Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.10.2015 12:03
Schmerzen sind zum Glück wieder quasi weg ...

Wie war euer Start in die Woche ?
05.10.2015 12:18
das ist ja super

unser start war...
...beschissen

Die schlechteste Nacht seit... ich glaube überhaupt.
Er war selbst so fertig dass wir um 0830 (sind um 0700 aufgestanden und schlafen dann normal zwischen 1000 und 1030 wieder) ins Bett mussten und wir bis 1130 geschlafen haben.

Und jetzt ist er auch brav weiterhin mega motzig.

Gleich geht's zum Kinderarzt. Bin gespannt was der sagt
andrea30
40 Beiträge
05.10.2015 14:37
hi zusamm,

ja cool das hier noch nen plätzchen frei ist
also das ziehen im unterleib ist auch noch da,bei stress verstärkt und dann war mit jetzt 2 mal morgens kotzübel und ich konnte mein lieblingsfrühstück (schokocrossaint) nur mit mühe runterbekommund als ich die fruchtbaren tage hatte war ich ganz verrückt nach sex und dann ganz plötzlich nicht mehr....und dann ist es unten herum angeschwollen....
moonari
4525 Beiträge
05.10.2015 18:11
Schnucky, gut dass die Schmerzen wieder weg sind

asliceofmom, oje da hat aber jemand einen schlechten Tag.. bzw. ja auch schon Nacht.. wie wars denn beim KiA?

Andrea, sorry falls du es schon erwähnt hattest, wäre das dein erstes Kind? Hört sich doch alles gut an, aber wenn man möchte dass es klappt, dann ärgert der Körper einen gerne mal mit Anzeichen... kennen wir alle. aber wer weiß, wann müsste denn deine Mens kommen?

Wir waren gerade mit der Spielgruppe aufm Spielplatz, ist einfach noch so schönes Wetter
Habe vorhin mein Tragetuch verkauft jetzt kann ich mich nach einer ergobaby umschauen
Meine kleine Bauchmaus ist unheimlich aktiv, wenn ich nachts aufwache kann ich schon fast garnicht mehr einschlafen weil da dick getanz wird oder sie liegt mit ihrem ganzen Körper auf der Seite wo ich schlafen will und boxt dann immer gegen die Matratze
fensterfisch
370 Beiträge
05.10.2015 19:12
Asliceofmom na wie gehts deinem Kleinen? Schrecklich wenn die Kleinen was ausbrüten und man weiß nicht was, ich fühl mich auch immer so hilflos wenn meiner weint und ich nicht weiß ob es die Zähne sind oder irgendwas anderes..

Moonari wieso hast du das Tragetuch verkauft, willst du beim nächsten Baby nur die Trage nutzen? Ich trage noch mit Manduca, überlege aber während der Ss eine Tragetuchberatung zu besuchen weil ich das Thema doch auch interessant finde und denke, dass das Baby darin besser gestützt wird?

Bei uns ist alles schick, ich hab meine ersten Arbeitstage gut überstanden und trage die wenigen weiten Oberteile die ich habe.. ich habs nämlich immernoch nicht geschafft mal eine ruhige Minute mit meiner Chefin zu finden um ihr das zu sagen. Und ich möchte ungern, dass mich meine Kleidung verrät..
Kita klappt weiterhin super, auch wenn er nach so einem langen Tag logischerweise ziemlich durch den Wind ist, haben heute nachmittag fast die ganze Zeit gekuschelt. Außerdem isst er gerade wie ein Scheunendrescher, in der Kita sowieso, und bei uns nun auch noch. Noch zweimal arbeiten und dann hab ich wieder zwei Tage frei um mich um Haushalt uä zu kümmern, und vielleicht lasse ich den Großen am Freitag ganz zu Hause, mal schauen.
05.10.2015 20:00
Der Arzt meint dass die Schmerzen wohl von den Zähnen gekommen wären. Sonst war nichts zu finden.

Wegen des Schlafens meinte er dass er vermutet dass es wegen der Fläschchen so oft wach wird und wir sollen versuchen sie loszuwerden, er würde sie nicht mehr brauchen.
Und er hat uns Sedaplus Saft mitgegeben.
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Aber ich bin gerade auch mehr als am Ende... Keine Ahnung... Ich muss das alles erstmal auf mich wirken lassen

nach den letzte Nächten hoffe ich eigentlich immer mehr dass der Test in ein paar Tagen negativ ausfällt und dann würde ich erstmal nicht weiter machen denke ich.

Außerdem träume ich die letzten Nächte ständig von Zwilligen, das macht es auch nicht besser
fensterfisch
370 Beiträge
05.10.2015 20:11
Zitat von asliceofmom:

Der Arzt meint dass die Schmerzen wohl von den Zähnen gekommen wären. Sonst war nichts zu finden.

Wegen des Schlafens meinte er dass er vermutet dass es wegen der Fläschchen so oft wach wird und wir sollen versuchen sie loszuwerden, er würde sie nicht mehr brauchen.
Aber ich bin gerade auch mehr als am Ende... Keine Ahnung... Ich muss das alles erstmal auf mich wirken lassen

nach den letzte Nächten hoffe ich eigentlich immer mehr dass der Test in ein paar Tagen negativ ausfällt und dann würde ich erstmal nicht weiter machen denke ich.

Außerdem träume ich die letzten Nächte ständig von Zwilligen, das macht es auch nicht besser

Beim Namen Sedaplus wird mir ganz anders, ich kenn das Zeig nicht, aber das klingt so nach sedieren, und das empfinde ich im Zusammenhang mit Menschen generell gruselig. Hast du denn schonmal nach Alternativen, evt. Auch pflanzlich geschaut? Mir fällt da spontan Baldrian oder Laveldel ein, aber sicher gibts auch andere Sachen in der Richtung..
05.10.2015 20:13
Zitat von fensterfisch:

Zitat von asliceofmom:

Beim Namen Sedaplus wird mir ganz anders, ich kenn das Zeig nicht, aber das klingt so nach sedieren, und das empfinde ich im Zusammenhang mit Menschen generell gruselig. Hast du denn schonmal nach Alternativen, evt. Auch pflanzlich geschaut? Mir fällt da spontan Baldrian oder Laveldel ein, aber sicher gibts auch andere Sachen in der Richtung..

ich hab absolut alles probiert
05.10.2015 20:14
Zitat von moonari:

Habe vorhin mein Tragetuch verkauft jetzt kann ich mich nach einer ergobaby umschauen
Meine kleine Bauchmaus ist unheimlich aktiv, wenn ich nachts aufwache kann ich schon fast garnicht mehr einschlafen weil da dick getanz wird oder sie liegt mit ihrem ganzen Körper auf der Seite wo ich schlafen will und boxt dann immer gegen die Matratze

Ich will dich nicht bekehren, aber ich finde die Emei viiiiel bequemer als die Ergo ...
Hast du sie getestet und bist 150% zufrieden mit der Ergo ?

@ asliceofmom:
Meine Freundin hat jetzt einen Schlafcoach getroffen, und die haben auf Anraten desselben ein paar Dinge am Tag geändert und der Kleine schläft jetzt zum ersten Mal überhaupt 5 Stunden am Stück ...
05.10.2015 20:15
echt jetzt? ein Schlafcoach?
Was es nicht alles gibt da muss ich mal schauen
05.10.2015 20:30
Zitat von asliceofmom:

ui das ist ja schon nicht mal so einfach finanzierbar
06.10.2015 07:33
Willkommen Andrea

moonari wann hast du denn eigentlich deine Kleine zum ersten Mal gespürt?

Warte auch schon darauf, dass sich mein kleiner Mann mal meldet..

Bei mir gibts nicht viel neues... hatten gestern Erstgespräch bei einer Hebamme, wobei sich während des Gespräches dann heraus gestellt hat, dass das gar nicht DIE Hebamme ist, die mich dann nach der Geburt betreut... naja, macht auch nichts...
06.10.2015 08:30
Zitat von asliceofmom:

Also ich hab echt keine Ahnung davon oder was es kostet, aber ein Vermögen werden die dafür sicher nicht ausgegeben haben ...

Kann sie ja mal nach der Adresse oder Homepage oder sowas fragen, dann kannst du schauen.

Sie ist auf jeden Fall begeistert und wir alle sehr am Staunen
06.10.2015 08:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von asliceofmom:

Also ich hab echt keine Ahnung davon oder was es kostet, aber ein Vermögen werden die dafür sicher nicht ausgegeben haben ...

Kann sie ja mal nach der Adresse oder Homepage oder sowas fragen, dann kannst du schauen.

Sie ist auf jeden Fall begeistert und wir alle sehr am Staunen

hab jetzt eine in der Nähe gefunden. Mein Mann ruft da heute an und fragt was da an Kosten auf uns zukommen würde bei ihr.

Drückt die Daumen dass es für uns bezahlbar ist!!!!
06.10.2015 08:53
Guten Morgen!

Hallo Andrea!

ascliceofmom,
oooh. Die ersten Schritte. Glückwunsch!
Bei uns war es auch so, dass die Oma die ersten Schritte gesehen hat. Für uns hat er sich die aufgespart. Wie euer Giotto
Die Nacht klingt grauenvoll...den Saft würde ich aber wohl nicht einsetzen. Klingt wirklich nach "sedieren"
Bin gespannt, was der Schlafcoach sagt bzw. bringt. Hab davon noch nie gehört.

Schnucky,
gut, dass es dir wieder besser geht. Ischiasbeschwerden sind ja schon unschwanger alles andere als schön.

Moonari,
jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Du hattest schon mal von der Kinderwagenproblematik berichtet.
Seid ihr denn auf ein bestimmtes Modell festgelegt?
Wann hast du deinen Diabetestest?
Wegen der Trage kann ich Schnucky nur zustimmen. Die Emeibaby ist super. Auch wenn es erst etwas kompliziert aussieht.

Fensterfisch,
wir hatten auch die Manduca. Im Vergleich zur Emei ist die ein Witz. Abgesehen davon, kann man die erst ab Sitzalter nutzen (wusste ich damals noch nicht. Wird einem ja auch anders verkauft ). Eine Trageberatung kann nicht schaden. Damit liebäugel ich auch schon die ganze Zeit.
Wann willst du mit deiner Chefin sprechen?

Tanja,
ich bin zwar nicht Moonari, aber allzu lange musst du auf die ersten Bewegungen sicher nicht mehr warten-wenn du sie denn auch richtig einordnen kannst. Das fand ich damals sehr schwer. Im Nachhinein weiß ich, dass ich Erdnüsschen doch schon eher gespürt habe als gedacht.
Macht die Hebamme, die du getroffen hast, nur Vorsorge oder wieso ist es nicht DIE Hebamme?

----
Die Ausstellung war nicht so wie erwartet. Hatten es uns größer vorgestellt-und stärker besucht, da wir zum "Tag der offenen Tür" da waren. Wir waren aber die Einzigen und Erdnüsschen hat ordentlich abgestaubt.
Trecker fahren wollte er dann aber nicht. War ihm nicht geheuer. Das versuchen wir dann nächstes Jahr nochmal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt