☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
19.08.2015 12:41
Ist ja auch in Ordnung, und kann das dann auch gut nachvollziehen, wenn man beim ersten Kind so Probleme mit dem Stillen hatte, dass man es da einfach nicht nochmal riskieren möchte. Zum Glück haben wir heutzutage die Wahl..
Och ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie lächerlich aussehen würdest. Ist doch egal wie groß man ist - gut vielleicht irgendwann wenn das Kindschon im Laufalter ist würde es vielleicht dann besser auf Papas Rücken aufgehoben sein
aber sonst? Muss ja auch kein Tuch sein, kann ja auch ne Tragehilfe sein
Kleene, was das Thema mit den Abgängen und Sternenkindern angeht - ich kanns mir immer nur vorstellen, wir mussten toitoitoi noch keine Erfahrungen damit machen... aber wie du beschreibst ist es dann besonders belastend, wenn es nicht als schlimm gesehen wird, sondern eben als nebensache abgetan wird... echt traurig..
Och ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie lächerlich aussehen würdest. Ist doch egal wie groß man ist - gut vielleicht irgendwann wenn das Kindschon im Laufalter ist würde es vielleicht dann besser auf Papas Rücken aufgehoben sein

Kleene, was das Thema mit den Abgängen und Sternenkindern angeht - ich kanns mir immer nur vorstellen, wir mussten toitoitoi noch keine Erfahrungen damit machen... aber wie du beschreibst ist es dann besonders belastend, wenn es nicht als schlimm gesehen wird, sondern eben als nebensache abgetan wird... echt traurig..
19.08.2015 13:03
Zitat von moonari:
genau das mein ich.
Es ist noch viel schlimmer wenn man von allen seiten zu hören bekommt das es nicht so schlimm oder gar normal ist. Wenn einem die Ärzte nicht helfen wollen usw.
Klar hat so ziemlich jede zweite Frau im Leben mal ne FG (auch ohne es zu merken) aber bei zwei FGs in aufeinanderfolgenden Zyklen und die 3. ist schon im Anmarsch, kann mir keiner mehr erzählen das das normal ist.
Meine jetzige FA meinte damals ich hätte schon nach dem zweiten Mal zu ihr kommen sollen, der Blitz schlägt nicht zweimal ins selbe Haus ein, wenn keine Antenne drauf steht (ihre Worte). und sie hatte Recht.
19.08.2015 13:12
Ich würde wieder gerne stillen wollen wie bei meiner Tochter. 4 Monate voll und dann mit Beikost anfangen. Habe sie gestillt bis sie 6 Monate war. Zum Schluss nur noch morgens und dann hat sie Flasche bekommen, bis sie 1 war. Seitdem nur noch richtige Milch morgens und abends und Brot, Obst, Gemüse. Würde es immer wieder so machen!
19.08.2015 13:16
In welche Wochen warst dz den gewesen?
Ich einmal Positiv getestet. 2-3 Tafe später kam die Mens.
Sonst ist mir derart nicht mehr passiert.
19.08.2015 13:26
Zitat von moonari:
Ja es ist für die Männer dann manchmal wirklich komisch, da sollte man einfach mal versuchen sich in die arolle reinzuversetzen.
Ich glaube dass sie sich dann wirklich nur wiedie Zuchthengste fühlen und danach? Da haben sie dann Sorge dass es ganz aufhört.
Man muss eben einen gemeinsamen Nenner finden. Manmuss ja auch garnicht jeden Tag herzeln.und etwas romantischer gestalten kann man es ja auch
vielleicht hilft es zwischendurch auch, die Männer mal etwas zu verwöhnen damit sie den Eindruck haben dass es eben nicht nur um ihre Spermien geht
![]()
Das hat mir meiner auch mal zu verstehen gegeben - haben dann gemeinsam drüber gelacht, dass ich ja katholisch erzogen wurde und Sex nur der Fortpflanzung dient

19.08.2015 13:26
Zitat von Janvier:
In welche Wochen warst dz den gewesen?
War bei mir auch so. Beide male kurz nach NMT. Hab an NMT positiv getestet und paar Tage später kamen SB und dann die richtige Blutung.
Bei der ersten FG hab ich gar nix gemacht, bei der zweiten war ich beim Arzt und die meinte gleich da kann man nix mehr machen, Schleimhaut war schon komplett abgelöst.
Beim 3. Mal auch an NMT getestet, zwei Tage später SB, gleich wieder zu der FÄ und diesmal Schleimhaut noch intakt aber sie wollte nix machen. Meinte das ist Natur und da greift sie nicht ein und die Ärzte hätten wichtigeres zu tun.
Bin dann zu ner anderen FÄ und die hat mir sofort Progesteron verschrieben, mich krank geschrieben und mich auf hochdosiertes Magnesium gesetzt. Das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt.
19.08.2015 13:27
Zitat von kleene1987:
Me
Eisprung![]()
Na du willst es aber GANZ GENAU wissen?
Viel Spaß

19.08.2015 13:28
Zitat von moonari:
Ist ja auch in Ordnung, und kann das dann auch gut nachvollziehen, wenn man beim ersten Kind so Probleme mit dem Stillen hatte, dass man es da einfach nicht nochmal riskieren möchte. Zum Glück haben wir heutzutage die Wahl..
Och ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie lächerlich aussehen würdest. Ist doch egal wie groß man ist - gut vielleicht irgendwann wenn das Kindschon im Laufalter ist würde es vielleicht dann besser auf Papas Rücken aufgehoben seinaber sonst? Muss ja auch kein Tuch sein, kann ja auch ne Tragehilfe sein
![]()
Ich versteh die Bedenken "lächerlich auszusehen" auch nicht ...
Ich bin mit meinen 1,50 wirklich nicht groß, aber ich hab die Maus immer sehr gern getragen. Hab verschiedene Tücher und jetzt auch eine Emei - das sieht aus wie ein Rucksack ...
Es muss ja niemand tragen, aber das Argument verstehe ich leider gar nicht ...

19.08.2015 13:29
Gehe heute abend zu einer Stoffwindelberatung - schleiche die ganze Zeit um das Thema rum und kann mich nicht entscheiden - jetzt lass ich mir mal offiziell erklären was und wie ...
Bin sehr gespannt

Bin sehr gespannt

19.08.2015 13:30
Zitat von Schnucky86:
Viel Spaß![]()
![]()
JAAAAAAA

Ich hab auch noch ne Temperaturkurve

19.08.2015 13:41
Zitat von kleene1987:
Zitat von Schnucky86:
Viel Spaß![]()
![]()
JAAAAAAA![]()
Ich hab auch noch ne Temperaturkurve![]()
Wenn doppelt besser hält, und du hast dich vierfach abgesichert, dann muss es ja klappen

19.08.2015 13:46
Zitat von Schnucky86:
Wenn doppelt besser hält, und du hast dich vierfach abgesichert, dann muss es ja klappen![]()
![]()
![]()
ne nur 3fach. Der weiße Teststick gehört ja in den Persona, dann mach ich immer noch son billig-Ovu. Und ich glaub meine Tempi ist nicht Aussagekräftig.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 833752/820392
Mach das diesen Monat auch nur um zu gucken ob ich meine GKS im Griff hab und nächsten Monat richtig starten kann.
19.08.2015 14:44
*lacht*
Ich hab meinem Mann doch noch rumgekriegt *lacht*
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?cb=1439987963&cur_date=2015-08-1 9
So, das wars erstmal für GV. Nun möchte er definitiv Pause haben.
Nun bin ich gespannt, obs was gebracht hat xD
@kleene, wow......bin grad echt entsetzt. Tut mir leid, das ich vorhin meinte, das es eigentlich nicht so schlimm wäre.
Ich habe auch nicht gemacht, Sie meinte damals mein FA, ich solle ins KH solange ich nicht richtig blute.
Aber ich hab richtig geblutet gehabt und habs belassen.
Diesmal gehe ich anders ran.
@Schnucky, bin auch 150cm groß.
Na, vielleicht probiere ich doch mitn Tuch oder sowas.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?cb=1439987963&cur_date=2015-08-1 9
@kleene, wow......bin grad echt entsetzt. Tut mir leid, das ich vorhin meinte, das es eigentlich nicht so schlimm wäre.
Ich habe auch nicht gemacht, Sie meinte damals mein FA, ich solle ins KH solange ich nicht richtig blute.
19.08.2015 15:47
Zitat von Janvier:
*lacht*
na dann gönn deinem Mann erstmal die Ruhe *zwinker*
Ich hab extrem geblutet, auch wenn ich vorher nicht positiv getestet hätte, hätte ich gemerkt das die Blutung viel zu stark war.
Diemal hab ich vorgesorgt und nehme ab ES Progesteron damit mir das nicht passieren kann (zumindest nicht aufgrund der GKS) und bin zuversichtlich. Die Schwangerschaft war ein Drahtseilakt und ich hab regelrecht auf die Blutung gewartet, mit enspannen war da nix.
Die nächste Schwangerschaft möchte ich genießen
19.08.2015 16:15
Ohman da bin ich glatt mit beim Mittagsschlaf eingepennt
Kleene, das ist aber aucch heftig dass der Arzt da so knallhart war, gut dass du dich nach einer anderen umgeguckt hast und sie auch sofort reagiert hat!
Ina, oft ist es ja so dass die Geschwisterkinder viel eher normales Essen wollen, weil sie immer sehen was der Bruder oder die Schwester da schon alles essen dürfen
Schnucky, ja das katholische Argument ist auch nicht schlecht
ouh Stoffwindeln, mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt - fand es eigentlich auch total super, war feuer und Falmme hab versucht meinem Mann alles vorzurechnen - er hatte noch dieses typische alte Stoff-Mullwindel Bild im Kopf
und dann hab ich ein paar Tage drüber geschlafen... tja und nichts draus geworden, weil ich dachte, ich muss ja dann ständig am Ball bleiben mit waschen und dann kommt ja noch dor extra Wäsche von vier Personen, nee das war mir dann doch zu viel
dann lieber in die Tonne kloppen - obwohls bekloppt ist, so viel Geld auszugeben
Janvier, na daa warst du ja erfolgreich
dann hat dein Mann ja jetzt die Pause richtig verdient

Kleene, das ist aber aucch heftig dass der Arzt da so knallhart war, gut dass du dich nach einer anderen umgeguckt hast und sie auch sofort reagiert hat!
Ina, oft ist es ja so dass die Geschwisterkinder viel eher normales Essen wollen, weil sie immer sehen was der Bruder oder die Schwester da schon alles essen dürfen

Schnucky, ja das katholische Argument ist auch nicht schlecht

ouh Stoffwindeln, mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt - fand es eigentlich auch total super, war feuer und Falmme hab versucht meinem Mann alles vorzurechnen - er hatte noch dieses typische alte Stoff-Mullwindel Bild im Kopf

Janvier, na daa warst du ja erfolgreich

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt