☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
08.09.2015 13:41
Aaaaargh! Der ganze lange Text ist weg!
Vielleicht schreibe ich ihn heute Abend nochmal
Euch einen schönen Tag!

Vielleicht schreibe ich ihn heute Abend nochmal

Euch einen schönen Tag!
08.09.2015 15:56
Oje so viele Posts
na mal schauen was ich im Kopf behalten habe.
Ina, mach dich nicht verrückt, es ist sicher alles in Ordnung
Iwa, oje du arme - gegen Sodbrennen kann es schonmal helfen Mandeln stark zu zerkauen und dann eben langsam runterzuschlucken.
Trockene Haut... Versuch deiner Haut öfter mal ein Peeling zu verpassen und dann gut eincremen. Ist immer schwierig eine Creme zu empfehlen weil es so iele verschiedene Hauttypen gibt - ich selber würde es mal mit einer Gesichtscreme von weleda probieren - damit fahren wir immer sehr gut.
Liste: wow dass die doch immer noch wieder auffindbar ist
Bei mir stimmt nur das Datum für den FA Termin nicht, musste ihn ja verschieben - wer noch dabei ist
Ein paar haben sich schon länger nicht mehr gemeldet.

Ina, mach dich nicht verrückt, es ist sicher alles in Ordnung

Iwa, oje du arme - gegen Sodbrennen kann es schonmal helfen Mandeln stark zu zerkauen und dann eben langsam runterzuschlucken.
Trockene Haut... Versuch deiner Haut öfter mal ein Peeling zu verpassen und dann gut eincremen. Ist immer schwierig eine Creme zu empfehlen weil es so iele verschiedene Hauttypen gibt - ich selber würde es mal mit einer Gesichtscreme von weleda probieren - damit fahren wir immer sehr gut.
Liste: wow dass die doch immer noch wieder auffindbar ist

Bei mir stimmt nur das Datum für den FA Termin nicht, musste ihn ja verschieben - wer noch dabei ist

08.09.2015 17:30

Wir hibbeln!!

Wir hibbeln aufs hibbeln!

Wir dürfen kugeln!

Thread-Pause

09.09.2015 07:20
Guten Morgen,
meine güte da steht man auf und schaut aus dem Fenster und draußen ist alles grau - dichter Nebel. Ich bin gespannt ob dann heute schön die Sonne scheint
Heute ist der zweite Tag in der Loslösegruppe, bin sehr gespannt
Wie schauts bei euch aus?
meine güte da steht man auf und schaut aus dem Fenster und draußen ist alles grau - dichter Nebel. Ich bin gespannt ob dann heute schön die Sonne scheint

Heute ist der zweite Tag in der Loslösegruppe, bin sehr gespannt

Wie schauts bei euch aus?

09.09.2015 07:47
Morgeeen
Bei uns solls wieder super schön werden die nächsten Tage, ein richtig goldenes Herbstwetter
ui, bin auch gespannt wie es läuft in der Loslösgruppe
auf jeden Fall berichten!
werde heute Nachmittag mit einer Freundin Babysachen schauen fahren...
einfach nur schauen, vielleicht ein paar Kleinigkeiten einkaufen..
die großen Sachen wie Kinderwagen oder Bett und Wickelkommode mach ich natürlich mit meinem Freund, obwohl das nicht leicht werden wird..
ich glaube ich kaufe mir heute mal ein Stillkissen, irgendwie kann ich mir das nun auch mittlerweile gut vorstellen, dass das sehr gemütlich ist.
Könnt ihr da eines empfehlen? Es soll nicht rascheln (gibts ja welche mit so komische, laute Kügelchen drin) und nicht zuuu teuer sein...

Bei uns solls wieder super schön werden die nächsten Tage, ein richtig goldenes Herbstwetter

ui, bin auch gespannt wie es läuft in der Loslösgruppe

die großen Sachen wie Kinderwagen oder Bett und Wickelkommode mach ich natürlich mit meinem Freund, obwohl das nicht leicht werden wird..
ich glaube ich kaufe mir heute mal ein Stillkissen, irgendwie kann ich mir das nun auch mittlerweile gut vorstellen, dass das sehr gemütlich ist.
Könnt ihr da eines empfehlen? Es soll nicht rascheln (gibts ja welche mit so komische, laute Kügelchen drin) und nicht zuuu teuer sein...
09.09.2015 08:16
habt ihr so einen unterschiedlichen Geschmack?
zum Stillkissen kann ich nichts sagen, da hatte ich keins.
Ach Mensch, ich hab heute so viel zum aufräumen und sortieren. Würde Giotto am liebsten zur Oma geben aber die hat keine Zeit
ES+8. Ich fang mal an zu testen
ok, ich geb zu, ich hab gestern angefangen.
Ja, sinnlos aber es macht einfach Spaß
Irgendwie hab ich gerade echt angst dass es wieder so lange dauern wird bis es klappt
zum Stillkissen kann ich nichts sagen, da hatte ich keins.
Ach Mensch, ich hab heute so viel zum aufräumen und sortieren. Würde Giotto am liebsten zur Oma geben aber die hat keine Zeit

ES+8. Ich fang mal an zu testen

Ja, sinnlos aber es macht einfach Spaß

Irgendwie hab ich gerade echt angst dass es wieder so lange dauern wird bis es klappt
09.09.2015 08:21
Zitat von tanja1704:
Morgeeen![]()
![]()
Bei uns solls wieder super schön werden die nächsten Tage, ein richtig goldenes Herbstwetter![]()
ui, bin auch gespannt wie es läuft in der Loslösgruppe![]()
Hm, also zum Schlafen hatte/hab ich eins von Theraline - das kostete glaub ich 20 Euro im ToysRus aber raschelt schon ein wenig - musst du schauen, was zu viel für dich ist

Zum Stillen selbst kam ich damit aber nicht klar - diese "Wurst" musst du irgendwie um dich rum wickeln und so - war absolut nicht meins (vielleicht zu doof)

Da hatte ich das runde von Chicco - das klemmst du dir einfach um den Bauch. Super gut und einfach. Gibts auch sicher gut gebraucht - kostet neu nämlich 60 Euro glaub ich.
Hab meins für 25 verkauft, weil ich dachte, unsere Familienplanung hat erstmal Pause

09.09.2015 08:23
Zitat von tanja1704:
Morgeeen![]()
![]()
Bei uns solls wieder super schön werden die nächsten Tage, ein richtig goldenes Herbstwetter![]()
ui, bin auch gespannt wie es läuft in der Loslösgruppe![]()
diese Dinge solltest du wirklich mit deinem Freund machen, denn die sind echt nicht leicht ... und schwer heben sollst ja nicht

ne ernsthaft, mein Mann hat beim Kinderwagen mit entschieden, weil er damit ja auch laufen können sollte (da gibts echt gewaltige Unterschiede), bei allem anderen wie Wickelkommode und Bettchen usw. hat er lediglich zum Preis was gesagt, da er erfahrungsgemäß mit diesen Dingen weniger zu tun hat.
Stillkissen hab ich zwei. Ein richtig schönes mit Wattefüllung, damit schlafe ich immer noch und einen Fehlkauf mit Kügelchen. Die sind nicht nur hart sondern eben auch laut. Das beste ist da echt ins Geschäft zu gehen und sich die anzugucken, außer du hast kein Problem damit dir welche zu bestellen und dann ggf. zurück zu schicken
09.09.2015 08:31
Weiß eh noch nicht, ob ich es zum Stillen dann brauche, aber ich glaube, ich probiers mal zum Schlafen aus...
Naja Einkaufen mit meinem Freund ist so eine Sache... wir haben letzte Woche zum ersten Mal im Möbelhaus ein wenig geguckt...
zu aller erst hatten wir beschlossen, viel gebraucht zu kaufen, wenn wir das Passende finden.. eben übers Internet. Beim Kinderwagen ist es nun so, dass ich nicht sooo tolle Sachen finden und die auch teilweise überteuert sind. Und es gibt nicht sooo viele Leute aus unserer Umgebung, die zB den Kinderwagen verkaufen. Da kann ich dann wahrscheinlich doch einen Neuen, billigeren kaufen.. ich weiß auch nicht.
Und beim Möbel durchschauen, hab ich ihm ein paar Gitterbetten gezeigt, die mir gefallen würden, und auch leistbar sind. Da hat er gemeint, dass das scheisse aussieht wenn beim Gitterbett unten "bei den Füßen" an der Wand die Schrauben zu sehen sind. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir das egal ist und ich auf sowas nicht geachtet habe, es stört mich auch nicht.
Da muss ihm dann halt auch klar sein, dass bei den Betten, wo die Schrauben nicht zu sehen sind, die teueren Betten sind...
Vor ein paar Wochen sind wir bei der Namensauswahl "zusammengekracht", das haben wir mittlerweile auf Eis gelegt. Ich hab jetzt gemeint, dass wir das Outing abwarten und dann entscheiden, so muss ich mich nicht über beide Geschlechter streiten.
Obwohl es nun eh nur mehr um die Mädelsnamen geht.
Da aber die erste Vermutung vom FA ein Junge war und wir uns da mehr oder weniger mit dem Namen einig sind, hoffe ich ja nun schon fast, dass es wirklich ein Junge wird,.. hört sich jetzt blöder an, als ich es meine.
Wir würden uns sicher auch irgendwie einig werden... aber er ist halt auch ein Sturkopf und das will ich mir einfach mittlerweile ersparen...
Sorry fürs jammern
Es sind ja keine wirklichen Probleme, es wird schon alles werden... aber ich muss auch manchmal über Kleinigkeiten jammern
Naja Einkaufen mit meinem Freund ist so eine Sache... wir haben letzte Woche zum ersten Mal im Möbelhaus ein wenig geguckt...
zu aller erst hatten wir beschlossen, viel gebraucht zu kaufen, wenn wir das Passende finden.. eben übers Internet. Beim Kinderwagen ist es nun so, dass ich nicht sooo tolle Sachen finden und die auch teilweise überteuert sind. Und es gibt nicht sooo viele Leute aus unserer Umgebung, die zB den Kinderwagen verkaufen. Da kann ich dann wahrscheinlich doch einen Neuen, billigeren kaufen.. ich weiß auch nicht.
Und beim Möbel durchschauen, hab ich ihm ein paar Gitterbetten gezeigt, die mir gefallen würden, und auch leistbar sind. Da hat er gemeint, dass das scheisse aussieht wenn beim Gitterbett unten "bei den Füßen" an der Wand die Schrauben zu sehen sind. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir das egal ist und ich auf sowas nicht geachtet habe, es stört mich auch nicht.
Da muss ihm dann halt auch klar sein, dass bei den Betten, wo die Schrauben nicht zu sehen sind, die teueren Betten sind...
Vor ein paar Wochen sind wir bei der Namensauswahl "zusammengekracht", das haben wir mittlerweile auf Eis gelegt. Ich hab jetzt gemeint, dass wir das Outing abwarten und dann entscheiden, so muss ich mich nicht über beide Geschlechter streiten.
Obwohl es nun eh nur mehr um die Mädelsnamen geht.
Da aber die erste Vermutung vom FA ein Junge war und wir uns da mehr oder weniger mit dem Namen einig sind, hoffe ich ja nun schon fast, dass es wirklich ein Junge wird,.. hört sich jetzt blöder an, als ich es meine.
Wir würden uns sicher auch irgendwie einig werden... aber er ist halt auch ein Sturkopf und das will ich mir einfach mittlerweile ersparen...

Sorry fürs jammern

Es sind ja keine wirklichen Probleme, es wird schon alles werden... aber ich muss auch manchmal über Kleinigkeiten jammern

09.09.2015 08:38
Oh Tanja - in der aktuellen Situation sind das schon Probleme ...
Ich würde wahnsinnig werden - bei unserer Tochter hab ich Namenslisten ohne Ende geschrieben, die mein Mann immer "weggewischt" hat mit "keine Zeit" "keine Lust" oder er fand alles doof ...
Zeit und Lust sich selbst zu kümmern war auch nicht ...
Fühl dich mal verstanden
Aber glaub mir - es wird auch wieder besser
Bzgl. Kinderwagen - ich hab unseren auch neu gekauft, weil meine Hebi meinte, man weiß halt nie wo der gestanden hat etc - aber, wart ihr schon auf Basaren oder Baby Flohmärkten (babybasare.de kann ich da zum suchen empfehlen, auch wenn nicht alle drin stehen).
Da kannst du dir evtl. mehrere anschauen - solltest aber direkt zu Beginn da sein, sonst ist alles weg, was gut ist
Ich würde wahnsinnig werden - bei unserer Tochter hab ich Namenslisten ohne Ende geschrieben, die mein Mann immer "weggewischt" hat mit "keine Zeit" "keine Lust" oder er fand alles doof ...
Fühl dich mal verstanden

Aber glaub mir - es wird auch wieder besser

Bzgl. Kinderwagen - ich hab unseren auch neu gekauft, weil meine Hebi meinte, man weiß halt nie wo der gestanden hat etc - aber, wart ihr schon auf Basaren oder Baby Flohmärkten (babybasare.de kann ich da zum suchen empfehlen, auch wenn nicht alle drin stehen).
Da kannst du dir evtl. mehrere anschauen - solltest aber direkt zu Beginn da sein, sonst ist alles weg, was gut ist

09.09.2015 08:44
Zitat von Schnucky86:
Oh Tanja - in der aktuellen Situation sind das schon Probleme ...
Fühl dich mal verstanden![]()
Aber glaub mir - es wird auch wieder besser![]()
Da kannst du dir evtl. mehrere anschauen - solltest aber direkt zu Beginn da sein, sonst ist alles weg, was gut ist![]()
ja bei den Mädelsnamen werden wir uns einfach nicht einig. Ich sag mir dann halt immer, wir haben ja noch Zeit... und jetzt warten wir mal das Outing ab.
Das ist lieb von dir mit dem Vorschlag des Links und den BabyFlohmärkten, aber sowas gibts bei uns nicht. Ich bin ja aus Österreich, und hab von sowas noch nie was gehört... außer es wäre mal irgendwann irgendwo sowas kleines, von dem man aber nix erfährt...
Bei uns wird entweder sehr viel neu gekauft, oder man bekommt/kauft dann was von Verwandten, Bekannten, Freunden, Freunden von Freunden,... usw...
Es gibt ein paar österreichische Plattformen, und ich suche fast täglich, ob was passendes dabei ist, aber ja... ---- wir haben ja eh noch Zeit

Trotzdem wird die Zeit sicher auch schnell vergehen und dann sitz ich immer noch ohne Kinderwagen oder -Zimmer da...
09.09.2015 10:34
Achso sowas gibts nicht?
Das ist ja echt blöd - bei reinen online Käufen bin ich schon öfter reingefallen, da hab ich auch wenig Lust drauf ...
Vielleicht fahrt ihr mal nach Deutschland in Urlaub - jetzt ist grade jedes Wochenende mindestens einer
Das ist ja echt blöd - bei reinen online Käufen bin ich schon öfter reingefallen, da hab ich auch wenig Lust drauf ...
Vielleicht fahrt ihr mal nach Deutschland in Urlaub - jetzt ist grade jedes Wochenende mindestens einer

09.09.2015 10:41
Nein, sowas gibts hier nicht...
Bei solchen Sachen würd ich aber eh keinen reinen OnlineKauf machen, ich guck mir ja nur die Sachen in der Umgebung an, die ich mir dann vor dem Kauf auch persönlich anschauen kann und dann halt mitnehmen kann...
Bei solchen Sachen würd ich aber eh keinen reinen OnlineKauf machen, ich guck mir ja nur die Sachen in der Umgebung an, die ich mir dann vor dem Kauf auch persönlich anschauen kann und dann halt mitnehmen kann...

09.09.2015 10:48
Zitat von tanja1704:
Nein, sowas gibts hier nicht...
Bei solchen Sachen würd ich aber eh keinen reinen OnlineKauf machen, ich guck mir ja nur die Sachen in der Umgebung an, die ich mir dann vor dem Kauf auch persönlich anschauen kann und dann halt mitnehmen kann...![]()
Ja das stimmt - mache ich meist genauso ... (und jetzt quasi nur noch, es sei denn es ist mir nicht so wichtig...)
Aber man ist ja doch sehr eingeschränkt in der Auswahl dann
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt