Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
04.01.2016 14:18
Zitat von moonari:

Zitat von Schnucky86:

Oje moonari - nicht, dass die denken, du wirst misshandelt

Ganz ehrlich, ich glaube dass die meisten Leute wirklich denken würden dass man sowas ja nur vom Partner bekommen kann
Aber egaal, ich weiß ja dass es nicht mein Mann war sondern mein 2 1/2 Jahre alter Sohn

Du solltest dir vielleicht überlegen, vor dem Kindergarten nochmal eine Anti-Agressions-Therapie mit dem Kleinen zu machen
moonari
4525 Beiträge
04.01.2016 15:12
Du hast recht, das muss wohl sein
04.01.2016 16:45
Juhu juhu ... wir haben einen Namen

Unser Kleiner wird Taavi heißen ...
moonari
4525 Beiträge
04.01.2016 21:09
Das klingt ja interessant. Wie wird der denn genau ausgesprochen?
Einfah ein langes A oder Ta-avi? Das V wie ein W?
Hab ich aber nie gelesen oder gehört, klingt exotisch, aber trotzdem auch irgendwie normal
Glückwunsch dass ihr euch entschieden habt

04.01.2016 21:11
Zitat von moonari:

Das klingt ja interessant. Wie wird der denn genau ausgesprochen?
Einfah ein langes A oder Ta-avi? Das V wie ein W?
Hab ich aber nie gelesen oder gehört, klingt exotisch, aber trotzdem auch irgendwie normal
Glückwunsch dass ihr euch entschieden habt

Danke

gesprochen wird es / werden wir es: Tawi (längeres "a").
Glaube auf Finnisch spricht man es "Daaawi" aus ...
moonari
4525 Beiträge
04.01.2016 21:30
Wenn ich mir den Namen so mehrmals sage, mit einem weichem T... ja ich find ihn wirklich schön
05.01.2016 08:08
Zitat von moonari:

Wenn ich mir den Namen so mehrmals sage, mit einem weichem T... ja ich find ihn wirklich schön

Danke

Was heißt bei dir weiches "T" ? Aber kein D oder?
moonari
4525 Beiträge
05.01.2016 10:00
Mmh ds ust schwierig zu beschreiben, nicht wie ein D, schon noch das man erkennt dass es ein T ist.
ich weiß aber grad kein Beispiel, wie ichs erklären kann

Wie gehts euch? Hats bei euch auch geschneit?
Bei uns liegt seid gestern Schnee nicht viel, Wege müssen micht geräumt werden, aber immerhin etwas
Leider scheint es heute zu warm zu sein und die wiesen werden wieder grün..

Absonsten gibt es nichts zu berichten
05.01.2016 10:15
Hm okay *lach

Nee, Schnee gibts hier nicht ... wir haben zwischen 3 und 10 Grad ...
Dafür hats geschüttet vorhin
05.01.2016 12:58
Huhu!

Frohes Neues! Seid ihr alle gut reingekommen?
Wir waren zu Hause. Erdnüsschen hat geschlafen und wir ein Brettspiel gespielt.

Schnee ist seit gestern Nachmittag schon wieder weg und wirklich nennenswert war der auch nicht

Schön, dass ihr einen Namen gefunden habt, Schnucky

Autsch, Moonari. Das hat sicher gut getan. Sieht dein Auge schon besser aus? Dein Löwenjunge sollte mit Erdnüsschen in einen Verein gehen, dann können sie ihre Aggressionen los werden. Erdnüsschen hat mir nämlich mal eine dicke Lippe verpasst.

Gestern habe ich erfahren, dass meine Freundin Mitte des Jahres heiraten wird. Ich freu mich schon so. Das heißt, schöne Kleider suchen. Wie ärgerlich.

Von der Nachwuchsfront gibt es nichts neues. Alles beim Alten.

Viele Grüße

moonari
4525 Beiträge
05.01.2016 14:26
Hallo Erdnüsschen, schön dass ihr auch gut ins neue Jahr gekommen seid

Naja so ist das eben... im Bett toben ist einfach viel schöner als einschlafen, ich bin eher froh dass ich es abbekommen habe und nicht mein Bauch.

Hach Hochzeiten sind schön, dabei war ich noch garnicht auf so vielen. Aber meine Schwiegermutter heiratet dieses Jahr ihren Partner, da bin ich mal gespannt da muss ich dann auch wohl leeeeider auf Kleidersuche

Erdnüsschen, wo steckst du denn gerade im Zyklus?
06.01.2016 08:33
Guten Morgen!

Stimmt, zum Glück hat dein Bauch nichts abbekommen. Siehst du noch schwer misshandelt aus?
Mein Mann hat mir vor Jahren mal im Schlaf ein blaues Auge gehauen. Hab nichts davon gemerkt und mich morgens gewundert, warum ich verschmierten Mascara am Auge habe, obwohl ich gar keinen aufgetragen hatte. Ließ sich aber nicht wegwischen

Oh, wirklich tragisch, dass du auch nach schönen Kleidern schauen musst
Hab Angst, ein super Kleid zu finden, welches nicht Babybauch kompatibel ist-falls es bis dahin geklappt haben sollte. Also muss ich wohl noch warten

Zum Zyklus kann ich nur bedingt etwas sagen, da ich weder Ovus nutze noch die Temperatur messe (obwohl ich es wollte). Ich schätze aber, dass gerade die fruchtbare Zeit anliegt, rein von den körperlichen Veränderungen.
Genutzt haben wir die Zeit aber noch nicht. Diesen Monat schreibe ich also auch ab.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
moonari
4525 Beiträge
06.01.2016 08:53
Guten Morgen,

oh Erdnüsschen das ist ja auch nett gewesen mit dem nächtlichen Veilchen, man weiß ja dann auch icht wie man das erklären soll woher es kommt, ohne dass es nach doofer Ausrede klingt 'ich bin gegen die Tür gelaufen' da denken dann wirklich alle man wird geprügelt
Naja es ist noch immer dunkel, also leider noch als veilchen erkennbar.. Aber ich muss ja eigentlich nirgendwo hin.

Ach du warte mal ab , unverhofft kommt doch bekanntlich oft also nicht aufgeben
Und was die Kleider angeht, es gibt doch auch super schöne Umstandskleider
moonari
4525 Beiträge
06.01.2016 11:34
39. Woche
Bei uns herrscht heute Eis-chaos .. Regen fällt und unten angekommen gefriert er sofort zu Eis.. Ich hoffe dass die Kleine sich nicht gerade jetzt auf den Weg macht..
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 10:06
Niemand mehr da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt