Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
ich-will-auch
3040 Beiträge
04.09.2015 14:34
Huhu
Hab jetzt nicht alles gelesen. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Muss noch schnell kochen und um 17 Uhr auf ne Hochzeit gehen.
Und an WE wird die Bude einer grundreinigung unterzogen. Mittwoch kommt meine Schwägerin aus der türkei zu Besuch. Eine Woche später dann ihr Mann mit Tochter. Also volles Programm und full house.

İch lasse männe die Fenster putzen und Töchterchen darf gerne überall Staub wischen und saugen.
Ich mache mich dann an die küchenschränke ran. Ach ja shit, der Kühlschrank muss auch noch gemacht werden. Wie ich das hasse.

Seit gestern gehöre ich auch zu den übelkeitsschwangeren , was ich bisher nie gekannt habe..

Wusste nicht dass Zimt so eklig riechen kann.
04.09.2015 16:18
Zitat von kleene1987:

Zitat von Yellowfromtheegg:

Ne ich warte auf die mens weil ich nicht weiß wann der ES war... Frühestens in einer Woche denke ich mal gucken

vielleicht kommt sie ja auch gar nicht

Wäre schön...
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 18:18
Oh Iwa, dann habt ihr ja auch viel zu tun. Viel Erfolg
Und dann volles Haus - habt ihr es eigentlich shon in der Famlie erzählt? Oder wartet ihr noch etwas?

Habt ihr noch nen Tipp was gegen Halsschmerzen/ Mandelbeschwerden hilft? Außer Irgendwelche Lutschpastillen, Tee mit Honig, und mit Salzlösung gurgeln? Der Mist will einfach nicht weggehen... vielleicht fällt euch noch was an Globulis ein?
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 19:38
Zitat von moonari:

Und dann volles Haus - habt ihr es eigentlich shon in der Famlie erzählt? Oder wartet ihr noch etwas?

Habt ihr noch nen Tipp was gegen Halsschmerzen/ Mandelbeschwerden hilft? Außer Irgendwelche Lutschpastillen, Tee mit Honig, und mit Salzlösung gurgeln? Der Mist will einfach nicht weggehen... vielleicht fällt euch noch was an Globulis ein?

Hab mal meine Freundin gefragt ... die arbeitet in ner Apotheke.
Phytolacca D6 Globuli
Hepar sulfuris D12 Globuli
Apis mellifica D6 Globuli
Wir aber wahrscheinlich nicht vorrätig sein und müsste bestellt werden.
Vorsicht bei Globulis (besonders bei Apis mellifica - Honigbiene) wenn man eine Bienengiftallergie hat
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 19:56
Danke, die Globulis mit dem Bienengift hab ich auch gesehen, eigentlich hab ich da keine Probleme.
Werd die kleine Liste einfach morgen mal mitnehmen, ich denke auch dass es da eher problematisch wird morgen die Sachen noch zu bekommen. Aber man kanns ja versuchen
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2015 20:05
Zitat von moonari:

Danke, die Globulis mit dem Bienengift hab ich auch gesehen, eigentlich hab ich da keine Probleme.
Werd die kleine Liste einfach morgen mal mitnehmen, ich denke auch dass es da eher problematisch wird morgen die Sachen noch zu bekommen. Aber man kanns ja versuchen

wenn du gleich morgen früh gehst und ihr eine Apotheke habt, die Nachmittags geöffnet habt, könnten sie es zum Nachmittag bestellen.

Ich hoffe sie helfen dir ein bisschen
moonari
4525 Beiträge
04.09.2015 20:07
Leider haben bei uns alle Apotheken nur bis 12 Uhr geöffnet, aber ich klapper mal alle ab, vielleicht hat ja rein zufällig grad eine was davon da.
04.09.2015 20:24
Zitat von moonari:

Ich kenne Thymiantee vom Hörensagen - meine Schwester hat das getrunken und war zufrieden und extrem positiv überrascht - ich würde es jedoch nicht grade in der SS testen - am Ende ist es zu stark oder so ...
04.09.2015 20:48
Oder salbeitee gurgeln bloß nicht trinken
moonari
4525 Beiträge
05.09.2015 07:40
Danke euch für die Tipps, habe jetzt auch gelesen dass man Schüssler Salze bedenkenlos nehmen kann und die in der SS auch wohl ganz gut helfen sollen. Wenn also keine Globulis da sind, werde ich die passenden Salze holen - da weiß ich dass sie die auf jedenfall da haben und Schwangerschaftstee.

Wie schauts bei euch aus?
fensterfisch
370 Beiträge
05.09.2015 13:53
Hallo ihr Lieben

Man die letzten Nächte waren so anstrengend, und die letzte richtig fies. Helias schläft nachts nur wenn ich sein Händchen (teilweise auch beide) halte. Er muss gefühlt jede Stunde an die Brust um sich zu beruhigen und nuckelt da auch gut und gerne 20min obwohl kaum was rauskommt.
Ich schieb das eindeutig auf die Kitaeingewöhnung. Gestern hat er wohl 10min geweint bevor ich ihn wieder abgeholt habe. Dazu dann noch Zähnchen die kommen und evt. ein Schub (zeitlich würde das hinkommen)
Das schlaucht so extrem, gerade auch das Nuckeln an der Brust. Hab mir eben über ebay Kleinanzeigen ein großes Stillkissen abgeholt um meinen Rücken nachts stützen zu können. Und was sagt mein Mann dazu.. "still ihn endlich ab!"
Das ist immer wieder Streitthema bei uns, er versteht nicht dass Helias sich Sicherheit und Geborgenheit holt. Und nachts natürlich viel mehr zu verarbeiten hat und seine Mama da ganz für sich hat.

Moonari Gute Besserung, ich hoffe du hast in der Apotheke wasgutes bekommen, ist ja nervig wennsich sowas so lange hinzieht. Viel Spaß heut bei König der Löwen, ich kenn nur das "richtige" Musical in Hamburg, das war soo großartig!

Kleene das klingt ja immernoch nach viel Arbeit, ist denn ein Ende in Sicht?

Habt ein schönes Wochenende

moonari
4525 Beiträge
05.09.2015 14:05
Oh fensterfisch, das klingt echt nach einer harten Phase bei euch - muss ja alles zusammen kommen
Dieses Streitthema hatten wir auch nach dem ersten Geburtstag.... schon blöd manchmal wenn man dann noch nichtmal vom Mann unterstützt wird bei der Entscheidung - irgendwie funken bei denen die Vorteile einfach nicht richtig (am Anfang ja, aber irgendwann dann doch nicht mehr)
Ich hab aber trotzdem weitergestillt - besonders weil unser Kleiner auch nichts anderes angenommen hat, weder Schnuller, noch Flasche, noch Schnuffeltuch oder Kuscheltier, nur Mama...
Ihr schafft das schon, hör auf dich und dein Gefühl auch wenns manchmal anstrengend ist.

Ja hab was bekommen, nehme jetzt die Schüssler Salze 3 und 4. Und ehrlich, ich hab echt das Gefühl dass es schon etwas besser wird
kleene1987
2093 Beiträge
05.09.2015 14:10
Zitat von fensterfisch:

Hallo ihr Lieben

Man die letzten Nächte waren so anstrengend, und die letzte richtig fies. Helias schläft nachts nur wenn ich sein Händchen (teilweise auch beide) halte. Er muss gefühlt jede Stunde an die Brust um sich zu beruhigen und nuckelt da auch gut und gerne 20min obwohl kaum was rauskommt.
Ich schieb das eindeutig auf die Kitaeingewöhnung. Gestern hat er wohl 10min geweint bevor ich ihn wieder abgeholt habe. Dazu dann noch Zähnchen die kommen und evt. ein Schub (zeitlich würde das hinkommen)
Das schlaucht so extrem, gerade auch das Nuckeln an der Brust. Hab mir eben über ebay Kleinanzeigen ein großes Stillkissen abgeholt um meinen Rücken nachts stützen zu können. Und was sagt mein Mann dazu.. "still ihn endlich ab!"
Das ist immer wieder Streitthema bei uns, er versteht nicht dass Helias sich Sicherheit und Geborgenheit holt. Und nachts natürlich viel mehr zu verarbeiten hat und seine Mama da ganz für sich hat.

Moonari Gute Besserung, ich hoffe du hast in der Apotheke wasgutes bekommen, ist ja nervig wennsich sowas so lange hinzieht. Viel Spaß heut bei König der Löwen, ich kenn nur das "richtige" Musical in Hamburg, das war soo großartig!

Kleene das klingt ja immernoch nach viel Arbeit, ist denn ein Ende in Sicht?

Habt ein schönes Wochenende

hm naja irgendwie schon. Also man kann hier schon gut wohnen, denn Wohn- und Schlafräume sind fertig. Komm halt nur schleppend vorran, da ich für viele Sachen die hilfe meines Mannes brauche, der aber im Schichtdienst arbeitet. Is alles schwierig.
06.09.2015 17:14
hattet ihr alle ein schönes WE?
von diversen Putzaktionen und Halsschmerzen mal abgesehen?
Hab da leider sonst acuh keine Ideen was helfen könnte. Hab da immer mehr die harten Sachen genommen und in der ss hatte ich dann auch mal so ein unlösbares Problem

Das mit dem Stillen ist doof wenn man nicht einer Meinung ist. Bin froh dass mein Mann mir solche Sachen ziemlich einfach überlässt.

Unser WE war ganz schön. Es war super Johann morgens den Großeltern in die Hand drücken und noch etwas schlafen zu können.
Unsere Nächte sind seit einigen Tagen doppelt so schlimm wie sie sowieso schon sind
Er wälzt sich nur hin und her und verbringt die Nächte mehr im Halbschlaf.
Seit 2 Tagen weint er nachts auch ständig und überstreckt sich und lässt sich durch nichts anderes als ein Fläschchen beruhigen
Ich bin langsam echt verzweifelt.
Werde morgen mal zum Kinderarzt gehen, nicht dass er doch irgendwas hat. Gerade letzte Nacht hatte ich den Eindruck dass ihm was weh tut.
Hoffentlich nur das Wachstum und/oder die Zähne.
Ich bin eigentlich kein Fan von Mittelchen aber ich hoffe er gibt uns dann dagegen was mit.
So geht das nicht weiter.
Wenn ich daran denke dass ich morgen nicht ncohmal schlafen kann stehen mir schon die Tränen in den Augen und ich hab keine Ahnung wie ich das meistern soll
moonari
4525 Beiträge
06.09.2015 20:34
Huhu

So nun bin ich auch zu Hause.
Gestern Abend wars echt toll in der Freilichtbühne, es war zwar kalt- aber wir haben mit Kissen und Decken gut vorgesorgt. Am Ende gab es noch ein total schönes Feuerwerk- wirklich ein klasse Erlebnis.
Und heute waren wir den ganzen Tag unterwegs- die Familie besuchen.

Nun schau ich nebenbei Harry Potter

Asliceofmom, das ist natürlich unangenehm dass es eurem Kleinen nachts so schlecht geht bzw. dass er keinen ruhigen Schlaf findet.
Wenns ums Zahnen geht kann ich dir das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen. Da tropft man etwas auf seine Finger und massiert das Öl auf die Wangen. Bei uns hat es total gut gegen die Schmerzen geholfen und durch den Lavendel hat er auch echt gut in den Schlaf gefunden.
Eventuell fragst du mal in euren Apotheken nach oder bestellst es direkt im Internet über die Bahnhofsapotheke
Aber kann natürlich auch sein dass er gerade nen Schub durchmacht.
Da hilft ja leider nur abwarten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt