascherl so 'ne Stunde später mit 150 - 250 ml. Immer unterschiedlich.
Das mit dem Obst ist bei uns echt ein Problem - leider
Apfel pur mag sie nicht, Apfel-Sanddorn hab ich auch schon versucht - will sie nicht. Birne & Apfel-Heidelbeere von Alnatura funktioniert und Pfirsich-Maracuja von Babylove....alles andere -
Nachtisch nimmt sie auch nicht mittags. Sie ist dann einfach pappensatt von ihrer Portion.
Das mit dem Obst ist bei uns echt ein Problem - leider
Apfel pur mag sie nicht, Apfel-Sanddorn hab ich auch schon versucht - will sie nicht. Birne & Apfel-Heidelbeere von Alnatura funktioniert und Pfirsich-Maracuja von Babylove....alles andere -
Nachtisch nimmt sie auch nicht mittags. Sie ist dann einfach pappensatt von ihrer Portion.
16.06.2010 19:03
min, hast du schonmal johannesbeer-apfel von alnatura probiert. schmeckt eher säuerlich. juno mag das total gerne!
16.06.2010 19:04
achso, und versuch doch mittags ihr ne kleinere brei-portion zu geben, dann passt auch noch obst rein
*
juno isst übrigens ungefähr ein glas von dem obstmark von alnatura am tag. das sind so 360 gramm glaub ich.
*
juno isst übrigens ungefähr ein glas von dem obstmark von alnatura am tag. das sind so 360 gramm glaub ich.
16.06.2010 19:07
Zitat von Bienchen:
Zitat von -lies-chen-:
echt???theo trinkt zwar nur 150ml in der früh aber um acht ist dann auch vorbei mit lustig bei ihm...dann steht er schon immer neben mir u sag mam mam mam mam![]()
obst bekommt theo ständigmorgens nach dem brot,mittags zum nachtisch,nachmittags in den joghurt oder getreidebrei u abends zum brot
![]()
da geht der schnabel immer aufer mag apfel-sanddorn u apfel-mango am liebsten.das ist beides nicht so süß
welches obst gibst du theo denn da?
ich trau mich irgendwie noch nicht so wirklich.
Bienchen, das sind die Obstmus-Gläser von Alnatura (nicht die aus der Babyabteilung, die ganz normalen!) Sind 360g drin und viel günstiger, als die Babygläser.
Kannst aber auch alles frische Obst geben. Nur bei Zitrusfrüchten soll man noch etwas sparsamer sein.
16.06.2010 19:10
Wie ist das eigentlich bei den Obstmus-Gläsern, sind da auch noch genug Vitamine drin? Bei den Baby-Gläschen werden ja meist extra welche hinzugefügt!
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
aber was noch nicht ist,kann ja noch werden...