Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
03.09.2015 15:49
Ich blick garnicht mehr.
Und ehrlich gesagt, fühle ich mich mittlerweile nicht mehr wohl hier.
Ich könnte jetzt eine Unterstellung schreiben, was ich grad vermute.
Aber ich belasse das einfach mal.

Ich werd mir eh anhören dürfen, das ich kein Kritik vertragen würde usw.

Naja, mir egal.

Ich bin hier raus.

Bye
03.09.2015 18:30
- habt ihr vor der Schwangerschaft eure Schilddrüse auf Fehlfunktionen testen lassen?
- habt ihr nur auf der linken Seite gelegen und geschlafen?
- habt ihr auf alle Speisen verzichtet, die als "verboten" gelten? (z.B. Kuchen oder Plätzchenteig mit rohen Eiern)
-habt ihr auf sämtliche ätherische Öle verzichtet ?
-war die Müdigkeit in der Schwangerschaft schlimmer als die Müdigkeit nach der Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby?

1. ich hab nichts testen lassen

2. ich hab so lange es ging auf dem Bauch geschlafen. dann schräg auf dem Bauch. Dann auf dem Rücken. auf der Seite selten.

3. ich hab auf nichts speziell verzichtet, esse aber auch nicht wirklich was das eigentlich verboten wäre

4 nutze ich nicht

5. ich hab nen irre schlechten Schläfer. Also war ich danach mpder obwohl ich davor schon sehr schlecht geschlafen hab weil ich so kribbelige Beine hatte.
Aber jetzt fühlt sich die Müdigkeit besser an weil sie irgendwie sinnvoll ist...
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2015 18:54
So, also SST ist negativ, ich hab seit 2 Tagen Schmieblutung und warte auf die richtige Blutung.

Ab dann wird vaginal gemessen und ich hol die homöophatische Keule raus. Ich bin gespannt.

Ich weiß nur nicht was ich dann mache wenn ich wieder SB bekomme. Meine FA meinte ja, das es eine Gelbkörperschwäche ist und das Progesteron nur gegen die Symptome wirkt aber die Ursache nicht behebt.
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2015 18:54
Zitat von Janvier:

Ich blick garnicht mehr.

Naja, mir egal.

Ich bin hier raus.

Bye

hö? Was ist jetzt los?
moonari
4525 Beiträge
03.09.2015 19:27
Zitat von kleene1987:

Zitat von Janvier:

Ich blick garnicht mehr.

Naja, mir egal.

Ich bin hier raus.

Bye

hö? Was ist jetzt los?

Das frag ich mich auch

Das einzige was doch jetzt war, dass Erdnüsschen nochmal auf einen älteren Post eingegangen ist und das wurde dann nochmal erläutert dass es defintiv NICHT böse gemeint war und schon garnicht als Angriff gesehen werden soll.

Janvier, wenn du gehen möchtest steht dir das natürlich zu, schade wäre es trotzdem. Ich denke dass niemand hier es begrüßt wenn du gehst.
moonari
4525 Beiträge
03.09.2015 19:29
Iwa, schön dass die Werte super sind

Kleene, negativer Test ist natürlich blöd, aber dann startet ihr jetzt durch

So und ich mach mir jetzt Pfannkuchen
03.09.2015 19:58
Zitat von kleene1987:

So, also SST ist negativ, ich hab seit 2 Tagen Schmieblutung und warte auf die richtige Blutung.

Ab dann wird vaginal gemessen und ich hol die homöophatische Keule raus. Ich bin gespannt.

Ich weiß nur nicht was ich dann mache wenn ich wieder SB bekomme. Meine FA meinte ja, das es eine Gelbkörperschwäche ist und das Progesteron nur gegen die Symptome wirkt aber die Ursache nicht behebt.

und was kann man da sonst gegen tun?
moonari
4525 Beiträge
03.09.2015 20:14
Zitat von asliceofmom:

Zitat von kleene1987:

Wird dann nicht auch geschaut warum die Schwäche besteht?
Ist ja auch irgendwie nicht richtig, dann einfach nur das Hormon einzunehmen
ich-will-auch
3040 Beiträge
03.09.2015 20:32
Das kann ich mir nicht vorstellen dass utrogest nicht helfen soll. Ich hatte sich ne gks in der letzten SS letztes jahr und musste utro nehmen.

Hab es dann such 1 Jahr lang im der 2. ZH genommen und mein heutiger wert zeigt dass es doch gebessert hat. Brauche es von der fä aus nicht nehmen ,mache ich aber. Fühle mich dann besser.

Was ist denn jetzt mit Janvier los? Verstehe gerade nur Bahnhof.

Meine Übelkeit ist heute auf Hochtouren und dazu ist jetzt auch noch starkes Sodbrennen gekommen.
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2015 20:44
Die Ursache einer Gelbkörperschwäche wird in einer Follikelreifestörung vermutet. Dadurch entwickelt sich aus dem geplatzten Folli nur ein schwacher Gelbkörper, der zu wenig Progesteron produziert. Das kann man dann mit Utro ausgleichen (behebt die Ursache aber nicht).

Dagegen könnten man Clomifen nehmen, meine FA meinte aber, dass ich mir damit wahrscheinlich mehr kaputt mache als das es hilft, weil ich schöne große Follikel habe, die auch regelmäßig springen, nur entwickelt sich eben kein guter Gelbkörper.

Ich hab nun trotz 200mg Utro jeden Tag SB seit ES+12 bekommen. Also entweder brauch ich eine höhere Dosis oder es liegt an was anderem.

Ich rück dann jetzt mit Homöophatie vor und werde von ZT1-ES Follikelhormon und Ovaria Comp nehmen und ab ES dann Bryophyllum, Corpus luteum und Progesteron. Mal gucken was passiert.
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2015 20:47
Zitat von ich-will-auch:

Das kann ich mir nicht vorstellen dass utrogest nicht helfen soll. Ich hatte sich ne gks in der letzten SS letztes jahr und musste utro nehmen.

Hab es dann such 1 Jahr lang im der 2. ZH genommen und mein heutiger wert zeigt dass es doch gebessert hat. Brauche es von der fä aus nicht nehmen ,mache ich aber. Fühle mich dann besser.

Was ist denn jetzt mit Janvier los? Verstehe gerade nur Bahnhof.

Meine Übelkeit ist heute auf Hochtouren und dazu ist jetzt auch noch starkes Sodbrennen gekommen.

mir hat es auch schon geholfen. Ich hatte vor der letzten SS 2 frühe FG wegen der GKS und als ich dann das dritte Mal Blutungen bekommen hab, hab ich Utro genommen und alles ging gut.

Meine FA meinte letztens, dass man solange mit Progesteron unterstützen muss, bis sich der Gelbkörper umgewandelt hat und die Plazenta die aufgabe übernimmt. Also auch wenn man eine GKS hat und es schafft schwanger zu werden, stehen die Karten wohl ganz gut sobald sich der Gelbkörper umwandelt.
kleene1987
2093 Beiträge
03.09.2015 20:51
Zitat:
Zitat von moonari:

Wird dann nicht auch geschaut warum die Schwäche besteht?
Ist ja auch irgendwie nicht richtig, dann einfach nur das Hormon einzunehmen

Die Ursache für eine GKS hat man noch nicht ganz aufgeklärt. Es wird vermutet das die Follikel nicht richtig reifen und sich so aus diesem kein guter Gelbkörper entwickelt und somit nicht genug Progesteron freigesetzt wird.

Die Follikelreifung kann man mit Clomifen unterstützen, es ist aber erstmal einfache zu probieren das fehlende Hormon zu ersetzen. Es greift nicht ganz so arg in den Zyklus ein, weil es ja wenn es normal produziert werden würde sowieso da wäre.

Nimmt man aber Clomi wird dem Körper vorgegaukelt er müsse jetzt unmengen Hormone produzieren, weil Rezeptoren im Gehirn blockiert werden. Da *kann* es dann wohl zu Überstimmulationen und gehäuften Mehrlingsschwangerschaften kommen.

Da ich aber regelmößige Eisprünge habe wollte ich erstmal versuchen nur mein fehlendes Progesteron zu ersetzen bevor ich mit der Hormonkeule zuschlage
03.09.2015 21:52
Guten Abend!

Janvier,
ich verstehe dein Handeln nicht, aber es ist deine freie Entscheidung zu gehen.
Dennoch solltest du daran denken, dass etwas nur geändert werden kann, wenn man den Grund dafür kennt.
Solltest du deinen Beitrag also auf meinen Kommentar bezogen haben-wovon ich jetzt erst einmal ausgehe, sei wenigstens so fair und sag', was dich genau daran stört und was du für eine Unterstellung im Kopf hast.

Moonari,
wieviele Kinder sind insgesamt in der Gruppe? Wirklich beeindruckend, dass es bereits am ersten Tag so gut lief.
Kann euer Löwenjunge schon sagen, dass er sich auf morgen freut?

Fensterfisch,
man ist gleich viel ruhiger, wenn es so gut läuft, oder?

ich-will-auch,
das klingt doch soweit alles prima. Wann ist der nächste Termin?

Kleene,
danke für die ausführlichen Antworten zur GKS. Wenn die anderen nicht schon gefragt hätten, hätte ich das gemacht.

------
Zu euren Antworten auf meine Fragen:
Sie beruhigen mich ungemein!! Danke!

-Schilddrüsenfehlfunktion:
Eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht eine geistige Entwicklungsstörung, weswegen sie nicht verstehen kann, dass nicht jede Frau mit Kinderwunsch ihre Schilddrüse prüfen lässt.
Ich habe die Werte zu Beginn der Schwangerschaft bestimmen lassen, aber nur weil ich früher mal eine Zeit lang Probleme damit hatte.

-Schlafen auf der linken Seite:
Schlafen auf dem Rücken oder der rechten Seite würden Schädigungen und stille Geburten fördern.
Ich habe ihr gesagt, dass man sowieso nicht die ganze Nacht auf der Seite liegen bleibt und der Körper schon genau weiß, was ihm gut tut oder nicht. Sie sollte da einfach mehr auf ihren Körper vertrauen.
Bis zum Schluss habe ich so geschlafen, wie ich es wollte bzw. wie es eben ging.

-verbotene Sachen essen:
Schädigt das Kind etc. pp.
Abgesehen von Camenbert, Rohmilchprodukten, Alkohol und wehenfördernden Nahrungsmitteln kann ich mich an keinen Verzicht erinnern(Fleisch und Fisch esse ich ohnehin nicht). Kann auch sein, dass ich es verdrängt habe.

-ätherische Öle:
Schädigt das Kind, insbesondere während der Ausbildung der Organe
Bis auf Minzöl bei Kopfschmerzen nutze ich gar keine Öle. Entweder habe ich es schon wieder vergessen oder ich wusste es damals auch nicht. Jedenfalls hat mir das nie jemand gesagt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

-Müdigkeit:
So schlimm wie in der Schwangerschaft kann es niemals mit Baby sein
Während der Schwangerschaft habe ich schon schlecht geschlafen, aber nach der Geburt und den ersten Tagen war das weitaus schlimmer...und in der Phase, in der Erdnüsschen mitten in der Nacht drei Stunden hellwach war und spielen wollte-mehrere Nächte hintereinander, versteht sich.

Nochmals danke. Wegen euch fühle ich mich nun nicht mehr so verantwortungslos

Gute Nacht!
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 08:29
Guten Morgen,

so an einem großen Gerät ist es doch einfacher auf alles zu Antworten.

Fensterfisch, schön dass die Eingewöhnung bei euch auch so gut klappt
Man macht sich ja doch immer zu viele Gedanken.

Kleene, ich glaube auch dass es dir mehr helfen wird als das es da irgendetwas "kaputt" macht. Die Ärzte müssen einen ja immer nur darauf hinweisen dass es auch anders kommen kann. Aber bei dir hat es ja schonmal gut geholfen

Erdnüsschen, was die Schilddrüsen angeht - wenn man fit und gesund ist, warum soll man dann die Schilddrüsen testen lassen. Man kanns echt übertreiben.
Auf der linken Seite schlafen, ja das stimmt auch wohl- aber im Schlaf kann man es einfach nicht kontrollieren, wie du schreibst
Aber naja - da finde ich Alkohol und Nikton viel schlimmer.
Zur Loslöse - die findet nur zwei mal in der Woche statt, diese Woche nur einmal. Aber dann gehts nächsten Mittwoch richtig los - In der Gruppe sind 12 Kinder, also ganz schön was los

kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 09:01
Zitat von moonari:

Kleene, ich glaube auch dass es dir mehr helfen wird als das es da irgendetwas "kaputt" macht. Die Ärzte müssen einen ja immer nur darauf hinweisen dass es auch anders kommen kann. Aber bei dir hat es ja schonmal gut geholfen

Ja das Progesteron hat bereits gute Dienste geleistet und das hab ich ja jetzt auch problemlos wieder bekommen. Bedenken hat meine FA nur wegen Clomifen, da ich ja Eisprünge habe und auch recht frühe eigentlich bringt das wohl mehr durcheinander als das es hilft. Ich versuchs jetzt erstmal homöopathisch und wenn das nix bringt, kann ich ja immernoch die Keule nehmen.

Ich hab die homöopathische Variante von Clomifen hier und heute ist ZT 1, also werd ich anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt