☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe
21.01.2016 09:34
Zitat von moonari:
Guten Morgen ihr Lieben,
melde mich auch wieder, aber nur kurz.
Unser Wintermädche kam gestern pünktlich auf ET zur Welt![]()
3500g und 52cm
Hatte ja am 19. meine normale Vorsorge und von dort wurde ich ins KH geschickt, einfach weil der Befund so geburtsreif war dass sie Angst hatten ich würde es - wenn es dann losginge- nicht ins KH schaffen.
Also gings dann mittags ins KH und gestern kam sie dann - genaueres werde ich euch dann berichten wenn ich etwas mehr Zeit finde![]()
Uns geht es auf jedenfall super, und wir sind auch seit gestern Abend wieder zu Hause![]()
Fensterfisch, gute Besserung... Sowas kommt ja immer zu den gemeinsten Zeitpunkten..
Erdnüsschen, warst du das mit den Schwiegereltern? Hab grad kein gutes Gedächtnis, aber ist ja ätzend wenn die da so hinterher sind..
Ich kann ja verstehen dss alle aufgeregt sind, aber irgendwo gibts auch ne Grenze..![]()
Schnucky, wow das sind doch super Datendann kommt er sicher etwas eher.
Oh wie toll
Ich freu mich total, dass das erste Küken schon geschlüpft ist.
Ich wünsch euch eine tolle Kuschelzeit. Wie gefällt dem Löwenjungen sein Schwesterchen?
Ich hab nun beide Männer zu Hause, Mann und Sohn. Dem Kleinen gehts zwar schon besser, aber ich lass ihn die Tage jetzt auch noch zu Hause.
21.01.2016 12:40
Wow moonari, herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!!!
Hast du den Namen schon verraten und ich habs vergessen ?
Oder darf ich fragen, wie sie heißt und ob es ein Foto gibt (per PN vielleicht?
)
Das klingt ja sehr entspannt bei euch mit der Geburt
Ich war am Dienstag etwas verstimmt, dass der GMH noch bei 5 cm liegt
Meine Ärztin hat mich dann darauf hingewiesen, dass ja auch noch Zeit ist
Wie macht ihr das jetzt mit der U2?
Bin ja am überlegen, ob wir eine ambulante Geburt machen oder nicht ... Hadere noch ...
Erzähl mal, wenn du Zeit und Lust hast - würde mich sehr interessieren
Ansonsten eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und ruh dich aus
Hast du den Namen schon verraten und ich habs vergessen ?
Oder darf ich fragen, wie sie heißt und ob es ein Foto gibt (per PN vielleicht?
) Das klingt ja sehr entspannt bei euch mit der Geburt
Ich war am Dienstag etwas verstimmt, dass der GMH noch bei 5 cm liegt
Meine Ärztin hat mich dann darauf hingewiesen, dass ja auch noch Zeit ist
Wie macht ihr das jetzt mit der U2?
Bin ja am überlegen, ob wir eine ambulante Geburt machen oder nicht ... Hadere noch ...
Erzähl mal, wenn du Zeit und Lust hast - würde mich sehr interessieren
Ansonsten eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und ruh dich aus
21.01.2016 12:45
Herzlichen Glückwunsch, Moonari!
Hatte mir sowas schon gedacht, weil du so still warst. Da habt ihr ja wirklich eine Punktlandung gemacht.
Was sagt der große Bruder?
Hatte mir sowas schon gedacht, weil du so still warst. Da habt ihr ja wirklich eine Punktlandung gemacht.
Was sagt der große Bruder?
21.01.2016 12:56
Juchu
Herzlichen Glückwunsch moonari
Freu mich für euch dass alles gut ablief
Vlt verrätst du uns den namen???
Und bekommen wir die Prinzessin zu sehen?
Herzlichen Glückwunsch moonari
Freu mich für euch dass alles gut ablief
Vlt verrätst du uns den namen???
Und bekommen wir die Prinzessin zu sehen?
21.01.2016 14:57
Danke euch
Ich werde- wenn mein Tablet an den Strom kommt und ich dann Zeit habe, mal an euch eine PN schicken mit Namen und Bild. Wollen ja so öffentlich keine Bilder und Namen nennen
Der große Bruder ist ganz angetan von der Kleinen, allerdings ist es schwer zu verstehen dass sie noch nichts kann und man vorsichtig sein muss
Schnucky, für die U2 werden wir morgen früh zum Kinderarzt gehen, er wird dann auch diesen Bluttest machen der eigentlich im KH gemacht wird.
Hatte vorher schon beim KiA angerufen um sicher zugehen dass er die U2 auch macht und dass wir da auch so spontan auftauchen können.
Also wenn man schon ein Kind zu Hause hat ist es echt schöner sofort wieder daheim zu sein
da ist es einfach ruhiger
Ich werde- wenn mein Tablet an den Strom kommt und ich dann Zeit habe, mal an euch eine PN schicken mit Namen und Bild. Wollen ja so öffentlich keine Bilder und Namen nennen
Der große Bruder ist ganz angetan von der Kleinen, allerdings ist es schwer zu verstehen dass sie noch nichts kann und man vorsichtig sein muss
Schnucky, für die U2 werden wir morgen früh zum Kinderarzt gehen, er wird dann auch diesen Bluttest machen der eigentlich im KH gemacht wird.
Hatte vorher schon beim KiA angerufen um sicher zugehen dass er die U2 auch macht und dass wir da auch so spontan auftauchen können.
Also wenn man schon ein Kind zu Hause hat ist es echt schöner sofort wieder daheim zu sein
da ist es einfach ruhiger
21.01.2016 15:54
Ohhhh herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Ich hoffe euch geht's gut.
Ich hoffe euch geht's gut.
22.01.2016 13:20
Da ich auf der Suche nach einem Kostüm für den Kleinen immer noch nicht fündig geworden bin (warum muss ich auch immer so wählerisch sein), werde ich nun auch noch unter die Näherinnen gehen. Am Sonntag bekomme ich von einer Arbeitskollegin die Maschine ausgeliehen, und ich freu mich schon drauf loszulegen. Je nachdem wie gut mir das gelingt, werde ich auch für die Bauchmaus was machen.
Mir geht es zwischen den zwei kranken Männern immer noch gut, die machen gerade Mittagschlaf
Mir geht es zwischen den zwei kranken Männern immer noch gut, die machen gerade Mittagschlaf
22.01.2016 13:32
Was soll es denn für ein Kostüm werden?
Bei uns ist soweit alles gut, U2 war super - morgen müssen wir aber nochmal ins KH um den Hörtest zu machen.
Stillen klappt eigentlich auch ganz gut, zumindest ist schon Milch da. Nur die linke Brustwarze schmerzt leider, werde das gleich nochmal mit der Hebamme absprechen.
Und sonst lieg ich viel auf der Couch und ruh mich eben aus wie es sich gehört
Bei uns ist soweit alles gut, U2 war super - morgen müssen wir aber nochmal ins KH um den Hörtest zu machen.
Stillen klappt eigentlich auch ganz gut, zumindest ist schon Milch da. Nur die linke Brustwarze schmerzt leider, werde das gleich nochmal mit der Hebamme absprechen.
Und sonst lieg ich viel auf der Couch und ruh mich eben aus wie es sich gehört
22.01.2016 16:33
Zitat von moonari:
Was soll es denn für ein Kostüm werden?![]()
Und sonst lieg ich viel auf der Couch und ruh mich eben aus wie es sich gehört![]()
Ein Müllmann Kostüm soll es werden
Er ist momentan totaler Fan vom Müllauto, Mülltonnen, ...
Mir hat damals diese Creme von Lansinoh gut geholfen, und viel Luft ranlassen. Ich hatte mir dann sone Brustschalen gekauft die Abstand zwischen Brustwarze und Stoff bringen. Alles gute euch zweien, wird sich schon alles einspielen
22.01.2016 21:19
Zitat von fensterfisch:
Zitat von moonari:
Und sonst lieg ich viel auf der Couch und ruh mich eben aus wie es sich gehört![]()
Ein Müllmann Kostüm soll es werden![]()
Er ist momentan totaler Fan vom Müllauto, Mülltonnen, ...
Mir hat damals diese Creme von Lansinoh gut geholfen, und viel Luft ranlassen. Ich hatte mir dann sone Brustschalen gekauft die Abstand zwischen Brustwarze und Stoff bringen. Alles gute euch zweien, wird sich schon alles einspielen![]()
Lanolin von Lasinoh hat bei mir auch super geholfen ...
Zur Not - wenn es eitert oder offen ist - nach dem Stillen mal Octenisept drauf machen.
Brennt nicht, aber desinfiziert und hilft bei der Heilung ...
Oder halt direkt Heilwolle kaufen und drauf
---
Viel Erfolg beim Kostüm nähen - ich hoffe du zeigst dann mal Fotos
23.01.2016 10:39
Zitat von moonari:
Die Muttermilch bissl antrocknen lassen nach dem Stillen. Nicht weg wischen. Wenn eine Kruste drauf ist (getrocknete Milch) dann nicht abmachen, das Baby stört es nicht.
23.01.2016 18:46
Wie gehts euch denn soweit?
Gibt es eigentlich neue Ultraschallbilder?
Fensterfisch, oh Müllabfuhr ist hier auch ganz hoch im Kurs. Jungs
Zur Brust, habe jetzt Lansinoh (oder wie es heißt
) und zwischendurch hab ich einfach Mumi trocknen lassen. Es schmerzt zwar immernoch beim anlegen, aber es ist definitiv nicht schlimmer geworden.
Und jetzt ist auch schon soviel Milch da dass sie sich garnicht groß anstrengen muss
Hörtest heute was super, läuft also alles klasse
Gibt es eigentlich neue Ultraschallbilder?
Fensterfisch, oh Müllabfuhr ist hier auch ganz hoch im Kurs. Jungs
Zur Brust, habe jetzt Lansinoh (oder wie es heißt
) und zwischendurch hab ich einfach Mumi trocknen lassen. Es schmerzt zwar immernoch beim anlegen, aber es ist definitiv nicht schlimmer geworden. Und jetzt ist auch schon soviel Milch da dass sie sich garnicht groß anstrengen muss
Hörtest heute was super, läuft also alles klasse
23.01.2016 20:34
Zitat von moonari:
Wie gehts euch denn soweit?
Gibt es eigentlich neue Ultraschallbilder?![]()
Fensterfisch, oh Müllabfuhr ist hier auch ganz hoch im Kurs. Jungs![]()
Zur Brust, habe jetzt Lansinoh (oder wie es heißt) und zwischendurch hab ich einfach Mumi trocknen lassen. Es schmerzt zwar immernoch beim anlegen, aber es ist definitiv nicht schlimmer geworden.
Und jetzt ist auch schon soviel Milch da dass sie sich garnicht groß anstrengen muss![]()
Hörtest heute was super, läuft also alles klasse![]()
Das klingt wunderbar moonari
Meine Kleine kann jetzt "Müllpfuhr" sagen - jedes Auto was vorbei fährt und wir nur hören ist aktuell "Müllpfuhr"
---
Bei uns gibts kein neues US.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hattest oder mir sogar Mut gemacht hast
Der Zwerg wurde recht schwer geschätzt beim letzten mal ... bin sehr gespannt ...
Ich hoffe immernoch, dass er früher kommt und gleichzeitig hab ich Angst davor - so lange ist es nun irgendwie doch plötzlich nicht mehr ...
Sonst alles gut - mein Schatz und Freunde haben heute im Haus die ersten Arbeiten angefangen und ich hab eben nur Fotos gesehen - bin total geplättet und freu mich auf morgen, wenn ich es in natura sehen kann
23.01.2016 21:09
Ich hab zwei US Bildchen von 12+0SSW
Ihr habt mich angesteckt ... ich hab angefangen Babysöckchen zu stricken
sieht grausam aus, aber was solls. Mein Mann sagt er hat Angst das ich mir die Finger breche
Ihr habt mich angesteckt ... ich hab angefangen Babysöckchen zu stricken
sieht grausam aus, aber was solls. Mein Mann sagt er hat Angst das ich mir die Finger breche
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt