☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
24.09.2015 17:18
Zitat von Yellowfromtheegg:
Kurzes Hallo![]()
Mein Mann hat sich kurzer Hand entschlossen, er möchte kein zweites Kind.
In zwei Wochen beginnt dann der erste pillenzyklus.
Für mich stand von vornherein fest sobald ich erst wieder die Pille nehme, werde ich nicht wieder mit einem kinderwunsch anfangen...
Also heißt es jetzt Abschied nehmn, fällt mir ab und an noch sehr schwer.
Nichts desto trotz wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg beim Kinder bekommen....![]()
WAS ?!
Oh das tut mir sehr Leid yellow ...
Was hat ihn denn dazu bewogen?
Fühl dich doll gedrückt
24.09.2015 17:22
Zitat von Schnucky86:
Kurzes Hallo![]()
Für mich stand von vornherein fest sobald ich erst wieder die Pille nehme, werde ich nicht wieder mit einem kinderwunsch anfangen...
Nichts desto trotz wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg beim Kinder bekommen....![]()
WAS ?!
Fühl dich doll gedrückt
Was weiß ich.. Nachdem ganzen scheisse hatte ich ihn gefragt was er will, ohne die Umstände und meinen Wunsch. Für ihn gibt es zur Zeit andere Prioritäten. Es ist ok, klar warum nicht, das was mich so verletzt ist, dass ich diesen ganzen Kram schon wieder durchstehen musste, mehr oder weniger alleine und er mir dann wenn ich eh schon am Boden liege sagt er will nicht...
24.09.2015 20:15
Zitat von Schnucky86:
Kurzes Hallo![]()
WAS ?!
Fühl dich doll gedrückt
Was weiß ich.. Nachdem ganzen scheisse hatte ich ihn gefragt was er will, ohne die Umstände und meinen Wunsch. Für ihn gibt es zur Zeit andere Prioritäten. Es ist ok, klar warum nicht, das was mich so verletzt ist, dass ich diesen ganzen Kram schon wieder durchstehen musste, mehr oder weniger alleine und er mir dann wenn ich eh schon am Boden liege sagt er will nicht...
Oh man wie doof

Fühl dich ganz doll gedrückt! Meinst du, das war es jetzt für immer mit dem Kinderwunsch??
24.09.2015 21:38
Yellow,
fühl dich gedrückt.
Meinst du nicht, dass er sich nochmal umentscheidet, wenn seine Prioritäten sich verschieben? Ich weiß ja nicht, was er so zu tun hat, aber vielleicht ist es nur eine Phase?!
Hast du ihm gesagt, wie sehr es dich trifft? Also, dass du dich allein gelassen fühlst?
fühl dich gedrückt.
Meinst du nicht, dass er sich nochmal umentscheidet, wenn seine Prioritäten sich verschieben? Ich weiß ja nicht, was er so zu tun hat, aber vielleicht ist es nur eine Phase?!
Hast du ihm gesagt, wie sehr es dich trifft? Also, dass du dich allein gelassen fühlst?
25.09.2015 05:05
Ich glaube ja das war es. Die Zeit nach der Pille, die ganze Einstellung und das warten...was ich ja jetzt schon hinter mir habe... Das werde ich mich glaube ich nicht nochmal geben.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so ehrlich zu ihm. Ich habe unglaublich große Angst dass wenn ich ihn emotional unter Druck setze dass er mir wieder sagt was ich hören will, er es aber nicht wirklich will.
Sagt mir wie ich ihm da jemals wieder vertrauen soll? War es gut für ihn dass es bisher nicht geklappt hat? Ist er erleichtert gewesen während ich jeden Monat am Boden zerstört war?
Das Vertrauen zur Kindersache ist weg... Und da bin ich leider sehr nachtragend, aber auch nicht egoistisch genug es dann einfach durchzuziehen wenn er ja sagen würde. Der Gedanke ist halt immer im Hinterkopf.
Prioritäten: er will zum Beispiel ein Haus, das ich auch will, ich aber weiß dass wir uns das nicht leisten können.. Das wäre zu viel. Haben zwar heute einen Termin bei der Bank, aber der Schritt wäre zu ungewiss.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so ehrlich zu ihm. Ich habe unglaublich große Angst dass wenn ich ihn emotional unter Druck setze dass er mir wieder sagt was ich hören will, er es aber nicht wirklich will.
Sagt mir wie ich ihm da jemals wieder vertrauen soll? War es gut für ihn dass es bisher nicht geklappt hat? Ist er erleichtert gewesen während ich jeden Monat am Boden zerstört war?
Das Vertrauen zur Kindersache ist weg... Und da bin ich leider sehr nachtragend, aber auch nicht egoistisch genug es dann einfach durchzuziehen wenn er ja sagen würde. Der Gedanke ist halt immer im Hinterkopf.
Prioritäten: er will zum Beispiel ein Haus, das ich auch will, ich aber weiß dass wir uns das nicht leisten können.. Das wäre zu viel. Haben zwar heute einen Termin bei der Bank, aber der Schritt wäre zu ungewiss.
25.09.2015 09:16
Ich glaube ja das war es. Die Zeit nach der Pille, die ganze Einstellung und das warten...was ich ja jetzt schon hinter mir habe... Das werde ich mich glaube ich nicht nochmal geben.
Musst du denn unbedingt die Pille nehmen oder möchtest du das? Verhüten kann man ja auch anders und du musst die Hormone nicht schlucken.
Du solltest offen mit deinem Mann sein. Sonst frisst es dich irgendwann auf, fürchte ich. Vor allem belastet es doch auf Dauer auch eure Beziehung-gerade wenn du so ein Elefantengedächtnis hast, es ihm immer wieder vorhältst(wenn auch nicht direkt und offen) und er nicht die geringste Ahnung hat, was überhaupt los ist.
So sehe ich das jedenfalls. Aber ich kenne euch beiden nicht.
Wenn du Angst hast, euch das Haus nicht leisten zu können, sollte er das auch wissen. Oder weiß er das schon?
Wir beiden möchten auch gerne ein Haus haben, aber in unserer Stadt und mit unserem jetzigen Einkommen ist das ein Wunschtraum. Hier muss man für ein Reihenhaus schon 400.000 - 450.000 € (wenn man nicht in der Einöde wohnen will)hinblättern...man kann eben nicht alles haben.
Sprich mit deinem Mann-auch wenn es schwer fällt
25.09.2015 10:00
Huhu
IcH habe mich eben hier angemeldet... Mal zu mir/uns
Ich bin Bella 27 Jahre alt und mein Partner ist 29 und Wor sind Eltern von einem 3 1/2 jährigen Sohnes ❤️❤️❤️
Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und sind schon fleißig ?
Ich hoffe ich bin hier richtig
Lieben Gruß
IcH habe mich eben hier angemeldet... Mal zu mir/uns
Ich bin Bella 27 Jahre alt und mein Partner ist 29 und Wor sind Eltern von einem 3 1/2 jährigen Sohnes ❤️❤️❤️
Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und sind schon fleißig ?
Ich hoffe ich bin hier richtig
Lieben Gruß

25.09.2015 18:47
Hallo Bella... Fang ihr gerade erst an zu hibbeln?ä
Erdnüsschen: ich kann nicht so ehrlich sein, dann fühlt er sich unter Druck gesetzt und stimmt mir zu obwohl er nicht will.
Haus werden wir uns auch nicht leisten können. Wir haben kein Eigenkapital und der Termin bei der Bank war ernüchternd. Um Berlin brauch man auch schon 200000-250000€ aber er meinte 150000€ könnten wir uns leisten.. Ja danke, so weit ab vom Schuss kann ich mir nicht vorstellen, Dorf ist nicht mein Ding
Ich bin n vom Typ eher niemand der sich anderen aufdrängt und ich denke wir haben ein Kind, hätten wir keines wäre es schlimmer. So muss könnte ich wohl irgendwie damit leben.
Andersverhüten?bleibt ja nur Kondom, was ich furchtbar finde und was gibt es sonst?
Erdnüsschen: ich kann nicht so ehrlich sein, dann fühlt er sich unter Druck gesetzt und stimmt mir zu obwohl er nicht will.
Haus werden wir uns auch nicht leisten können. Wir haben kein Eigenkapital und der Termin bei der Bank war ernüchternd. Um Berlin brauch man auch schon 200000-250000€ aber er meinte 150000€ könnten wir uns leisten.. Ja danke, so weit ab vom Schuss kann ich mir nicht vorstellen, Dorf ist nicht mein Ding

Ich bin n vom Typ eher niemand der sich anderen aufdrängt und ich denke wir haben ein Kind, hätten wir keines wäre es schlimmer. So muss könnte ich wohl irgendwie damit leben.
Andersverhüten?bleibt ja nur Kondom, was ich furchtbar finde und was gibt es sonst?
27.09.2015 15:47

Dann schau ich mal was ihr so geschrieben habt.
Akumi, das mit den SD Werten ist ja wirklich komisch... leider kenn ich mich da garnicht aus.. aber ungewöhnlich finde ich das auch, wie soll es denn da jetzt erstmal weitergehen?
Und wie die anderen sagen, nur ein Bienchen reicht aus

Yellow, mmmh schade dass dein Mann sich nun doch wieder umentschieden hat... kann das grad irgendwie nicht so recht nachvollziehen..
Ich muss den anderen aber zustimmen Yellow du MUSSt in dieser Sache deine Gedanken und Gefühle offenlegen.
Das hat nichts damit zu tun dass er unter Druck gesetzt wird. Den Druck legt er sich dann höchstens selber auf.
In einer Beziehung darf jeder ehrlich sein und offen zeigen wie er sich fühlt - auf Dauer macht diese Zurückhaltung krank und vorallem unglücklich - und das wiederrum belastend dann erst recht die Beziehung.
Vielleicht wäre es ja etwas für dich alles einfach mal aufzuschreiben, da kannst du ganz eindeutig und klar formulieren was du denkst und kannst ihn in Ruhe den Brief übergeben, er kann sich Zeit lassen und alles aufnehmen, nachdenken - und vorallem dir nicht ins Wort fallen.
Das kostet zwar auch etwas überwindung ist aber auch etwas leichter als direkt das Gespräch zu suchen.
Vielleicht hat er auch einfahc nur Angst irgendwo zurückstecken zu müssen - ich finde es unsagbar unfair von ihm, dass er erst ja sagt dann wieder nein, dann wieder ja und nun? Nun hat er wieder seine Meinung geändert?! Das darfst du einfach nicht so hinnehmen, und wenn du nicht mit ihm redest, merkt er nicht wie sehr dich das verletzt.
Allein wenn ich daran denke wie du dich dabei fühlen musst, da wird mir das Herz schwer - wirklich. Fühl dich mal ganz feste gedrückt!
Und den anderen? Gehts euch allen wieder gut? Alle wieder fit?

27.09.2015 18:56
schön dass du wieder da warst?
wie wars denn?
ich pinkele noch immer fleißig ovus, vermute aber auch dieses mal keinen wirklich positiven zu bekommen..
mein nachmittags-ovu:
es ist auf jeden Fall schonmal der stärkste abend-ovu...
keeeeine Ahnung. Bin unzufrieden
wie wars denn?
ich pinkele noch immer fleißig ovus, vermute aber auch dieses mal keinen wirklich positiven zu bekommen..
mein nachmittags-ovu:
es ist auf jeden Fall schonmal der stärkste abend-ovu...
keeeeine Ahnung. Bin unzufrieden

28.09.2015 07:31
ohje yellow, das tut mir leid..
ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde.. deswegen kann ich dir keinen extra Rat von mir geben aber ich schließe mich auch der Meinung der anderen an...
moonari willkommen zurück
wie wars? erzähl

ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde.. deswegen kann ich dir keinen extra Rat von mir geben aber ich schließe mich auch der Meinung der anderen an...
moonari willkommen zurück

wie wars? erzähl

28.09.2015 07:32
asliceofmom, hmm.. komische ovus.. einmal stark, dann nicht, dann doch wieder..

28.09.2015 08:49
Asliceofmom, vielleicht sind die Ovus nicht empfindlich genug und zeuten deshalb nicht so richtig positiv an.
Der Urlaub war super, hatten eigentlich echt glück mit dem Wetter - es hat zwar auch hin und wieder geregnet aber die Sonne kam auch ordentlich raus. Freitag und besonders Samstag waren besonders sonnig - da wurde einem richtig warm im Strandkorb
Nun geht der Alltag wieder los und die Urlaubswäscherei beginnt
Zum Bauchbewohner, der Maus gehts super - turnt und tanzt fleißig, so dass ich mir immer schon Sorgen mache wenn ich sie einige Stunden garnicht spüre
typisch - man macht sich immer Sorgen.
Der Urlaub war super, hatten eigentlich echt glück mit dem Wetter - es hat zwar auch hin und wieder geregnet aber die Sonne kam auch ordentlich raus. Freitag und besonders Samstag waren besonders sonnig - da wurde einem richtig warm im Strandkorb

Nun geht der Alltag wieder los und die Urlaubswäscherei beginnt

Zum Bauchbewohner, der Maus gehts super - turnt und tanzt fleißig, so dass ich mir immer schon Sorgen mache wenn ich sie einige Stunden garnicht spüre

28.09.2015 13:50

Wir hibbeln!!

Wir hibbeln aufs hibbeln!

Wir dürfen kugeln!

Thread-Pause

28.09.2015 15:26
Ich hatte noch nie Glück mit Ovus.
Er meinte er würde ja nicht verhüten und es einfach drauf ankommen lassen,
Naja aber das Problem bin ich, weil ich mein Kopf nicht ausschalten kann.
Also irgendwie bin ich selber schuld keine Ahnung, er sagt er meint es nicht so... Aber das Gefühl werde ich nicht los. Will da auch nicht so viel drüber nachdenken zu Zeit...
Er meinte er würde ja nicht verhüten und es einfach drauf ankommen lassen,
Naja aber das Problem bin ich, weil ich mein Kopf nicht ausschalten kann.
Also irgendwie bin ich selber schuld keine Ahnung, er sagt er meint es nicht so... Aber das Gefühl werde ich nicht los. Will da auch nicht so viel drüber nachdenken zu Zeit...
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt