☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
25.10.2015 21:11
Danke, ich ruf morgen direkt bei unserem Bankberater an, mal schauen ob er uns dann zwischendurch mal eben empfängt. Alles andere klärt sich dann denke ich.
26.10.2015 08:28
Zitat von moonari:
Danke, ich ruf morgen direkt bei unserem Bankberater an, mal schauen ob er uns dann zwischendurch mal eben empfängt. Alles andere klärt sich dann denke ich.![]()
26.10.2015 09:38
Na wie war denn euer Wochenende so?
Und wie startet ihr in die neue Woche?
Wir waren ja viel unterwegs und nun muss hier erstmal wieder ordentlich aufgeräumt werden.... momentan bleibt wieder so viel liegen
Zur Bank gehts dann morgen früh, heute bekomme ich soweit alle Unterlagen von der Besitzerin, um die Immobilie auch gut vorstellen zu können. Und dann werden wir ja sehen wie es weiter geht, wir haben auf jedenfall sehr gute Chancen
Schwierig ist allerdings, dass wir von allen Seiten hören dass wir nichts überstürzen undlieber noch weiter gucken sollen.... Klar die machen sich alle nur Sorgen dass wir uns übernehmen... aber ein bisschen Unterstützung wäre doch ganz schön
Ist ja nicht so dass wir einfach blind nen Vertrag unterschreiben...
Das einzige was wirklich unpassend ist, ist der Zeitpunkt.... hochschwanger bzw. dann ab Januar mit Säugling ist es natürlich auch nicht leicht, weil wirklich alles an meinem Mann hängen bleibt... aber unmöglich ist es ja auch nicht.
Hach naja, mein Kopf schwirrt schon
ich räum jetzt lieber auf, das lenkt ein bisschen ab
Und wie startet ihr in die neue Woche?
Wir waren ja viel unterwegs und nun muss hier erstmal wieder ordentlich aufgeräumt werden.... momentan bleibt wieder so viel liegen
Zur Bank gehts dann morgen früh, heute bekomme ich soweit alle Unterlagen von der Besitzerin, um die Immobilie auch gut vorstellen zu können. Und dann werden wir ja sehen wie es weiter geht, wir haben auf jedenfall sehr gute Chancen
Schwierig ist allerdings, dass wir von allen Seiten hören dass wir nichts überstürzen undlieber noch weiter gucken sollen.... Klar die machen sich alle nur Sorgen dass wir uns übernehmen... aber ein bisschen Unterstützung wäre doch ganz schön
Ist ja nicht so dass wir einfach blind nen Vertrag unterschreiben...
Das einzige was wirklich unpassend ist, ist der Zeitpunkt.... hochschwanger bzw. dann ab Januar mit Säugling ist es natürlich auch nicht leicht, weil wirklich alles an meinem Mann hängen bleibt... aber unmöglich ist es ja auch nicht.
Hach naja, mein Kopf schwirrt schon
ich räum jetzt lieber auf, das lenkt ein bisschen ab
26.10.2015 11:05
Hey Moonari,
das klingt doch erstmal toll
Wir sind in einer ähnlichen Situation - heute abend sprechen wir hoffentlich final über Kaufpreis und dann gehts zur Bank.
Ich denke, es ist wichtig, dass ihr euch bewusst macht, 1) ob es "euer" Haus ist ... und 2) dass es eine Menge Arbeit - besonders für deinen Mann - bedeutet.
Bei uns ist es so, dass ich seitdem wir gestern die Planung umgeschmissen haben und die Zimmer anders verteilt haben, ein richtig gutes Gefühl habe und jetzt so mega gespannt bin auf später. Hoffe so sehr, wir finden eine gute Lösung
Wir haben z.B. auch noch einen Garten gepachtet - der wird dann abgegeben werden und halt nicht mehr bearbeitet ... Naja und ich muss mir halt bewusst sein, dass ich mehr Zeit alleine mit den Kids sein werde, weil er dann mehr am Haus machen / schauen muss.
Bzw. umgekehrt ist uns beiden auch klar, dass wir nicht so viel alleine machen, sondern mehr machen lassen wollen, damit es eben auch fertig wird trotz 2 Kinder.
Wenn es bei euch genauso / ähnlich ist, drücke ich dir alle Daumen, die ich habe
Hab die ganze Zeit auch bei jedem Haus das Gefühl gehabt - das muss es sein, denn es gibt nix passendes ... Wenn es nur so ein wenig Torschlusspanik ist, dann rate ich euch auch noch zu warten ...
das klingt doch erstmal toll
Wir sind in einer ähnlichen Situation - heute abend sprechen wir hoffentlich final über Kaufpreis und dann gehts zur Bank.
Ich denke, es ist wichtig, dass ihr euch bewusst macht, 1) ob es "euer" Haus ist ... und 2) dass es eine Menge Arbeit - besonders für deinen Mann - bedeutet.
Bei uns ist es so, dass ich seitdem wir gestern die Planung umgeschmissen haben und die Zimmer anders verteilt haben, ein richtig gutes Gefühl habe und jetzt so mega gespannt bin auf später. Hoffe so sehr, wir finden eine gute Lösung
Wir haben z.B. auch noch einen Garten gepachtet - der wird dann abgegeben werden und halt nicht mehr bearbeitet ... Naja und ich muss mir halt bewusst sein, dass ich mehr Zeit alleine mit den Kids sein werde, weil er dann mehr am Haus machen / schauen muss.
Bzw. umgekehrt ist uns beiden auch klar, dass wir nicht so viel alleine machen, sondern mehr machen lassen wollen, damit es eben auch fertig wird trotz 2 Kinder.
Wenn es bei euch genauso / ähnlich ist, drücke ich dir alle Daumen, die ich habe
Hab die ganze Zeit auch bei jedem Haus das Gefühl gehabt - das muss es sein, denn es gibt nix passendes ... Wenn es nur so ein wenig Torschlusspanik ist, dann rate ich euch auch noch zu warten ...
26.10.2015 19:32
Thema Haus, wir sind uns einfach sehr sicher - es wird anstrengend, aber wenns wirklich klappt und man alles so hinbekommt wie man es sich vorstellt... das wäre einfach wunderschön
Wie gehts euch denn sonst so allen?
Bei uns ist alles sonst wie immer
Wie gehts euch denn sonst so allen?
Bei uns ist alles sonst wie immer
26.10.2015 20:02
Zitat von moonari:
Thema Haus, wir sind uns einfach sehr sicher - es wird anstrengend, aber wenns wirklich klappt und man alles so hinbekommt wie man es sich vorstellt... das wäre einfach wunderschön![]()
Wie gehts euch denn sonst so allen?![]()
Bei uns ist alles sonst wie immer![]()
Das kann ich nur unterschreiben
Mir gehts grade super - wir wurden uns einig ... jetzt gehts weiter ...
Bin nervös und happy und gespannt und ängstlich und freudig und panisch und erwartungsvoll und und und und
27.10.2015 07:45
Morgen Mädels
Melde mich auch wieder mal nach meinem langen WE
zum Thema Weihnachtsgeschenke: meine Schwester wird wohl 1-2 Filme bekommen, die sie sich wünscht, und irgend so ein Teil für ihre Fingernägel, da hat sie mir den Link dazu geschickt, weiß nicht wie man das nennt
und so ein Plüschtier mit riesen Kulleraugen, die sie sammelt...
meine Eltern bekommen je eine Jahreskarte für einen Bogenschießparcour, einen Geschenkkorb und einen Fotokalender für nächstes Jahr, mit Erinnerungen von diesem Jahr, was sie alles so getrieben haben.
Mein Freund und ich schenken uns nichts. Ist so ausgemacht und stört mich auch nicht
moonari: das hört sich ja nach einem tollen, anstrengenden Geb.WE an...
bzgl Luft muss ich sagen, dass ich auch oft unter Kurzatmigkeit leide... hab einfach oft das Gefühl keine Luft zu kriegen... aber soll ja nicht so ungewöhnlich sein in der schwangerschaft..
Alles Gute mit dem Haus, ihr packt das, da bin ich sicher! Auch wenns natürlich mit viel Anstrengung verbunden ist, aber im Endeffekt, wenns dann fertig ist, ist man doch so glücklich drüber
Fensterfisch: unsere Wände sind genauso doof...
Schnucky: wow das war ja ned große Reise
hört sich aber an, als hätte sie euch Spaß gemacht
asclifeofmom: bin schon gespannt aufs Outing, wann hast du den nächsten Termin oder lässt du dir es nicht sagen?
zu mir: war am WE wieder Brautkleid schaun mit meiner Freundin, hat aber nichts gefunden... das restliche WE bin ich viel gelegen und hab entspannt, da es mir gesundheitlich gerade nicht so prickelnd geht..
aber ist auch mal schön nichts zu tun...
Melde mich auch wieder mal nach meinem langen WE
zum Thema Weihnachtsgeschenke: meine Schwester wird wohl 1-2 Filme bekommen, die sie sich wünscht, und irgend so ein Teil für ihre Fingernägel, da hat sie mir den Link dazu geschickt, weiß nicht wie man das nennt
und so ein Plüschtier mit riesen Kulleraugen, die sie sammelt...
meine Eltern bekommen je eine Jahreskarte für einen Bogenschießparcour, einen Geschenkkorb und einen Fotokalender für nächstes Jahr, mit Erinnerungen von diesem Jahr, was sie alles so getrieben haben.
Mein Freund und ich schenken uns nichts. Ist so ausgemacht und stört mich auch nicht
moonari: das hört sich ja nach einem tollen, anstrengenden Geb.WE an...
bzgl Luft muss ich sagen, dass ich auch oft unter Kurzatmigkeit leide... hab einfach oft das Gefühl keine Luft zu kriegen... aber soll ja nicht so ungewöhnlich sein in der schwangerschaft..
Alles Gute mit dem Haus, ihr packt das, da bin ich sicher! Auch wenns natürlich mit viel Anstrengung verbunden ist, aber im Endeffekt, wenns dann fertig ist, ist man doch so glücklich drüber
Fensterfisch: unsere Wände sind genauso doof...
Schnucky: wow das war ja ned große Reise
hört sich aber an, als hätte sie euch Spaß gemacht
asclifeofmom: bin schon gespannt aufs Outing, wann hast du den nächsten Termin oder lässt du dir es nicht sagen?
zu mir: war am WE wieder Brautkleid schaun mit meiner Freundin, hat aber nichts gefunden... das restliche WE bin ich viel gelegen und hab entspannt, da es mir gesundheitlich gerade nicht so prickelnd geht..
aber ist auch mal schön nichts zu tun...
27.10.2015 08:08
ich will es schon wissen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist so lange zu warten und vor allem keine Garantie es zu erfahren
am 3.11. hab ich meinen ersten Termin.
Suchst du was bestimmtes als Kleid oder einfach nur "deins"?
27.10.2015 08:11
Zitat von asliceofmom:
ich will es schon wissen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist so lange zu warten und vor allem keine Garantie es zu erfahren![]()
ja ging mir auch so mit dem Outing... bin sooo neugierig, ich hätte das niemals durchgehalten bis zum Schluss
aber bei mir gabs ja in der 14.ssw schon die erste Tendenz...
nein, ich nicht, meine Freundin ist die Braut
27.10.2015 08:39
Guten Morgen,
Schnucky, ja genau es ist wirklich die sprichwörtliche Achterbahn der Gefühle
Tanja, stimmt Kurzatmigkeit ist eigentlich ganz normal, man muss sich dann nur anhalten ruhig weiter zu atmen
Oh Brautmode schauen ist so schön
ich hab meins damals im Internet gefunden, gebraucht - aber es war einfach genau das Richtige - deine Freundin wird auch wohl noch fündig
asliceofmom, schön ich hab auch am 03.11. wieder Termin
Jaaa die Outings, ich bin auch gespannt obs nächste Woche immer noch ein Mädchen ist, am liebsten mit 3D Beweis
So und jetzt gehts gleich zur Bank, dankeeuch fürs Daumen halten
Schnucky, ja genau es ist wirklich die sprichwörtliche Achterbahn der Gefühle
Tanja, stimmt Kurzatmigkeit ist eigentlich ganz normal, man muss sich dann nur anhalten ruhig weiter zu atmen
Oh Brautmode schauen ist so schön
ich hab meins damals im Internet gefunden, gebraucht - aber es war einfach genau das Richtige - deine Freundin wird auch wohl noch fündig
asliceofmom, schön ich hab auch am 03.11. wieder Termin
Jaaa die Outings, ich bin auch gespannt obs nächste Woche immer noch ein Mädchen ist, am liebsten mit 3D Beweis
So und jetzt gehts gleich zur Bank, dankeeuch fürs Daumen halten
27.10.2015 08:46
logisch halten wir euch die Daumen
Bin gespannt, was du berichtest
--
Mein Brautkleid war auch gebraucht - im Brautmodenladen aber gekauft - und ein Traum. Habe es noch etwas ändern lassen (Schnürung rein, andere "Träger" ...) aber es war perfekt für mich
Drück deiner Freundin die Daumen, dass sie auch bald das richtige findet.
Bin gespannt, was du berichtest
--
Mein Brautkleid war auch gebraucht - im Brautmodenladen aber gekauft - und ein Traum. Habe es noch etwas ändern lassen (Schnürung rein, andere "Träger" ...) aber es war perfekt für mich
Drück deiner Freundin die Daumen, dass sie auch bald das richtige findet.
27.10.2015 08:47
Ich hab grade einen Osteopathen-Termin ausgemacht auf Anraten meiner Freundin. Wenn man nach der Geburt einen möchte/braucht dauert das wohl ewig oder nur durch Glück ...
Jetzt hab ich den ersten Termin fürs Baby im April 2016 ausgemacht ... das fühlt sich sooooooo seltsam an
Jetzt hab ich den ersten Termin fürs Baby im April 2016 ausgemacht ... das fühlt sich sooooooo seltsam an
27.10.2015 08:54
Zitat von Schnucky86:
Ich hab grade einen Osteopathen-Termin ausgemacht auf Anraten meiner Freundin. Wenn man nach der Geburt einen möchte/braucht dauert das wohl ewig oder nur durch Glück ...
Jetzt hab ich den ersten Termin fürs Baby im April 2016 ausgemacht ... das fühlt sich sooooooo seltsam an![]()
das ist echt seltsam
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt