Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 09:03
Ah ikay, dann hab ich grad was verwechselt. Aber ist ja gut wenn man auch erstmal suf was pflanzliches zurückgreifen kann.
Ich drück auf jedenfall die Daumen, das wird schon
04.09.2015 09:27
Zitat von Erdnüsschen2013:

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an euch. Meine Freundin, zum ersten Mal schwanger, macht mich wahnsinnig mit ihrem theoretischen Wissen. Durch manche ihrer Kommentare komme ich mir total verantwortungslos vor.

Also:
- habt ihr vor der Schwangerschaft eure Schilddrüse auf Fehlfunktionen testen lassen?
- habt ihr nur auf der linken Seite gelegen und geschlafen?
- habt ihr auf alle Speisen verzichtet, die als "verboten" gelten? (z.B. Kuchen oder Plätzchenteig mit rohen Eiern)
-habt ihr auf sämtliche ätherische Öle verzichtet ?
-war die Müdigkeit in der Schwangerschaft schlimmer als die Müdigkeit nach der Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby?

Da fehlt bestimmt noch was, aber das ist mir jetzt spontan an Punkten eingefallen

*lach - deine Freundin erinnert mich an mich
Ich muss echt aufpassen, meine Freunde nicht mit tausend Ratschlägen und Sachen wie "ECHT - DAS machst du noch !??!?!??!?!" über den Haufen zu fegen ...
Bin auch so ein Informations-Sammler, der dann alles wieder vorholt und versucht keine Standpauke zu halten - es aber doch irgendwie tut.

In der zweiten SS bin ich schon entspannter - ich esse nach Rücksprache mit meiner Hebamme auch Camenbert - das hab ich mir alles in der ersten SS verboten ...
Ansonsten nur kein Alk, keine rohen Eier, kein rohes Fleisch oder Fisch (inkl. kalt geräuchert oder so)...
Bin Toxo negativ, von daher auch kein Lachs, Salami oder sowas ... Das gibts dann nach der Geburt wieder

Mit Ölen kenn ich mich nicht aus - nutze ich nicht.
Schlafen tu ich mal so mal so - hauptsache bequem.
Hab mich in der ersten SS so verrückt gemacht damit, mit dem Resultat, dass ich Rückenschmerzen hatte, weil ich wie verrückt versucht habe, ja nicht auf dem Rücken zu liegen
04.09.2015 09:29
Zitat von Janvier:

Ich blick garnicht mehr.
Und ehrlich gesagt, fühle ich mich mittlerweile nicht mehr wohl hier.
Ich könnte jetzt eine Unterstellung schreiben, was ich grad vermute.
Aber ich belasse das einfach mal.

Ich werd mir eh anhören dürfen, das ich kein Kritik vertragen würde usw.

Naja, mir egal.

Ich bin hier raus.

Bye

Also ich versteh auch nicht, was hier los ist ...

Wenn du ein Problem hast, dann mach doch bitte den Mund auf und sprich drüber ...

Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn man plötzlich aus dem Nichts einfach "ICH GEHE JETZT" schreibt, und das dann womöglich noch fünf mal korrigiert "Jetzt geh ich aber wirklich" ...

Wenn es dir nicht gefällt, steht es dir frei zu gehen, oder Kommentare zu ignorieren, oder auch deine Meinung dazu zu sagen.
Ich wüsste aber nicht, dass dich hier jemand persönlich beleidigt oder angegriffen hat ...
Dass nicht jeder täglich schreiben kann, wie toll die Kurve ist, egal ob sie gut ist oder nicht, finde ich völlig logisch ...

*ratlos*
04.09.2015 09:30
Ach Moonari - toll dass die Eingewöhnung so gut klappt
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 10:03
Ich bin auch Toxoplasmose negativ, obwohl ich auf dem Land groß geworden bin und als Kind das Gemüse immer frisch aus dem Garten gegessen hab ohne es abzuwaschen. Auch hatten wir immer Katzen.

Meine Hebamme damals meinte, dass ich es in über 25 Jahren nicht geschafft habe mich damit anzustecken, wie sollte mir das ausgerechnet in den 10 Monaten gelingen? Ich war trotzdem vorsichtig und hab nichts *verbotenes* gegessen.

Es tat schon weh, da ich so gerne Camenbert und Lachs esse. Den Fisch den mein Mann selbst räuchert hab ich allerdings gegessen. Rohe Eier und Mett ess ich eh nicht.
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 10:59
Kleene, die Aussage von der Hebi find ich ja super sie hat auch echt recht, waum sollte es ausgerrechnet jetzt passieren?

Zudem denk ich immer, man geht ja trotzdem noch ins Restaurant, in den Imbiss oder in irgendein Fastfood-Restaurant - oder isst den Kartoffelsalat von Oma - da weiß man auch überall nie ob sich derjenige gut die Hände gewaschen hat, ob der Salat richtig gewaschen wurde oder die Eier frisch waren.
Passieren kann eben immer was

Macht ihr was schönes am Wochenende?
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 11:03
Zitat von moonari:

Kleene, die Aussage von der Hebi find ich ja super sie hat auch echt recht, waum sollte es ausgerrechnet jetzt passieren?

Zudem denk ich immer, man geht ja trotzdem noch ins Restaurant, in den Imbiss oder in irgendein Fastfood-Restaurant - oder isst den Kartoffelsalat von Oma - da weiß man auch überall nie ob sich derjenige gut die Hände gewaschen hat, ob der Salat richtig gewaschen wurde oder die Eier frisch waren.
Passieren kann eben immer was

Macht ihr was schönes am Wochenende?

am Wochenende hat mein Mann frei und dann werden wir mit unseren Renovierungsarbeiten weiter machen. Heißt dann für dieses WE wohl mehr aufräumen statt alles andere. Wir haben die meisten Kartons die wir nicht gleich gebraucht haben in die Garage geräumt oder im Gästezimmer verstaut. Das Chaos müssen wir langsam mal beseitigen.
04.09.2015 11:39
Ch grüße euch mal alle lieb... Bin zur Zeit schreibfaul
Ich lese aber mit
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 11:45
Zitat von Yellowfromtheegg:

Ich lese aber mit

gibts denn bei dir was neues?
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 12:02
Kleene, so aufräumarbeiten stehen bei uns auch noch an, ist ätzebd. Aber danach fühlt man sich ja besser

Yellow Grüße zurück

Wir werden morgen auch ein bisschen werkeln, morgen Abend geh ich mit ein paar Stammtisch Mädels zu einer Freilichtbühne - dort wird das König der Löwen Musical gespielt. Da freu ich mich schon total drauf.
Und Sonntag werden wir zur Familie weiter weg fahren.
04.09.2015 13:06
Zitat von kleene1987:

Ich lese aber mit

gibts denn bei dir was neues?

Ne ich warte auf die mens weil ich nicht weiß wann der ES war... Frühestens in einer Woche denke ich mal gucken
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 13:12

Ne ich warte auf die mens weil ich nicht weiß wann der ES war... Frühestens in einer Woche denke ich mal gucken

vielleicht kommt sie ja auch gar nicht
04.09.2015 13:26
wollte mich mal schnell verabschieden. Fahren übers WE zu meinen Schwiegereltern.

Und danach starte ich nochmal einen Versuch hier richtig mitzukommen

ein schönes Wochenende euch allen
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 13:33
Zitat von asliceofmom:

wollte mich mal schnell verabschieden. Fahren übers WE zu meinen Schwiegereltern.

Und danach starte ich nochmal einen Versuch hier richtig mitzukommen

ein schönes Wochenende euch allen

na dir natürlich auch ein schönes Wochenende. Komm erholt wieder
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 14:18
Yellow, dann wirds ja spannend bei dir

asliceofmom, schönes Wochenende euch

Ich bin grd etwas Ideenlos, was ich heute mit dem Kleinen machen soll... irgendwie haben wir schon so viel gemacht diese Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt