Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
21.06.2010 21:55
die ham ja erst wiener und dann pudding gegessen!!

hm, flocken hab ich heut mit ins obst, weil ich dachte dann isst ers... denkste, er hats mir wieder geschenkt...
joghurt/quark isst er nachmittags auch schon ...
banane mag er nicht so...
brot isst er nicht. er kaut höchstens an ner semmel rum, aber essen kann mans nicht wirklich nennen..
is aber auch doof... man..
tani77
9933 Beiträge
21.06.2010 21:58
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Wir haben eben Pfannkuchen zusammen gegessen (Fotos in meiner Galerie)
Heute Vormittag hat er schon das Endstück von meinem Croissant bekommen.
Irgendwie hab ich so gar keine Bedenken mehr ihm alles Mögliche in die Hand zu drücken...

Wow Tani, das sind ja richtig große Stücke! Das bekommt er hin? Klasse - und bewundernswert, so ohne Zähnchen
Das würd ich mich gar nicht trauen, der Luise so große Stücke zu geben. Vielleicht sollte ich mal?

Ganz tolle Bilder vom zuckersüssen Jonas!!!

Danke! Ich freu mich auch immer, wenn ich ihn mal "gut" getroffen hab, meinen Wirbelwind!
Die Pfannkuchen waren schön weich. Er hat sich immer selber die Stücke abgerissen. Schmeckt der Luise bestimmt auch lecker!
Am schönsten find ich es ja, dass der Hase inzwischen selber immer Trinkpausen beim Essen einlegt
Mich macht das so stolz, wenn er schwungvoll seine Trinklernlasse schnappt, sie sich in den Mund donnert, nach oben wuchtet und dabei den Kopf in den Nacken wirft und dann trinkt wie ein Großer.
tani77
9933 Beiträge
21.06.2010 22:00
Zitat von schlatz:

hm, flocken hab ich heut mit ins obst, weil ich dachte dann isst ers... denkste, er hats mir wieder geschenkt...
brot isst er nicht. er kaut höchstens an ner semmel rum, aber essen kann mans nicht wirklich nennen..

Schon mal Milchbrötchen probiert oder Hefezopf? Evtl. mit dünn Marmelade oder Obstmus drauf?
schlatz
49144 Beiträge
21.06.2010 22:05
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Schon mal Milchbrötchen probiert oder Hefezopf? Evtl. mit dünn Marmelade oder Obstmus drauf?

nö, aber milchbrötchen wär mal nen versuch wert! danke dir!
tani77
9933 Beiträge
21.06.2010 22:07
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

nö, aber milchbrötchen wär mal nen versuch wert! danke dir!

Kein Ding! Mehr Ideen hab ich jetzt grad auch nicht. Ich werd aber heut Nacht mal in mich gehen...
starlett12c
13618 Beiträge
21.06.2010 22:07
Tom liebt Zwieback eingeweicht in warmer Milch
2 grosse mit 100ml Milch
schlatz
49144 Beiträge
21.06.2010 22:13
geh mal in dich tani

tanja , an sowas hab ich schon gedacht, aber sowas mag der herr nicht
starlett12c
13618 Beiträge
21.06.2010 22:19
Zitat von schlatz:

geh mal in dich tani

blöd
da bin ich froh, dass Tom echt viel isst ... Letztens hat er die Apfelstücke vom Kuchen verschlungen die waren gar und "trocken" gebacken - innen aber weich
und Brot mit Butter oder Frisch- oder Schmelzkäse geht auch er kriegt jetzt den 6. Zahn
schlatz
49144 Beiträge
21.06.2010 22:22
Zitat von starlett12c:

Zitat von schlatz:

geh mal in dich tani

blöd
da bin ich froh, dass Tom echt viel isst ... Letztens hat er die Apfelstücke vom Kuchen verschlungen die waren gar und "trocken" gebacken - innen aber weich
und Brot mit Butter oder Frisch- oder Schmelzkäse geht auch er kriegt jetzt den 6. Zahn

sebastian hat auch 5 zähne
das problem is dass er sehr schnell würgt. das hat er wohl von seinem papa... der is auch sehr empfindlich wenns um sowas geht. aber was sollst, verhungern muss er ja net
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2010 07:06
Tani , toll, wie der Jonas seinen Pfannkuchen isst!
Schlatz: Janne isst morgens gerne Toast mit Leberwurst. Hätte Dir sonst auch Milchbrötchen vorgeschlagen. Aber nicht die vom Bäcker, sondern (gibt es jedenfalls bei uns) vom Aldi son 10er Pack. Die sind schön weich.
Ansonsten gebe ich Janne, wenn sie kein Brot o.ä. will, Bircher Müsli von Hipp.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2010 08:31
Hat jemand noch ne tolle Kombination für das Mittagessen?
Janne isst z.Zt. gerne diesen Karotten-Kartoffel-Apfel-Hafer-Brei von Lieschen, aber jeden Tag?!
Sonst mache ich halt normales Gemüse mit Kartoffeln. Oft Hokkaido-Kürbis.
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2010 11:28
dinchen , basti isst die normalen gläschen ab dem 12. monat.

die milchbrötchen hol ich später, hab auch an die ausm supermarkt gedacht die sind wirklich weich. mal schaun was er morgen dazu sagt
Dinchen78
7758 Beiträge
22.06.2010 13:03
OK, danke. Ich koche ja für Janne. Das einzige ausm Glas das sie isst, sind Gemüsenudeln. Aber die gibts höchstens einmal die Woche.
*
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Basti dazu sagt. Janne findet die die letzten Tage mal wieder nicht so lecker. Jetzt muss ich sie auf essen.
Heute morgen wollt sie auch ihren Leberwurst-Toast nicht.
Hat dann diese Filinchen ohne irgendwas drauf gegessen.
tani77
9933 Beiträge
22.06.2010 14:33
Dinchen, wie wärs mit:

Bio-Kaisergemüse (TK - Aldi)
Sahne
Gemüsebrühe
Nudeln
Kräutermischung (TK - Aldi)
alles pürieren - fertig!
Wir finden das total lecker

Oder Kötbullar-Kartoffel-Soßen-Matsche von Ikea. Gabs heute *g*
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.06.2010 15:36
claudia: theo liebt dinkelflakes in warmer milch mit getrockneten feigen oder parikosen püriert
dienchen: ich hab nen rote linsenbrei mit lauch,karotten ,brokoli u apfel/birne.wenn du magst such ich dir das retzept mal raus.auch wieder in fencheltee gekocht*mich hebts da ja schon beim geruch aber mein kind u steffen lieben des zeug*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt