Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.11.2015 07:44
Guten Morgen

erstmal moonari, Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Wie alt bist du denn geworden? Hoffe, ihr habt schön gefeiert!

US-Bilder: ich bin auch froh, so viele US-Untersuchungen gemacht zu haben, da man ja doch anfangs (noch dazu beim 1. Kind) unsicher ist.. aber von US zu US hatte ich ein besseres Gefühl und nun hab ich fast gar keine Angst mehr, dass mit dem Kleinen was nicht stimmen könnte.

fensterfisch: Gute Besserung deinem Kleinen!!!

zum Thema Namen nochmal: ich muss euch mal sagen, dass ich es ziemlich lustig finde, welche Namen ihr so habt in Deutschland
wir sprechen total die selbe Sprache und trotzdem ist das sooo unterschiedlich. Ich hab mir jetzt eure Namen, die ihr in den letzten Beiträgen so geschrieben habt, mal durchgelesen und ich kenne wirklich keinen Einzigen, der bei uns so heißt find ich intressant

weiß wer was von Erdnüsschen?

Hab letzte Nacht geträumt, dass der kleine Mann in mir mal kurz auf die Welt gekommen ist und sich gezeigt hat. Und er war wieder sooooo süüüß Er ist einfach aus mir rausgerutscht und war da.. dann haben wir gefragt ob David in Ordnung als Name sei und er nickte...
und dann haben wir ihm erklärt, dass er noch min. 10 - 12 Wochen drin bleiben muss und noch in mir etwas wachsen (ich muss sagen, er sah wie ein Neugeborenes aus, nicht zu klein oder zu schmächtig, die Haut straff und gar nicht schrumpelig )
dann haben wir ihn wieder rein.. und dann ging ich noch zum Arzt, damit er ihn wieder "anhängt an der Nabelschnur", damit er weiter versorgt ist
was für ein Traum das ganze ohne Schmerzen, er flutschte raus und wieder rein!

achja, jetzt bin ich seit dem WE auch ein UHU
30.11.2015 08:28
Na das ist doch mal ein toller Traum Tanja

Und wenn er mit dem Namen einverstanden ist - umso besser
Oder wollt ihr David gar nicht nehmen?
Wenn doch - soll / darf ich ihn im anderen Thread in unsere Liste aufnehmen, oder möchtest du das lieber nicht?

----
Ich hab heute so einen Quatsch geträumt ...
War auf dem Spielplatz mit der Maus und dann kam ein ausländisches Mädchen und wollte mitspielen.
Haben dann gemeinsam geschaukelt - war schön

Dann kamen ein paar Nazis und haben blöde Parolen gesagt / gezeigt...
Erst sind wir geblieben, mein Mann und ich, weil wenn jeder wegläuft und dem nix entgegensetzt, haben die gewonnen ...
Dann wurden es aber immer mehr und wir kamen nicht mehr weg.

Der Platz wurde eingezäunt und und und ... Uns blieb nur, quasi getarnt auf deren Seite zu wechseln und mitzumachen.
Furchtbar. Wir kamen nicht mehr da raus, waren dann plötzlich in so einer Hochhauswohnung und hatten nur noch Nazifreunde und so.

Ich hasse solche Träume - die machen mir ganz schön Angst ...

---
Zum Glück hat uns die Maus geweckt und bald ist es vergessen, hoffe ich...
moonari
4525 Beiträge
30.11.2015 08:53
Guten Morgen,

hoffe ihr hattet alle soweit ein schönes Wochenende

Ina, oje da haben dich die SS-Hormone auch wohl voll im Griff... und das mit dem Gelenk ist auch ja fies.. hoffe das quält dich nicht allzu lang..

Tanja, dankeschön - ja haben etwas gefeiert, war aber doch wieder anstrengend...
Das mit den Namen ist ja interessant, ich frag mich da wie sind denn die Namen bei euch so im Umfeld? Man versucht ja auch eher seltenere Namen zu nehmen und nicht die typischen Top3
Dein Traum war ja auch super Hat ja schon was von "Hab keine Angst vor der Geburt, es wird alles gut"

Schnucky, ohwee dein Traum war aber nicht so schön.. da kann man echt drauf verzichten..

Hier herrscht irgendwie noch chaos vom Wochenende... und ich hab keine Lust es zu beseitigen - aber nützt ja nichts. Meine Laune hält sich leider auch in Grenzen
Morgen gehts endlich wieder zum US
Mein Mann ist der festen Überzeugung dass die Kleine garnicht klein ist und viel größer wird als ihr Bruder zur Geburt. Naja mal abwarten

30.11.2015 09:14
Wieso glaubt er das moonari? Einfach so?

Naja eher so Lukas, Michael, Jonas, Christoph, Alexander, Marcel...
oder Lena, Anna, Sophie, Marie, Julia, Laura, Vanessa... obwohl jetzt schon viele andere Namen dabei sind, die die letzten Jahre nicht so typisch waren, wie Lea, Nico, Lina, Mila, Noah...

Ja doch, es wird zu 99% ein David werden.
Von mir aus kannst du den eintragen Schnucky, ich glaub ja eher nicht, dass sich da noch was ändert.

Blöder Traum übrigens

Träum auch selten was schönes, aber jetzt hab ich schon zum zweiten Mal vom Kleinen geträumt und das war jedes Mal schön
Mag es total von ihm zu träumen, ich freu mich auch schon so auf ihn!! Nur mehr 3 Monate...

moonari wann hast du nochmal genauen Geb.termin?
moonari
4525 Beiträge
30.11.2015 10:15
Also so bodenständigere Namen gibt es bei uns ja auch wohl
Aber am meisten hört man eben diese beliebten Vornamen - da gibts ja extra so Tabellen, welcher Name am häufigsten vergeben wurde nach Jahren.

Mein Mann findet dass mein Bauch so groß ist, größer als beim Löwenjungen. wir haben in der ersten SS irgendwann mal den Bauchumfang gemessen, da lag er bei knapp 100cm glaub ich - er ist fest überzeugt dass wir das kurz vorm ET gemacht haben. Dann haben wir gestern mal gemessen und aktuell bin ich bei 98cm - hab aber noch gut 7 Wochen ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob wir damals wirklich so kurz vor ET gemessen haben oder auch einige Wochen vorher

ET soll der 20.01. sein
30.11.2015 10:17
Ein Jonas wäre unsere Maus wohl auch geworden - bin aber froh, dass sie es nicht ist - jetzt wimmelt es hier von Jonas"sen"
30.11.2015 10:19
Zitat von moonari:

Also so bodenständigere Namen gibt es bei uns ja auch wohl
Aber am meisten hört man eben diese beliebten Vornamen - da gibts ja extra so Tabellen, welcher Name am häufigsten vergeben wurde nach Jahren.

Mein Mann findet dass mein Bauch so groß ist, größer als beim Löwenjungen. wir haben in der ersten SS irgendwann mal den Bauchumfang gemessen, da lag er bei knapp 100cm glaub ich - er ist fest überzeugt dass wir das kurz vorm ET gemacht haben. Dann haben wir gestern mal gemessen und aktuell bin ich bei 98cm - hab aber noch gut 7 Wochen ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern ob wir damals wirklich so kurz vor ET gemessen haben oder auch einige Wochen vorher

ET soll der 20.01. sein

jaa schon klar, dass es bei euch so Namen gibt, ich les die nur nie hier

hm... wo misst man denn den Bauchumfang? Ich hab das vor 2 Wochen mal gemacht und ich kam auf 103 cm... finde aber nicht, dass ich einen extrem dicken Bauch hätte. An der Stelle wo er halt am dicksten ist, hab ich gemessen.
Sagt man nicht allgemein, dass es öfter vorkommt, dass man in der 2.SS einen dickeren Bauch bekommt? Oder schneller einen dickeren Bauch?

Hui, 20.1.
das sind ja doch nur mehr wenige Wochen
kleene1987
2093 Beiträge
30.11.2015 10:32
Jonas
mein jüngster heißt auch Jonas

Bauch

Also ich finde meiner war in der 2. SS kleiner (obwohl *mehr* Baby drin war)
der Große wog 3645g (geb. 38+3)
der kleine wog 3900g (geb. 40+0)
moonari
4525 Beiträge
30.11.2015 10:45
Schnucky, ja so ist das manchmal mit den Namen, man kann immer nur hoffen dass es kein Modename wird

Tanja, da hast du wohl an der richtigen Stelle gemessen - also meist liegt die Stelle ja so am Bauchnabel.
Ja man bekommt schneller einen Bauch, (Ausnahmen gibt es da natürlich auch) - aber ob man allgemein auch einen größeren Bauch bekommt, weiß ich auch nicht

Kleene, stimmt der zweite SS-Bauch sieht wirklich etwas kleiner aus - ich glaub das liegt einfach daran, dass die Gebärmutter ja auch nach innen wachsen kann. Und die Lage vom Kind spielt sicher auch ne Rolle.

Ich bin auf jedenfall gespannt, momentan hab ich das Gefühl dass sie definitiv vor ET kommt - aber ob das so wird, wer weiß
30.11.2015 10:47
Bin ich dann ne riesen Tonne mit 103 cm Umfang?

Hab ja erst 4 Kilo zugenommen.. und die eben nur am Bauch.. ich mach jetzt mal ein Foto.
moonari
4525 Beiträge
30.11.2015 10:54
ach, kommt doch auch drauf an was man für eine Statur hat,wie groß man ist, wie schwer.

30.11.2015 10:57
Zitat von moonari:

ach, kommt doch auch drauf an was man für eine Statur hat,wie groß man ist, wie schwer.

Ja stimmt schon.

Bin 1,75 groß und hatte 73kg zu Beginn. Jetzt hab ich 77kg.
30.11.2015 11:04
Also meiner ist auch größer und schneller größer geworden als in der 1. SS.

Kommt auch drauf an, wie bzw. wo man misst - im Stehen oder Liegen? Überm Bauchnabel oder tiefer ...
moonari
4525 Beiträge
30.11.2015 11:07
Deshalb kann man das einfach nicht vergleichen mit anderen Frauen.

Ich mein, ich bin mit 53kg gestartet... hab jetzt gut 10kg drauf, aber von hinten denkt auch keiner dass ich hochschwanger bin, mein Bauch wächst fast nur nach vorne

Sagt mal, wie lange vorher würdet ihr die Babysachen waschen?
Hab bis jetzt noch nichts gewaschen, vielleicht Mitte Dezember - fünf Wochen vorher reichen doch oder
30.11.2015 11:13
Zitat von moonari:

Deshalb kann man das einfach nicht vergleichen mit anderen Frauen.

Ich mein, ich bin mit 53kg gestartet... hab jetzt gut 10kg drauf, aber von hinten denkt auch keiner dass ich hochschwanger bin, mein Bauch wächst fast nur nach vorne

Sagt mal, wie lange vorher würdet ihr die Babysachen waschen?
Hab bis jetzt noch nichts gewaschen, vielleicht Mitte Dezember - fünf Wochen vorher reichen doch oder

das ist bei mir genauso, alle sagen, von hinten seh ich nicht aus, als ob ich schwanger wäre.

ich möchte mich eh nicht vergleichen, wir sind alle individuell schön

Ich hab mir vorgenommen, wenn ich zu Hause bin, mal alles durchzuwaschen. Hab am 18.Dez meinen letzten Arbeitstag, aber dann kommt Weihnachten auch noch.. also auf jeden Fall erst im neuen Jahr. Aber ich hab ja noch Zeit bis März.
Ich glaub schon, dass 5 Wochen vorher reichen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt