Mütter- und Schwangerenforum

*1. Clomizyklus April 2014* Freude, Hoffen und Fragen über Fragen*

Gehe zu Seite:
Angela1985
1485 Beiträge
17.05.2014 00:00
Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Ist auch wichtig das man mit seiner/seinem FA gut reden kann, habe auch einen echt guten gefunden jetzt denke ich. bisher gutes gefühl
habe nun endlich seit heute vormittag meine mens, erst nur hell aber seit mittags rum auch dunkles blut, heisst also die hammer tabletten haben endlich wirkung gezeigt, hatte schon die hoffnung aufgegeben...

jetzt heisst es Di zum bluttest und dann hoffentlich Do daumen hoch zur clomieinnahme. bin gespannt was mein Fa mir sagt.


Hey hast du Medis zum Blutung auslösen genommen?



Ja genau dafür hat er mir die verschrieben. Warte heute auf den Anruf vom ihm, damit er mir sagen kann ob ich nun anfangen kann. Rezept hab ich schon Dienstag mitbekommen, muss jetzt nur noch Telefon bimmeln



Wie lange hast du die Tabletten zum Blutung auslösen genommen und welche waren das?


12 Tage täglich eine, Norethisteronacetat 5mg waren das. NETA 5 auch ob Arzt nur genannt... Waren aber auch nur nochmal 5 Euro Rezeptgebühr.
SaSk
5791 Beiträge
17.05.2014 08:34
Zitat von Chiquita:

Ich schleich mich mal kurz rein
Für die Auslöserspritze zahlt man auch nur die 5 Euro
Das sind meistens 3 stk drin und 1 wird meist benötigt


Dann habe ich anscheinend eine scheiß KK...
Ich habe für Cloi und EINE Spritze fast 40€ zuzahlen müssen!
Chiquita
10152 Beiträge
17.05.2014 10:36
Zitat von SaSk:

Zitat von Chiquita:

Ich schleich mich mal kurz rein
Für die Auslöserspritze zahlt man auch nur die 5 Euro
Das sind meistens 3 stk drin und 1 wird meist benötigt


Dann habe ich anscheinend eine scheiß KK...
Ich habe für Cloi und EINE Spritze fast 40€ zuzahlen müssen!


Was? Wo bist du den versichert?
Da würde ich glaub mal bei der KK nach hacken,das habe ich noch nie gehört.

Wie alt bist du, wenn ich frage darf?
SaSk
5791 Beiträge
17.05.2014 10:58
Zitat von Chiquita:

Zitat von SaSk:

Zitat von Chiquita:

Ich schleich mich mal kurz rein
Für die Auslöserspritze zahlt man auch nur die 5 Euro
Das sind meistens 3 stk drin und 1 wird meist benötigt


Dann habe ich anscheinend eine scheiß KK...
Ich habe für Cloi und EINE Spritze fast 40€ zuzahlen müssen!


Was? Wo bist du den versichert?
Da würde ich glaub mal bei der KK nach hacken,das habe ich noch nie gehört.

Wie alt bist du, wenn ich frage darf?


Ich bin 26 und bei der BKK ATU versichert!
SaSk
5791 Beiträge
17.05.2014 11:01
Die Apothekerin sagte, das liegt an der KK!
Chiquita
10152 Beiträge
17.05.2014 11:04
Zitat von SaSk:

Zitat von Chiquita:

Zitat von SaSk:

Zitat von Chiquita:

Ich schleich mich mal kurz rein
Für die Auslöserspritze zahlt man auch nur die 5 Euro
Das sind meistens 3 stk drin und 1 wird meist benötigt


Dann habe ich anscheinend eine scheiß KK...
Ich habe für Cloi und EINE Spritze fast 40€ zuzahlen müssen!


Was? Wo bist du den versichert?
Da würde ich glaub mal bei der KK nach hacken,das habe ich noch nie gehört.

Wie alt bist du, wenn ich frage darf?


Ich bin 26 und bei der BKK ATU versichert!


Ich bin auch 26, blöde KK
Izzylein
1515 Beiträge
17.05.2014 21:24
Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

...


Ja genau dafür hat er mir die verschrieben. Warte heute auf den Anruf vom ihm, damit er mir sagen kann ob ich nun anfangen kann. Rezept hab ich schon Dienstag mitbekommen, muss jetzt nur noch Telefon bimmeln



Wie lange hast du die Tabletten zum Blutung auslösen genommen und welche waren das?


12 Tage täglich eine, Norethisteronacetat 5mg waren das. NETA 5 auch ob Arzt nur genannt... Waren aber auch nur nochmal 5 Euro Rezeptgebühr.


Ich hab so ähnliche genommen und meine Mens kam noch während der Einnahme bzw am fünften Tag. Aber nur sehr schwach, es waren nur Schmierblutungen wenn überhaupt und das nur zwei drei Tage. Je nach tageszeit stärker oder garnicht mehr. Habe die Tabletten durchgenommen weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll und es ein WE war....
Hinterher sagte mein FA dann ich hätte sie absetzen können/müssen, es geht wohl beides. Toll!
Jetzt hatte ich danach aber keine ,,richtige'' Blutung mehr und muss nächste Woche noch mal zum Besprechen hin. evtl noch mal die Tabletten nehmen.

Hattest du auch so fiese UL Schmerzen? Das war echt widerlich!

Hast du denn danach immer deine Mens wieder bekommen? Also ein Mal auslösen und dann jeden Zyklus von alleine?

LG
Angela1985
1485 Beiträge
18.05.2014 12:01
Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

...


Wie lange hast du die Tabletten zum Blutung auslösen genommen und welche waren das?


12 Tage täglich eine, Norethisteronacetat 5mg waren das. NETA 5 auch ob Arzt nur genannt... Waren aber auch nur nochmal 5 Euro Rezeptgebühr.


Ich hab so ähnliche genommen und meine Mens kam noch während der Einnahme bzw am fünften Tag. Aber nur sehr schwach, es waren nur Schmierblutungen wenn überhaupt und das nur zwei drei Tage. Je nach tageszeit stärker oder garnicht mehr. Habe die Tabletten durchgenommen weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll und es ein WE war....
Hinterher sagte mein FA dann ich hätte sie absetzen können/müssen, es geht wohl beides. Toll!
Jetzt hatte ich danach aber keine ,,richtige'' Blutung mehr und muss nächste Woche noch mal zum Besprechen hin. evtl noch mal die Tabletten nehmen.

Hattest du auch so fiese UL Schmerzen? Das war echt widerlich!

Hast du denn danach immer deine Mens wieder bekommen? Also ein Mal auslösen und dann jeden Zyklus von alleine?

LG


Das sowieso immer so doof, wenn man was hat oder wartet oder zum Blut etc muss ist meist n Wochenende dazwischen. Muss zum Blut auf nem sa im Grunde, Ultraschall wenn er zu hat. Blöde.
Mir ging's schlecht mit den Tabletten, ul schmerzen, brüste ganz arg geschwollen gewesen, Stimmungsschwankungen so heftig.
Blutung fing nochmal an wie ich die meist hatte, erster Tag wenig bis normal, aber dann drei Tage so viel geblutet, war nicht mehr so schön. Dafür aber weniger ul schmerzen als früher
Ob danach normal kann ich nicht sagen da ich sie ja diesen Monat zum ersten mal auslösen hab lassen.
Nun hab ich drei Tage Clomi 100mg hinter mir und heut bissle nerviges ziehen über den Eierstöcken. Merkwürdig. Aber arbeitet ja alles, müssen wir wohl durch...
Izzylein
1515 Beiträge
18.05.2014 21:46
Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

...


12 Tage täglich eine, Norethisteronacetat 5mg waren das. NETA 5 auch ob Arzt nur genannt... Waren aber auch nur nochmal 5 Euro Rezeptgebühr.


Ich hab so ähnliche genommen und meine Mens kam noch während der Einnahme bzw am fünften Tag. Aber nur sehr schwach, es waren nur Schmierblutungen wenn überhaupt und das nur zwei drei Tage. Je nach tageszeit stärker oder garnicht mehr. Habe die Tabletten durchgenommen weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll und es ein WE war....
Hinterher sagte mein FA dann ich hätte sie absetzen können/müssen, es geht wohl beides. Toll!
Jetzt hatte ich danach aber keine ,,richtige'' Blutung mehr und muss nächste Woche noch mal zum Besprechen hin. evtl noch mal die Tabletten nehmen.

Hattest du auch so fiese UL Schmerzen? Das war echt widerlich!

Hast du denn danach immer deine Mens wieder bekommen? Also ein Mal auslösen und dann jeden Zyklus von alleine?

LG


Das sowieso immer so doof, wenn man was hat oder wartet oder zum Blut etc muss ist meist n Wochenende dazwischen. Muss zum Blut auf nem sa im Grunde, Ultraschall wenn er zu hat. Blöde.
Mir ging's schlecht mit den Tabletten, ul schmerzen, brüste ganz arg geschwollen gewesen, Stimmungsschwankungen so heftig.
Blutung fing nochmal an wie ich die meist hatte, erster Tag wenig bis normal, aber dann drei Tage so viel geblutet, war nicht mehr so schön. Dafür aber weniger ul schmerzen als früher
Ob danach normal kann ich nicht sagen da ich sie ja diesen Monat zum ersten mal auslösen hab lassen.
Nun hab ich drei Tage Clomi 100mg hinter mir und heut bissle nerviges ziehen über den Eierstöcken. Merkwürdig. Aber arbeitet ja alles, müssen wir wohl durch...


Dann bin ich ja echt mal gespannt wie dein Zyklus so verläuft und drücke dir natürlich die Daumen und hoffe du machst uns allen vor wie es richtig geht!!
Halte uns auf dem Laufenden!
Die Zeit bis zum ES geht bestimmt schnell rum. LG
Coraline
1634 Beiträge
19.05.2014 07:07
Guten Morgen Mädels. Heute ist der letzte Tag wo ich clomi nehmen muss.... Dann heißt es warten wann der es ist und hoffentlich bleibt es bis übernächster Woche da wo er sein soll... Den mein Mann kommt erst n meinem 18 zyklustag heim.... Und heute bin ich bei zyklustag 9...hoffen wir es mal...

Wie geht es euch so
Lea87
208 Beiträge
19.05.2014 07:50
Hey Mädels!!!

Das is alles sooo spannend.
Bis auf ein komisches Gefühl im Ul und immernoch anhaltenden Blutungen geht es mir gut. Nun muss ich eigentlich gleich zum FoliTv, nur macht der FA Ultraschall wenn ich noch Blute?!?!?

Liebe Grüße Lea
Angela1985
1485 Beiträge
19.05.2014 11:10
Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

...


Ich hab so ähnliche genommen und meine Mens kam noch während der Einnahme bzw am fünften Tag. Aber nur sehr schwach, es waren nur Schmierblutungen wenn überhaupt und das nur zwei drei Tage. Je nach tageszeit stärker oder garnicht mehr. Habe die Tabletten durchgenommen weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll und es ein WE war....
Hinterher sagte mein FA dann ich hätte sie absetzen können/müssen, es geht wohl beides. Toll!
Jetzt hatte ich danach aber keine ,,richtige'' Blutung mehr und muss nächste Woche noch mal zum Besprechen hin. evtl noch mal die Tabletten nehmen.

Hattest du auch so fiese UL Schmerzen? Das war echt widerlich!

Hast du denn danach immer deine Mens wieder bekommen? Also ein Mal auslösen und dann jeden Zyklus von alleine?

LG


Das sowieso immer so doof, wenn man was hat oder wartet oder zum Blut etc muss ist meist n Wochenende dazwischen. Muss zum Blut auf nem sa im Grunde, Ultraschall wenn er zu hat. Blöde.
Mir ging's schlecht mit den Tabletten, ul schmerzen, brüste ganz arg geschwollen gewesen, Stimmungsschwankungen so heftig.
Blutung fing nochmal an wie ich die meist hatte, erster Tag wenig bis normal, aber dann drei Tage so viel geblutet, war nicht mehr so schön. Dafür aber weniger ul schmerzen als früher
Ob danach normal kann ich nicht sagen da ich sie ja diesen Monat zum ersten mal auslösen hab lassen.
Nun hab ich drei Tage Clomi 100mg hinter mir und heut bissle nerviges ziehen über den Eierstöcken. Merkwürdig. Aber arbeitet ja alles, müssen wir wohl durch...


Dann bin ich ja echt mal gespannt wie dein Zyklus so verläuft und drücke dir natürlich die Daumen und hoffe du machst uns allen vor wie es richtig geht!!
Halte uns auf dem Laufenden!
Die Zeit bis zum ES geht bestimmt schnell rum. LG


Danke dir , drücken wir uns gegenseitig die Daumen
Habe überlegt Temperatur zu messen aber am zt9 wohl etwas spät... Aber Ovus werde ich mir zulegen. Mein Fa geht mi in Urlaub und dann hab ich keinen mehr den ich nerven kann Vertretung klar ist vorhanden.

Welche Ovus nutzt ihr und woher , Drogerie, Internet?
Angela1985
1485 Beiträge
19.05.2014 11:12
Zitat von Coraline:

Guten Morgen Mädels. Heute ist der letzte Tag wo ich clomi nehmen muss.... Dann heißt es warten wann der es ist und hoffentlich bleibt es bis übernächster Woche da wo er sein soll... Den mein Mann kommt erst n meinem 18 zyklustag heim.... Und heute bin ich bei zyklustag 9...hoffen wir es mal...

Wie geht es euch so


Bei mir ebenso, heut Abend letzte Ration. Oh man dann hoffe ich wirklich dein ES wartet noch etwas. Aber habe schon öfter gelesen das bei manchen auch durch das Clomi der ES sich verspätet. Daumen gedrückt und wenn Männe dann da ist geht los
Coraline
1634 Beiträge
19.05.2014 13:04
Zitat von Lea87:

Hey Mädels!!!

Das is alles sooo spannend.
Bis auf ein komisches Gefühl im Ul und immernoch anhaltenden Blutungen geht es mir gut. Nun muss ich eigentlich gleich zum FoliTv, nur macht der FA Ultraschall wenn ich noch Blute?!?!?

Liebe Grüße Lea


Also meine macht da trotzdem einen Ultraschall... Ist eigentlich auch egal... Ob es blutet oder schleimt...

Wann musst du denn hin oder bzw warst du schon?
Coraline
1634 Beiträge
19.05.2014 13:06
Zitat von Angela1985:

Zitat von Coraline:

Guten Morgen Mädels. Heute ist der letzte Tag wo ich clomi nehmen muss.... Dann heißt es warten wann der es ist und hoffentlich bleibt es bis übernächster Woche da wo er sein soll... Den mein Mann kommt erst n meinem 18 zyklustag heim.... Und heute bin ich bei zyklustag 9...hoffen wir es mal...

Wie geht es euch so


Bei mir ebenso, heut Abend letzte Ration. Oh man dann hoffe ich wirklich dein ES wartet noch etwas. Aber habe schon öfter gelesen das bei manchen auch durch das Clomi der ES sich verspätet. Daumen gedrückt und wenn Männe dann da ist geht los


Also normalerweise ist mein es am 18 19 zyklustag. Also müsste es passen... Hoffen wir das beste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt