Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
15.09.2015 14:37
Iwa, ich drück die Daumen dass du das gleiche Outing bekommst

Erdnüsschen, 45 Minuten geht ja noch dann ist es ja eher wirklich ein Tagestripp oder?
Deine Sorgen sind doch ganz normal - diese Gedanken haben so viele Frauen. Ich denke finanziell kommt man immer über die Runden - auch wenn es gerade mal total super läuft, weiß man ja nie was in den nächsten Jahren mal kommt. Arbeitslosigkeit kann einen immer überraschen und auch dann gibt es Wege.
Dass die Schwangerschaft anders wird kann auch niemand garantieren - man kann nur sagen dass wirklich jede anders sein kann.
Ich bin da eher wie dein Mann und mach mir da nicht so viele Gedanken - der Kinderwunsch war einfach da und dann war klar wir werden schwanger ohne groß weiter nachzudenken.
Du möchtest doch ein zweites Kind das kann man herauslesen - du hast eben nur jetzt ein bisschen Angst weil es endlich losgehen kann.

-Bollerwagen: Hab 20€ bezahlt und mein Mann findets garnicht mal so schlecht
15.09.2015 16:46
Zitat von moonari:

Oh Kleene, dann gehts bei euch ja rund auf die Kurven bin ich auch immer sehr gespannt - das ist so interessant.

Fensterfisch, meist klappt das essen mit anderen Kindern besser als zu Hause - da spielt einfach der Futterneid mit
Oh die Decke musst du dann irgendwann zeigen, find sowas ja so toll

Und nun: Screening war super, alles genau so wie es sein sollte - die FA hat auch zwischendurch mal auf 3D umgeschaltet. Haben einen tollen Blick aufs Gesicht bekommen
Jaaaa und als erstes haben wir zwischen die Beinchen geschaut
es wird wohl ein Mädchen
Die Ärztin ist sicher da auch sehr sicher mit dem Outing, hat genau zeigen können wo der Scheideneingang ist und so - also kann ich das doch wohl glauben oder? Ich hab bestimmt 5x nachgefragt ob es auch ganz sicher ist man liest ja immer soviel im Internet über falsche Outings..

Hey super, herzlichen Glückwunsch zum Outing
Mädels sind klasse

---
Und 20 Euro für einen Bollerwagen ist doch sehr gut
15.09.2015 18:12
Glückwunsch zum Outing ein Mädchen, wie klasse

in einer der nächsten Runden darf der FA mir sowas auch gern sagen

@2.Kind ist wohl wie biem 1. Kind. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht
ich schwanke hier auch zwischen Zuversicht und totaler Verzweiflung ob das klappen wird, ob wir nicht lieber wieder auhören sollten zu hibbeln,...

Aber ich denke wenn der Wunsch da ist sollte man es angehen.
Die Zweifel hören erst dann auf wenn es zu spät für noch ein Kind ist
moonari
4525 Beiträge
15.09.2015 20:52
Ich hab echt so Angst dass sich das Outing jetzt nochmal ändert - man liest echt zu viel im Internet

Zudem brauch ich eure Hilfe, findet ihr es auch so schwer Geschenke für Männer zu finden?
Demnächst haben meine Brüder und mein Vater Geburtstag und es wird jedes Jahr schwerer ein Geschenk zu finden...
15.09.2015 22:43
aber das schien ja doch sehr eindeutig zu sein bei euch.
Wobei ich denke dass ich trotzdem immer nen 2. Namen im Hinterstübchen dabei hätte

Wir schenken gar nicht mehr wirklich. Hat ja jeder alles. Ab irgendwann gibt's nur noch Mist.
Wenn jemand ne schöne grandiose Idee hat ok, aber sonst...
Bin ganz froh dass wir das aufgegeben haben
16.09.2015 07:15
ach was moonari, das klang ja wirklich eindeutig! Wird schon ein kleines Mäderl bleiben

Männergeschenke... furchtbar, da weiß ich auch nicht weiter.
Was machen sie gerne? Haben sie irgendwelche Hobbys?

Ich hatte heute morgen wieder fuchtbares UL-Ziehen, aber immer nur auf der rechten Seite an einer Stelle. Jetzt wieder weg, tja, Bauchzwerg wächst halt... hat das manch eine von euch auch, dass sie das so spürt?
moonari
4525 Beiträge
16.09.2015 07:44
Mmh vielleicht schlag ich das fürs nächste Jahr mal vor, dass wir uns nichts mehr schenken und vielleicht stattdessen alle mal zusammen essen gehen im Jahr... Genug sind wir ja

Tanja, eigentlich ist alles ziehen und ziepen normal in der SS
Hatte ich in den ersten Wochen auch öfter - manchmal ganz schön fies
Und du kommst ja jetzt bald in die Phase wo es wirklich stark anfängt zu wachsen. Sieht man bei dir denn schon was?
ich-will-auch
3040 Beiträge
16.09.2015 08:26
Oh ja moonari. Finde es such schrecklich einem Mann Geschenke kaufen zu müssen. Mein Mann hat in 3 Tagen Geburtstag und ich weiss immer noch nix.
Seine Hobbies hmm Eigentlich rumwerkeln aber er hat so viel Werkzeug mittlerweile.
Na mal schauen vlt fällt mir noch was ein.
16.09.2015 08:57
Zitat von moonari:

Mmh vielleicht schlag ich das fürs nächste Jahr mal vor, dass wir uns nichts mehr schenken und vielleicht stattdessen alle mal zusammen essen gehen im Jahr... Genug sind wir ja

Tanja, eigentlich ist alles ziehen und ziepen normal in der SS
Hatte ich in den ersten Wochen auch öfter - manchmal ganz schön fies
Und du kommst ja jetzt bald in die Phase wo es wirklich stark anfängt zu wachsen. Sieht man bei dir denn schon was?

ja schön langsam erkennt man eine Mini-Kugel

witzigerweise ist der Bauch am Abend noch größer als am Morgen...
aber jetzt erkennt man ihn tagsüber auch schon wunderbar...
moonari
4525 Beiträge
16.09.2015 11:48
Iwa, ja irgendwas findet man ja wohl auch - da ist es immer schade dass viele sich einfach nichts wünschen können, wiel ihnen einfach nichts einfällt.
Ich hab immer ne lange Wunschliste weil ich mir übers Jahr immer notiere was ich mir wünschen könnte - wenn ich zum Beispiel etwas sehe was mir gefällt und dann zu geizig bin

moonari
4525 Beiträge
16.09.2015 12:45
Tanja, das ist doch schön dass so langsam was zu sehenist so wird es auch irgendwie für die Umwelt bewusster.

Ist bei euch auchso blödes Wetter?
16.09.2015 12:57
Zitat von moonari:

Tanja, das ist doch schön dass so langsam was zu sehenist so wird es auch irgendwie für die Umwelt bewusster.

Ist bei euch auchso blödes Wetter?

Nein, bei uns melden sie die nächsten Tage wieder bis zu 30°C.

Am Samstag kommt dann wieder der Temperatursturz... aber es ist jetzt ganz schön warm hier...
moonari
4525 Beiträge
16.09.2015 13:26
Wärmer muss es ja garnicht mehr werden, aber so ein zwei Tage Sonnenschein wären ganz schön

Aber krass dass es bei euch wieder so heiß werden soll, wohnt ihr weit südlich?

Wir wollten Eicheln sammeln, aber bei dem Wetter geht das echt nicht
Dafür werden wir dann gleich ein pasr Shirts kaufen gehen, die fehlen dem Löwenjungen noch
16.09.2015 13:55
Kikuck

Moonari,
wenn wir nicht bis ins Zentrum fahren, sind wir auch schon in gut 35 Minuten da. Muss also nicht immer ein Tagestrip werden
20 € für einen Bollerwagen sind mega!
Muss dein Mann also auch immer erst überzeugt werden, ehe er den Sinn in den Anschaffungen sieht?

Zum Outing sage ich besser nicht nochmal, dass Erdnüsschen zunächst ein 100 % Mädchen war
Wenn dein FA aber schon den Scheideneingang gesehen hat, dann wird das wohl stimmen.

Tanja,
so ein rechtsseitiges Stechen hatte ich in deiner SSW auch. Das kam damals vom Darm, weil sich Erdnüsschen so breit gemacht hat. Hatte zuviel Luft im Bauch / Darm und dadurch Schmerzen.
Habe dann etwas homöopathisches genommen. Damit wurde es besser.
Schön, dass das Bäuchlein langsam wächst

-----
2. Kind:
Ihr habt schon Recht. Wenn es zu spät ist, hören die Zweifel auf, aber dann kommt das "Was wäre, wenn..." und ja, wir wollen ein zweites Kind. Es beruhigt mich etwas, dass es bei dir auch schwankt, ascliceofmom.
Ein bisschen fühlt es sich so an, als stünde ich mit nem Bungeeseil auf ner Brücke und traue mich nicht, mich fallen zu lassen.
Mal gucken, ob ich mich bald dazu durchringen kann.

Geschenke für Männer:
Grauenvoll! Wirklich. Für Frauen findet man irgendwie immer was (die wünschen sich ja meist auch etwas), aber für Männer?!
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich personalisierte Krimis verschenkt, meinem Vater haben wir zu seinem letzten Geburtstag vor zwei Jahren eine Teekanne mit passender Tasse geschenkt.
Fand er super, da er immer viel Tee getrunken hat.
Zum Geburtstag hat mein Mann die letzten beiden Jahre nur Gutscheine bekommen. Für eine Segway Tour und Torten dekorieren. Das macht er nämlich liebend gerne.
Hmmm...ansonsten Musical oder Theaterbesuche? Oder einen Abend zu zweit? Blind Dinner (also Essen im Dunkeln )?

Das Wetter ist hier zum abgewöhnen. Gut, dass wir gleich in der Wohnung meiner Mutter werkeln müssen
ich-will-auch
3040 Beiträge
16.09.2015 13:56
Huhu

Bin auf dem weg zum Friseur. Meine polangen Haare werden nun schulterkurz. Bissl bammel hab ich schon.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt