Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
fensterfisch
370 Beiträge
26.11.2015 19:13
Boah hört mir bloß mit der Namenswahl auf, es ist ein Elend!
Wir haben ja noch etwas Zeit, aber wir lassen uns den Namen gerne eine Weile durch den Kopf gehen und sprechen ihn öfter mal aus um zu testen ob er uns noch genauso gut gefällt wie beim ersten Mal. Also haben wir auch wiederum nicht soo viel Zeit
Ich habe einige Namen im Kopf aber meistens ist irgendwas dran was mir dann doch nicht gefällt. Ich seh mich schon einen weiteren Namensthread hier eröffnen

moonari
4525 Beiträge
26.11.2015 19:29
Was gefallen euch denn so für Namen?

Also unsere sind ja eher nordisch angehaucht aber nicht ganz so krass wie Odin oder Thor
fensterfisch
370 Beiträge
26.11.2015 20:21
Zitat von moonari:

Also unsere sind ja eher nordisch angehaucht aber nicht ganz so krass wie Odin oder Thor

Möglichst weich sollen sie klingen, der Name der jetzt ausgeschieden ist ist Malina, weil er nach einer Weile doch irgendwie zu ausländisch klingt..
Mein Mann findet Mathea toll, was ich auch ok finde aber aufgrund des ts in der Mitte einen Hauch zu hart empfinde. Generell bin ich momentan sehr aufs M fixiert, Malea finde ich gesprochen schön, aber geschrieben finde ich es doof.
26.11.2015 20:37
Zitat von fensterfisch:

Zitat von moonari:

Möglichst weich sollen sie klingen, der Name der jetzt ausgeschieden ist ist Malina, weil er nach einer Weile doch irgendwie zu ausländisch klingt..
Mein Mann findet Mathea toll, was ich auch ok finde aber aufgrund des ts in der Mitte einen Hauch zu hart empfinde. Generell bin ich momentan sehr aufs M fixiert, Malea finde ich gesprochen schön, aber geschrieben finde ich es doof.

Die Tochter einer Freundin heißt Milea - finden wir sehr schön
Erst seltsam, aber klingt schön rund ...

Dann kenn ich noch ähnliches:
Melina, Milena, Melija, ...

Sofort eingefallen wäre mir Martha, vielleicht wär das ja auch was ...

----

Bei uns ist wieder "????"
Nachdem Lucas ja fast ausgeschieden ist, fanden wir Findus schön - aber das will mein Schatz jetzt doch nicht, weil der Kater in dem Buch den Namen von einer Firma hat, die mittlerweile Nestlé gehört ...

Nordische Namen find ich auch toll - unsere Maus hat auch einen schwedischen / nordischen Namen ...
Aber zu fremd sollte es nicht sein - ich glaube ich steh auf 2-Silben-Namen ...

Muss halt mal schauen
26.11.2015 20:39
Zitat von Erdnüsschen2013:

Schnucky,
wie cool bist du denn? Glückwunsch zum Jungen!

Schön, dass du mit der Hebamme auf einer Wellenlänge bist.

Jungennamen sind eine Qual! Erdnüsschen hat seinen Namen ja auch erst später bekommen, weil wir einfach keinen gefunden haben, der uns richtig gut gefallen hat (bzw. meinem Mann )
Sollten wir einen Jungen bekommen, wird er wohl namenlos leben müssen. Der Mädchenname steht schon seit der letzten Schwangerschaft fest.

Was ist "Nikolausturnen"?
---

Joa..ich komme mir gerade etwas veräppelt vor. Mein Zyklus hat sich überlegt diesen Monat etwas länger zu sein als in den letzten Monaten.
Bislang ist die Pest nicht in Sicht (auch keine SB wie sonst), aber Tests waren negativ
Unterleibsschmerzen habe ich schon immer wieder, aber das kann ja in beide Richtungen gehen. Echt nervig. Ich rechne aber damit, dass Tante Rosa bald zu Besuch kommen wird.

Danke für die Glückwünsche

Worauf ist das "Wie cool bist du denn" bezogen - auf den Traum?
Vielleicht sollte ich doch was esoterischeres machen

Nikolausturnen ist quasi eine Turnaufführung an Nikolaus, zu der dann eben am Ende auch der Nikolaus kommt.
Eigentlich ist es normales Kinderturnen im Verein, was wir machen.

---
Ui spannend bei dir - Daumen sind gedrückt ...
moonari
4525 Beiträge
26.11.2015 21:00
Fensterfisch, ich heiße Malin - kann also nur sagen dass ich den Namen super finde und kenne auch eine Malina
Ich fand ja Madita auch ganz schön, aber es ist ein anderer Name mit M geworden

Schnucky, und Luca ohne S ist garkeine Option?
Findus würde ich auch immer mit dem Kinderbuch in Verbindung bringen.
26.11.2015 21:04
Zitat von moonari:

Fensterfisch, ich heiße Malin - kann also nur sagen dass ich den Namen super finde und kenne auch eine Malina
Ich fand ja Madita auch ganz schön, aber es ist ein anderer Name mit M geworden

Schnucky, und Luca ohne S ist garkeine Option?
Findus würde ich auch immer mit dem Kinderbuch in Verbindung bringen.

Ist richtig, fände ich glaub ich nicht schlimm, weil ich das Buch und die Katze süß finde
Aber seltsam irgendwie schon ...

Luca ... muss mal schauen, wenn mein Mann Lust auf das Thema hat - wahrscheinlich aber auch zu nahe dran ...

---
Malin kenn ich nur von Ferien auf Saltkrokan - kommst du von "dort" oder hat das deinen Eltern einfach gefallen?

moonari
4525 Beiträge
26.11.2015 21:15
Ich kenn einen Luxa und er stach von Namen her immer zwischen den Lucas(sen ) hervor

Meinen Eltern hat der Name einfach gefallen - er hat auch keine besondere Betonung oder Aussprachd, einfach nur Malin
kullernudel
908 Beiträge
27.11.2015 07:58
*kurz reinschleich*

Alles Liebe zum Geburtstag Moonari! Genieße den Tag und lass dich schön feiern
moonari
4525 Beiträge
27.11.2015 08:20
Zitat von kullernudel:

*kurz reinschleich*

Alles Liebe zum Geburtstag Moonari! Genieße den Tag und lass dich schön feiern

Oh dankeschön kuller schön dich zu lesen - Wahnsinn wie weit du mit. deinen zwillis bist, wie gehts dir?
kleene1987
2093 Beiträge
27.11.2015 08:32
moonari
vor mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag

me
Ich war heute morgen mutig und hab noch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Mir war durchaus klar das es sehr unwahrscheinlich ist das er 3+ anzeigt (rechnerisch wäre das nur ganz knapp möglich gewesen) und die Pipi sah auch sehr dünn aus (oft aufs Klo in der Nacht).

Aber ich hatte ja meine ganzen billig SSTs noch verbraten und dummerweise war der letzte schwächer wie der vorletzte. Ich weiß natürlich das das keine Aussagekraft hat, aber Gedanken macht man sich ja doch.

Jedenfalls hat der CB heute morgen ein 2-3 angezeigt, HCG ist also nicht gesunken. Das beruhigt mich ziemlich.
ich-will-auch
3040 Beiträge
27.11.2015 09:22
Happy purzeltag moonari. Lass dich schön feiern
27.11.2015 10:41
Moonari: Alles alles Liebe zum Geburtstag

--
DieKleene: Das klingt gut - diese blöde Ungeduld immer, oder?
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
Hast du schon einen Arzttermin oder wie war da der Status?

---
me:
War eben beim normalen FA-Termin.
Hab meine Schwester mitgenommen und einen freiwilligen US machen lassen - die hat sich so gefreut
Die Ärztin war auch toll und hat alles gezeigt und erklärt.
War richtig schön

Adventskalender hab ich grade auch befüllt ...
Dank der Quetschbeutel-Idee, ist es nicht nur Schokolade oder sinnloses Spielzeug geworden
Hab 6 verschiedene Beutel, 2 Badeentchen, 1 neue Zahnpasta, 1 Zahnputz-Sanduhr (dafür ist sie noch zu klein, aber vielleicht ist es ja trotzdem ganz lustig ) und ganz dreist auch den Ball, den wir gestern in der Sparkasse geschenkt bekommen haben, und den ich in meiner Tasche gefunden habe rein getan.
Sie muss sich den Kalender mit meinem Mann teilen, da brauchen wir für beide nicht so viel und mein Schatz hat auch was davon.
Hab jetzt entschieden, dass ich mich da rausnehme - hab ja 2 andere

Dann gibts noch Rotbäckchen-Saft, den können die sich teilen & Shampoo für ihn und bissel Naschzeug.

Bin sehr zufrieden
moonari
4525 Beiträge
27.11.2015 10:46
Danke Kleene und Iwa

Kleene, ist eben schwierig durchzuhalten wenn man eine gewisse Vorgeschichte hat... da kann man verstehen dass man schnell unsicher wird wenn ein Testplötzlich nicht mehr so stark anzeigt wie die anderen.
Aber es wird schon alles gut sein, so wie dein CB es auch anzeigt

Hier scheint wieder die Sonne, meine beiden Männer sind eben unterwegs noch ein paar Sachen fürs Mittagessen besorgen. Ich werd jetzt etwas haushalten und dann lecker Käsesuppe kochen
Leider hat mein Mann ja Spätschicht, weshalb wir den Tag eher weniger nutzen können - werde heute Nachmittag dann mit dem Kleinen, meiner Mama und meinem Neffen was unternehmen, damit wir den Tag nicht ganz alleine verbringen
Dafür wird dann morgen ein bisschen gefeiert mit meiner Familie und am Sonntag kommen dann nochmal Freunde, da freu ich mich auch schn sehr drauf.
Joa also ein volles Wochenende.

Was macht ihr schönes am WE? Irgendwas geplant?
moonari
4525 Beiträge
27.11.2015 10:51
Danke Schnucky
Ooh toll, das ist immer ein tolles Erlebnis für Familienmitglieder finde ich - hat deine Schwester selber auch schon Kinder?
Der Adventskalender hört sich doch super an Bei dem Wort Badeentchen fällt mir noch ein, dass ich letztes Jahr so verschiede Badesalze mit reingetan habe - da gibts ja allerhand verschiedenes oder Malseife.

Ich werde für uns glaub ich einen von Kinderschokolade holen - die mag ich am liebsten und mein Mann isst eh alles gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt