☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
28.09.2015 15:41
so zwischen Oma abholen und Einkaufen hab ich nochmal schnell gepinkelt und wollte euch daran teilhaben lassen:
heute vormittag und gerade eben
was macht mich das glücklich. hab ich wirklich nicht mehr erwartet.
Und was meint mein Mann? "Müssen wir jetzt nochmal oder wie?"
so, bis später
heute vormittag und gerade eben

Und was meint mein Mann? "Müssen wir jetzt nochmal oder wie?"

so, bis später

28.09.2015 19:08
Yellow, versteh ich gerade nicht ganz - er will aber trotzdem nicht verhüten obwohl er meinte dass er kein zweites Kind will? Oder hab ich grad einfach was falsch verstanden?
Dass es für dich nicht einfach ist, ist ja auch verständlich - den Kiwu kann man ja nicht einfach abstellen..
Gibt es für solche Gedanken und Probleme nicht auch Anlaufstellen? Wo man Tipps bekommt, wie man vielleicht besser mit der Situation zurecht kommt?
Asliceofmom, das sieht doch super aus
und typisch Mann, kaum dürfen sie mal ganz oft und dann wollen sie doch nicht mehr
Dass es für dich nicht einfach ist, ist ja auch verständlich - den Kiwu kann man ja nicht einfach abstellen..
Gibt es für solche Gedanken und Probleme nicht auch Anlaufstellen? Wo man Tipps bekommt, wie man vielleicht besser mit der Situation zurecht kommt?
Asliceofmom, das sieht doch super aus

28.09.2015 19:13
@yellow aber nicht verhüten und abwarten ist doch trotzdem hibbeln
vl tun ein paar Tage abstand von dem Thema aber auch mal gut.
Wobei es schon stimmt. Wenn man will, will man. Da kann man sich noch so abzulenken versuchen
ich hab ihn doch noch rumbekommen
ich kann ihn ja schon verstehen
sonst bin cih immer müde und lustlos. Eigentlich wir beide. Und auf einmal will ich ständig. Das ist dann auch nicht so schön.
Aber gut, jetzt darf er eine Pause haben
nun können wir wieder nur abwarten

vl tun ein paar Tage abstand von dem Thema aber auch mal gut.
Wobei es schon stimmt. Wenn man will, will man. Da kann man sich noch so abzulenken versuchen

ich hab ihn doch noch rumbekommen

ich kann ihn ja schon verstehen

Aber gut, jetzt darf er eine Pause haben

29.09.2015 06:07
wie gut dass dein mann da mitzieht
also wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, dann sagt er nicht grundsätzlich NEIN zu einem zweiten Kind, aber er will nichts dafür tuen. gleiche Diskussion wie schon vor einem halben Jahr. Und meine Devise ist eben, wenn ich das will, dann tue ich auch alles mögliche (bis auf KB) um dieses zu bekommen. Nur ich sagte ihm wenn wir einfach nicht verhüten, dann weiß ich automatisch sofort wenn meine Periode kommt, wann mein nächste ES ist, und das muss ich wissen, damit ich von der nächsten Blutung nicht auf Arbeit überrascht werde... nur wenn ich weiß wann ES sein kann, werde ich natürlich alles darauf anlegen genau da mt ihm zu schlafen... aber ich soll dann noch möglichst alles vor ihm geheim halten und das bedeutet, dass ich mit meinem Leid und Schmerzen wieder vööig alleine bin, denn er will ja ebene nicht aktiv was tun...
ich entscheide mich also so oder so für den Tod.
Entweder aufgeben oder mich alleine in ein tiefes Loch aus Trauer und Verzweiflung stürzen. Keine tolle option

also wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, dann sagt er nicht grundsätzlich NEIN zu einem zweiten Kind, aber er will nichts dafür tuen. gleiche Diskussion wie schon vor einem halben Jahr. Und meine Devise ist eben, wenn ich das will, dann tue ich auch alles mögliche (bis auf KB) um dieses zu bekommen. Nur ich sagte ihm wenn wir einfach nicht verhüten, dann weiß ich automatisch sofort wenn meine Periode kommt, wann mein nächste ES ist, und das muss ich wissen, damit ich von der nächsten Blutung nicht auf Arbeit überrascht werde... nur wenn ich weiß wann ES sein kann, werde ich natürlich alles darauf anlegen genau da mt ihm zu schlafen... aber ich soll dann noch möglichst alles vor ihm geheim halten und das bedeutet, dass ich mit meinem Leid und Schmerzen wieder vööig alleine bin, denn er will ja ebene nicht aktiv was tun...
Entweder aufgeben oder mich alleine in ein tiefes Loch aus Trauer und Verzweiflung stürzen. Keine tolle option
29.09.2015 08:46
Zitat von Yellowfromtheegg:
wie gut dass dein mann da mitzieht![]()
Ich will dir nicht zu Nahe treten, und auch nicht deine Gefühle herunterspielen, aber siehst du das nicht ein wenig zu krass?
Kannst du dir nicht jemand anderen Vertrautes suchen, mit dem du direkt darüber reden kannst? Wir haben hier natürlich auch immer ein offenes Ohr und eine Schulter für dich

Klar ist es doof, wenn du ihn nicht direkt mit einbeziehen kannst, aber dann mach es halt so wie du gesagt hast.. macht Liebe wenn ihr beide das wollt (wenn er nicht weiß wann dein ES ist, entsteht doch auch kein Druck für ihn). Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du um den ES herum immer ein männerfressendes Etwas bist, ich glaub daher nicht, dass er denkt nur weil du Sex möchtest, du nur an die Zeugung denkst..
Ich war gestern beim Arzt, Kindchen hat schön gezappelt, Werte sind alle in Ordnung. Aber er hat mich aufgrund der Größe der kleinen Bohne 5 Tage zurückgestuft, so dass ich jetzt erst bei 11+0 bin statt bei 11+5, wie zuerst angenommen.
Am Wochenende haben wir einige Äpfel im Garten gepflückt, die will ich heute zu Mus verarbeiten, ist mein erstes Mal, ich hoffe das schmeckt nachher und hält sich auch paar Monate..
Jetzt gibts aber erstmal entspannt Frühstück

29.09.2015 09:10
tja das liegt daran, dass ich hier nicht alles von mir preis gebe.
ist vllt schwer für euch zu verstehen, aber mein typ ist da etwas speziell.
und es geht nicht um das männermordene Monster.
Es geht um meine Psyche, der Druck und allem drum und dran. Das lastet sehr schwer auf mir. und nein ich habe niemandem mit dem ich darüber reden kann.
ist vllt schwer für euch zu verstehen, aber mein typ ist da etwas speziell.
und es geht nicht um das männermordene Monster.
Es geht um meine Psyche, der Druck und allem drum und dran. Das lastet sehr schwer auf mir. und nein ich habe niemandem mit dem ich darüber reden kann.
29.09.2015 09:33
Guten Morgen
Yellow... kam der sinnenwandel von deinem Mann dadurch, dass ihr eigentlich nun zur Kiwu wolltet? Vielleicht hat er auch einfach Ängste, die er dir ebenso nicht anvertrauen kann oder will und tut einfach nur so cool. Männer können das manchmal auch ganz gut.
Ich kann dich da wohl ein wenig verstehen, ich tue mich da auch immer sehr, sehr schwer über Gedanken und Gefühle zu reden.
Und auch wenn es leichter geschrieben als getan ist, wenn man so unter Druck steht dass einem das Herz schwer wird und man eigentlich nur schlecht den Alltag ohne diese Gedanken erleben kann - dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen wo man sich Hilfe sucht.
Und wenn du da noch nichtt direkt mit deinem Mann drüber reden kannst, dann vielleicht mit einer komplett aussenstehenden Person, die sich täglich mit solchen Dingen ausienandersetzt und Ansätze für Lösungen hat.
Ich möchte dir auch nichts böses und wirklich nur helfen, aber wenn man nicht bereit ist sich irgendwo zu öffnen und Hilfe zu suchen - also konkret die Situation zu ändern... dann ist man leider selber schuld. Denn ändern kann man alles.
Ich hoffe sehr, dass du dasjetzt alles nicht falsch verstehst - das soll wirklich kein Angriff sein, eher nur ein kleiner Rüttler oder Schubser.

Yellow... kam der sinnenwandel von deinem Mann dadurch, dass ihr eigentlich nun zur Kiwu wolltet? Vielleicht hat er auch einfach Ängste, die er dir ebenso nicht anvertrauen kann oder will und tut einfach nur so cool. Männer können das manchmal auch ganz gut.
Ich kann dich da wohl ein wenig verstehen, ich tue mich da auch immer sehr, sehr schwer über Gedanken und Gefühle zu reden.
Und auch wenn es leichter geschrieben als getan ist, wenn man so unter Druck steht dass einem das Herz schwer wird und man eigentlich nur schlecht den Alltag ohne diese Gedanken erleben kann - dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen wo man sich Hilfe sucht.
Und wenn du da noch nichtt direkt mit deinem Mann drüber reden kannst, dann vielleicht mit einer komplett aussenstehenden Person, die sich täglich mit solchen Dingen ausienandersetzt und Ansätze für Lösungen hat.
Ich möchte dir auch nichts böses und wirklich nur helfen, aber wenn man nicht bereit ist sich irgendwo zu öffnen und Hilfe zu suchen - also konkret die Situation zu ändern... dann ist man leider selber schuld. Denn ändern kann man alles.
Ich hoffe sehr, dass du dasjetzt alles nicht falsch verstehst - das soll wirklich kein Angriff sein, eher nur ein kleiner Rüttler oder Schubser.
29.09.2015 15:08
Wie schauts denn bei euch allen sonst so aus?
Habt ihr auch tolles Wetter?
Wir werden jetzt gleich in den Wald fahren auf einen Spielplatz und uns mit ein paar aus der Krabbelgruppe treffen.
Das gute Wetter ausnutzen

Habt ihr auch tolles Wetter?
Wir werden jetzt gleich in den Wald fahren auf einen Spielplatz und uns mit ein paar aus der Krabbelgruppe treffen.
Das gute Wetter ausnutzen

29.09.2015 16:37
bei uns ist das Wetter uach super
wenn der Wind nicht wäre wär es sogar richtig heiß.
Waren draußen und haben Walnüsse und Kastanien gesammelt.
Immer diese Herbstschinderei
war aber echt schön.
Bin trotzdem froh wenn das wieder ganz erledigt ist dieses Jahr

Waren draußen und haben Walnüsse und Kastanien gesammelt.
Immer diese Herbstschinderei

Bin trotzdem froh wenn das wieder ganz erledigt ist dieses Jahr
29.09.2015 17:52
heute gabs das outing
es wird ein kleiner märchenprinz
alles super in ordnung, hat nur kurz die beine breit gemacht und uns sehr eindeutig sein bestes stück gezeigt
dann hat er sich wie zuvor eingerollt und weiter geschlafen...
18cm ist er jetzt groß

es wird ein kleiner märchenprinz

alles super in ordnung, hat nur kurz die beine breit gemacht und uns sehr eindeutig sein bestes stück gezeigt

dann hat er sich wie zuvor eingerollt und weiter geschlafen...

18cm ist er jetzt groß

29.09.2015 18:41
Asliceofmom, toll könnt ihr einfach so Walnüsse sammeln? Das fänd ich ja auch klasse - im Geschäft sind die immer so teuer...
Kastanien werden wir auch noch sammeln, so schöne Handschmeichler
Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Outing
schön dass alles in Ordnung ist- kannst du schon leichte Bewegungen spüren?
Draußen wars richtig toll, da werd ich diese Woche auf jedenfalö nochmal mit meinem Löwen in den Tierpark fahren.
Morgen früh habe ich Elterndienst in der Loslöse, werd also die vollen drei Stunden dabei sein. Bin gespannt wie es dann am Donnerstag laufen wird, aber ich höre immer nur wie toll er das macht, denke also das es gut laufen wird
Und sonst....
habe morgen einen Zahnarzttermin- da hab ich ja so gaaarkeine Lust drauf... Wirklich viel machen wird er sicher nicht, aber eigentlich muss ein Zahn raus, der ist eh nicht mehr zu retten
Kastanien werden wir auch noch sammeln, so schöne Handschmeichler

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Outing

Draußen wars richtig toll, da werd ich diese Woche auf jedenfalö nochmal mit meinem Löwen in den Tierpark fahren.
Morgen früh habe ich Elterndienst in der Loslöse, werd also die vollen drei Stunden dabei sein. Bin gespannt wie es dann am Donnerstag laufen wird, aber ich höre immer nur wie toll er das macht, denke also das es gut laufen wird

Und sonst....

29.09.2015 18:44
nein ich denke nicht dass ich den kleinen schon gespürt habe..
manchmal hab ich zwar schon geglaubt, aber ich bin mir nicht sicher... kann der darm ja auch sein
alles gute beim zahnarzt und in der loslösegruppe
manchmal hab ich zwar schon geglaubt, aber ich bin mir nicht sicher... kann der darm ja auch sein

alles gute beim zahnarzt und in der loslösegruppe

29.09.2015 18:48
Zitat von tanja1704:
nein ich denke nicht dass ich den kleinen schon gespürt habe..
manchmal hab ich zwar schon geglaubt, aber ich bin mir nicht sicher... kann der darm ja auch sein![]()
alles gute beim zahnarzt und in der loslösegruppe![]()
Wenn du gerade im Bett liegst, lege mal deine Handauf deinen Unterbauch - darfst auch ruhig etwas Druck ausüben, unddann einfach lauschen

Aber ich weiß wie schwer es ist, das Gefühl einzuordnen

29.09.2015 19:03
Zitat von tanja1704:
heute gabs das outing![]()
es wird ein kleiner märchenprinz![]()
alles super in ordnung, hat nur kurz die beine breit gemacht und uns sehr eindeutig sein bestes stück gezeigt![]()
dann hat er sich wie zuvor eingerollt und weiter geschlafen...![]()
18cm ist er jetzt groß![]()
Glückwunsch

Er ist also quasi aufgestanden um euch zu zeigen was er ist

Johann war wohl so stolz ein Junge zu sein dass er gar nicht mehr aufhöre seinen Penis ins Bild zu halten und egal wie meine FÄ schallte, er hat sich immer direkt wieder so gedreht dass sofort wieder der Penis im Bild war

29.09.2015 19:06
wir haben 3 ziemlich große Walnussbäume. Wissen schon gar nicht mehr wohin damit.
Also wer den Weg auf sich nehmen will darf gern sammeln kommen
Als Kind musste ich die schon sammeln, dann Blätter wegrechen, weiter sammeln, manche aus den Schalen fummeln.
Dann wurden die gewaschen und sauber geschrubbt bis die Finger wund waren.
Und den Großteil ahben meine Großeltern dann an die Vögel verfüttert
gut dass man als Kind lange nicht hinterfrägt
Also wer den Weg auf sich nehmen will darf gern sammeln kommen

Als Kind musste ich die schon sammeln, dann Blätter wegrechen, weiter sammeln, manche aus den Schalen fummeln.
Dann wurden die gewaschen und sauber geschrubbt bis die Finger wund waren.
Und den Großteil ahben meine Großeltern dann an die Vögel verfüttert

gut dass man als Kind lange nicht hinterfrägt

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt