Mütter- und Schwangerenforum

*1. Clomizyklus April 2014* Freude, Hoffen und Fragen über Fragen*

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
14.05.2014 21:10
Zitat von SaSk:

Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?? Ich sollte nächste Woche meine Mens bekommen und nehme dann ab Zyklustag fünf clomi, an Tag zehn oder elf soll ich zum US und dann wird der ES per spritze ausgelöst, ich bin schon so aufgeregt und freue mich das erste mal auf meine Mens


KLar, gerne!

Sei froh dass du deine Mens bekommst! Auf die warte ich.....und sie wird von alleine nicht kommen!
Ansonsten ists bei mir die gleiche Therapie wie bei dir!
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 07:00
Zitat von Izzylein:

Zitat von Coraline:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Coraline:

...


Ui das finde ich auch viel. Du hast ja den Zyklus davor keine Clomi genommen oder? Und dann gleich drei?
Naja wird ja mit US überwacht das ist gut!


Doch hab ich...


Ups sorry hab dich verwechselt...
Wie viel war es letzten Monat?


letzten monat waren es 100mg und jetzt halt 150mg
Angela1985
1485 Beiträge
15.05.2014 07:46
Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Ist auch wichtig das man mit seiner/seinem FA gut reden kann, habe auch einen echt guten gefunden jetzt denke ich. bisher gutes gefühl
habe nun endlich seit heute vormittag meine mens, erst nur hell aber seit mittags rum auch dunkles blut, heisst also die hammer tabletten haben endlich wirkung gezeigt, hatte schon die hoffnung aufgegeben...

jetzt heisst es Di zum bluttest und dann hoffentlich Do daumen hoch zur clomieinnahme. bin gespannt was mein Fa mir sagt.


Hey hast du Medis zum Blutung auslösen genommen?



Ja genau dafür hat er mir die verschrieben. Warte heute auf den Anruf vom ihm, damit er mir sagen kann ob ich nun anfangen kann. Rezept hab ich schon Dienstag mitbekommen, muss jetzt nur noch Telefon bimmeln
Angela1985
1485 Beiträge
15.05.2014 07:47
Zitat von Zumbinchen:

Hi Mädels, bei mir soweit auch noch nix Neues. Ich hab meine Clomifen-Einnahme für diesen Monat schon hinter mir und wir herzeln schon Morgen ist US-Kontrolle. Mal gucken, wie groß der Folli dieses Mal ist. Letzten Monat war er ohne Stimulation mit Clomi an ZT 11 bei 18mm und der ES wurde ausgelöst. Heute bin ich ZT 9 und habe schon einen blinkenden Smiley beim Ovu.... Also einen Tag früher als letzten Zyklus. Ich hoffe jetzt, dass morgen nach der Kontrolle schon gleich ausgelöst werden kann Und vor allem bin ich gespannt, wie meine GMSH gewachsen ist.... Die war ja letzten Monat das Problem.... Hoffentlich krieg ich was zur Unterstützung für die zweite ZH Ansonsten gibt´s nix Neues


Na das ja wirklich spannend, weißt schon ob ausgelöst wird?? Und mittel zur Unterstützung? Berichte mal.
Angela1985
1485 Beiträge
15.05.2014 07:50
Zitat von Coraline:

Zitat von brina15:

Zitat von Coraline:

Zitat von brina15:

...


bei mir war es auch noch nicht so sicher ob es morgen klappt...aber da ich heute länger machen musste, da sonst meine kollegin alleine gewesen wäre. daher darf ich morgen schon um 2 schluss machen und schaff um drei meinen termin


dann bin ich gespannt was raus kommt.


ich auch. werd daher auch erst nach dem arzttermin meine clomis nehmen...bin nur etwas nervös weils halt ein mann ist


Drück dir die Daumen für die Kontrolle. Ich hatte sich erst ne Frau und jetzt n Mann, finde ich viel besser. Obwohl ich auch immer zu ner Frau nur wollte. Mann ist viel besser im erklären.
Angela1985
1485 Beiträge
15.05.2014 07:52
Zitat von SaSk:

Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?? Ich sollte nächste Woche meine Mens bekommen und nehme dann ab Zyklustag fünf clomi, an Tag zehn oder elf soll ich zum US und dann wird der ES per spritze ausgelöst, ich bin schon so aufgeregt und freue mich das erste mal auf meine Mens


Huhu ja klar willkommen
Dann mal Daumen drücken das die mens endlich dann kommt
Nimmt er nicht vorher nochmal Blut ab?
SaSk
5791 Beiträge
15.05.2014 08:56
Zitat von Angela1985:

Zitat von SaSk:

Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?? Ich sollte nächste Woche meine Mens bekommen und nehme dann ab Zyklustag fünf clomi, an Tag zehn oder elf soll ich zum US und dann wird der ES per spritze ausgelöst, ich bin schon so aufgeregt und freue mich das erste mal auf meine Mens


Huhu ja klar willkommen
Dann mal Daumen drücken das die mens endlich dann kommt
Nimmt er nicht vorher nochmal Blut ab?



Mir wurde die letzten Monate sehr häufig.Blut.abgenommen, mich wundert es, dass ich noch welches hab
Wird sind im Kinderwunsch Zentrum, weil ich seit letzten November nun schon drei sehr frühe Aborte hatte, deshalb wurde bereits alles mögliche kontrolliert!
Ich werde also eigentlich relativ schnell schwanger, nur bleibt es nicht und da alle anderen werte i.o. sind, kann es an der Eizellen reife liegen, was jetzt mit dem clomi behoben werden soll!
Mein Mann hat ein wenig angst, dass es dadurch gleich mehrere werden
SaSk
5791 Beiträge
15.05.2014 08:58
Ich hasse es, mit dem Handy zu schreiben, der Text ist ja furchtbar zu lesen
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 12:37
Zitat von Angela1985:

Zitat von Coraline:

Zitat von brina15:

Zitat von Coraline:

...


dann bin ich gespannt was raus kommt.


ich auch. werd daher auch erst nach dem arzttermin meine clomis nehmen...bin nur etwas nervös weils halt ein mann ist


Drück dir die Daumen für die Kontrolle. Ich hatte sich erst ne Frau und jetzt n Mann, finde ich viel besser. Obwohl ich auch immer zu ner Frau nur wollte. Mann ist viel besser im erklären.



Ich bin nur total aufgeregt... Aber naja es wird schon... Hab heute früh auch extra meine kurven in zyklusblätter geschrieben das ich die ihm dann zeigen kann...
SaSk
5791 Beiträge
15.05.2014 13:05
Sagt mal Mädels, was müsst ihr für clomi und Auslösespritze denn selber zuzahlen?
Susu88
405 Beiträge
15.05.2014 15:37
Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 15:41
Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat


schick mir mal bitte deine daten per pn...

nmt, name, wie vielte baby, alter, üz
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 15:41
Zitat von SaSk:

Sagt mal Mädels, was müsst ihr für clomi und Auslösespritze denn selber zuzahlen?


also für die clomis die 5 euro rezeptgebühr...bei den auslösespritzen keine ahnung die bekomm ich nicht
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 16:08
Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat




warum leitest du mit urtogest deine mens ein, das ist doch dazu da um das gelbkörperhormon zu stärken und wenn das zu hoch ist kommt keine mens, denn das wird die ganze schwangerschaft über produziert...

ich bin seit heute im zweiten clomi-zyklus. muss drei tabletten, also 150 mg nehmen...letzten monat musste ich 100mg nehmen, aber das kann keinen erfolg gebracht...naja und dann wenn mein eisprung war - also laut ovulationstest - dann nehm ich auch urtogest. Das soll dann dem ei helfen sich bei mir wohl zu fühlen...ist eh der letzte monat...denn nächsten monat muss mein verlobter zum spermiogramm
Susu88
405 Beiträge
15.05.2014 16:18
Zitat von Coraline:

Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat




warum leitest du mit urtogest deine mens ein, das ist doch dazu da um das gelbkörperhormon zu stärken und wenn das zu hoch ist kommt keine mens, denn das wird die ganze schwangerschaft über produziert...

ich bin seit heute im zweiten clomi-zyklus. muss drei tabletten, also 150 mg nehmen...letzten monat musste ich 100mg nehmen, aber das kann keinen erfolg gebracht...naja und dann wenn mein eisprung war - also laut ovulationstest - dann nehm ich auch urtogest. Das soll dann dem ei helfen sich bei mir wohl zu fühlen...ist eh der letzte monat...denn nächsten monat muss mein verlobter zum spermiogramm


Ja das stimmt das ist ein Gelbkörperhormon, aber das funktioniert wenn du es absetzt wie die Pille eine Abbruchblutung hervor
nur das wenn eine Schwangerschafft bestehen sollte schadest du den Kind nicht und wenn eine Schwangerschafft besteht kommt die mens auch nicht weil wie du ja schon geschrieben hast der Körper das eh produziert

Mein Mann war schon beim Spermiogramm war aber alles super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt