Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
12.02.2016 15:58
Zitat von Schnucky86:

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester möchte in ihrer Hausarbeit eine Umfrage über MC einfließen lassen.
Vielleicht hat ja einer von euch Lust, einen kurzen und anonymen Fragebogen auszufüllen (?)
Dann bitte PN an mich.

Ich brauche ca. 9 Leute

Sie freut sich auch, wenn der ein oder andere evtl. für ein telefonisches Interview zur Verfügung stehen würde - aber das ist absolut freiwillig und die Daten dann natürlich auch anonym.
Ihr könnt das im Fragebogen vermerken, wenn ihr Lust habt.

Hab genug Leute gefunden, danke euch
moonari
4525 Beiträge
16.02.2016 20:29
Aaaah, wo ist die Zeit?!

Fensterfisch, das Kostüm sieht klasse aus, da hat er sich sicher als richtiger Müllmann gefühlt
Huiii die bist ja auch schon bald dran - merkst du schon was? Senkwehen oder so

Erdnüsschen, ach schade dass ihr nicht zum Zug konntet... Ich hoffe jetzt seid ihr alle wieder richtig fit

Schnuckyyyyyy wie schauts aaaaauuus?

Bei uns ist alles super, waren heute bei der U3 - die Maus hat nun 4700g, ist 54cm und hat einen KU von 40cm
Mein Wochenfluss ist nun auch weg, endlich
Tja und ansonsten... haben jetzt recht viele Dinge zu organisieren wegen dem Haus. Seit Samstag sind wir unterwegs wegen einer Küche ... also ehrlich, wie die versuchen einen über den Tisch zu ziehen Aber ich glaube wir stehenkurz vor der Entscheidung

16.02.2016 20:40
Hm - also die Ärztin war sehr zufrieden.
Mir wurde wieder zwei Mal beim US schlecht
CTG war hervorragend und die ersten leichten Kontraktionen waren zu sehen.
Langsam tut sich was am Muttermund.

Der Kleine wurde wieder auf 3 Kg geschätzt und hat damit diesen Riesen-Trend gestoppt.
Außerdem hab ich knapp 1 Kg abgenommen seit vor 2 Wochen
Der zweite Termin war ja zur Geburtsplanung bzw. Abstimmung, ob wir vorher einleiten müssen oder so.
Der Arzt war aber mega tiefenentspannt und hat das auch gut auf uns übertragen können. Er meinte, wenn der Kleine mit 3,4 kg geboren würde, wär das auch locker schaffbar und wir warten einfach ab, wann er sich auf den Weg macht.
Wenn er über Termin gehen würde, dann machen wir uns Gedanken übers Einleiten - früher als "normal" - aber sonst ... alles in Ruhe abwarten
fensterfisch
370 Beiträge
16.02.2016 21:43
Moonari, schön dass es euch gut geht

Nr ich merk noch gar nichts weiter. Die Hummel streckt und reckt sich nur mal gerne oder piepst mir irgendein Körperteil in den Bauch
Fa Termin verlief heute wieder ohne Auffälligkeiten, meinem Arzt ist glatt ein wenig langweilig mit mir

Beim KH haben wir uns letzte Woche auch schon angemeldet, die Ärztin da hatte so schnell gesprochen, da haben mir die Ohren geschlachtet

Haben seit heute eine neue Nähmaschine, die Einstellungen durfte ich noch machen, aber genäht hat nur mein Mann die ganze Zeit. Wir haben aktuell nur noch keine schönen Stoff da, freuen uns aber schon auf die Stoffmesse am Wochenende. Dann will er sich seine eigenen T-shirts etc. nähen

Mensch Schmuck bei dir ist es ja auch schon fast so weit. Die Zeit vergeht aber auch.. ich darf mir gar nicht ausrechnen, wie lange es bei mir noch dauert, ich bekomm dann jedesmal einen Schock
moonari
4525 Beiträge
22.02.2016 11:59
Huhu

Schnucky, das hört sich doch gut an. Und 3,4kg wäre ja ein ganz normales Gewicht, das wird schon alles klappen
Wie gehts dir denn so?
Ist ja nur noch eine Woche dann darf er ja ganz offiziell kommen

Fensterfisch, wie war es auf der Messe? Toll dass dein Mann da so dabei ist nähende Männer sind glaub ich selten..
Und schön dass bei deiner Kugel auch alles gut ist

Bei uns ist soweit auch alles gut, außer das hier wieder die nächste Erkältungswelle kommt. Mein Löwe hat dazu jetzt ne leichte Bindehautentzündung... da muss ich ihn jetzt immer abhalten seine Schwester zu knuddeln sie soll ja verschont bleiben.
Naja und sonst Ne Küche haben wir jetzt, allerdings lasse ich wohl die Front nochmal ändern - möchte doch lieber ne glatte Front und da kommt nur Hochglanz infrage, die anderen sind einfach zu teuer
Am Wochenende bekommen wir dann den Schlüssel fürs Haus dann gehts endlich richtig los
22.02.2016 14:41
Zitat von moonari:

Huhu

Schnucky, das hört sich doch gut an. Und 3,4kg wäre ja ein ganz normales Gewicht, das wird schon alles klappen
Wie gehts dir denn so?
Ist ja nur noch eine Woche dann darf er ja ganz offiziell kommen

Bei uns ist soweit auch alles gut, außer das hier wieder die nächste Erkältungswelle kommt. Mein Löwe hat dazu jetzt ne leichte Bindehautentzündung... da muss ich ihn jetzt immer abhalten seine Schwester zu knuddeln sie soll ja verschont bleiben.
Naja und sonst Ne Küche haben wir jetzt, allerdings lasse ich wohl die Front nochmal ändern - möchte doch lieber ne glatte Front und da kommt nur Hochglanz infrage, die anderen sind einfach zu teuer
Am Wochenende bekommen wir dann den Schlüssel fürs Haus dann gehts endlich richtig los

Ja - ab morgen darf ich in mein Wunsch-Krankenhaus.
Will endlich, dass es losgeht
Gleichzeitig macht mir der Gedanke Angst, dass es jetzt so schnell soweit sein könnte. Diese Woche hab ich ja noch zwei "wichtige Bauch-"-Termine Einmal das Babybauchshooting am Donnerstag und dann am Sonntag die Babyparty, die meine Schwester für mich macht. Da darf er theoretisch nicht vorher kommen

Meine Mama ist vorhin auch etwas erschrocken - sie fragte, in welcher Woche ich jetzt bin.
Ich nur "Naja - 37. SSW jetzt"
Sie: "Ja, mit deiner 2-Wochen-Korrektur Rechnung oder?"
und ich: "Nö, wenn ich die 2 Wochen weiter zähle, bin ich jetzt in der 39. SSW"

---
Das mit der Küche klingt super - allerdings würde ich echt überlegen, mit 2 kleinen Kindern Hochglanzfronten? Ich glaub das Geld für eine matte Front findet man evtl. irgendwo ... (?)
Aber das dürft ihr natürlich entscheiden.
Wir haben eine Holzoptik - da sieht man fast nix (bisher) drauf

Gute Besserung übrigens - bei uns sind auch ständig alle krank.

Die Baustelle geht gut voran - auch wenn es mir manchmal nicht so vorkommt.
Haben gestern nochmal ein bisschen Budget rausgeworfen und hatten einen Trupp da, der in 6 Stunden das gesamte Haus von Tapete befreit hat - ein Traum.
Gut, sie haben geraucht dabei, aber es ist halt Baustelle und in unserem Fall fast Rohbau aktuell - von daher nicht soo tragisch.
Glaube sowas kann man Bauarbeitern auch eh nicht verbieten. Ich bin froh, dass unsere "ständigen Helfer" nicht rauchen.
moonari
4525 Beiträge
22.02.2016 16:23
Na da hast du ja noch was vor mit deiner Kugel Schnucky da soll er ruhig noch ein paar Tage warten halt uns schön auf dem laufenden

Oh das ist ja praktisch mit dem Tapetentrupp, das ist ja doch meist die fieseste Arbeit ... ich bin gespannt wie es bei uns wird.
Rauchen im Haus find ich auch ganz schrecklich

Ja ich bin mir schon ziemlich sicher mit der Hochglanzoptik, die meisten gehen davon aus dass die glänzenden Oberflächen schneller dreckiger werden oder nicht so robust sind, aber dem ist garnicht so.
Die sind sogar einfacher und schneller zu reinigen als die matten, normalen Fronten - man sollte halt nicht mit Microfaser dran gehen, das bringt Kratzer. Und bei Kindern muss man ja egal welche Oberfläche sauber machen
Allerdings müssen wir jetzt 200€ mehr bezahlen, erstaunlicherweise konnte ich meinen Mann ganz schnell davon überzeugen
fensterfisch
370 Beiträge
22.02.2016 20:45
Huhu
Na wie geht's euch allen so?
Meine letzte Arbeitswoche hat angefangen, bald darf ich wieder zu Hause sein
Die Stoffmesse war toll, zwar ziemlich voll und mit Mann und Kind recht anstrengend, aber wir haben doch schöne Stoffe ergattern können.

Mein Mann näht jetzt also fleißig weiter an der ersten Hose, und ich habe mich frei Schnauze an einem Sommeroverall probiert. Ist beides noch nicht fertig, sieht in meinem Kopf aber schon total toll aus. Mit dem Bienchenstoff werde ich wohl das Outfit für die Fahrt vom KH nach Hause nähen.

Bindehautentzündung ist doof, ich hoffe ihr bekommt das schneller in dem Griff als wir, er hat sich immer tierisch gewehrt und die Augen zugedrückt wenn ich ihm die Augentropfen reinmachen wollte. Ich hoffe dein Löwenjunge ist da schon verständiger
22.02.2016 21:45
Ach fensterfisch,

ich dachte grade, du hast für die letzte Woche für jeden Tag ein Päckchen bekommen *lol
29.02.2016 09:00
Die Babyparty gestern war wirklich schön - Jetzt kann es gern losgehen

Wir hatten jede Menge, Kaffee und Kuchen. Eine Freundin hatte Kekse mit lauter Namen drauf gebacken - falls wir noch einen brauchen
Total cool

Dann haben wir 3 "große" Sachen gemacht - Bauchumfang geraten (123 cm nach Messung meiner Schwester),

dann hatte jeder ein Babybild von sich, wo wir dann raten mussten, welches Bild zu welcher Frau gehört (ich hab gewonnen mit 6 von 9 richtigen Hatte aber auch einen Vorteil, denn ich hatte meine beiden Schwestern dabei und kannte somit 3 Fotos )

und ganz am Ende wurde dann noch mein Gipsbauchabdruck und einige Bodys bemalt. War echt toll und ich freu mich total drüber

Bekommen hab ich einen Geschenkkorb, eine Windeltorte und einen Rossmann Gutschein. Dabei wollte ich eigentlich gar nix - freu mich zwar immer über sowas aber eigentlich war es ja am Schönsten, dass einfach alle gekommen sind

moonari
4525 Beiträge
29.02.2016 21:31
Hallo ihr Lieben

Fensterfisch, eure Ausbeute sieht ja toll aus. Wie geht es dir? Bist ja schon in der 34. Woche

Schnucky, die Babyparty klingt toll da hattest du ja einen aufregenden Tag.
Wie gehts dir denn mittlerweile?

Wir haben momentan mit Erkältunge zu kämpfen, leider hats die Kleine auch erwischt. Wohl eine leichte RS-Virus Erkrankung... aber bisher schläft sie nur recht viel und pfeift/brodelt etwas - naja und der blöde schleimige Husten. Dafür trnkt sie aber weiterhin super, hat kein Fieber und wenn sie wach ist, scheint sie auch ganz zufrieden zu sein.
Ich hoffe es bleibt so und wird jetzt langsam wieder besser...

Außerdem haben wir seit Freitagabend den Schlüssel fürs Haus haben schon gut was geschafft.. ich zumindest, da mein Mann leider nicht wirklich mithelfen darf. Er ist mit ner akuten Bronchitis krankgeschrieben... und da darf er natürlich nicht arbeitend im Haus gesehen werden.
Naja aber auf jedenfall läuft bis jetzt alles ganz gut, gab noch keine böse Überraschungen (toitoitoi )
01.03.2016 11:01
Hey moonari,

gute Besserung erstmal

Das mit dem Haus klingt ja super
Drücke euch alle Daumen, dass es so weitergeht - also, dass keine Überraschungen mehr kommen ...

Bei uns ist soweit alles gut.
Hab gestern wohl Wehen gehabt, denke ich, aber war dann wieder ruhig die ganze Nacht ...
Heute morgen ein bisschen Drücken, aber keine Schmerzen.
Hab ja noch lange Zeit
Will halt, dass es losgeht, aber ich glaube fast, je mehr ich will, desto eher übertrage ich ...

Wir haben gestern einen gebrauchten Stokke Tripp Trapp für 23 Euro gekauft - bin total zufrieden.
Und dann hat mein Mann noch Sushi mitgebracht ... Ich bin verliebt *lol

Eben war unser Fenster-Aufmaß-Termin ... alles super

Sonst gibts nix Neues
moonari
4525 Beiträge
04.03.2016 18:36
Hach bei dir wirds ja richtig spannend Schnucky
Da habt ihrja wirklich ein super Schnäppchen gemacht mit dem Tripptrapp das kriegt man nicht oft

Im Haus läufts ganz gut, seit gestern wird der Durchbruch gemacht. Jetzt muss mein Mann noch ein kleines Stück weghauen und nächste Woche kommt dann der Träger und alles kann verputzt werden. Dann kommt die Elektrik, was zum Glück nicht soviel ist wie geplant und nebenbei werden die restlichen Tapeten abgemacht. Dann beginnen die Aufbauarbeiten
Meine beiden Mäuse sind leider immer noch etwas angeschlagen, der Große fiebert heute ein bisschen und die Kleine hat undefinierbaren schleimigen Husten...
Hoffe so sehr dass sich das langsam wieder bessert...

Wie gehts euch sonst so?
04.03.2016 20:34
Zitat von moonari:

Hach bei dir wirds ja richtig spannend Schnucky
Da habt ihrja wirklich ein super Schnäppchen gemacht mit dem Tripptrapp das kriegt man nicht oft

Im Haus läufts ganz gut, seit gestern wird der Durchbruch gemacht. Jetzt muss mein Mann noch ein kleines Stück weghauen und nächste Woche kommt dann der Träger und alles kann verputzt werden. Dann kommt die Elektrik, was zum Glück nicht soviel ist wie geplant und nebenbei werden die restlichen Tapeten abgemacht. Dann beginnen die Aufbauarbeiten
Meine beiden Mäuse sind leider immer noch etwas angeschlagen, der Große fiebert heute ein bisschen und die Kleine hat undefinierbaren schleimigen Husten...
Hoffe so sehr dass sich das langsam wieder bessert...

Wie gehts euch sonst so?

Klingt super mit dem Haus
Und Gute Besserung an deine Mäuse ... hoffentlich steckst du dich nicht an.

---
Ja spannend ...

Heutiger Befund:

1) Akupunktur war schmerzhaft - Info der Ärztin: "Da merkt man, dass da schon viel am Arbeiten ist, wenn die Punkte schon so empfindlich sind".

2) CTG: 2 Kontraktionen, sonst alles super

3) Untersuchung: Mumu (1-2) Fingerdurchlässig, alles weich, Kopf fest im Becken

---
In der Situation hab ich bei meiner Maus den Pfropf verloren ... (und 1 Woche später ca. war sie da)
Ich hoffe sehr drauf, aber gleichzeitig glaub ich, je mehr ich dran denke, desto weniger wird das funktionieren ...

Immerhin hab ich immer mal wieder ein paar Wehen und beim Laufen hab ich echt das Gefühl, er fällt gleich raus
Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter verhält und wann es losgeht
moonari
4525 Beiträge
05.03.2016 12:02
uiuiui schnucky, das sind ja nachrichten wer weiß, wir können ja praktisch nun jeden Tag mit erfreulichen Neuigkeiten rechnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt