☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
16.09.2015 13:58
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Bin auf dem weg zum Friseur. Meine polangen Haare werden nun schulterkurz. Bissl bammel hab ich schon.
Ui, das ist ein krasser Schritt! Wie kommt es dazu?
Wünscht man in so einem Fall "viel Spaß"?
16.09.2015 14:08
Ach Erdnüsschen,
ich hab deinen Beitrag bzgl. 2. Kind gelesen und irgendwie ist mein Kopf immer leer, obwohl ich dir doch wirklich gern was dazu schreiben will ...
Toll oder ?
Naja, ich versuch es einfach mal - bei uns ist ja jetzt das 2. unterwegs ...
Ich wollte ursprünglich 2-3 Jahre zuhause bleiben und direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, damit ein kleiner Altersabstand ist und das Elterngeld quasi direkt weitergezahlt wird und ich keine Einbußen durch "Leermonate" hinnehmen muss ...
Dann kam unsere Tochter, das süßeste tollste beste Kind der Welt (okay - für MICH
) ... aber ich hab tagelang immer wieder geheult und mich gefragt, welcher Vollidiot denn wirklich freiwillig mehr als ein Schreibündel bekommt (und nein - sie ist und war kein Schreikind!).
Hab echt überlegt, warum wir uns nicht einfach einen Hund oder Hamster angeschafft haben ... Naja, und dass man ja beim ersten Mal nicht so weiß, wie es wirklich ist, aber dann doch ... und hab es wirklich absolut nicht verstanden, warum jemand mehr als 1 Kind in die Welt setzt ...
Die Zeit verging und so langsam hatte ich wieder das Gefühl, ich will eine größere Familie - noch einen Tag vor der Geburt hatte ich davon gesprochen, mindestens zwei, eher aber drei oder vier Kinder zu wollen ...
Naja, und dann ...
Wir sind umgezogen, weil die Wohnung zu klein wurde - wollten ein Haus kaufen, haben nix gefunden ... Meine Abteilung wurde verkauft mit "Option auf Stilllegung der Firma", wenn man meine Kollegen und mich fragt... Ich fing nach 1 Jahr an, Teilzeit zu arbeiten, ...
Und irgendwo da zwischendrin haben wir entschlossen, dass die Zeit für ein zweites jetzt einfach da ist für uns.
Eigentlich passt es so gar nicht - ich wollte wieder voll arbeiten, ich wollte in sicheren Verhältnissen sein und nicht in so einer Zwickmühle arbeitstechnisch, dass ich nicht weiß, wann mein Arbeitsplatz wegreduziert wird ...
Wollte, wollte, wollte ...
Naja - irgendwann haben wir uns tatsächlich - wie meine Mama es prophezeit hatte - in die Augen geschaut und uns gemeinsam für ein zweites Kind entschieden...
---
Ich hadere ab und an damit - weil ich das Gefühl habe, jetzt wieder in dieser Situation gefangen zu sein. Ich kann mir nicht einfach einen neuen Job suchen, weil mich keiner nimmt, wenn ich schwanger bin und mind. 1 Jahr zuhause bleiben will ...
ABER - ich freue mich jeden Tag darüber, dass es geklappt hat.
Und wer weiß, welche Türen ich in 2 Jahren finde, die ich öffnen kann und hinter denen sich vielleicht ein tollerer Job befindet ...
Ich wünsche euch, dass ihr auch einfach eine Entscheidung treffen könnt und damit glücklich werdet.
Ob für oder gegen ein zweites, müsst ihr entscheiden - aber ich glaube schon, dass keine Karriere der Welt, mein Glück, 2 Wunder im Arm halten zu dürfen und evtl. schon mal an ein drittes zu denken - wett machen könnte ...
ich hab deinen Beitrag bzgl. 2. Kind gelesen und irgendwie ist mein Kopf immer leer, obwohl ich dir doch wirklich gern was dazu schreiben will ...
Toll oder ?
Ich wollte ursprünglich 2-3 Jahre zuhause bleiben und direkt nach der Geburt wieder schwanger werden, damit ein kleiner Altersabstand ist und das Elterngeld quasi direkt weitergezahlt wird und ich keine Einbußen durch "Leermonate" hinnehmen muss ...
Dann kam unsere Tochter, das süßeste tollste beste Kind der Welt (okay - für MICH
) ... aber ich hab tagelang immer wieder geheult und mich gefragt, welcher Vollidiot denn wirklich freiwillig mehr als ein Schreibündel bekommt (und nein - sie ist und war kein Schreikind!). Hab echt überlegt, warum wir uns nicht einfach einen Hund oder Hamster angeschafft haben ... Naja, und dass man ja beim ersten Mal nicht so weiß, wie es wirklich ist, aber dann doch ... und hab es wirklich absolut nicht verstanden, warum jemand mehr als 1 Kind in die Welt setzt ...
Die Zeit verging und so langsam hatte ich wieder das Gefühl, ich will eine größere Familie - noch einen Tag vor der Geburt hatte ich davon gesprochen, mindestens zwei, eher aber drei oder vier Kinder zu wollen ...
Naja, und dann ...
Wir sind umgezogen, weil die Wohnung zu klein wurde - wollten ein Haus kaufen, haben nix gefunden ... Meine Abteilung wurde verkauft mit "Option auf Stilllegung der Firma", wenn man meine Kollegen und mich fragt... Ich fing nach 1 Jahr an, Teilzeit zu arbeiten, ...
Und irgendwo da zwischendrin haben wir entschlossen, dass die Zeit für ein zweites jetzt einfach da ist für uns.
Eigentlich passt es so gar nicht - ich wollte wieder voll arbeiten, ich wollte in sicheren Verhältnissen sein und nicht in so einer Zwickmühle arbeitstechnisch, dass ich nicht weiß, wann mein Arbeitsplatz wegreduziert wird ...
Naja - irgendwann haben wir uns tatsächlich - wie meine Mama es prophezeit hatte - in die Augen geschaut und uns gemeinsam für ein zweites Kind entschieden...
---
Ich hadere ab und an damit - weil ich das Gefühl habe, jetzt wieder in dieser Situation gefangen zu sein. Ich kann mir nicht einfach einen neuen Job suchen, weil mich keiner nimmt, wenn ich schwanger bin und mind. 1 Jahr zuhause bleiben will ...
Und wer weiß, welche Türen ich in 2 Jahren finde, die ich öffnen kann und hinter denen sich vielleicht ein tollerer Job befindet ...
Ich wünsche euch, dass ihr auch einfach eine Entscheidung treffen könnt und damit glücklich werdet.
Ob für oder gegen ein zweites, müsst ihr entscheiden - aber ich glaube schon, dass keine Karriere der Welt, mein Glück, 2 Wunder im Arm halten zu dürfen und evtl. schon mal an ein drittes zu denken - wett machen könnte ...
16.09.2015 14:10
Zitat von Erdnüsschen2013:
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Bin auf dem weg zum Friseur. Meine polangen Haare werden nun schulterkurz. Bissl bammel hab ich schon.
Wollte ich schon lange endlich mal nen schicken schnitt haben. Trage meine Haare eh immer zum pferdeschwanz und Dutt. Offen kann ich die auch nicht tragen.
Also wage ich einfach mal den Schritt.
16.09.2015 14:10
Zitat von ich-will-auch:
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Wollte ich schon lange endlich mal nen schicken schnitt haben. Trage meine Haare eh immer zum pferdeschwanz und Dutt. Offen kann ich die auch nicht tragen.
Eine typische "Mama-Frisur"
16.09.2015 14:14
Zitat von Schnucky86:
Zitat von ich-will-auch:
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Eine typische "Mama-Frisur"![]()
Jetzt wird aus der Mama Frisur eine sexy Lady Frisur.
Hoffe ich
16.09.2015 14:16
Zitat von ich-will-auch:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von ich-will-auch:
...
Eine typische "Mama-Frisur"![]()
Jetzt wird aus der Mama Frisur eine sexy Lady Frisur.
Hoffe ich![]()
Ach so rum - dann drück ich mal die Daumen
Hab meine gut schulterlangen Haare kurz vor der Geburt wieder auf Kinnlänge zurück schneiden lassen.
Die Friseurin meinte schon "Ich weiß, was SIE brauchen - eine einfache, praktische, schicke MAMA-Frisur"
War auch echt toll - waschen, durchrubbeln und schon fertig ... und keine langen Strähnen zum dran ziehen
16.09.2015 14:44
Bin so durch den Wind heute. Nehme zuerst anstatt den Bus um 14. 54 den um 13.54. Hab mich verguckt. Jetzt bin ich zu früh dran. Dann hab ich noch vergessen Geld mitzunehmen oh je oh je
Na zum Glück hab ich jetzt hier ne Bank gefunden bzw. Automaten.
Na zum Glück hab ich jetzt hier ne Bank gefunden bzw. Automaten.
16.09.2015 14:53
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
oh Gott du bist ja wahnsinnig!!!
Wobei ich damit auch schon ewig hadere
Als ich damals meine Ausbildung anfing (2010) hatte ich verdammt kurze, feuerrote Haare
und ich hab gesagt ich lasse sie wachsen bis die Ausbildung fertig ist. Das war im Juli 2014.
Und seitdem ringe ich damit sie schneiden zu lassen.
Sie sind auch fast arschlang und haben wieder meinen schönen Braunton.
Allerdings ist es irgendwie zu meinem MArkenzeichen geworden dass ich die bin mit den ungekämmten irgendwie zusammengewurschtelten Haaren
Sie nerven mich oft unfassbar. Ich war jetzt acuh schon mehrfach beim Frisör mit dem Vorsatz sie zumindest nippellang schneiden zu lassen (egal wie oft ich sie derzeit kämme, am nächsten Tag komme ich wieder kaum durch). Aber immer wenn ich dann da sitze fange ich panisch an zu schreien "NUUUUUUUUUUR DIE SPITZEN!!!!!!"
16.09.2015 15:00
Zitat von Schnucky86:
Ach Erdnüsschen,
Toll oder ?![]()
Dann kam unsere Tochter, das süßeste tollste beste Kind der Welt (okay - für MICH) ... aber ich hab tagelang immer wieder geheult und mich gefragt, welcher Vollidiot denn wirklich freiwillig mehr als ein Schreibündel bekommt (und nein - sie ist und war kein Schreikind!).
Hab echt überlegt, warum wir uns nicht einfach einen Hund oder Hamster angeschafft haben ... Naja, und dass man ja beim ersten Mal nicht so weiß, wie es wirklich ist, aber dann doch ... und hab es wirklich absolut nicht verstanden, warum jemand mehr als 1 Kind in die Welt setzt ...![]()
Naja, und dann ...
---
so ähnliche Gedanken haben wir hier auch.
Unsere Wohnung wir mit Nr2 dann in den nächsten Jahren zu klein.
Was größeres können wir uns aber eigentlich nicht leisten.
Wir wollten irgendwann mal ein Haus. Wollten mal schauen wenn mein Mann seine 2.Ausbildung (arbeitet dort aber normal mit, bekommt also ein normales GEhalt) fertig hat weil er dann noch etwas mehr verdient.
Trotzdem können wir das eigentlich vergessen wenn ich nicht auch arbeite.
Aber gut, wir dachten dass wir auf dem Sterbebett wohl eher trauen nicht Nr2 (und 3 und 4 und ... ) gehabt zu haben als kein Haus besessen zu haben.
Noch dazu werde ich nie groß verdienen. Meinen Job hab ich jetzt mit der Familie, vor allem mit dem Wunsch auf Nr 2 eigentlich aufgegeben.
Ich suche nun auch schon einige Zeit einen Job, aber zu den Zeiten zu denen ich kann finde ich so gar nichts.
Jetzt stehen und Zeiten ohne Elterngeld bevor und es wird arg arg arg eng.
Machbar, aber mal spontan was doofes kaufen ist nicht mehr drin.
Ich muss zugeben, das macht mir angst.
Aber trotzdem könnte ich mich jetzt nicht dafür entscheiden erstmal irgendwo zu knechten und in ein paar Jahren Nr2 anzugehen.
Wir wisssen es wird funktionieren. Wir haben beide ganz andere Zeiten hinter uns, Zeiten in denen wir am Ende des Monats kaum was zu essen hatten.
Und dann sehen wir wieder dass es nicht schlimm ist wenn es ein paar Monate mal eng wird.
Wir schaffen alles, solange wir unsere gesunden glücklichen Kinder knuddeln können
16.09.2015 15:00
Zitat von asliceofmom:
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Wobei ich damit auch schon ewig hadere![]()
Als ich damals meine Ausbildung anfing (2010) hatte ich verdammt kurze, feuerrote Haare![]()
und ich hab gesagt ich lasse sie wachsen bis die Ausbildung fertig ist. Das war im Juli 2014.
Allerdings ist es irgendwie zu meinem MArkenzeichen geworden dass ich die bin mit den ungekämmten irgendwie zusammengewurschtelten Haaren![]()
Sie nerven mich oft unfassbar. Ich war jetzt acuh schon mehrfach beim Frisör mit dem Vorsatz sie zumindest nippellang schneiden zu lassen (egal wie oft ich sie derzeit kämme, am nächsten Tag komme ich wieder kaum durch). Aber immer wenn ich dann da sitze fange ich panisch an zu schreien "NUUUUUUUUUUR DIE SPITZEN!!!!!!"![]()
Kenn ich. Will sie auch schon seit jahren schneiden lassen. Hatte nie den Mut dazu. Ist ja schon ein krasser unterschied. Aber als männe dann zu mir sagte, "als wir uns kennengelernt hatten, warst du immer so schön gestylt und geschminkt. Warum heute nicht mehr?" Dachte ich ok. Wenn männe mich so nicht attraktiv findet *hat er ja nicht direkt gesagt* aber so hab ich es verstanden, dann musst du was an dir ändern.
Das War dann mein tritt in den arsch
Jetzt gibt's kein Weg zurück und ich freue mich schon auf das Ergebnis. Angst zugleich
16.09.2015 15:07
Zitat von ich-will-auch:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von ich-will-auch:
Huhu
Wobei ich damit auch schon ewig hadere![]()
Als ich damals meine Ausbildung anfing (2010) hatte ich verdammt kurze, feuerrote Haare![]()
Allerdings ist es irgendwie zu meinem MArkenzeichen geworden dass ich die bin mit den ungekämmten irgendwie zusammengewurschtelten Haaren![]()
Sie nerven mich oft unfassbar. Ich war jetzt acuh schon mehrfach beim Frisör mit dem Vorsatz sie zumindest nippellang schneiden zu lassen (egal wie oft ich sie derzeit kämme, am nächsten Tag komme ich wieder kaum durch). Aber immer wenn ich dann da sitze fange ich panisch an zu schreien "NUUUUUUUUUUR DIE SPITZEN!!!!!!"![]()
Kenn ich. Will sie auch schon seit jahren schneiden lassen. Hatte nie den Mut dazu. Ist ja schon ein krasser unterschied. Aber als männe dann zu mir sagte, "als wir uns kennengelernt hatten, warst du immer so schön gestylt und geschminkt. Warum heute nicht mehr?" Dachte ich ok. Wenn männe mich so nicht attraktiv findet *hat er ja nicht direkt gesagt* aber so hab ich es verstanden, dann musst du was an dir ändern.
Das War dann mein tritt in den arsch![]()
Jetzt gibt's kein Weg zurück und ich freue mich schon auf das Ergebnis. Angst zugleich![]()
ich denke wenns vorbei ist ists nur halb so schlimm gewesen.
Es sieht wieder ordentlicher aus.
Man kann einfach mal kämmen und muss nicht stundenlang nester rausbürsten.
Sie sind nach dem waschen viel schneller wieder trocken.
man kann sich Frisuren machen
und wieder wachsen tun sie ja von alleine
Ich denke ich werde das Thema gegen Weihnachten nochmal angehen.
Oder dann wenn ich akzeptiert habe dass ich jetzt (erstmal) "nur" Hausfrau und Mama bin und es egal ist wie meine Haare jetzt aussehen
16.09.2015 20:19
Erdnüsschen, na genau wegen solchen Outinggeschichte hab ich so Angst dass es sich nochmal ändert
aber du hast recht, sie hat ja eindeutig erklärt wie es da unten aussieht.
Das mit dem zweiten Kind, geb dir einfach noch etwas Zeit - vielleicht erwischt ihr ja auch demnächst mal einen .. hitzigen Moment
wo ihr dann einfach auf die Verhütung verzichtet und es funkt sofort
wer weiß
Geschenkemäßig, ich glaub für meinen größeren Bruder hab ich jetzt was, meinen Vater kann ich meist fragen, der wünscht sich immer irgendwas für sein Boot
und najamein jüngerer Bruder...
da fälltmir vielleicht noch was ein
Iwa, ooooh und wie wars beim Friseur? Das ist aber ein mutiger Schritt - obwohl es ja nur Haare sind
kanns aber verstehen, hab auch lange Haare
Ich schneid mir meine mittlerweile selber, weil die Friseure eh nie das machen was ich will
Schnucky, so wie du das beschreibst klingt es einfach irgendwie schön - weil es zeigt, dass auch wenn man Zweifel und Missstände gibt, es einfach eine Herzensentscheidung ist.
Wir wollen eigentlich auch gerne kaufen, und ja ich hab nach dem Studium noch nicht besonders viel Berufserfahrung sammeln können - aber ich denke mir "na und?" wir wollten eben jung Eltern werden, und alles was mit Geld und Beruf zu tun hat wird schon flutschen
ich bin da einfach Grundoptimistisch - denn wie du es beschreibst, Schnucky - wer weiß welche Türen sich dann öffnen?
aber du hast recht, sie hat ja eindeutig erklärt wie es da unten aussieht. Das mit dem zweiten Kind, geb dir einfach noch etwas Zeit - vielleicht erwischt ihr ja auch demnächst mal einen .. hitzigen Moment
wo ihr dann einfach auf die Verhütung verzichtet und es funkt sofort
wer weiß Geschenkemäßig, ich glaub für meinen größeren Bruder hab ich jetzt was, meinen Vater kann ich meist fragen, der wünscht sich immer irgendwas für sein Boot
und najamein jüngerer Bruder...
da fälltmir vielleicht noch was ein Iwa, ooooh und wie wars beim Friseur? Das ist aber ein mutiger Schritt - obwohl es ja nur Haare sind
kanns aber verstehen, hab auch lange Haare
Ich schneid mir meine mittlerweile selber, weil die Friseure eh nie das machen was ich will
Schnucky, so wie du das beschreibst klingt es einfach irgendwie schön - weil es zeigt, dass auch wenn man Zweifel und Missstände gibt, es einfach eine Herzensentscheidung ist.
Wir wollen eigentlich auch gerne kaufen, und ja ich hab nach dem Studium noch nicht besonders viel Berufserfahrung sammeln können - aber ich denke mir "na und?" wir wollten eben jung Eltern werden, und alles was mit Geld und Beruf zu tun hat wird schon flutschen
ich bin da einfach Grundoptimistisch - denn wie du es beschreibst, Schnucky - wer weiß welche Türen sich dann öffnen?
16.09.2015 20:38
So Haare ab
Sie hatte so schön gegönnt und gestylt und was passiert es regnet dill auf dem Rückweg. Alles für die katz
Egal. Sieht trotzdem schön aus
Sie hatte so schön gegönnt und gestylt und was passiert es regnet dill auf dem Rückweg. Alles für die katz
Egal. Sieht trotzdem schön aus
16.09.2015 20:50
Iwa das ist doch immer so
hat man nen Friseurtermin ist immer schlechtes Wetter
hat man nen Friseurtermin ist immer schlechtes Wetter
17.09.2015 08:31
Morgen Mädels
also zum Wetter: über Österreich herrscht momentan ein Hoch, dass vom Süden zu uns raufgekommen ist und Deutschland ausgelassen hat...
haben zumindest die vorgestern beim Wetter gebracht.. deswegen ist es bei uns noch mal richtig schön, bevor das Herbstwetter einsetzt.
Haare: ich hab auch lange Haare, aber nicht po-lang, so bis zu den Brüsten halt... mag sie mir aber nicht schneiden lassen...
irgendeine hat was erwähnt mit -warum jetzt nicht mehr so stylen wie früher?- ... das war bei uns ganz lustig, ich war blond und IMMER geschminkt... jetzt nicht so extrem.. make up mochte ich noch nie, ich hatte eh nur die Augen mit kajal und Wimperntusche betont...
nach ein paar Monaten meinte mein Freund, warum ich mich denn eigentlich immer schminke, ich sehe ungeschminkt viel besser aus und so... dann hab ich das mal ausprobiert und laufe seitdem ungeschminkt durch die Gegend
und bin froh, dass ich es geschafft habe, denn ich wollte ja keine Sekunde ohne Schminke außer Haus...
hab zwar schon noch was daheim für ganz besondere Anlässe...
und anfangs konnte ich mich nicht wirklich in den Spiegel schauen, aber das ging dann vorbei und gefiel mir auch
also zum Wetter: über Österreich herrscht momentan ein Hoch, dass vom Süden zu uns raufgekommen ist und Deutschland ausgelassen hat...
haben zumindest die vorgestern beim Wetter gebracht.. deswegen ist es bei uns noch mal richtig schön, bevor das Herbstwetter einsetzt.
Haare: ich hab auch lange Haare, aber nicht po-lang, so bis zu den Brüsten halt... mag sie mir aber nicht schneiden lassen...
irgendeine hat was erwähnt mit -warum jetzt nicht mehr so stylen wie früher?- ... das war bei uns ganz lustig, ich war blond und IMMER geschminkt... jetzt nicht so extrem.. make up mochte ich noch nie, ich hatte eh nur die Augen mit kajal und Wimperntusche betont...
nach ein paar Monaten meinte mein Freund, warum ich mich denn eigentlich immer schminke, ich sehe ungeschminkt viel besser aus und so... dann hab ich das mal ausprobiert und laufe seitdem ungeschminkt durch die Gegend
und bin froh, dass ich es geschafft habe, denn ich wollte ja keine Sekunde ohne Schminke außer Haus... hab zwar schon noch was daheim für ganz besondere Anlässe...
und anfangs konnte ich mich nicht wirklich in den Spiegel schauen, aber das ging dann vorbei und gefiel mir auch
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt