Mütter- und Schwangerenforum

*1. Clomizyklus April 2014* Freude, Hoffen und Fragen über Fragen*

Gehe zu Seite:
Coraline
1634 Beiträge
15.05.2014 16:23
Zitat von Susu88:

Zitat von Coraline:

Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat




warum leitest du mit urtogest deine mens ein, das ist doch dazu da um das gelbkörperhormon zu stärken und wenn das zu hoch ist kommt keine mens, denn das wird die ganze schwangerschaft über produziert...

ich bin seit heute im zweiten clomi-zyklus. muss drei tabletten, also 150 mg nehmen...letzten monat musste ich 100mg nehmen, aber das kann keinen erfolg gebracht...naja und dann wenn mein eisprung war - also laut ovulationstest - dann nehm ich auch urtogest. Das soll dann dem ei helfen sich bei mir wohl zu fühlen...ist eh der letzte monat...denn nächsten monat muss mein verlobter zum spermiogramm


Ja das stimmt das ist ein Gelbkörperhormon, aber das funktioniert wenn du es absetzt wie die Pille eine Abbruchblutung hervor
nur das wenn eine Schwangerschafft bestehen sollte schadest du den Kind nicht und wenn eine Schwangerschafft besteht kommt die mens auch nicht weil wie du ja schon geschrieben hast der Körper das eh produziert

Mein Mann war schon beim Spermiogramm war aber alles super


ne mein mann kann erst im juni gehen. da wir da urlaub haben, er arbeitet sonst immer von montag bis freitag montage...und da der arzt meinte wir sollen da zu zweit hin kommen (warum auch immer) geht das erst im juni
SamyundLeonas
93 Beiträge
15.05.2014 18:29
Hallo ihr Lieben,
ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Habe vom 3-7 ZT die Tabletten genommen. Gestern war ich zum Foli-TV Sah ziemlich gut aus an ZT 10 war da ein Foli mit 13mm. Jetzt muss ich morgen nochmal hin. Meine FÄ will mit Predalon auslösen wenn da was passendes bei ist Meine Frage kann man den Eisprung verpassen? Falls es doch alleine springt??? Denn mein Mann und ich haben letzte Nacht geherzelt Und ich spüre ab und an mal ein ziehen. Links und rechts? Ist das normal? Liegt es evtl daran dass die Eierstöcke ja nun arbeiten??? Bin so nervös und es ist alles so spannend Ich kann nicht sagen ob und wann ich Eisprünge hatte. Denn mein Zyklus war immer total unregelmäßig, deshalb habe ich mich für Clomi entschieden.
Susu88
405 Beiträge
16.05.2014 08:44
Zitat von Coraline:

Zitat von Susu88:

Zitat von Coraline:

Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat




warum leitest du mit urtogest deine mens ein, das ist doch dazu da um das gelbkörperhormon zu stärken und wenn das zu hoch ist kommt keine mens, denn das wird die ganze schwangerschaft über produziert...

ich bin seit heute im zweiten clomi-zyklus. muss drei tabletten, also 150 mg nehmen...letzten monat musste ich 100mg nehmen, aber das kann keinen erfolg gebracht...naja und dann wenn mein eisprung war - also laut ovulationstest - dann nehm ich auch urtogest. Das soll dann dem ei helfen sich bei mir wohl zu fühlen...ist eh der letzte monat...denn nächsten monat muss mein verlobter zum spermiogramm


Ja das stimmt das ist ein Gelbkörperhormon, aber das funktioniert wenn du es absetzt wie die Pille eine Abbruchblutung hervor
nur das wenn eine Schwangerschafft bestehen sollte schadest du den Kind nicht und wenn eine Schwangerschafft besteht kommt die mens auch nicht weil wie du ja schon geschrieben hast der Körper das eh produziert

Mein Mann war schon beim Spermiogramm war aber alles super


ne mein mann kann erst im juni gehen. da wir da urlaub haben, er arbeitet sonst immer von montag bis freitag montage...und da der arzt meinte wir sollen da zu zweit hin kommen (warum auch immer) geht das erst im juni


Achso hm das ist ja schade.
Wir waren auch zusammen da, aber ich musste nicht mit ich wollte
wir konnten "die Probe" mitbringen sie durfte nicht älter als eine Stunde sein und dann haben wir eine halbe Stunde gewartet und haben auch direkt das Ergebnis bekommen.
Susu88
405 Beiträge
16.05.2014 08:46
Hallo Mädels

Sagt mal wann nehmt ihr Clomi ein ?
Morgens ? Abends ?
Bei 2 Tabletten beide auf einmal ?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das wenn man die abends nimmt man die nebenwirkungen etwas reduzieren kann. Wie sind eure Erfahrungen ?
Angela1985
1485 Beiträge
16.05.2014 14:08
Zitat von SaSk:

Sagt mal Mädels, was müsst ihr für clomi und Auslösespritze denn selber zuzahlen?


Clomi ganz normal 5 Euro Rezeptgebühr. Auslösespritze weiß ich noch nicht. Würd mich vorab auch schon mal interessieren
Angela1985
1485 Beiträge
16.05.2014 14:14
Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat


Huhu und willkommen da hast du ja auch schon einiges durch nun und jetzt hoffen das die mens bald einsetzt. Hatte auch mens auslösen lassen diesen Monat, aber nicht mit utrogest. 16tage nach Beginn der Tabletten kam die mens.
Angela1985
1485 Beiträge
16.05.2014 14:19
Zitat von SamyundLeonas:

Hallo ihr Lieben,
ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Habe vom 3-7 ZT die Tabletten genommen. Gestern war ich zum Foli-TV Sah ziemlich gut aus an ZT 10 war da ein Foli mit 13mm. Jetzt muss ich morgen nochmal hin. Meine FÄ will mit Predalon auslösen wenn da was passendes bei ist Meine Frage kann man den Eisprung verpassen? Falls es doch alleine springt??? Denn mein Mann und ich haben letzte Nacht geherzelt Und ich spüre ab und an mal ein ziehen. Links und rechts? Ist das normal? Liegt es evtl daran dass die Eierstöcke ja nun arbeiten??? Bin so nervös und es ist alles so spannend Ich kann nicht sagen ob und wann ich Eisprünge hatte. Denn mein Zyklus war immer total unregelmäßig, deshalb habe ich mich für Clomi entschieden.


Huhu , verpassen wohl nicht direkt, wenn ihr in dem Zeitpunkt regelmäßig geherzelt habt stehen die Jungs ja in den startlöchern. Auslösen will dein Fa nicht? 13mm an 10.zt is schon echt gut. Drücke die Daumen. Liest sich alles sehr gut
Angela1985
1485 Beiträge
16.05.2014 14:22
Zitat von Susu88:

Hallo Mädels

Sagt mal wann nehmt ihr Clomi ein ?
Morgens ? Abends ?
Bei 2 Tabletten beide auf einmal ?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das wenn man die abends nimmt man die nebenwirkungen etwas reduzieren kann. Wie sind eure Erfahrungen ?


Ich nehme sie abends, beide zusammen. Eben wegen der Nebenwirkungen mit denen ich echt zu tun habe. Kreislauf und Hitze ohne Ende. Das ginge tags nicht bin am fahren und körperliche Arbeit, das ginge nicht gut.
Izzylein
1515 Beiträge
16.05.2014 14:29
Zitat von SaSk:

Zitat von Angela1985:

Zitat von SaSk:

Hallo Mädels, darf ich mich zu euch gesellen?? Ich sollte nächste Woche meine Mens bekommen und nehme dann ab Zyklustag fünf clomi, an Tag zehn oder elf soll ich zum US und dann wird der ES per spritze ausgelöst, ich bin schon so aufgeregt und freue mich das erste mal auf meine Mens


Huhu ja klar willkommen
Dann mal Daumen drücken das die mens endlich dann kommt
Nimmt er nicht vorher nochmal Blut ab?



Mir wurde die letzten Monate sehr häufig.Blut.abgenommen, mich wundert es, dass ich noch welches hab
Wird sind im Kinderwunsch Zentrum, weil ich seit letzten November nun schon drei sehr frühe Aborte hatte, deshalb wurde bereits alles mögliche kontrolliert!
Ich werde also eigentlich relativ schnell schwanger, nur bleibt es nicht und da alle anderen werte i.o. sind, kann es an der Eizellen reife liegen, was jetzt mit dem clomi behoben werden soll!
Mein Mann hat ein wenig angst, dass es dadurch gleich mehrere werden


Hm, die Chance auf Mehrlinge ist bei Clomi natürlich schon höher...
Aber wenn ihr den ES mit US überwacht ist doch alles gut!
Der FA sieht ja dann ob mehrere Follikel bereit sind zu springen.
Drücke die Daumen dass es bei dir beim nächsten Mal klappt.
Susu88
405 Beiträge
16.05.2014 14:31
Zitat von Angela1985:

Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat


Huhu und willkommen da hast du ja auch schon einiges durch nun und jetzt hoffen das die mens bald einsetzt. Hatte auch mens auslösen lassen diesen Monat, aber nicht mit utrogest. 16tage nach Beginn der Tabletten kam die mens.



Ja hoffentlich kugeln wir bald alle dann ist das ganze heck meck eh vergessen
Da hast du aber spät deine mens bekommen.
Ich soll Utrogest 5-7 Tage nehmen, werde es aber nur 5 nehmen denke ich und dann sollte auch so 2-3 Tgae später die mens eintrudeln.
Also so war es bisher immer wenn ich mit Utrogest ausgelöst habe.
Wo bist du denn im Moment in deinem Zyklus ?
Izzylein
1515 Beiträge
16.05.2014 14:31
Zitat von Angela1985:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Angela1985:

Ist auch wichtig das man mit seiner/seinem FA gut reden kann, habe auch einen echt guten gefunden jetzt denke ich. bisher gutes gefühl
habe nun endlich seit heute vormittag meine mens, erst nur hell aber seit mittags rum auch dunkles blut, heisst also die hammer tabletten haben endlich wirkung gezeigt, hatte schon die hoffnung aufgegeben...

jetzt heisst es Di zum bluttest und dann hoffentlich Do daumen hoch zur clomieinnahme. bin gespannt was mein Fa mir sagt.


Hey hast du Medis zum Blutung auslösen genommen?



Ja genau dafür hat er mir die verschrieben. Warte heute auf den Anruf vom ihm, damit er mir sagen kann ob ich nun anfangen kann. Rezept hab ich schon Dienstag mitbekommen, muss jetzt nur noch Telefon bimmeln



Wie lange hast du die Tabletten zum Blutung auslösen genommen und welche waren das?
Chiquita
10152 Beiträge
16.05.2014 14:40
Ich schleich mich mal kurz rein
Für die Auslöserspritze zahlt man auch nur die 5 Euro
Das sind meistens 3 stk drin und 1 wird meist benötigt
Susu88
405 Beiträge
16.05.2014 14:41
Zitat von Angela1985:

Zitat von Susu88:

Hallo Mädels

Sagt mal wann nehmt ihr Clomi ein ?
Morgens ? Abends ?
Bei 2 Tabletten beide auf einmal ?
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das wenn man die abends nimmt man die nebenwirkungen etwas reduzieren kann. Wie sind eure Erfahrungen ?


Ich nehme sie abends, beide zusammen. Eben wegen der Nebenwirkungen mit denen ich echt zu tun habe. Kreislauf und Hitze ohne Ende. Das ginge tags nicht bin am fahren und körperliche Arbeit, das ginge nicht gut.



Ja ich habe auch ziehmiliche Nebenwirkungen.
Auch Kreislauf und Hitze.
MIt der Hitze komm ich klar aber Kreislauf ist echt schlimm.
Ich hab das auch im sitzen das mir einfach schwindelig wird.

Ja da kann ich verstehen das du die dann abends nimmst, ich glaube ich versuch das auch mal.

Ich bin am überlegen ob ich bei dem Folikel TV meinen Arzt nicht überrede das er direckt schon spritzt.
Also auslöst
Ich glaube das ist besser.
Ich kann langsam einfach nicht mehr und möchte das es mal klappt.

Dein wievielter Zyklus ist das mit Clomi ?
SamyundLeonas
93 Beiträge
16.05.2014 21:41
Zitat von Angela1985:

Zitat von SamyundLeonas:

Hallo ihr Lieben,
ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Habe vom 3-7 ZT die Tabletten genommen. Gestern war ich zum Foli-TV Sah ziemlich gut aus an ZT 10 war da ein Foli mit 13mm. Jetzt muss ich morgen nochmal hin. Meine FÄ will mit Predalon auslösen wenn da was passendes bei ist Meine Frage kann man den Eisprung verpassen? Falls es doch alleine springt??? Denn mein Mann und ich haben letzte Nacht geherzelt Und ich spüre ab und an mal ein ziehen. Links und rechts? Ist das normal? Liegt es evtl daran dass die Eierstöcke ja nun arbeiten??? Bin so nervös und es ist alles so spannend Ich kann nicht sagen ob und wann ich Eisprünge hatte. Denn mein Zyklus war immer total unregelmäßig, deshalb habe ich mich für Clomi entschieden.


Huhu , verpassen wohl nicht direkt, wenn ihr in dem Zeitpunkt regelmäßig geherzelt habt stehen die Jungs ja in den startlöchern. Auslösen will dein Fa nicht? 13mm an 10.zt is schon echt gut. Drücke die Daumen. Liest sich alles sehr gut


War heute wieder da, Foli stand bei knapp 15mm ZT 12 Wir sollen herzeln am WE falls mein Ei doch von alleine tanzen geht Wenn das Ei Montag noch da ist, will sie mit Predalon auslösen. Mein Mann und ich können aber erst Sonntag herzeln Weil er dann erst wieder daheim ist. Aber vielleicht auch gut für seine Männchen
Angela1985
1485 Beiträge
16.05.2014 23:58
Zitat von Susu88:

Zitat von Angela1985:

Zitat von Susu88:

Hallo

darf ich mich auch dazugesellen ?
Ich bin 25 und hibbel seid August 2013.
Habe inzwischen den 2ten Arzt und stehe vor meinem 3ten Clomi Zyklus.
Der erste (50mg) war ganz ok der CB Monitor hat höchste Stufe gezeigt und beim Folikel TV hat der Arzt auch eine reife Folikel gesehen aber es hat leider nicht geklappt aber ich habe mal von alleine mene mens bekommen.
Der zweite Zyklus (50mg) war nicht gut.
Ich konnte nicht zum Folikel TV weil mein Arzt im Urlaub war und ich habe auch laut CB Monitor keinen ES gehabt. Demnach habe ich auch keine mens.
Seid Dienstag nehme ich jetzt Utrogest damit die mens eingeleitet wird dann starte ich am 5 Zyklustag in den 3ten Clomi Zyklus mit 100mg
muss dann am 11 Tag zu Folikel TV und später dann zur Blutabnahme schauen ob ein ES stattgefunden hat.

Nebenwirkungen habe ich schon ziehmlich
Besonders habe ich Hitzewallungen und Kreislaufprobleme.
Aber anders geht es bei mir nicht ich habe PCO
Dazu habe ich regelmäßig immer Zysten.

Ich trinke Tee (Him + FRauenmantel) und messe mit CB Monitor 2.0 und nehme Prednisolon 2,5 mg weil mein Prolaktinwert zu hoch ist
sonst mach ich nichts

Ich hoffe das es so langsam mal klappt
Ihr macht mir ja echt Mut hier wenn ich so lese das es bei manchen schon geklappt hat


Huhu und willkommen da hast du ja auch schon einiges durch nun und jetzt hoffen das die mens bald einsetzt. Hatte auch mens auslösen lassen diesen Monat, aber nicht mit utrogest. 16tage nach Beginn der Tabletten kam die mens.



Ja hoffentlich kugeln wir bald alle dann ist das ganze heck meck eh vergessen
Da hast du aber spät deine mens bekommen.
Ich soll Utrogest 5-7 Tage nehmen, werde es aber nur 5 nehmen denke ich und dann sollte auch so 2-3 Tgae später die mens eintrudeln.
Also so war es bisher immer wenn ich mit Utrogest ausgelöst habe.
Wo bist du denn im Moment in deinem Zyklus ?


Nee war im Rahmen. Habe Norethisteronacetat bekommen, das sind 12 Tabletten eine täglich und die löst es aus. Bei manchen frühzeitig bei anderen eben leider nicht. Auf jedenfall mussten alle genommen werden. Heftigste Nebenwirkungen, Überempfindlichkeit in allen Lebenslagen, PMS so hammermässig, nie wieder.
Ich hab heut zt6, 2. Tag mit 100mg Clomi grad eingeworfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt