Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
29.10.2015 11:07
Klingt super moonari

Wir haben es bei meiner Maus auch an Weihnachten erzählt bzw. erraten lassen. Haben die ein Kreuzworträtsel gemeinsam lösen lassen.
War super cool

--
Wir hatten heute Termin & das Zwergl ist mega aktiv - hat sogar die Ärztin überrascht. Alles dran und alles wunderbar.
Nur was es jetzt wird, zeigt es nicht. Bin bestimmt mit meiner Ungeduld selber schuld
Ich tippe auf ein Mädchen, denn meine Maus war genauso.
NOCH MEHR Knie anziehen ist unmöglich

Ansonsten gibts nicht viel Neues bei uns ...
29.10.2015 12:55
Huhu,

Tanja,
geht's dir besser? Was sagt der Arzt?

Ach so, bis da hin ist ja noch etwas Zeit. Ich dachte, die Hochzeit würde noch in diesem Jahr anstehen.
Wenn das Kleid nicht enganliegend sein soll, passt das mit den zwei Monaten auch ganz gut, denke ich.

Moonari,
hoffentlich bleibst du weiterhin gesund. Das braucht man ja nun wirklich nicht.

Viel Glück mit dem Haus!

Ascliceofmom,
drück dir die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht und du es endlich deiner Mama sagen kannst.

Fensterfisch,
das ist wirklich ärgerlich. Da schreibt man einen langen Text und bamm, weg.
Hält die Deko an der Decke mit Heftzwecken oder segelt die dann auch herunter?
Warst du mit dem Kleinen beim Arzt? Was sagt er?

Schnucky,
bei Erdnüsschen war es so, dass er wochenlang gehumpelt hat und KEIN Arzt hat es gefunden. Kein einziger. Uns wurde sogar gesagt, dass das Kind völlig normal läuft
Erst bei der Osteopathin wurde es besser-bereits nach der ersten Anwendung. Das war für uns dann wirklich eine Wunderheilung.
Gut, dass deine Freundin auch diesen Weg genommen und ihrem Baby so die OP ersparen konnte.
Einen Termin auf Vorrat zu haben ist also vielleicht nicht ganz verkehrt.

Schade, dass es heute kein Outing gab. Dann nächstes Mal. Wann hast du deinen nächsten Termin?

-------
Bei uns ist alles beim Alten-außer, dass ich mir den Abend herbeisehne, damit ich mich hinlegen kann. Bei mir bahnt sich nämlich schon wieder die nächste dicke Erkältung an (die Pest gab es gratis dazu)..und Erdnüsschen hat seit Wochen immer wieder Probleme mit seinem Ohr.

Muss gleich erstmal Wunschzettel schreiben, die Schwiegerfamilie fragt
moonari
4525 Beiträge
29.10.2015 13:05
Schnucky, schade dass es kein Outing gab, aber hauptsache der Zwerg ist gesund und munter

Erdnüsschen, ohje gute Besserung... ist echt mist momentan mit der Erkältungswelle, kaum ist man sie los kommt der nächste an und steckt einen wieder an
Ohrprobleme sind auch immer doof.... besonders wenn man noch so klein ist..

Wir waren heute auch nochmal schnell beim Hausarzt um abchecken zu lassen, ob der Löwenjunge nicht auch noch eine Bronchitis hat, aber sie meinte er wäre schon auf einem guten Weg dder Besserung. Das hört man ja gerne
Ansonsten gibts nichts neues, ich stöber den ganzen Tag nach Küchen
29.10.2015 13:23
Danke!
Sehr schön, dass der Löwenjunge einem guten Weg ist. Das hört man wirklich gern
Und? Hast du schon ansprechende Küchen gefunden?
29.10.2015 16:02
nur ganz kurz

Nächste "Chance" ist der 24.11. (FD) bzw. der 27.11. (FA)
moonari
4525 Beiträge
30.10.2015 09:07
Schnucky, Daumen sind gedrückt

Erdnüsschen, nee also bis jetzt hab ich irgendwie noch nicht den passenden Stil gefunden, aber meine Freundin arbeitet als Küchenberaterin, die kann mir massig Kataloge zeigen Leider wohnt sie weiter weg, aber wir haben ja noch viel Zeit bis wir überhaupt dann ins Haus können
moonari
4525 Beiträge
01.11.2015 16:14
Naaa wie gehts euch?
Ganz schön still geworden hier
Bin ja selber auch eher selten online - bei uns ist momentan total tolles Wetter und ich verbringe gedanklich unheimlich viel Zeit im Haus - auch wenn es noch bis mindestens Februar dauert dass wir dort hinein können. Aber es gibt ja so viel zu gucken und zu planen

Wie war denn euer Wochenende so?

Mein Mann und ich werden nachher essen gehen Wir haben morgen unseren zweiten Hochzeitstag, aber irgendwie passt das nicht so mit den Restaurants hier... die haben meist alle montags Ruhetag und zudem passt es meinen Eltern heute besser um auf den Löwenjungen aufzupassen. Aaalso ziehen wir das mal um einen Tag vor

wünsche euch noch einen schönen Sonntag
01.11.2015 16:25
wir haben es dieses Jahr auch nen Tag vorgezogen
Viel Spaß euch

Es gibt hier einfach nicht viel zu erzählen.
Gestern waren wir im Häuschen und haben Tapete der letzten 20 Jahrhunderte entfernt. (und wir haben nur einen Raum geschafft und den nichtmal ganz... echt ne kack-arbeit). Inrgendwo in der Mitte war eine Indianertapete... echt irre.

Sonst genießen wir das Wetter, ich versuche halbwegs was im Haushalt zu machen und warte auf den Freitag, da schläft Giotto wieder bei der Oma stunden Schlaf am Stück

und das wars dann auch shcon was es hier neues gibt
ich-will-auch
3040 Beiträge
01.11.2015 18:04
Huhu

Bin auch mal wieder da. Ich lese immer still mit, bin aber meist lustlos oder faul zu schreiben.

Mein WE war eher bescheiden. Nein rechter Fuss tut nun schon seit 5 Tagen weh. Bin dann heute in die Klinik. Sehnenwurzel Entzündung wird vermutet. Da die nicht röntgen konnten, haben sie erstmal ne feste tape Bandage gemacht. Soll hochlagern und nicht auftreten.

Wenn Bis morgen nicht besser muss ich wieder hin. Es gibt wohl ne strahlenfreie röntgenmethode. Mal sehen was dabei rauskommt.

Moonari freu mich für euch. Ich will auch endlich ein eigenes Haus haben.

Hoffe es geht allen gut.
fensterfisch
370 Beiträge
01.11.2015 19:44
Zitat von ich-will-auch:

Huhu

Bin auch mal wieder da. Ich lese immer still mit, bin aber meist lustlos oder faul zu schreiben.

Mein WE war eher bescheiden. Nein rechter Fuss tut nun schon seit 5 Tagen weh. Bin dann heute in die Klinik. Sehnenwurzel Entzündung wird vermutet. Da die nicht röntgen konnten, haben sie erstmal ne feste tape Bandage gemacht. Soll hochlagern und nicht auftreten.

Wenn Bis morgen nicht besser muss ich wieder hin. Es gibt wohl ne strahlenfreie röntgenmethode. Mal sehen was dabei rauskommt.

Moonari freu mich für euch. Ich will auch endlich ein eigenes Haus haben.

Hoffe es geht allen gut.

Ach man wie doof, hoffe das renkt sich wieder ein mit deinem Fuß. Schon interessant wie door röntgen sein muss, wenn selbst Fuß röntgen in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist.. ist ja weit weg vom Baby
Mit dem still mitlesen und zu faul zum schreiben sein bist du nicht alleine

Moonari das dauert ja noch soolange mit dem Haus, da könnte ich die Füße auch nicht still halten!

Helias gehts besser, Husten ist nur noch morgens da wenn er noch nichts gegessen/getrunken hat, aber ich denke das ist normal. Wir waren nicht nochmal beim Arzt, weil ich Donnerstag schon gefühlt hab das es besser wird. Bienenwachswickel und Fenchelöl auf die Brust haben echt gut geholfen, ich hol mir die Tage gleich Nachschub, die nächste Erkältung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Der Nachteil vom Kindergarten, aber andererseits stärkt es ja auch ungemein sein Immunsystem. Männe bekommt seit Donnerstag Antibiotika und der Arzt vermutet dass Helias ihn mit irgendwas aus der Kita angesteckt hat.. ist klar..

Dann sind wir gestern und heut wahnsinnig geworden bei der Suche nach einem neuen Autositz, da Helias aus dem Maxi Cosi langsam rauswächst. Es ist ein Elend. Hätten wir das Geld würden wir ein neues Auto kaufen, damit die Sitzsuche einfacher wird
Nun haben wir aber für Freitag einen Termin bei einem Laden der sich mit Reboardern auskennt und ich hoffe dass die was passendes für unser unkooperierbares Auto finden.

Habt eine schöne neue Woche!
01.11.2015 20:37
Seid ihr bei den Zwergperten fensterfisch?
Die haben uns super beraten

Drück euch die Daumen für den Termin

Moonari - alles Liebe zum Hochzeitstag

--
Bei mir ist alles iO - morgen ist schon Halbzeit - der Wahnsinn

Heute war ich auf einer Babyparty für meine Freundin - war sooooo schön
02.11.2015 07:30
Hallo Mädels

hab mich gut erholt und bin wieder fit
war am am Mittwoch noch beim Arzt und hab mich krank schreiben lassen.
Brauchte mal viel Ruhe ohne Licht und Lärm und hab mich ein wenig ins dunkle Schlafzimmer zurückgezogen gehabt, und es hat mir echt gut getan.

Erdnüsschen: ja, wenn das so weitergeht, dass ich nur am Bauch zunehme und sonst nirgends, wird das hoffentlich nicht so schwierig mit Kleid finden für die Hochzeit

moonari: Alles Liebe zum Hochzeitstag
also ist das nun endgültig fix mit dem Haus? Dann gratuliere ich recht herzlich
eine total neue Aufgabe wartet nun auf euch freu mich für euch!

i-w-a: Gute Besserung, das hört sich sehr unangenehm an mit der Sehnenwurzelentzündung...

Schnucky: wow, du auch schon Halbzeit, die Zeit vergeht sooo schnell...

sooo... hatten am Freitag Organscreening... und es war sooo toll!!
die Ärztin nahm sich insgesamt 1 Stunde Zeit! Und sie sagte, dass alles schön entwickelt ist und in bester Ordnung. Geschlecht blieb Junge.
Haben über 20 Bilder bekommen... ein paar ausgedruckt und den Rest auf einem USB Stick. War echt total schön, eine ganze Stunde zusammen mit Schatz BabyTV gucken

stell mal ein paar rein:

Er ist jetzt ca. 26 cm groß und 450g schwer.
02.11.2015 09:23
Hier auch nochmal: SUUUUPER !!!
Schöne Maße und klingt wirklich nach einem tollen Termin Tanja

---
Halbzeit
moonari
4525 Beiträge
02.11.2015 09:50
Guten Morgen

asliceofmom, oja das ist manchmal unglaublich was an so Wände drangeklatscht wird, meterdicke Schichten Farbe,Tapeten die heute schon wieder modern sind
Ich hoffe dass es bei uns nicht ganz so schlimm wird

Iwa, oh das ist ja fies mit deinem Fuß, ich drück die Daumen dass es schnell besser wird.
Aber ist es nicht so dass man beim röntgen dann eine extra Schicht Blei um den Bauch bekommt? Ich dachte dann würde das unproblematisch sein Aber kommt vielleicht auch aufs Stadium der SS an..

Fensterfisch, gut dass es deinem Kleinem auch schon wieder besser geht, da läuft der Alltag ja doch irgendwie wieder entspannter.
Ohoh die Männer meiner wird da auch Schwierigkeiten bekommen,weil er Ewigkeiten nicht mehr geimpft wurde.
Viel Glück bei der Sitz-suche - wir haben den MaxiCosi Tobi - Reboarder war einfach nicht drin

Schnucky, dankeschön und dir alles Gute zum WW und HALBZEIT!!
Ich kann auch garnicht glauben, dass ich nächste Woche schon bei 30+ bin

Tanja, schön dass es dir auch wieder besser geht Das war auch der richtige Schritt einfach mal abzuschalten, manchmal brauch man das einfach.
Hach was für schöne Bildchen ich find bei 3D wirds irgendwie immer noch etwas realer. Toll dass alles in Ordnung ist, dass ist das wichtigste
Achso danke, und dass mit dem Haus ist jetzt fest

Ich hab morgen meinen großen Zuckertest, ich frag mich grad eher wie ich das schaffen soll dort nüchtern hinzugehen.... ich wach momentan oft gegen fünf auf und krieg dann auch immer hunger... hoffentlich bekomm ich das einfach mit viel Wassêe in den Griff zum Glück ist der Termin schon um acht dazu kommt die Freude auf das dritte Screening

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
moonari
4525 Beiträge
03.11.2015 12:07
Leider gabs doch noch nicht das Screening, muss ich mich weitere 4 Wochen gedulden... aber naja dafür waren die Herztöne schön kräftig und sie liegt gut in SL
Dreimal Blutabnehmen hab ich auch überstanden und hoffe jetzt dass sich keiner meldet - das wäre am besten, dann sind die Ergebnisse unauffällig. Also abwarten...

Ansonsten gibts nichts neues..

Asliceofmom, alles Gute zum Geburtstag ich hoffe du hast einen schönen Tag und bei euch ist auch so tolles Wetter wie hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt