Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
fensterfisch
370 Beiträge
07.01.2016 10:26
Zitat von moonari:

Niemand mehr da?

Doch, aber zu faul zum schreiben
Wie gehts dir moonari? Bist du schon ungeduldig?
07.01.2016 10:58
Zitat von fensterfisch:

Zitat von moonari:

Niemand mehr da?

Doch, aber zu faul zum schreiben
Wie gehts dir moonari? Bist du schon ungeduldig?

Dito

Und neidisch

--
Bei uns liegt übrigens kein Schnee oder Eis, hoffentlich kommt das nicht im März

--
Hab heute Nacht geträumt, der Kleine kommt ...
Erst hat sich der Pfropf gelöst - ich war erschrocken aber dachte nur "Solange kein FW kommt ist alles iO" ... Platsch - da ist auch schon die FB geplatzt ...

Wir sind dann ins nächste Krankenhaus mit Kinderklinik gefahren und bei Anmeldung hab ich im Traum gemerkt - Ups, ich bin ja erst 30. SSW ...

Der Kleine soll sich mal brav noch Zeit lassen, auch wenn seine Mama sowas von keine Lust mehr hat und dauergenervt ist
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 11:02
Wie gehts dir denn fensterfisch?

Och momentan geht es eigentlich, hab eher das Gefühl dass ich noch nicht so ganz bereit bin für die Geburt... Keine Ahnung, beim ersten war ich wesentlich entspannter- wahrscheinlich ist es so weil ichjetzt weiß wie sich die Geburt anfühlt..
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 11:04
Oh Schnucky das war ja ein Traum.. Er soll sich wirklich noch etwas Zeit lassen, wenigstens bis 37+
07.01.2016 11:07
Zitat von moonari:

Oh Schnucky das war ja ein Traum.. Er soll sich wirklich noch etwas Zeit lassen, wenigstens bis 37+

Ja bitte ...

Dann kann er aber GERN KOMMEN
07.01.2016 12:53
Huhu!

Ich bin auch da. War aber zu faul mit dem Handy zu schreiben.

Moonari,
da ich nicht Maria heiße, kommt von nichts leider auch nichts
Zu den Kleidern: Das weiß ich natürlich, aber ich will ja nicht jetzt nach schönen Umstandskleidern gucken, wo gar nichts ist. Außer ich kaufe eins aus Versehen. Ist mir auch schon passiert. Das passte exakt zum Gesuchten und war zu günstig, als dass ich es hätte hängen lassen können. Dass es ein Umstandskleid ist, ist mir dann erst zu Hause aufgefallen

Ist das Wetter wieder besser bei euch? Bei uns hat es sich wieder eingekriegt. Sogar gestern MITTAG musste ich mein Auto kratzen

Schnucky,
als Erdnüsschen im März geboren wurde war es mit dem Schnee so:
Rein ins KH-kein Schnee in Sicht.
Baby ein paar Std später geboren-alles voll

Lass deinen Traum mal schön Traum bleiben. Ein paar Wochen noch

----

Heute Morgen war Erdnüsschen SO süß. Kaum die Augen auf, Schnuller raus, beugt sich über mein Gesicht und gibt mir einen Kuss. "Bei dir alles gut?"
Er ist übrigens trocken. Auch im Kindergarten. Wir sind richtig stolz auf ihn! Unser großes Baby
07.01.2016 13:11
Zitat von Erdnüsschen2013:

Schnucky,
als Erdnüsschen im März geboren wurde war es mit dem Schnee so:
Rein ins KH-kein Schnee in Sicht.
Baby ein paar Std später geboren-alles voll

Lass deinen Traum mal schön Traum bleiben. Ein paar Wochen noch

----

Heute Morgen war Erdnüsschen SO süß. Kaum die Augen auf, Schnuller raus, beugt sich über mein Gesicht und gibt mir einen Kuss. "Bei dir alles gut?"
Er ist übrigens trocken. Auch im Kindergarten. Wir sind richtig stolz auf ihn! Unser großes Baby

Sehr schön - Glückwunsch zum Trocken werden

--
Ja ich denke auch, der kleine Mann darf noch ...

Gestern war so ein beschissener Tag - ich war echt gefühlt nur zwischen schimpfen und heulen ...
Hab mich lange nicht mehr als so eine schlechte Mama gefühlt ...
Das sind dann immer auch die Momente, wo ich überlege, welcher Vollidiot nochmal ein 2. oder gar 3. Baby hier wollte - ICH bestimmt nicht

Heute ist es schon besser ...
07.01.2016 13:25
Dankeschön

Solche "Mecker-Tage" hat wohl jeder von uns. Du bist deswegen keine schlechte Mutter. Wir sind auch nur Menschen.
Wenn wir so einen Tag hatten, sage ich Erdnüsschen abends, dass morgen wieder ein besserer Tag wird. Stimmt auch (meist )

Was war denn los?
07.01.2016 13:28
Zitat von Erdnüsschen2013:

Dankeschön

Solche "Mecker-Tage" hat wohl jeder von uns. Du bist deswegen keine schlechte Mutter. Wir sind auch nur Menschen.
Wenn wir so einen Tag hatten, sage ich Erdnüsschen abends, dass morgen wieder ein besserer Tag wird. Stimmt auch (meist )

Was war denn los?

Die Kleine hat mich einfach wahnsinnig gemacht, ständig ...
Nur Mist gemacht - den Tisch bemalt, den anderen Tisch bestempelt, die Waschmaschine an gemacht und nicht gehört, als ich ihr sagte, sie soll sie aus machen (nein - immer weiter gedreht, weil sie genau wusste, Mama kann jetzt nicht kommen), beim Anziehen gebockt ...

So ging das in einer Tour ...
Dann waren wir bei meiner Tante auf Geburtstag, wo quasi mein Bauch vor mir begrüßt wurde und jeder meinte, er müsste dran rumtatschen ...
Ich hasse es ... :-/
Auch auf Aufforderung das zu unterlassen nur Unverständnis geerntet ...
Die Kleine hat beim Essen nur Quatsch gemacht...

Und ständig kommen Kommentare, wie toll das doch ist, dass die Beiden einen so kleinen Abstand haben und wie toll Kinder sind und und und ...
07.01.2016 13:29
Danke dir übrigens ... das tut gut ..

Glaube gleich wacht sie auf ...
Ich lieb meine Zuckermaus doch so... sobald sie weg ist, fehlt sie mir ...
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 17:07
Erdnüsschen, ach wir werden schon die passenden Kleider finden macht ja so oder so spaß
Naja Wetter geht so, heute ist alles getaut - befürchte aber dass die Nässe heute Nacht wieder friert.. Winter eben. Bei uns sind sogar Leute teilweise Schlittschuh gefahren auf manchen Straßen
Oooh das war wirklich süß von ihm solche Momente sind doch die schöööönsten
Toll dass er trocken ist, wollte er von ganz alleine?
Wir sind davon glaub ich noch weit entfernt

Schnucky, hach ja die Meckertage.... manchmal ist das so, und wenns nicht gut läuft merken die Kleinen das auch sofort und legen dann immer wieder ne Schüppe drauf...
Ach aber du was solls, sowas gibts in jeder Familie
Wwnn ich merke, dass es mal wieder garnicht läuft, versuch ich mir die Situation echt ganz bewusst vor Augen zu führen und zu erkennen dass alles eigentlich ja garnicht so schlimm ist, tief durchatmen - manchmal klappt das aber auch nicht so gut ...

Das mit dem Bauch getatsche finde ich aber auch nicht in Ordnung.
Schade dass da anscheinend so wenig Verständnis da ist...

So, hier wird jetzt gebadet, da freut sich mein Löwe schon den ganzen Tag drauf
07.01.2016 17:09
Ja das stimmt - wenn ich erzählen soll, was war, finde ich es schon gar nicht mehr schlimm ...

Ich übe einfach weiter

Viel Spaß beim Baden ...
Hab meine Maus grade nochmal ins Bett gesteckt ...
Aber ich glaub ich muss sie gleich wieder rausholen .. :-/
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 17:42
Schläft sie tagsüber noch sehr viel?
Wenn meiner um 17 Uhr nochmal schlafen würde, würd ich ihn vor 10 niemals zum schlafen bekommen

Heute abend werd ich mich wieder ans nähen wagen, bin schon gespannt - hab ketzt eine Lösung wie ich den jersey behandeln muss damit sich die kanten nicht aufrollen - vielleicht klappts dann heute besser mit dem ersten richtigen Nähprojekt ein Loop für den Löwenjungen
07.01.2016 20:49
Zitat von moonari:

Schläft sie tagsüber noch sehr viel?
Wenn meiner um 17 Uhr nochmal schlafen würde, würd ich ihn vor 10 niemals zum schlafen bekommen

Heute abend werd ich mich wieder ans nähen wagen, bin schon gespannt - hab ketzt eine Lösung wie ich den jersey behandeln muss damit sich die kanten nicht aufrollen - vielleicht klappts dann heute besser mit dem ersten richtigen Nähprojekt ein Loop für den Löwenjungen

Ja ich glaube schon - aber sie ist ja auch erst 18 Monate alt und noch nicht so alt wie dein Löwenjunge

Heute hat sie glaub ich nur 1 Mal geschlafen - ca. 2 Stunden.
Aber je nachdem wann sie schläft, oder wie lange, schläft sie dann nochmal um 4 oder 5 ...
Um 20:00 geht sie trotzdem immer problemlos ins Bett.

Wir haben mit dem Schlafen wirklich Glück
moonari
4525 Beiträge
07.01.2016 21:04
Das ist doch super,
meiner hat in dem Alter schon tagsüber garnicht mehr geschlafen und das so auch leider beibehalten, außer wir dahren lange Auto

Aber so unterschiedlich sind Kinder eben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt