☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
11.01.2016 12:27
Na wie gehts euch?
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Heute Nachmittag werden wir zur Spielgruppe gehen (Krabbelgruppe ist ja dann doch mittlerweile etwas unpassend als Begriff
)
ich muss auch nochmal Stoffnachschub holen, da sich der Löwenjunge zu seinem Loopschal ene passende Mütze wünscht- dann kann ich mich da auch mal dran probieren
Naja und ansonsten ist alles recht ruhig.
Ich hab aber mittlerweile schon nachts diese Schweißattacken
furchtbar..
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Heute Nachmittag werden wir zur Spielgruppe gehen (Krabbelgruppe ist ja dann doch mittlerweile etwas unpassend als Begriff

ich muss auch nochmal Stoffnachschub holen, da sich der Löwenjunge zu seinem Loopschal ene passende Mütze wünscht- dann kann ich mich da auch mal dran probieren

Ich hab aber mittlerweile schon nachts diese Schweißattacken

11.01.2016 12:50
Zitat von moonari:
Na wie gehts euch?
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche![]()
Heute Nachmittag werden wir zur Spielgruppe gehen (Krabbelgruppe ist ja dann doch mittlerweile etwas unpassend als Begriff)
ich muss auch nochmal Stoffnachschub holen, da sich der Löwenjunge zu seinem Loopschal ene passende Mütze wünscht- dann kann ich mich da auch mal dran probieren![]()
Ich hab aber mittlerweile schon nachts diese Schweißattackenfurchtbar..
Viel Spaß bei der Spielegruppe

Da ich kein Auto mehr fahre, sind wir da grade raus :-/
Aber kommt ja alles wieder ..
Schweißattacken kenn ich gar nicht ... Zum Glück

Ich hab heute morgen angefangen, die Quadrate für die Babydecke zuzuschneiden - was für eine blöde Arbeit.
Sowas mag ich gar nicht - dazu muss man immer so genau sein - ich bin oft eher der "passt schon" Typ

Hab aber jetzt endlich entschieden, wie sie aussehen soll, daher auch das Zuschneiden.
Morgen will ich dann mit Nähen anfangen, wenn es klappt.
11.01.2016 13:47
Oh ich kann dich verstehen, fahre auch nur noch Auto wenn es sein muss. Und das ist eher selten, wohnen zum Glück momentan noch sehr dicht im Ortskern - alles ist gut zu erreichen.
Das klingt toll Schnucky, wie groß werden denn die einzelnen Quadrate?
Musst dann mal das Ergebnis zeigen
Wie lange sitzt man denn so an einer Decke?
Musst dann mal das Ergebnis zeigen

11.01.2016 14:41
Zitat von moonari:
Oh ich kann dich verstehen, fahre auch nur noch Auto wenn es sein muss. Und das ist eher selten, wohnen zum Glück momentan noch sehr dicht im Ortskern - alles ist gut zu erreichen.
Musst dann mal das Ergebnis zeigen![]()
Klar zeig ich das Ergebnis ...
Gerne

Hm, also geplant ist 25 Quadrate in der Mitte ( 5 *5 ) á 25 * 25 cm.
Und dann eine "Borte" drum rum von 10 cm.
Wenn ich richtig gerechnet habe, komm ich dann wieder auf meine 150 cm * 150 cm.
Bei meiner Maus hab ich mich allerdings verrechnet und irgendwas verpeilt - kam dann auf 1 * 1 m

Wie lange man da sitzt?
Kann man so nicht sagen.
Das Zuschneiden hat mich bisher so 2 oder 3 Stunden gekostet .. bin noch nicht fertig und hab mich schon auch immer mal wieder ablenken lassen ...
Das Nähen geht an der Maschine recht schnell ...
Ich denke, wenn man will und die Zeit hat, schafft man so eine Decke bestimmt locker an einem Wochenende.
11.01.2016 21:24
Es hört sich auf jedenfall nach einer Menge arbeit an, aber es lohnt sich ja auch echt - hattest ja die Decke deiner Maus glaub ich letztens gezeigt
Mein nächstes Projekt wird ja eine Mütze für den Löwenjunge
Und dann wollt ich mich demnächst mal an eine Pumphose setzen
macht ja schon Spaß

Mein nächstes Projekt wird ja eine Mütze für den Löwenjunge

Und dann wollt ich mich demnächst mal an eine Pumphose setzen

11.01.2016 21:32
Genau, die Decke von der Maus hatte ich gezeigt.
Wenn alles gut läuft, kann ich morgen die restlichen Quadrate zuschneiden und dann gehts schon ans Nähen
Pumphosen sind auch gut
Ich hab ein paar Mal die RAS-Hose von Nähfrosch genäht.
Mit den Bündchen ist das aber immer so eine Fummelarbeit
Wenn alles gut läuft, kann ich morgen die restlichen Quadrate zuschneiden und dann gehts schon ans Nähen

Pumphosen sind auch gut

Ich hab ein paar Mal die RAS-Hose von Nähfrosch genäht.
Mit den Bündchen ist das aber immer so eine Fummelarbeit

11.01.2016 21:41
Nähfrosch merk ich mir gleich mal
freebooks kann man ja nie genug haben
Hab mir vorhin schon ne Anleitung angeschaut wie man das Bündchen gut annähen kann, aber Respekt hab ich trotzdem davor

Hab mir vorhin schon ne Anleitung angeschaut wie man das Bündchen gut annähen kann, aber Respekt hab ich trotzdem davor

12.01.2016 08:51
Zitat von moonari:
Nähfrosch merk ich mir gleich malfreebooks kann man ja nie genug haben
![]()
Hab mir vorhin schon ne Anleitung angeschaut wie man das Bündchen gut annähen kann, aber Respekt hab ich trotzdem davor![]()
Das Annähen ist weniger das Problem, finde ich - aber du musst es eng genug machen und beim Nähen genug strecken, damit die Hose dann dem Löwenjungen oder der Prinzessin nicht runterrutscht ...
Meine Bündchen sind i.d.R. etwas zu weit ...
Bequem, aber Hosen in den Kniekehlen ist nicht so meins

12.01.2016 09:17
Übung macht den Meister
Ich denk mir immer, dass es ja schließlich auch ne Ausbildung gibt als Schneiderin- wenn das alles so einfach wäre würde es die ja nicht geben
Bei euch allen soweit alles ok?

Ich denk mir immer, dass es ja schließlich auch ne Ausbildung gibt als Schneiderin- wenn das alles so einfach wäre würde es die ja nicht geben

12.01.2016 09:49
Zitat von moonari:
Übung macht den Meister![]()
Ich denk mir immer, dass es ja schließlich auch ne Ausbildung gibt als Schneiderin- wenn das alles so einfach wäre würde es die ja nicht geben![]()
Na die können aber hoffentlich mehr, als Pumphosen nähen

--
Bei mir ist soweit alles iO.
War grade bei der Post und hab jetzt extreme Hitze und bin total außer Atem ...
Hab knapp 45 Minuten für eine Strecke von vielleicht 15 oder 20 Minuten gebraucht ...

--
und bei dir?
12.01.2016 11:10
Bin jetzt auch unter den UHUs
Hab heute und morgen frei und genieße die Freizeit. Der kleine darf dann heute aber auch früher von der Kita nach Hause.

Hab heute und morgen frei und genieße die Freizeit. Der kleine darf dann heute aber auch früher von der Kita nach Hause.
12.01.2016 12:26
Zitat von fensterfisch:
Bin jetzt auch unter den UHUs![]()
Juhu super - Glückwunsch !!
12.01.2016 12:45
Ach Schnucky.. Wenn man schwanger ist sind die Wege einfach viel länger als sonst
Fensterfisch, schööön noch ein UHU
Ich schone mich jetzt nicht mehr wirklich, aufräumen, bücken, putzen - alles wird gemacht
nur einkaufen geh ich nicht, das kann mein Mann machen

Fensterfisch, schööön noch ein UHU

Ich schone mich jetzt nicht mehr wirklich, aufräumen, bücken, putzen - alles wird gemacht

12.01.2016 12:50
Huhu zusammen!
Toll, dass das Nähfieber um sich greift.
Am besten ist, dass man seine Werke voller Stolz bewundern kann
Muss mich auch mal wieder an meine Maschine setzen.
Bündchen annähen ist wirklich einfach. Hab eher das Problem wie Schnucky. Kind ist einfach zu schmal
Ui, Moonari,du machst das noch nicht etwa damit es losgeht?!
Fensterfisch,
Glückwunsch zum UHU.
--------
Hier gibt es nichts neues..sogar im Job füht es sich so an, als hätte ich niemals Urlaub gehabt.
Toll, dass das Nähfieber um sich greift.
Am besten ist, dass man seine Werke voller Stolz bewundern kann

Muss mich auch mal wieder an meine Maschine setzen.
Bündchen annähen ist wirklich einfach. Hab eher das Problem wie Schnucky. Kind ist einfach zu schmal

Ui, Moonari,du machst das noch nicht etwa damit es losgeht?!

Fensterfisch,
Glückwunsch zum UHU.
--------
Hier gibt es nichts neues..sogar im Job füht es sich so an, als hätte ich niemals Urlaub gehabt.

12.01.2016 13:55
Neeeein ich würde doch niee etwas tun dass die Kleine anregen könnte etwas eher zu kommen
Mein Mann hat schon beschlossen dass er am ET diese homöopathischen Kugeln holt, die ich beim letzten mal genommen habe um die Geburt anzuregen (ich glaube die hießen Chaulophyllum oder so ähnlich)
Hach nähen ist wirklich toll, bin auch schon ganz stolz auf die beiden Loops
ich hoffe die Mütze klappt heute abend auch

Mein Mann hat schon beschlossen dass er am ET diese homöopathischen Kugeln holt, die ich beim letzten mal genommen habe um die Geburt anzuregen (ich glaube die hießen Chaulophyllum oder so ähnlich)
Hach nähen ist wirklich toll, bin auch schon ganz stolz auf die beiden Loops

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt