Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
17.01.2016 21:16

dann frag ich euch mak, hattet ihr am Tag der Geburt oder davor ein Gefühl dass eslosgeht?
kleene1987
2093 Beiträge
17.01.2016 21:25
Zitat von moonari:

dann frag ich euch mak, hattet ihr am Tag der Geburt oder davor ein Gefühl dass eslosgeht?

hatte zwei Einleitungen, also kann ich dazu nix anderes sagen außer ... Ja ich wusste das es ernst wird
Beim zweiten wurde bei 40+0 eingeleitet und bis dahin wusste ich morgens immer schon ... das an dem Tag nix passiert
moonari
4525 Beiträge
17.01.2016 21:49
Na da hätten sich die beiden also noch Zeit gelassen, darf ich fragen warum eingeleitet wurde?
kleene1987
2093 Beiträge
18.01.2016 09:37
Zitat von moonari:

Na da hätten sich die beiden also noch Zeit gelassen, darf ich fragen warum eingeleitet wurde?

beim ersten wurde bei 38+2 eingeleitet weil ich eine Gestose hatte und beim zweiten wurde am ET eingeleitet wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes. Wird hier generell so gemacht. Bei insulinpflichtigem Diab. wird immer am ET eingeleitet.

Aber beim zweiten stellten sie in der Untersuchung im Kreißsaal (am ET) fest das Muttermund schon zwei cm offen war und Hebi meinte das wäre wahrscheinlich in der nächsten Nacht losgegangen.
18.01.2016 09:41
Zitat von kleene1987:

Liest sich hier wie ein Handarbeitskurs

Na dann hoffe ich, dass dein Werkstück fertig ist und du bald Fotos zeigst
18.01.2016 09:46
Zitat von moonari:

Nö, ich glaube nicht ...

Ich hatte seit Tagen das Gefühl, ich hab ABSOLUT KEINE LUST MEHR ...
Laut meiner FÄ braucht man auch genau das.

Bei der letzten Untersuchung der Hebi meinte die, die FB wäre so prall wie ein Wasserballon.
Dann ging der Pfropf ab, ein paar Tage vor Geburt. Ich war total panisch und hab sofort meine Hebi versucht zu erreichen und gefragt, ob es jetzt losgeht.
War aber nix.

Dann - 39+2 - und morgens oder mittags hab ich hier noch geschrieben, wie ätzend das alleßs ist und dass ich will, dass es losgeht (39+2).
Gegen 20:00 war ich auf Toilette, hab mir dabei die Nase geputzt und dann machte es plötzlich "peng" ...

FB geplatzt ...
Rundherum alles auch nass (Mein Mann würde jetzt sagen, ich soll nicht übertreiben, aber es war schon auch nass genug, dafür dass ich quasi "perfekt" saß)

Und dann ging es quasi bilderbuchhaft automatisch.
Auf dem Weg ins Krankenhaus setzten die Wehen ein und um 3:35 war die Maus gesund und munter auf der Welt ...
kleene1987
2093 Beiträge
18.01.2016 09:51
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kleene1987:

Liest sich hier wie ein Handarbeitskurs

Na dann hoffe ich, dass dein Werkstück fertig ist und du bald Fotos zeigst

ähm, äh, ich bin in Handarbeitsdingen ein Neandertaler
moonari
4525 Beiträge
18.01.2016 10:34
Kleene, ach das wusste ich garnicht, dass man bei Ss-Diabetes am ET einleitet. Aber anscheinend wollte er ja sowieso kommen

Schnucky, Nase putzen sollte ich dann vielleicht auch mal probieren
Aber klingt doch recht entspannt wie das bei dir abgelaufen ist, könnte man ja fast schon also Praxisbeispiel in einem Lehrbuch nutzen

Beim Großen wurde mir schon drei Wochen vorher gesagt, dass es jederzeit losgehen kann weil alles so bereit aussieht. Dementsprechend hab ich irgendwie nur gewartet, als es dann an den ET ging und darüber hinaus... keine Ahnung ich glaub ich war entspannt, aber trotzdem auch irgendwie ungeduldig. Dass es aber dann bei 40+2 mit Blasensprung losgehen wird hätte ich auch nicht vermutet.
Und jetzt sitz ich hier seit zwei Tagen und habdas Gefühl, es könnte losgehen, aber irgendwie auch wieder nicht bin ja gespannt auf den FA Termin morgen, da wird ja dann alles nochmal nachgeschaut.
Ich möchte nur nicht dass diesmal die Fruchtblase vorher platzt, und dann wieder stundenlang keine Wehen kommen ( beim Löwen hat es 8 1/2 Stunden gedauert bis die spürbaren Wehen kamen)... so würde ich nämlich stationär aufgenommen werden und das will ich einfach nicht.. aber naja gut, auch da könnte ich ja sagen ich will nach Hause - aber so würde man sich den Aufnahmepapierkram sparen..
moonari
4525 Beiträge
18.01.2016 22:12
Ständig diese Frage, ob es jetzt endlich losgeht ... von allen Seiten. Besonders mein Mann atme ich mal etwas schwerer aus kommt gleich die Frage 'kommt sie?'
Jetzt hab ich ihn vorhin angemeckert dass er endlich die Fragerei lassen soll, als ob ich wüsste wann sie kommt.

Naja ich schieb das mal darauf, dass er sich einfach freut wenn sie endlich da ist

18.01.2016 22:31
Zitat von moonari:

Ständig diese Frage, ob es jetzt endlich losgeht ... von allen Seiten. Besonders mein Mann atme ich mal etwas schwerer aus kommt gleich die Frage 'kommt sie?'
Jetzt hab ich ihn vorhin angemeckert dass er endlich die Fragerei lassen soll, als ob ich wüsste wann sie kommt.

Naja ich schieb das mal darauf, dass er sich einfach freut wenn sie endlich da ist

Ja das ist echt ätzend ...

Aber auch umgekehrt ...

Ich muss mich jedes Mal echt sehr und mit viel Anstrengung zurückhalten, nicht zu fragen, ob die Zwerge meiner Freunde oder Bekannten bereits gekommen sind oder kommen ...

Bin so ein ungeduldiger Mensch und meine es nur gut ...
Und will ja irgendwie helfen oder unterstützen oder Ratschläge geben oder oder oder ...

Meine Bekannten meinten schon, ich hab zu viel Zeit
fensterfisch
370 Beiträge
19.01.2016 08:33
Einmal auskotzen bitte...
Ich hab ab gestern eine Woche Urlaub, mein Mann hatte sich gestern auch extra freigenommen damit wir mal ohne den Kleinen verbringen können. Und was war? Mann lag den ganzen Tag mit Schüttelfrost und Fieber auf der Couch, ich hab mich nur gelangweilt. Hol ich den Kleinen von der Kita ab stell ich fest, dass er aussieht als würde er ne Bindehautentzündung bekommen.
Heute morgen ist mein Mann wieder fit wie ein Turnschuh zur Arbeit gefahren und mein Söhnchen ist mit verklebten Augen aufgewacht. Was wird das wohl für ein toller Urlaub..

Hoffe euch gehts allen gut? Bin ja beeindruckt über eure Nähwerke, und ärger mich jetzt, dass ich meine Maschine letztes Jahr verkauft hab, weil die mich nur noch geärgert hat.
Weiß jemand, wo ich Faschingskostüme für Kleinkinder bekomme? Wir sind erst bei Größe 80 und da ist die Auswahl, die ich bisher gesehen habe echt klein
19.01.2016 13:01
Huhu!

Wie geht's euch?

Moonari,
ich hab vorher GAR nichts gemerkt. Hab noch am ET gesagt, dass es niemals etwas wird.
War bei den Wehen nichtmal sicher, dass das Wehen sind. Bin noch baden gegangen, um den Wehentest zu machen. Irgendwann sind wir dann doch ins KH gefahren und drei Std später war Erdnüsschen da(40+1).

Diese Fragerei ist echt nervtötend. Deswegen habe ich mir für das zweite Kind fest vorgenommen, meinen Schwiegereltern einen ET zu nennen, der drei Wochen vom eigentlichen ET abweicht. Die waren damals echt die Härte. JEDEN Tag haben sie (manchmal mehrmals) gefragt und es gab auch kein anderes Thema mehr

Fensterfisch,
na wunderbar. Dem Kleinen gute Besserung.
Hat dein Mann denn diese Woche auch nochmal frei?

Was für eine Maschine hattest du? Ich hatte zuerst eine von Lid*. Die hat mich nur aufgeregt und mir echt die Lust am Nähen vermiest. Hab dann eine andere gekauft und die ist ein Träumchen! Hat noch nie Zicken gemacht-wenn doch, lag es an mir.

Kinderkostüme? K*k, Lid* und Ald* hatten welche in der Aktion, C & *?

------
Erdnüsschen und ich sind heute und morgen alleine, da mein Mann beruflich weg ist. Bin gespannt, wie es läuft.

Durch euer Gerede übers Nähen habe ich mich gestern auch mal wieder an die Maschine gesetzt.
Eine neue Mütze und ein Pulli sind entstanden Heute Abend muss ich den Pullover säumen.
Erdnüsschen wollte ihn heute Morgen schon anziehen-samt Stecknadeln. Konnte ihn nur mit Mühe überzeugen, es nicht zu tun

Joa. Ansonsten: Alles wie immer. Bin mal wieder erkältet
19.01.2016 13:43
Ich hab jetzt auf Babybasare.de ein paar Basare gefunden, die Fasching als Thema haben - aber könnte sein, dass die schon wieder rum sind ...

Vielleicht findest du da was (?)
Ansonsten mal googeln (?) Online gibts doch fast alles ...
19.01.2016 15:56
Mein 3. Screening war übrigens soweit gut.

Der kleine Schlingel hat sich fast in BEL gedreht, nachdem er so schön die ganze Zeit in SL lag ... Die Ärztin meinte, ich soll ihm mal gut zureden
Hat aber noch Zeit, und da er sich schon mal gedreht hat, sollte auch nix dagegen sprechen sich wieder zurück zu drehen.

Geschätzt hat sie ihn auf 2,4 kg ...
Dafür dass mein Ticker ihm 1,8 kg zugesteht bin ich etwas erschrocken ...
Meine Maus wurde 1 Woche früher (30+2 statt 31+0) auf 1,7 kg geschätzt ...

Vielleicht kommt der Zwerg ja doch früher

US mussten wir mehrfach unterbrechen, weil mir schlecht und schwindelig wurde.
Sonst ist aber alles wunderbar in Ordnung und die Ärztin ist auch soweit zufrieden.
moonari
4525 Beiträge
21.01.2016 09:08
Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich auch wieder, aber nur kurz.
Unser Wintermädche kam gestern pünktlich auf ET zur Welt
3500g und 52cm
Hatte ja am 19. meine normale Vorsorge und von dort wurde ich ins KH geschickt, einfach weil der Befund so geburtsreif war dass sie Angst hatten ich würde es - wenn es dann losginge- nicht ins KH schaffen.
Also gings dann mittags ins KH und gestern kam sie dann - genaueres werde ich euch dann berichten wenn ich etwas mehr Zeit finde
Uns geht es auf jedenfall super, und wir sind auch seit gestern Abend wieder zu Hause

Fensterfisch, gute Besserung... Sowas kommt ja immer zu den gemeinsten Zeitpunkten..

Erdnüsschen, warst du das mit den Schwiegereltern? Hab grad kein gutes Gedächtnis, aber ist ja ätzend wenn die da so hinterher sind..
Ich kann ja verstehen dss alle aufgeregt sind, aber irgendwo gibts auch ne Grenze..

Schnucky, wow das sind doch super Daten dann kommt er sicher etwas eher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt