Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
29.12.2015 16:06
Zitat von moonari:

Hallöchen,

Schnucky, erstmal die Decke ist ja total toll, ich bin ja echt immer begeistert wie toll alle nähen können
Ich hab nichtmal ne Nähmaschine
Das ist wirklich was besonderes, und wird dein Kleiner sicher später mal sehr schätzen oft behält man ja solche Dinge bis man selber Kinder bekommt.

Kreißsaal, klingt doch gut - wenn viele gute Erfahrungen dort gemacht haben, hat man ja auch ein besseres Gefühl. Wie ist das denn in dem KH mit den Familienzimmern? Bekommt man auf jedenfall eins?

Bei mir ist soweit alles gut, zwischendurch drückt es natürlich etwas nach unten oder es gibt mal nen fiesen Schmerz am Mumu... aber naja ist ja alles normal. Die Kleine schläft auf jedenfall mehr, sie soll mal noch schön was zulegen, damit sie auf jedenfall über 3000g kommt.
Ab morgen bin ich ja bei 37+0 also könnte es theoretisch losgehen wenn sie wollen würde
Ab jetzt heißt es abwarten

Danke schön

Hm Familienzimmer ist so eine Sache - kommt natürlich immer auf Glück bzw. Pech an. Wenn 15 entbinden und alle eins wollen, wird es knapp
Die haben 3 Familienzimmer und zur Not wird ein Zweibettzimmer umfunktioniert.
Wenn wirklich extreme Not wäre, würden sie aber anstatt des Papas die nächste Schwangere aufnehmen, aber ich denke, das würde ja jeder so machen und ist auch klar. Denke aber nicht, dass es so weit kommt ...

Ui, bin gespannt, wann sich deine Maus auf den Weg macht.
Nur noch 3 Wochen ... wow
fensterfisch
370 Beiträge
29.12.2015 17:05
Zitat von moonari:

Hallöchen,

Schnucky, erstmal die Decke ist ja total toll, ich bin ja echt immer begeistert wie toll alle nähen können
Ich hab nichtmal ne Nähmaschine
Das ist wirklich was besonderes, und wird dein Kleiner sicher später mal sehr schätzen oft behält man ja solche Dinge bis man selber Kinder bekommt.

Hach und zum Thema Schwiegermutter... mit manchen Menschen kommt man eben besser zurecht und mit anderen eben nicht

Kreißsaal, klingt doch gut - wenn viele gute Erfahrungen dort gemacht haben, hat man ja auch ein besseres Gefühl. Wie ist das denn in dem KH mit den Familienzimmern? Bekommt man auf jedenfall eins?

fensterfisch, warst du das, die ihren Mann erst richtig überzeugen musste wegen der Trage? Hab das grad nicht mehr so im Kopf...
Aber ist doch schön dass ihr da auf einen Nenner gekommen seid, dann drück ich mal die Daumen dass alles klappt und du die Trage auch mit Bauch testen kannst
Das Ziehen, wird wirklich vom Wachstum kommen, kann auch gut vom Becken kommen, dass sich etwas weitet - ist ja auch kein angenehmes Gefühl...

Bei mir ist soweit alles gut, zwischendurch drückt es natürlich etwas nach unten oder es gibt mal nen fiesen Schmerz am Mumu... aber naja ist ja alles normal. Die Kleine schläft auf jedenfall mehr, sie soll mal noch schön was zulegen, damit sie auf jedenfall über 3000g kommt.
Ab morgen bin ich ja bei 37+0 also könnte es theoretisch losgehen wenn sie wollen würde
Ab jetzt heißt es abwarten

Ja genau moonari das war ich. Nun hat mir mein Papa zu Weihnachten Geld geschenkt damit ich mir was schönes kaufe (ist der einzige mit dem noch Geschenke getauscht werden), und dann musste ich jetzt unbedingt die Bestellung rausgeschicken

Jaa genau Schnucky, die Decke ist richtig cool! Meine Nähmaschine und ich standen auf dem Kriegsfuß darum hab ich sie vor ein paar Monaten verkauft. Wenn ich jetzt aber sowas sehe hach.. da bekomm ich schon wieder Lust

Moonari ich drück die Daumen, dass deine Maus sich noch lange wohl fühlt in dir. Die langen Schlafphasen klingen ja auch danach als würde sie es genießen
kleene1987
2093 Beiträge
29.12.2015 17:12
Huhu Mädels,

sagt mal habt ihr schon einen Kinderwagen?
Wir haben noch den vom kleinen, aber das war ein absoluter Fehlkauf. Viel zu klein. Die Räder sind auch zu klein, kommt man keine Kante mit hoch.

Ich möchte gern ein Kombi haben mit Babyschale zum aufsetzen. Kann jemand einen empfehlen?

Bisher hab ich den Bergsteiger im Auge.
moonari
4525 Beiträge
29.12.2015 20:28
Schnucky, ja genau, ich glaube so wird es in fast jedem KH geregelt. Ich drück die Daumen dass ihr nicht in die Rushhour kommt

fensterfisch, na das ist doch schön - so kannst du dir ja dann doch deinen Wunsch mit der neuen Trage erfüllen

kleene, wir haben einen Mutsy gekauft, ob der super ist wissen wir ja noch nicht - ich hoffe es aber
Auf jedenfall hat er eine große Schale für die ganz Kleinen, dann einen Aufsatz um ihn als Buggy zu benutzen und einen Adapter für den MaxiCosi gibt es auch.

Ich habe mir vorhin gebraucht eine Nähmaschine gekauft, ich bin gespannt ob das was wird
Aber man kanns ja mal versuchen, finde das immer so toll was andere so erschaffen
29.12.2015 20:56
Zitat von fensterfisch:

Jaa genau Schnucky, die Decke ist richtig cool! Meine Nähmaschine und ich standen auf dem Kriegsfuß darum hab ich sie vor ein paar Monaten verkauft. Wenn ich jetzt aber sowas sehe hach.. da bekomm ich schon wieder Lust

Danke
29.12.2015 20:58
Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

sagt mal habt ihr schon einen Kinderwagen?
Wir haben noch den vom kleinen, aber das war ein absoluter Fehlkauf. Viel zu klein. Die Räder sind auch zu klein, kommt man keine Kante mit hoch.

Ich möchte gern ein Kombi haben mit Babyschale zum aufsetzen. Kann jemand einen empfehlen?

Bisher hab ich den Bergsteiger im Auge.

Also wir haben den Hartan Racer GT noch von meiner Maus und werden den auch für den Zwerg wieder nehmen.

Empfehlen ist immer so eine Sache - er ist toll wendig, aber im Wald ist man damit eher nicht gut aufgehoben, wegen der Vollgummireifen ...
Freundinnen von mir haben einen Teutonia - da merkt man keinen noch so großen Stein, dafür hatte eine schon 3 Mal einen Platten ...

Kommt immer drauf an, wo du unterwegs sein willst oder wofür du ihn haben willst.

Maxi Cosi Adapter gibts glaube ich für alle Kinderwagen.
moonari
4525 Beiträge
30.12.2015 11:00
Hab heute wieder sturmfreie Bude, gibt so viel zu tun, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und Lust hab ich auch keine
Ab heute ist die Maus kein Frühchen mehr

Macht ihr eigentlich was besonderes an Silvester?
moonari
4525 Beiträge
01.01.2016 11:01
Frohes neues Jahr ihr Lieben
Wie geht es euch?
02.01.2016 20:51
Zitat von moonari:

Frohes neues Jahr ihr Lieben
Wie geht es euch?

Frohes Neues ...

Wir waren bei Freunden und sind heute zurück gekommen.
Die Zugfahrt war echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt ... War soooo schön

Sonst gehts uns gut - wird immer beschwerlicher ...

Was macht deine Maus ?
moonari
4525 Beiträge
03.01.2016 10:07
Das klingt toll Schnucky eure maus fand es bestimmt ganz spannend oder?

Hier kündigt sich nichts an alles ruhig, ab morgen geht der alltag wieder los.
03.01.2016 22:10
halloo... melde mich auch wieder mal aus der versenkung...

ich hätte nicht gedacht wie wenig zeit ich für den pc habe, wenn ich zuhause bin...

weihnachten und silvester gut überstanden.

hab eure beiträge nun überflogen. alles soweit ok wie es scheint.

vielleicht wird es wieder mehr, dass ich in die MC reinschaue, wenn mein schatz in der arbeit ist... aber wie es jetzt war mit den weihnachtsfeiertagen und so...

moonari jetzt hast du es bald geschafft! ich freu mich auch schon so... die letzten tage ist er seeeeehr aktiv... bin nun auch mittlerweile in der 32.ssw angelangt

schönen abend euch allen
04.01.2016 06:43
Glückwunsch zur 32. SSW Tanja - ich starte heute in die 30 ... Unglaublich toll und trotzdem beängstigend finde ich grade ... *lol

Meine Maus dreht völlig durch - ist seit 4 Uhr wach *gähn
Ich passe kaum noch hinters Lenkrad und bin ständig kurz vorm Heulen - scheiß Hormone ... hoffentlich gibt sich das nach der SS wieder schnell
moonari
4525 Beiträge
04.01.2016 11:32
Tanja, wow du bist auch schon soo weit, das ist echt hammer
Und ist auch nicht schlimm wenndu nicht so viel Zeit findest, das reale Leben hat immer Vorrang

Schnucky, oje du Arme... da haben die Hormone aber wohl wirklich voll zugeschlagen... ätzend wenn man so ein Gefühlschaos durchlebt - als hätte man nicht eh schon genug Wehwehchen

Ich hab ein schönes blaues Auge .. der Löwenjunge ist gestern mit seinem Kopf voll unter mein Auge gedonnert, dementsprechend schön sieht es jetzt aus - immerhin nichts geschwollen, aber schön schwarz und rot.
Hoffentlich ist das bis Freitag einigermaßen weg, da hab ich nämlich wieder Vorsorge
Aber ansonsten ist alles soweit gut
04.01.2016 12:49
Oje moonari - nicht, dass die denken, du wirst misshandelt
moonari
4525 Beiträge
04.01.2016 14:04
Zitat von Schnucky86:

Oje moonari - nicht, dass die denken, du wirst misshandelt

Ganz ehrlich, ich glaube dass die meisten Leute wirklich denken würden dass man sowas ja nur vom Partner bekommen kann
Aber egaal, ich weiß ja dass es nicht mein Mann war sondern mein 2 1/2 Jahre alter Sohn

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt