Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
18.08.2015 17:53
Zitat von moonari:

Mmh also wie das mit dem Mutterschaftsgeld geregelt ist wenn man nur auf 450€ arbeitet weiß ich leider auch nicht. Da würd ich einfach mal google fragen.
Neben Kindergeld bekommt ihr ja dann noch elterngeld für ein Jahr und wenn du die letzten Monate eben nur 450€ maximal verdient hast, werdet ihr den Grundbetrag von 300€ bekommen.
Ist das geschwisterkind noch unter drei beibder Geburt des zweiten Kindes bekommt man noch den Geschwisterbonus, sind glaub ich 75€ oder so..

Hoffe es wissen die anderen.
Wo kann man Sich noch Informieren, außerhalb des Internets?
fensterfisch
370 Beiträge
18.08.2015 18:05
Zitat von Janvier:

So sieht im moment aus, 3 mal GV gehabt, nun mag er nimmer, VLLT am Donnerstag
Hoffe es reicht trotzdem......

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?1439913113

Meiner hätte auf sowas auch keine Lust. Vielleixht macht ihr in Zukunft immer einen Tag Pause, dann kann nicht nur dein Mann sich erholen sondern auch seine Spermien. Zu häufiger Sex soll die Spermienqualität verringern

War eben beim Arzt wegen dem blöden Durchfall.. der hat mir jetzt Schonkost verordnet ohne Außnahmen hab mir dann noch sone Lösung aus der Apotheke geholt zwecks der Mineralien.. damits Krümelchen auch an nichts fehlt hoffentlich.
Mir hängt Zwieback, Reis und Banane jetzt schon zum Hals raus
moonari
4525 Beiträge
18.08.2015 18:46
Janvier, profamilia und solche Einrichtungen wissen eigentlich auch immer Bescheid. Vielleicht gibt es bei euch ja auch so ein Familienservicebüro? Da kann man auch immer hingehen.
Also wenn wirklich heute dein ES ist, und auch wenn er erst morgen ist, wird das schon ausreichen Die guten Spermien können ja einige Tage überleben

Oje fensterfisch, erstmal gute Besserung, das ist ja echt unangenehm. Aber gut dass du die Elektrolyte nehmen darfst. Das hält wenigstens etwas fit.
Johannisbeersaft kann man auch gut trinken und ist mal was anderes, und eben Tee - aber da achte auf guten Tee und eben darauf dass du ihn in der Ss trinken darfst - soll ja nicht Wehenfördernd sein oder so also schonmal kein Pfefferminztee, ich meine Fencheltee müsste gehen.
Eine verdünnte Hühnerbrühe mit etwas Nudeln tut auch immer gut.
Kartoffelpüree geht auch oder ein Mus aus Apfel und Banane wirkt auch unterstützend
Mmmh frische Möhren oder Karottensaft oder Möhrensuppe, Reis, Haferschleim
Also ganz so eintönig ist deine Kost also nicht wird sicher bald besser werden
18.08.2015 18:51
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Janvier:

So sieht im moment aus, 3 mal GV gehabt, nun mag er nimmer, VLLT am Donnerstag
Hoffe es reicht trotzdem......

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?1439913113

Meiner hätte auf sowas auch keine Lust. Vielleixht macht ihr in Zukunft immer einen Tag Pause, dann kann nicht nur dein Mann sich erholen sondern auch seine Spermien. Zu häufiger Sex soll die Spermienqualität verringern

War eben beim Arzt wegen dem blöden Durchfall.. der hat mir jetzt Schonkost verordnet ohne Außnahmen hab mir dann noch sone Lösung aus der Apotheke geholt zwecks der Mineralien.. damits Krümelchen auch an nichts fehlt hoffentlich.
Mir hängt Zwieback, Reis und Banane jetzt schon zum Hals raus

Meiner fühlt Sich überrumpelt, kann ich auch verstehen. Ich hatte sonst "nie" selten Lust auf Sex gehabt und plötzlich möchte ich es aufeinmal. Ich dachte der wäre doch froh darüber ......mich selbst wundert es auch, das ich wieder Lust verspüren und endlich wieder Spass daran habe, meiner Zweifelt schon, das danach, eh erstmal wieder vorbei ist mit Sex. Ich kann Ihn schon verstehen, ich akzeptiere das auch, wenn er nicht im moment möchte, sollte ja uns 2 Spass machen. Ich sollte mich mal bremsen und net überstützen.
18.08.2015 18:57
Wegem Geld, habe ich mal nen neuen thread aufgemacht

Ansonsten warte ich noch ab, mich Interessiert nur, gescheihtert schon nicht daran, wegen den Kinderwunsch!
moonari
4525 Beiträge
18.08.2015 19:00
Ja es ist für die Männer dann manchmal wirklich komisch, da sollte man einfach mal versuchen sich in die arolle reinzuversetzen.
Ich glaube dass sie sich dann wirklich nur wiedie Zuchthengste fühlen und danach? Da haben sie dann Sorge dass es ganz aufhört.

Man muss eben einen gemeinsamen Nenner finden. Manmuss ja auch garnicht jeden Tag herzeln. und etwas romantischer gestalten kann man es ja auch vielleicht hilft es zwischendurch auch, die Männer mal etwas zu verwöhnen damit sie den Eindruck haben dass es eben nicht nur um ihre Spermien geht
18.08.2015 19:04
Zitat von moonari:

Ja es ist für die Männer dann manchmal wirklich komisch, da sollte man einfach mal versuchen sich in die arolle reinzuversetzen.
Ich glaube dass sie sich dann wirklich nur wiedie Zuchthengste fühlen und danach? Da haben sie dann Sorge dass es ganz aufhört.

Man muss eben einen gemeinsamen Nenner finden. Manmuss ja auch garnicht jeden Tag herzeln. und etwas romantischer gestalten kann man es ja auch vielleicht hilft es zwischendurch auch, die Männer mal etwas zu verwöhnen damit sie den Eindruck haben dass es eben nicht nur um ihre Spermien geht

Genau. Mich nervt es voll, erst dauern haben wollen und jetzt bin ich auf gut Deutsch zur Verfügen und dann stellt er quasi Steine im Weg
Er sagte, er möchte alle 2-3 Tage, sonst wäre zuviel
Jetzt haben wir seit langen 3 Tage hintereinander GV gehabt
Und nun möchte er Pause ^^ Egal, vllt klappt am Donnerstag oder auch Freitag....ansonsten hoffe ich sehr das geklappt hat.
Am 30/31ten Teste ich. Hab nen Test geholt, den man 4 Tage bevor die Mens kommt, schon anschlagen soll

Wie du des beschrieben hast Ja, hast recht, habe ich aber heute gemacht, der hat sofort gefallen gehabt, aber ich werds Ihn beweisen, das es nicht nur darum geht. Sondern auch, allgemein, das es mal wie früher wird
Akumiii
1692 Beiträge
19.08.2015 06:38
Morgen!

Hm, wegen der Tempi dachte ja erst das es ein fehlerhafter Wert ist bei ZT 18, da die Zeit sich sehr verschoben hat (wie klammert man eig aus bei Urbia, ich seh da nirgends was xD) aber nun ist das der 3. erhöhte Wert. Mal schauen ob das die Tage so bleibt. Aber kann mir nicht vorstellen das der ES war. Denke eher ich hab diesen Monat keinen.

Foto hab ich vorgestern gemacht, ZT 19 & 20 fehlen. Wobei man gestern den erwähnten Strich gar nicht mehr sah. Also abgeschwächt ist die Linie. Ist mir immer noch ein Rätsel, grün sollten 25er sein, blau 30er. Und sorry wegen den Rillen, da war der Kugelschreiber eingequetscht

moonari
4525 Beiträge
19.08.2015 07:43
Guten Morgen

Akumi, also bei der Tempi und dem - wenn auch eigentlich nicht positiven- Ovu an ZT 17 sieht man ja eigentlich dann schon eine Übereinstimmung. Aner das mit den Ovus ist echt seltsam, vielleicht kannst du ja wirklich mal was nehmen, was die Eireifung verstärkt - vielleicht wirds dann mit dem LH deutlicher.
Dann warten wir mal ab was die nächste Tage bringen - schlecht siehts nämlich eigentlich nicht aus

Janvier, na also typisch Mann Ich glaube aber dass Sex für Männer anstrengender ist als für Frauen meistens müssen sie ja doch recht viel "arbeiten" - da ist es dann einfacher für die Kerle sich es zwischendurch dann eben kurz selber zu besorgen, als dann auch noch auf die Frau zu achten
Zu deiner Kurve sieht doch ganz gut aus, jetzt gehts los mit dem Warten. Urbia wird dir denk ich in drei Tagen dann den ES auf gestern oder heute legen - wenn die Tempi nun steigt.

Bei uns hats glaub ich heute nacht fast gefroren zumindest sieht das Gras draußen ganz schön weiß aus. Hammer, aber dafür wirds heute dann schön
Ich muss imr noch ein Geschenk für eine Freundin ausdenken irgendwas für die Wand, da muss ich mich mal meine kreatoven Gehirnzellen anschmeißen... ne grobe Vorstellung ist da.. aber noch kein klares Bild
Jetzt werden wir gleich erstmal frühstücken und den Alltag beginnen
Da fällt mir auf, nur noch zwei Wochen und dann fängt die Loslösegruppe vom Löwenjungen an - da bin ich schon ganz gespannt drauf!
kleene1987
2093 Beiträge
19.08.2015 08:45
Mutterschaftsgeld
da ist der beste Ansprechpartner die Krankenkasse, bei der beantragt man das auch.
Wenn es gezahlt wird bekommt man es in Höhe des normalen Gehaltes (geteilt durch KK 13 Euro am Tag und Arbeitgeber der den Rest dazu zahlen muss).
Da du ja Einkommen hast würd ich eigentlich sagen das du es bekommen müsstest, bin mir aber nicht sicher.

häufiger Sex - Spermien
Häufiger Sex verringert die Menge an Spermien, aber normalerweise nicht die Qualität. Die Qualität wird sogar besser weil die Spermien *frisch* sind und sich nicht mehr so viele *ältere* im Ejakulat befinden.

Me
Eisprung

19.08.2015 09:09
@moonari, ich habe diesen Text bei meinem App gefunden:

(Kann übers Handy irgendwie keinen Bild hochladen)

Nach dem Eisprung ist das Ei für ca´ 12-18h
beruchtungsfähig. Sex am Abend könnte zu spät sein, wenn der Eisprung
am Morgen stattfand.
Daher ist es günstig am Tag vor dem ES Sex zu haben.
So sind zeugungsfähige Spermien im Körper der Frau.

Also direkt und offen, wenn ich schaffe Ihn Mittags rumzukriegen, wäre besser wie als
wenn wir erst doch morgen (wie er vllt wollte) Sex zu haben?
(Mittags, wenn die Kleine schläft, deswegen) oder heute Abend.

@kleeine, ich hab grad angerufen. Ich bekomme keins.
Müsste aber in Bonn eine beantragen, dann würde ich da ich 450Basis Arbeite 210€ bekommen.
Immerhin.

Das wegen häufigen Sex, stimmt. Habe ich öfters gelesen.

Super: RAN AN DEN MANN
moonari
4525 Beiträge
19.08.2015 09:41
Kleene, na das sieht doch super aus na dann legt mal los

Janvier, ja das stimmt wohl. Die Sache ist eben dass es auch gut sein kann das dein ES schon gestern war - aber ihr ward ja wohl fleißig die letzten Tage es wird schon fruchten, wennes sein soll
19.08.2015 10:25
Zitat von moonari:

Janvier, ja das stimmt wohl. Die Sache ist eben dass es auch gut sein kann das dein ES schon gestern war - aber ihr ward ja wohl fleißig die letzten Tage es wird schon fruchten, wennes sein soll

Aber da würde ich doch was spüren?
Ich weis nur grad ....das vor 2-3 Tagen ist extremen Ziehen wie aus dem nichts verspürt hatte, sonst nicht auffälliges.
kleene1987
2093 Beiträge
19.08.2015 10:28
Zitat von moonari:

hmmm ne, wir wollten diesen Zyklus erstmanl nur beobachten obs mit dem Progesteron funktioniert. Wenns jetzt klappen würde, würde ich direkt von der Elternzeit in den Mutterschutz gehen, auch irgendwie doof. Wir warten mal noch 1 bis 2 Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt