Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
21.08.2015 07:15
Guten Mooooorgen.

Also Kurve wieder gleich geblieben

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?1440134025
21.08.2015 07:42
hallo mädels!

Fensterfisch: ich weiß wie das ist wenn man ziemlich lange auf den 1. FA Termin wartet. Ich hatte am 25.6. positiv getestet und den FA Termin bekam ich am 22.7.!! Also einen ganzen Monat später!

Im Nachhinein gesehen kannst du das aber auch positiv betrachten..
wenn du in der 5. Woche oder so gehst, kann es bei so vielen sein, dass man noch nichts sieht und da machst dich nur verrückt. Wenn du aber erst ein paar Wochen den Termin hast, siehst schon ein bisschen mehr und auch das Herzchen schlagen

Ich brauch dir da wahrscheinlich eh nix erzählen, da es ja schon dein 2. Kind ist
wollte dich nur ein wenig aufheitern die Zeit bis dahin wird schon vergehen

zum Thema Stillen und plötzlicher Kindstod kann ich nicht viel sagen, da es mein erstes Baby ist. Stillen möchte ich schon probieren wenns funktioniert. Über den Kindstod möchte ich mir eigentlich nicht wirklich Gedanken machen, da mach ich mich nur verrückt.

An alle, die gerade mitten im Zyklus sind: Hoffentlich hat es geklappt, ich drück euch ganz fest die Daumen

und noch zu mir: morgen beginnt der 4. Monat und mit heute sind die ersten 12 Wochen vorbei

war gestern in Salzburg mit meiner Schwester und haben einen super tollen Tag verbracht
morgen gehts mit dem Fahrrad in die Wachau bis Sonntag. Also werde ich am Wochenende bestimmt nicht online sein.

Ina2013
340 Beiträge
21.08.2015 07:50
Tanja Das ging aber schnell Mein nächster FA Termin ist erst Montag in einer Woche. Ich mache mir permanent Gedanken, wenn ich lese, was andere für Anzeichen haben... Mir ist ab und zu übel, habe fettige Haare, die ich jeden Tag waschen muss und jeden Tag Durchfall. .. Meine Mutterbänder machen sich noch nicht bemerkbar und die Brust tut auch nicht weh... Bin ja weiterhin froh, dass es mir so gut geht aber auch total verunsichert!
21.08.2015 08:11
Zitat von Ina2013:

Tanja Das ging aber schnell Mein nächster FA Termin ist erst Montag in einer Woche. Ich mache mir permanent Gedanken, wenn ich lese, was andere für Anzeichen haben... Mir ist ab und zu übel, habe fettige Haare, die ich jeden Tag waschen muss und jeden Tag Durchfall. .. Meine Mutterbänder machen sich noch nicht bemerkbar und die Brust tut auch nicht weh... Bin ja weiterhin froh, dass es mir so gut geht aber auch total verunsichert!

ich hab auch montag in einer Woche den nächsten FA Termin

welche Uhrzeit hast du? ich um 10:45 Uhr.

hmm.. mir ist nie übel, hab das mit den Gerüchen nicht, oder irgendwelche Gelüste...

Mir schmerzt es einfach im Bauch wenn ich mich im Bett zu schnell von der einen auf die andere Seite lege.. beim Niesen stichts oft ganz arg..
Brüste waren auch schon mal empfindlicher..

mach mir auch manchmal ein bisschen Sorgen.. was, wenn es einfach nicht weiter gewachsen ist? und schon ein paar Wochen da drin ist und sich nicht weiter entwickelt hat? würde ich das merken?
Ina2013
340 Beiträge
21.08.2015 08:21
Zitat von tanja1704:

Zitat von Ina2013:

ich hab auch montag in einer Woche den nächsten FA Termin

welche Uhrzeit hast du? ich um 10:45 Uhr.

hmm.. mir ist nie übel, hab das mit den Gerüchen nicht, oder irgendwelche Gelüste...

Mir schmerzt es einfach im Bauch wenn ich mich im Bett zu schnell von der einen auf die andere Seite lege.. beim Niesen stichts oft ganz arg..
Brüste waren auch schon mal empfindlicher..

mach mir auch manchmal ein bisschen Sorgen.. was, wenn es einfach nicht weiter gewachsen ist? und schon ein paar Wochen da drin ist und sich nicht weiter entwickelt hat? würde ich das merken?

Glaube mein Termin ist um 11.15 Bin gespannt. Mehr wie Abwarten bleibt uns ja nicht übrig. Meine FA hat diese und nächste Woche Urlaub und ich möchte ungern zu nem anderen FA gehen, deshalb versuche ich einfach mir nicht zu viele Gedanken zu machen. ..
kleene1987
2093 Beiträge
21.08.2015 08:22
Zitat von Janvier:

Guten Mooooorgen.

Also Kurve wieder gleich geblieben

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 984130/819861?1440134025

Na da können wir uns ja fast die Hand reichen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 833752/820392
meine Tempi will immer noch nicht hoch und das nun schon zwei Tage nach dem positiven Ovu.

Ich weiß nun echt nicht ob ich jetzt trotzdem einfach mit Progesteron anfange, wenn ich nach den Anweisungen meiner FA gehe würde ich ja auch zwei Tage nach dem vermutlichen ES anfangen ohne zu wissen ob einer da war
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 09:25
Guten Morgen,

Janvier, mmh viel kann man da jetzt echt nicht sagen. Abwarten und vielleicht morgen nochmal herzeln oder heute Abend wenn ihr Lust habt.

Tanja, zum Thema Stillen kann ich dir sagen, mach dir nicht so einen großen Kopf. Du und dein Baby müsst es erstmal lernen, versuch entspannt zu sein und nichts zu erzwingen Lass dir helfen, probiere verschiedene Stillpositionen aus und versucht es immer wieder. Ja auch Schmerzen kann man dabei haben, aber da gibt es Salben.
Mir hat zum Beispiel das Stillen im Liegen am Anfang sehr gut geholfen, so waren wir beide entspannt und als es dann gut klappte, gingen die anderen Positionen auch besser. Aber du hast ja auch noch Zeit hast du schon eine Hebamme?
Dann mal ein schönes zweites Trimester

Ina, genieße es! Ist doch toll wenn du Beschwerdefrei bist - zudem bist du ja noch am Anfang und die Mutterbänder werden sich noch früh genug melden

Kleene, mh du auch.. leider weiß ich auch nicht ob du dann doch einfach schon anfangen solltest - wobei dein PC hat dir ja gesagt dass der ES ist, das zeigt der ja nicht nur so an.

Hier ist alles supi. Gut außer dass mein Löwenjunge eher ein Klammeräffchen ist und am liebsten nur auf den Arm möchte. Nur ist das leider nicht möglich... Aber kuscheln auf dem Sofa geht ja
Er nimmt auch immer mal wieder jetzt Nontakt mit dem Baby auf letztens wollte er durch den Bauch einen Keks schieben, weil das Baby ja sicher auch einen wollte

Was macht ihr denn schönes am Wochenende?
21.08.2015 09:46
Zitat von moonari:

Guten Morgen,

Janvier, mmh viel kann man da jetzt echt nicht sagen. Abwarten und vielleicht morgen nochmal herzeln oder heute Abend wenn ihr Lust habt.

Tanja, zum Thema Stillen kann ich dir sagen, mach dir nicht so einen großen Kopf. Du und dein Baby müsst es erstmal lernen, versuch entspannt zu sein und nichts zu erzwingen Lass dir helfen, probiere verschiedene Stillpositionen aus und versucht es immer wieder. Ja auch Schmerzen kann man dabei haben, aber da gibt es Salben.
Mir hat zum Beispiel das Stillen im Liegen am Anfang sehr gut geholfen, so waren wir beide entspannt und als es dann gut klappte, gingen die anderen Positionen auch besser. Aber du hast ja auch noch Zeit hast du schon eine Hebamme?
Dann mal ein schönes zweites Trimester

Ina, genieße es! Ist doch toll wenn du Beschwerdefrei bist - zudem bist du ja noch am Anfang und die Mutterbänder werden sich noch früh genug melden

Kleene, mh du auch.. leider weiß ich auch nicht ob du dann doch einfach schon anfangen solltest - wobei dein PC hat dir ja gesagt dass der ES ist, das zeigt der ja nicht nur so an.

Hier ist alles supi. Gut außer dass mein Löwenjunge eher ein Klammeräffchen ist und am liebsten nur auf den Arm möchte. Nur ist das leider nicht möglich... Aber kuscheln auf dem Sofa geht ja
Er nimmt auch immer mal wieder jetzt Nontakt mit dem Baby auf letztens wollte er durch den Bauch einen Keks schieben, weil das Baby ja sicher auch einen wollte

Was macht ihr denn schönes am Wochenende?

hatte ich nicht gesagt, dass ich mir übers Thema Stillen noch keine gedanken mache?

weiß nicht wie mein Beitrag rüber gekommen ist, aber ich hatte ja genau das gemeint, dass ich das ja sowieso noch nicht weiß, also lass ich das auf mich zukommen... wieso soll ich mir da jetzt nen großen Kopf machen??

hebamme ist erst am 26. wieder da. werde sie da mal anrufen.
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 09:51
Achso Tanja dann hab ich das überlesen oder einfach nicht so direkt wahrgenommen, wusste nur noch dass du was dazu geschrieben hast ich bin soooooo vergesslich
21.08.2015 10:04
so nach einer woche sehe ich morgen meinen mann wieder.. und nach einer woche hne sex...
montag beginnen dann auch gleich die fruchtbaren Tage.. sehr schön.
ich melde mich dann wieder in einer woche.

wenn es daumen zum drücken gibt drücke ich mit
21.08.2015 10:05
Weißt du Tanja, das sind die verrückten "2. Mamas" ... die versuchen die Erstmamas immer mit tausend Tipps zu überhäufen, um alles was gut war, weiterzugeben ...

Ich bin genauso - lese Moonari und überlege direkt, was ich dir an Tipps geben kann zum Stillen.
Jetzt halte ich aber meine Klappe

Du machst das ganz richtig so

--
Moonari - dein Kleiner ist ja goldig Meine Maus checkt das noch nicht so ... aber die ist ja auch noch viel Jünger (oder?)
21.08.2015 10:05
Zitat von Yellowfromtheegg:

so nach einer woche sehe ich morgen meinen mann wieder.. und nach einer woche hne sex...
montag beginnen dann auch gleich die fruchtbaren Tage.. sehr schön.
ich melde mich dann wieder in einer woche.

wenn es daumen zum drücken gibt drücke ich mit

Das klingt doch mal nach richtig guten Voraussetzungen - ich wünsche euch viel Spaß
moonari
4525 Beiträge
21.08.2015 10:22
Yellow, super Daumen sind gedrückt!

Ohja Schnucky, man meint es ja auch eigentlich immer nur gut und denkt dann garnicht groß nach.
Aber ich werd auch versuchen weniger Tipps zu geben
Naja meiner ist ja ein Jahr älter oder, das macht schon was aus. Vor ein paar Monaten konnte er damit auch noch nichts anfangen
fensterfisch
370 Beiträge
21.08.2015 11:20
Mensch ich hab ja gestern ganz verpeilt hier zu schreiben Still-und Schwangerschaftsdemenz gleichzeitig wuaaah

Wo wir auch schon beim Thema sind, ich stille noch, und bin gespannt ob während der SS irgendwann die Milch wegbleibt. Und weil das alles so gut klappt ist es für mich selbstverständlich auch das nächste Kind zu stillen. Von außen kommt schonmal Druck Helias doch endlich abzustillen, aber so lange ich mich dabei wohl fühle und er mir nicht die komplette Nacht an der Brust hängt mache ich so weiter.

Den Gedanken mit Stoffwindeln hatte ich auch schomnmal, hatte meinem Mann auch schon alles vorgerechnet und so versucht schmackhaft zu machen. Aber ich spinn ihm zu viel rum, ständig will ich was anderes in unserem Leben umstellen und er will sich da nicht mit beschätigen. Ich bin eben gerade nach der Geburt aufmerksamer und bewusster geworden was z.b. Hautpflege betrifft. Ich mache Cremes jetzt lieber selber als irgend ne Chemie zu cremen wo ich nicht weiß was drin ist..

Janvier das ist aber auch spannend mit deiner Kurve.. pass auf da kommt in paar Tagen der ES und das ganze herzeln der letzten Tage war umsonst

Danke Tanja für deine Worte. Klar bin ich etwas entspannter, aber gerade zu Beginn der SS will jede Mami erstmal wissen ob alles in Ordnung und da ist wo es hingehört. Diese Unsicherheit kann mir nur der Arzt nehmen. Nach der ersten Untersuchung bin ich viiiiel entspannter ich schwör

Ina wegen dem Durchfall (hab ich ja auch) isst du normal weiter oder bist du auf Diät damits aufhört? Hab ja jetzt seit Dienstag abend strikt Diät gehalten.. und es ist auch besser geworden.. aber ich werd nicht richtig satt
Musste jetzt eben erstmal zwei Brote mit Käse verdrücken. Ist doch auch doof für die Kinder, der Bauchzwerg braucht doch Kalorien genauso wie mein großer für die Muttimilch . Und wenns wirklich an der SS liegt.. bringt Diät doch auch nix oder?
Hach mal gucken wie mein Bauch jetzt auf den Käse reagiert..

Tanja das mit dem Niesen weiß ich noch aus meiner ersten SS, da hats bei mir auch immer so gezogen. Hab mir dann während dem Niesen immer den Bauch gehalten.. hab mich damit irgendwie besser gefühlt

Na dann diesmal viel Erfolg und schönes herzeln

Hier ist jetzt endlich die Sonne wieder da und so sind wir viel draußen und auch im Garten. Das Wochenende soll auch toll werden.

21.08.2015 13:05
Hmmmm. Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus. Ich hoffe ich hatte den Eisprung.
Wir warten ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt