★ ❤ 2013 ist das Glück uns hold! - Wir hibbeln auf ein 2014er Baby ★ ❤
25.06.2013 14:35
Zitat von landbraut86:
Zitat von CrAzYiiNlOvE:
kenn das auch mit den unregelmäßigen Zyklen ist echt Sch**** aber seit ich das cyklo progynova nehm hab ich super 28 tage Zyklus![]()
Bist du in einer Kiwu Behandlung?
ist dieses Cyklo Progynova auch ein Hormon?
Sorry wenn ich so direkt frage aber mich interessiert es und so bin ich halt!![]()
![]()
Das hab ich jetzt mal aus Dr Google

Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Das Medikament ist eine Kombination aus den Wirkstoffen Estradiolvalerat und Norgestrel. Es wird bei Wechseljahresbeschwerden und bei Hormonstörungen eingesetzt.
Estradiolvalerat ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Östrogene sind weibliche Sexualhormone, die im Körper der Frau von den Eierstöcken produziert werden. Sie fördern das Wachstum und die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane. Daneben sind sie wichtig für den Knochenaufbau: Sie fördern die Aufnahme von Kalzium in den Körper und dessen Einbau in die Knochen.
Norgestrel ist ein Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Gestagene, d.s. Gelbkörperhormone, regeln zusammen mit den Östrogenen den Zyklusablauf und die Schwangerschaft. Sie verändern die durch den Östrogen-Einfluss aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und lösen schließlich die monatliche Regelblutung aus.
In den Wechseljahren verlieren die Eierstöcke langsam die Fähigkeit, Hormone zu bilden, und der Östrogenspiegel im Blut sinkt. Ein Ersatz der nun fehlenden natürlichen Hormone vermeidet die typischen Wechseljahresbeschwerden, die in der Umstellungsphase auftreten.
Dieser Hormon-Ersatz erfolgt durch eine zyklusgerechte Kombination von Östrogen und Gestagen. Östrogene allein fördern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen. In der zweiten Zyklushälfte ist daher zusätzlich das Gestagen Norgestrel enthalten, das am Ende des Zyklus eine Zwischenblutung auslöst.
Bei Zyklusstörungen mit fehlender Regelblutung kann mit Hilfe dieser Kombination ein regelmäßiger Monatszyklus herbeigeführt werden.
Anwendungsgebiete
◾Menstruationsstörungen
◾Wechseljahresbeschwerden
Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
◾Magen-Darm-Beschwerden
◾Gewichtszunahme, aber auch Gewichtsabnahme
◾Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck und Störungen des Fettstoffwechsels oder der Blutgerinnung erhöht.
◾Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
◾Brustschmerzen (Gelegentlich)
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
◾Hormonabhängiger Tumor
◾Leber- und Gallenwegserkrankung
◾Unklare Gebärmutterblutung
◾Vorsicht bei Neigung zu Blutgerinnseln in den Gefäßen (Thrombosen)
◾Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
◾Wucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometriose )
Packungsgrößen
◾21 Drg. (N1)
◾3 x 21 Drg. (N3)
Wechselwirkungen
Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen in den Körper. Möglicherweise lässt die Östrogen-Wirkung damit während einer Antibiotika-Behandlung nach.
Bestimmte Medikamente gegen Epilepsie beschleunigen den Abbau von Sexualhormonen im Körper. Die Wirksamkeit von Hormonpräparaten wird dadurch vermindert.
Das Präparat kann weitere Arzneimittel verstärken bzw. abschwächen oder selbst verstärkt bzw. abgeschwächt werden. Halten Sie deshalb in jedem Fall Rücksprache mit ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie noch andere Medikamente einnehmen
Schwangerschaft und Stillzeit
◾Während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden.
◾Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich
Warnhinweise!
◾Frauen sollten in regelmäßigen Abständen gynäkologisch untersucht werden.
◾Dieses Medikament ersetzt die natürlichen Hormone, die dem Körper fehlen, um seinen Funktionen naturgemäß nachkommen zu können. Es ist daher nicht zur Empfängnisverhütung geeignet. Nebenwirkungen treten nur auf, wenn die Stärke des Präparats nicht genau auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt ist.
25.06.2013 17:02
D I E - H I B B E L M Ä U S E
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
★ Crispylaiin - 20 Jahre - 2.Kind - 13.ÜZ - Wunschgeschlecht: Junge - NMT: 27.06.13
★ CrAzYiiNlOvE - 21 Jahre - 1.Kind - 21.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - NMT: 30.06.13
★ JungsMama2013 - 24 Jahre - 3.Kind - 4.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - NMT: 07.07.13
★ Jazz92 - 20 Jahre - 2.Kind - 7.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - NMT: 14.07.13
★ audimaus - 24 Jahre - 2.Kind - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - NMT: 09.07.13
★ Franci - 27 Jahre - 1.Kind - 0.ÜZ - Wunschgeschlecht: Junge NMT: (fängt Juli - August an)
★ Tigger85 - 28 Jahre - 2.Kind - 4.ÜZ - Wunschgeschlecht: Mädchen - NMT: 03.07.13
★ Crossdriver159 - 29 Jahre - 1.Kind - 2.ÜZ - Wunschgeschlecht: egal - NMT: 13.07.13
★ landbraut86 - 26 Jahre - 1.Kind - 1.ÜZ - Wunschgeschlecht: ??? - NMT: 15.8
★ Nicken82 - 30 Jahre - 2.Kind - 1.ÜZ - Wunschgeschlecht: egal - NMT: ??
K U G E L M Ä U S E
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
★ GlücklicheTante - 24 Jahre - 1.Kind - - Geschlecht: ??? - ET: ???
25.06.2013 17:19
mir fällt grad auf das es schon sein kann das ich schon am längsten hibbel

25.06.2013 17:22
Ja stimmt und ich am 2. längsten
Aber bei uns klappts sicher auch bald! Morgen kommt mein Monitor an ab da kann ich dann ja auch testen wann der ES ist!

Aber bei uns klappts sicher auch bald! Morgen kommt mein Monitor an ab da kann ich dann ja auch testen wann der ES ist!
25.06.2013 17:27
Zitat von CrAzYiiNlOvE:
Das ist doch echt schon wieder voll frustrierend![]()
Ach du wirst sehen wir kugeln bestimmt bald mit

25.06.2013 17:35
Hallo zusammen
darf ich mich euch auch noch anschließen?
Wir werden zwar erst gegen Ende Juli anfangen zu hibbeln, aber ich freu mich schon unglaublich drauf und kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken
kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und bin seit Dezember sehr glücklich verheiratet. Ist ja nun auch schon ein halbes Jahr
Kinder haben wir bisher keine, aber der Wunsch wird immer größer, sodass wir in ein paar Wochen mit der Durchführung loslegen.
Ich habe vorher mit dem Nuvaring verhütet, aber da ich die Hormonelle Verhütung gesundheitlich nicht vertrage, habe ich ihn bereits im Januar bagesetzt. Jetzt hofe ich natürlich, dass es bei mir sehr schnell geht, da ich ja ohne künstliche Konservierungsstoffe bin

Wir werden zwar erst gegen Ende Juli anfangen zu hibbeln, aber ich freu mich schon unglaublich drauf und kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken

kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und bin seit Dezember sehr glücklich verheiratet. Ist ja nun auch schon ein halbes Jahr

Kinder haben wir bisher keine, aber der Wunsch wird immer größer, sodass wir in ein paar Wochen mit der Durchführung loslegen.
Ich habe vorher mit dem Nuvaring verhütet, aber da ich die Hormonelle Verhütung gesundheitlich nicht vertrage, habe ich ihn bereits im Januar bagesetzt. Jetzt hofe ich natürlich, dass es bei mir sehr schnell geht, da ich ja ohne künstliche Konservierungsstoffe bin

25.06.2013 17:44
Zitat von Rotkäppchen88:
Hallo zusammen![]()
Wir werden zwar erst gegen Ende Juli anfangen zu hibbeln, aber ich freu mich schon unglaublich drauf und kann zur Zeit an nichts anderes mehr denken![]()
kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und bin seit Dezember sehr glücklich verheiratet. Ist ja nun auch schon ein halbes Jahr![]()
Ich habe vorher mit dem Nuvaring verhütet, aber da ich die Hormonelle Verhütung gesundheitlich nicht vertrage, habe ich ihn bereits im Januar bagesetzt. Jetzt hofe ich natürlich, dass es bei mir sehr schnell geht, da ich ja ohne künstliche Konservierungsstoffe bin![]()

25.06.2013 17:45
CrAzYiiNlOvE : mensch da könntest echt recht haben. wenn man manchmal liest das es bei anderen gleich im 1-3 ÜZ klappt. ich hätte bei unseren 2 wurm auch verzweifeln können, aber endlich nach langen 3,5 jahren hat es endlich geklappt. ich hoff das wir dieses mal nicht so lange hibbeln müssen

25.06.2013 18:29
Zitat von JungsMama2013:
CrAzYiiNlOvE : mensch da könntest echt recht haben. wenn man manchmal liest das es bei anderen gleich im 1-3 ÜZ klappt. ich hätte bei unseren 2 wurm auch verzweifeln können, aber endlich nach langen 3,5 jahren hat es endlich geklappt. ich hoff das wir dieses mal nicht so lange hibbeln müssen![]()
Vorallem ich bin ja noch so jung da macht man sich schon einige gedanken und Sorgen

25.06.2013 19:24
hallo an alle die sich noch angeschlossen haben
es ist so toll hier...man fühlt sich verstanden und kann fragen und sich austauschen...danke dafür...
btw: die 10 er SST waren negativ heut...
, die hätten ja anzeigen können...ok...warten auf die mens...
freu mich für die positiv testerinnen...juhuuu
lg

es ist so toll hier...man fühlt sich verstanden und kann fragen und sich austauschen...danke dafür...
btw: die 10 er SST waren negativ heut...

freu mich für die positiv testerinnen...juhuuu

25.06.2013 19:56
An alle Neuen ein herzliches HALLO
Hmm, bei mir gibt es nichts Neues zu berichten
ES müsste aber die nächsten Tage eintrudeln, versuchen ihn einfach zu nutzen.
Und den Langhibblern unter und sage ich nur eins:
2013 ist unser Jahr, wir werden alle Schwanger, egal wie lange wir schon warten!!!

Hmm, bei mir gibt es nichts Neues zu berichten

Und den Langhibblern unter und sage ich nur eins:
2013 ist unser Jahr, wir werden alle Schwanger, egal wie lange wir schon warten!!!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt