Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
fensterfisch
370 Beiträge
17.09.2015 10:06
Ich lauf schon immer ohne Schminke rum. Ne zeitlang (vor der Hochzeit) hab ich mal schminken geübt und bin auch mit rumgelaufen auf Arbeit.. aber ich fühl mich damit soo unwohl, hab immer Angst dass das scheckig aussieht oder doof. Für die Hochzeit hatte mich dann eine Freundin gestylt und geschminkt ganz dezent, das ging dann für den Tag.

Frisur: ich hab so kinnlange, fast schulterlange Haare aktuell, aber auch ich geh morgen zum Friseur und lass das mal wieder schick machen. Ich geh nicht soo oft, so alle zwei Monate, finds nicht so schlimm wenn die Frisur etwas rausgewachsen ist..
Ihr merkt schon, eitel bin ich gar nicht

Mein Mann hatte ja auch ewig gemeint er wolle nur ein Kind wegen Finanzen und das eine Kind verwöhnen wollen und regelmäßig sich Urlaub leisten können...
Dann hatte er mal nachgerechnet, und zumindest während der Elternzeit kommen wir über die Runden. Viel mit wegpacken oder reisen ist zwar nicht drin, aber das will ich mit so kleinen Kindern eh nicht. Wir haben ne 2 1/2 Raumwohnung, da wir aber eh alle im Familienbett schlafen wird das Kinderzimmer die ersten Jahre nur als Kleidungs/Wickel- und Spielzimmer benutzt, und dafür reicht es. Wenn wir dann das erste Schulkind haben, dann will ich auch ne größere Wohnung damit jeder seinen Bereich zum Lernen hat etc.

Ich genieße gerade wieder die Ruhe bei Fußbad und Smoothie, und überleg mir was wir heute noch so machen werden. Heut ist endlich mal kein Regen angesagt so können wir heut nachmittag auch mal wieder auf den Spielplatz gehen
moonari
4525 Beiträge
17.09.2015 11:59
huhu,

tanja, ja das ist oft so dass die Männer ungeschinkte Frauen attraktiver finden. Die Frauen setzen sich ja oft gegenseitig, wenn auch unbewusst so unter Druck.
Gehör auch eher zu den wenig geschminkten, früher haben mich meine Augenringe immer sooooo gestört... heute gehts eigentlich, nur ab undzu hab ich so Anfälle wo ichs einfach abdecken muss man hst ja mal so Tage wo man sich garnicht so schön findet
Wimperntusche gibt aber eigentlich jeden Tag

Fensterfisch, ich finde auch man verzichtet ja nicht sein Lebenlang auf alles, es sind ja nur ein paar Jahre wo die so klein sind - und irgendwann kann man sich dann auch wieder nen richtigen Urlaub leisten, oder mal schön mit allen was großes unternehmen etc.

Mmmh bei mir brutzeln gerade Hähnchenkeulen im Backofen da freu ich mich schon draaauf.
Gleich kommt mein kleiner Großer vom kleinen Kindergarten wieder heute wird er vom Papa abgeholt - unglaublich wie schnell die neues lernen wenn sie so viel mit anderen Kindern zusammen sind.
Mein Kind wird erwachsen ist ja schlimm wie schnell das geht
17.09.2015 13:36
Zitat von moonari:

Schnucky, so wie du das beschreibst klingt es einfach irgendwie schön - weil es zeigt, dass auch wenn man Zweifel und Missstände gibt, es einfach eine Herzensentscheidung ist.
Wir wollen eigentlich auch gerne kaufen, und ja ich hab nach dem Studium noch nicht besonders viel Berufserfahrung sammeln können - aber ich denke mir "na und?" wir wollten eben jung Eltern werden, und alles was mit Geld und Beruf zu tun hat wird schon flutschen ich bin da einfach Grundoptimistisch - denn wie du es beschreibst, Schnucky - wer weiß welche Türen sich dann öffnen?

Danke

---
Ich hoffe, ich behalte Recht und es öffnen sich dann auch wirklich Türen
moonari
4525 Beiträge
17.09.2015 13:40
Es öffnen sich immer Türen manchmal vielleicht auch da wo man nicht damit rechnet
17.09.2015 17:16
super Beiträge zu meiner gerade unfassbar guten Stimmung *g*
offene-neue Türen klingt super es wird laufen egal was wer will - alles wird wunderbar
und jeder wird das werden können was er gerne will oder mal war

@iwa schön dass du zufrieden bist mit den Haaren. und das mit dem Regen muss einfach so sein. Das gehört dazu
DA war ich gestern nach deinem Beitrag echt fast soweit es auch zu tun.
Aber heute dachte ich dann wieder neeeeeeeeeeeeeee

@ohne Schminke finde ich auch besser. Ich hab überhaupt keine Nerven das ständig zu tun. Nichtmal eine Kleinigkeit. Das muss schon was wahnsinnig besonderes sein.
Ich fand es schon immer nervig 3Tonnen Bühnenschminke in der Fresse hängen zu haben. Da hab ich mir das privat gerne erspart.

WER HAT GESCHRIEBEN DASS ER SICH DIE HAARE SELBST SCHNEIDET???
moonari
4525 Beiträge
17.09.2015 18:56
asliceofmom, es hört sich manchmal einfach irgendwie ... ich find grad das passende Wort nicht... kitschig? romantisch? naiv? gutgläubig? .. an.
Aber im Grunde ist es wirklich immer so, dass man aus jedem Tief wieder rauskommt - manchmal muss man Geduld haben, manchmal muss man auch sehr viel Geduld haben -aber irgendwann wird immer alles besser.
Außer man ist in der Einstellung einfach immer ein Miesepeter und Schlechtreder... denn wenn man auch nicht bereit ist irgendwas in die Hand zu nehmen und Chancen zu suchen und dann zu nutzen (auch wenn sie vielleicht noch so abwegig klingen) dann bleibt man wohl wirklich immer in dieser "ach es änder sich ja eh nichts mehr in meinem Leben"-Einstellung
Aber so schätze ich hier niemanden ein

Bühnenschminke? Hast du mal geschauspielert oder so was ähnliches?

Haare selber schneiden, das war ich
Ist garnicht so schwer wie man denkt, besonders nicht wenn man eh nur nen gleichlangen Schnitt haben will es lebe youtube
17.09.2015 19:00
ich hab ne Ausbildung in dem Bereich gemacht.

mit YouTube? Ernsthaft??? Seit wann machst du das? wie hast du dich überwunden,...
Hab ich mir mal überlegt zu probieren aber ahhhh
machst du einfache Sachen? Was hast du für ne Frisur????
Finde ich irre positiv irre
17.09.2015 19:46
hat jemand von euch Erfahrungen mit Viburcol?
Hab das jetzt mal bekommen für vorm Einschlafen (und Paracetamol für nachts im Notfall).
Johann hat gerade solche Zahnprobleme dass unsere schlechten Nächte ganz neue Dimensionen annehmen
So ging es ihm noch nie. Als ob gerade alle auf einmal kommen...
Er ist dann auch immer so unglaublich unruhig und zappelig und kommt kaum runter

Das wurde mir in der Apotheke mitgegeben,. kennst das jemand?
Hat das mal wem geholfen?
moonari
4525 Beiträge
17.09.2015 20:58
Die Zäpfchen kannst du gut geben, die hatten wir zu ganz harten Zahnzeiten auch. Helfen super
Natürlich sollte man die dann nicht jeden Abend geben - da kann ich ja nur nochmal das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen das kann man bedenkenlos jeden Abend benutzen

und zu der Haare selber schneiden Frage, da antworte ich gleich drauf aber jetzt muss ich ganz schnell zur Toilette
moonari
4525 Beiträge
17.09.2015 21:22
Mmmh also zweimal hab ich das erst gemacht, ist auch jetzt keine Meisterleistung oder besondere Frisur gewesen

Ich hatte einfach mega Spliss und die Spitzen mussten somit einfach einige cm ab. Was Friseure angeht... die meisten hören einfach nicht zu oder können nicht mit langen, dünnen Haaren umgehen.und dann soll man auch noch 30€ bezahlen. Nönö, ich hab also gegoogelt unnd bin auf youtube gelandet- da gibts unzählige Videos wie man sich selber die Haare schneiden kann.
Mir reichte ein gerade Schnitt aus, konnte so meine Haare dann alle auf eine Länge bringen.
Wenn man sich genau an die Anleitung hält, und einfach immer nur ganz wenig abschneidet klappt das ganz gut. Man tastet sich also an das Ergebnis ran - ich musste nur 6€ für ne Haarschere ausgeben
17.09.2015 22:34
Na ihr
Ich melde mich auch dann mal. Ich bin jetzt es+11. Und hatte vor ca.15 min als ich auf klo war mini blut am papier. Unterleibschmerzen hab ich nicht.

Kann das einnistung sein?

Mir war auch seit tagen immer mal übel, aber nur wenn ich am übelkeit gedacht hab. Wurde mir leicht übel.

Heute war ich total genervt.

Meine tage sollen am 20.9 komm. Der eisprung war am 6.9.

Ich bin so aufgeregt mädels.

Bis dahin
ich-will-auch
3040 Beiträge
17.09.2015 22:38
Zitat von OberZicke012:

Na ihr
Ich melde mich auch dann mal. Ich bin jetzt es+11. Und hatte vor ca.15 min als ich auf klo war mini blut am papier. Unterleibschmerzen hab ich nicht.

Mir war auch seit tagen immer mal übel, aber nur wenn ich am übelkeit gedacht hab. Wurde mir leicht übel.

Bis dahin

Huhu

Also zeitlich würde es hinkommen mit der Einnistungsblutung. Aber die Übelkeit glaube ich weniger dass das mit einer SS zu tun hat, wenn noch nicht mal die Einnistung war. Wir Frauen bilden uns halt gerne mal was ein, wenn der Wunsch groß ist

Daumen sind gedrückt
17.09.2015 22:42
Zitat von ich-will-auch:

Zitat von OberZicke012:

Na ihr

Bis dahin

Huhu

Also zeitlich würde es hinkommen mit der Einnistungsblutung. Aber die Übelkeit glaube ich weniger dass das mit einer SS zu tun hat, wenn noch nicht mal die Einnistung war. Wir Frauen bilden uns halt gerne mal was ein, wenn der Wunsch groß ist

Daumen sind gedrückt

Ich hoffe nur das es nicht doller wird. Bitte nicht wieder eine entäuschung.
moonari
4525 Beiträge
18.09.2015 08:25
Guten Morgen

Oberzicke, schön von dir zu lesen wie schauts denn heute aus? Hoffentlich nicht mehr Blut dazu gekommen...
Einnistung, KANN sein dass es davon kam, muss aber nicht... das ist echt immer mist uns Frauen wirds aber auch echt schwer gemacht von der Natur oder?

Wow bei uns ist heute mal der Morgen richtig schönes Wetter ich hoffe dass bleibt noch ein bisschen so. Wollen heute nachmittag zu meinen Eltern. Und wenns so schön bleibt, könnte man ja glatt zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.

Wie gehts euch denn sonst so?
Habt ihr was schönes fürs Wochenence geplant?

18.09.2015 08:45
Zitat von moonari:

Guten Morgen

Oberzicke, schön von dir zu lesen wie schauts denn heute aus? Hoffentlich nicht mehr Blut dazu gekommen...
Einnistung, KANN sein dass es davon kam, muss aber nicht... das ist echt immer mist uns Frauen wirds aber auch echt schwer gemacht von der Natur oder?

Wow bei uns ist heute mal der Morgen richtig schönes Wetter ich hoffe dass bleibt noch ein bisschen so. Wollen heute nachmittag zu meinen Eltern. Und wenns so schön bleibt, könnte man ja glatt zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren.

Wie gehts euch denn sonst so?
Habt ihr was schönes fürs Wochenence geplant?

Guten Morgen moonari und die anderen

endlich ist die Hitze vorbei und angenehme 20 Grad haben sich eingestellt

Gestern abend hat mein Hase die erste Suppe der Herbstsaison gezaubert... mmmhh.. ich liebe Suppen!

Heute treffe ich mit mit einer Freundin, die ich schon 1,5 Jahre nicht mehr gesehen habe, wir gehen gemeinsam in Zoo und anschließend was essen. Freu mich schon sehr!

Morgen hat meine bessere Hälfte Bogenschieß-Turnier von seiner Arbeit aus... da werde ich mit anderen Freundinnen was unternehmen...
und am Sonntag wird es dann ein kuscheliger, gemütlicher Tag mit Schatz...
und so schnell ist das Wochenende wieder vorbei...

was hast du schönes vor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt