Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
05.03.2016 13:00
Zitat von moonari:

uiuiui schnucky, das sind ja nachrichten wer weiß, wir können ja praktisch nun jeden Tag mit erfreulichen Neuigkeiten rechnen

Ja ...
aber die Tage bis dahin ziehen sich wie Kaugummi .. kennst du ja noch
moonari
4525 Beiträge
05.03.2016 15:13
Ohja.. Da ist man über jede Ablenkung froh
ich-will-auch
3040 Beiträge
06.03.2016 11:23
Huhu

Melde mich auch mal endlich wieder. Kann zur zeit nicht viel schreiben.
Hab im Moment viel sorge um meinen Vater. Bin einfach nur traurig und lustlos zur zeit. Sein Zustand raubt mir sogar die Vorfreude auf meine Bauchmaus.

Ich glaube es geht so langsam zu ende mit meinem geliebten Papa. Bin unendlich traurig und nur am weinen.

Ansonsten geht's gut mit der SS.
SS technisch läuft im Moment nur noch so alles nebenbei. Bis 17.3. Hab ich Urlaub und ab 18. 3. fängt mutterschutz an.

iwa
06.03.2016 12:20
Zitat von ich-will-auch:

Huhu

Melde mich auch mal endlich wieder. Kann zur zeit nicht viel schreiben.
Hab im Moment viel sorge um meinen Vater. Bin einfach nur traurig und lustlos zur zeit. Sein Zustand raubt mir sogar die Vorfreude auf meine Bauchmaus.

Ich glaube es geht so langsam zu ende mit meinem geliebten Papa. Bin unendlich traurig und nur am weinen.

Ansonsten geht's gut mit der SS.
SS technisch läuft im Moment nur noch so alles nebenbei. Bis 17.3. Hab ich Urlaub und ab 18. 3. fängt mutterschutz an.

iwa

Oh das tut mir sehr Leid mit deinem Papa ...
Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit ..

Auch schon Mutterschutz? Wow, wie die Zeit rast ...
moonari
4525 Beiträge
06.03.2016 19:40
Oh iwa, das Tut mit wirklich sehr Leid.. Fühl dich gedrückt!

moonari
4525 Beiträge
10.03.2016 21:47
Schnucky, was macht deine Kugel?

Hach bei uns will der Husten einfach nicht weggehen, ich hoffe sooo sehr dass es jetzt übers Wochenende endlich besser wird - ansonsten will der Kknderarzt uns doch stationär aufnehmen lassen, dass mal geschaut wird wie es ist wenn sie einen Hustenanfall hat - auch um Keuchusten auszuschließen.... naja das wäre natürlich nicht besonders toll
Im Haus gehts langsam weiter, mometan ist es dort aber eher nicht so kindersicher, weshalb ich micht helfen kann.. leider.. aber bald ist der Dreck weg und dann gehts ans aufbauen Haben uns jetzt für nen Fußboden entschieden
10.03.2016 22:13
Zitat von moonari:

Schnucky, was macht deine Kugel?

Hach bei uns will der Husten einfach nicht weggehen, ich hoffe sooo sehr dass es jetzt übers Wochenende endlich besser wird - ansonsten will der Kknderarzt uns doch stationär aufnehmen lassen, dass mal geschaut wird wie es ist wenn sie einen Hustenanfall hat - auch um Keuchusten auszuschließen.... naja das wäre natürlich nicht besonders toll
Im Haus gehts langsam weiter, mometan ist es dort aber eher nicht so kindersicher, weshalb ich micht helfen kann.. leider.. aber bald ist der Dreck weg und dann gehts ans aufbauen Haben uns jetzt für nen Fußboden entschieden

Das klingt sehr gut, mit dem Fußboden

Blöd mit dem Husten - hoffentlich habt ihr es bald überstanden

--
Meine Kugel ist noch da.
Heute war es ganz okay - die Maus hat ewig geschlafen (fast 4 Stunden Mittagsschlaf - normal schläft sie 1,5 ... ) und dann sind wir zu meinen Eltern gegangen und mein Papa ist 1,5 Stunden mit ihr spazieren gegangen.
Steine in Pfützen schmeißen ist das Größte *lol

Morgen hat mein Schatz frei, damit er mich zum CTG fahren kann.
Bin noch am Überlegen, ob ich Akupunktur mit mache - das war letztes Mal soooo unangenehm und ich hab keine Lust ...
Gleichzeitig fühl ich mich so als Schisser, wenn ich es nicht mache ... :-/

Naja - auf jeden Fall liegt der Kleine heute den ganzen Tag blöd und mir war mega heiß ...
Ein Anzeichen? Ich hab keine Ahnung.
Hab heute Mittag so lange und gut geschlafen, dass ich jetzt gar nicht einschlafen kann

Ansonsten haben wir heute die Absage vom Kindergarten bekommen.
Schauen uns morgen einen anderen im Nachbardorf unserer Gemeinde an und der andere aus unserem Dorf hat unsere Anfrage für einen Platz jetzt auch aufgenommen.
Die meinten, sie dürfen / können uns keine Hoffnungen machen, aber sie prüfen mal, ob nicht doch noch ein Platz frei ist.
Das wär klasse.

Ansonsten geht sie noch eine Weile zur Tagesmutter, aber das ist nicht so optimal glaube ich.
Zum einen die Fahrerei und dann zum Anderen sind da ab Februar nächstes Jahr 3 1-jährige und sie ist fast 3 ... das ist irgendwie blöd, denke ich ...
moonari
4525 Beiträge
14.03.2016 13:04
Huhu

Die Hustenanfälle sind weg, also bleibt uns das Krankenhaus doch erspart das wäre echt mist gewesen. Dafür hatten wir die letzten Tage den 8 Wochen Schub.. puuuh da hat sie echt mal viel geweint, aber ich glaube wir sind so gut wie durch.
Die Maus liegt grad unter nem Spielebogen und zappelt vergnügt unglaublich wie schnell sie sich entwickelt und sich schon für so bunte Sachen interessiert!

Im Haus wird gerade unser Durchbruch fertig gemacht - also können wir später einen großen Punkt auf unserer Liste abharken. Morgen oder Übermorgen kommt dann unser Freund (ein Elektriker) und macht mit meinem Mann die Elektrik fertig - ist zum Glück auch alles überschaubar und treibt die Kosten nicht in die Höhe

Schnucky, wie schauts aus?
Mmh das mit dem Kiga ist natürlich blöd... habt ihr schon bescheid von den anderen?

Wie gehts euch anderen?
14.03.2016 14:23
Zitat von moonari:

Huhu

Die Hustenanfälle sind weg, also bleibt uns das Krankenhaus doch erspart das wäre echt mist gewesen. Dafür hatten wir die letzten Tage den 8 Wochen Schub.. puuuh da hat sie echt mal viel geweint, aber ich glaube wir sind so gut wie durch.
Die Maus liegt grad unter nem Spielebogen und zappelt vergnügt unglaublich wie schnell sie sich entwickelt und sich schon für so bunte Sachen interessiert!

Im Haus wird gerade unser Durchbruch fertig gemacht - also können wir später einen großen Punkt auf unserer Liste abharken. Morgen oder Übermorgen kommt dann unser Freund (ein Elektriker) und macht mit meinem Mann die Elektrik fertig - ist zum Glück auch alles überschaubar und treibt die Kosten nicht in die Höhe

Schnucky, wie schauts aus?
Mmh das mit dem Kiga ist natürlich blöd... habt ihr schon bescheid von den anderen?

Wie gehts euch anderen?

Sehr gut, was die Hustenanfälle und das Haus angeht
Freut mich zu hören.

Die Kleine von einer Freundin krabbelt gefühlt fast schon los und ist erst Anfang Februar geboren - die zweiten sind da rasend schnell, so kommt es mir vor ...

Bei uns gibts nicht viel Neues - ich kugel immernoch und versuche mich abzulenken, was nie klappt
Ich bin und bleibe ein Ungeduldshuhn, das ist beim Hibbeln so, beim Warten auf die Halbzeit und überhaupt immer ...
Aber jetzt nervt es ganz besonders - bin müde, die Kleine wird immer anstrengender, weil sie natürlich auch toben will ... und von mir kommt ständig nur "Nein, Mama kann das jetzt nicht" ...
Sehr unschön für uns beide ...

Heute hat meine Tagesmutter sich krank gemeldet Hoffentlich hat sich die Kleine nicht angesteckt, denn Magen-Darm brauch ich jetzt grade noch zuhause ...
Aber immerhin ist meine Mama nicht weit weg - die hat sie abgeholt und kommt die nächsten Tage immer mal zum Spazieren gehen und sowas.
Und dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass es bald losgeht und mein Mann dann eh da ist.
Die Tagesmutter hätte ab Dienstag Urlaub gehabt, somit sind es nicht viele Tage, die wir so plötzlich abdecken müssen - aber es ist schon angenehm, wenn das Kind eine Art "grund-ausgetobte-Stimmung" mit nach Hause bringt *lach

---
Kindergarten:
Joa, also wir haben ja zwei weitere Kindergärten angesprochen.

Von dem Einen höre ich diese Woche, ob es passt, oder nicht.
Der ist grade die Straße rüber und wäre von der zeitlichen Schiene her perfekt. Natürlich kam da heute noch nix - die sagen uns wohl per Post ab oder zu ...

Den anderen haben wir uns Freitag ja angeschaut.
Wir sind alle drei echt begeistert und die Kleine hätte auch sofort einen Platz - könnte quasi morgen dort anfangen Auf jeden Fall aber ab Juni, wenn sie dann zwei ist, bzw. ab Oktober. Die nehmen Kinder zu jedem Monatsersten auf.

Wir haben uns alles angeschaut und zeigen lassen.
Madame war seeeehr knatschig, weil wir uns verplant hatten und der Mittagsschlaf natürlich nicht so das Wahre war, wie immer, wenn man so einen Termin hat
Also auf den Arm und ja nicht von der Erzieherin angesprochen oder angeschaut werden, sonst Geheule und Gebrüll.
Nunja, irgendwann hatten wir sie so weit, dass sie das Bällebad für testwürdig hielt und da auch großen Spaß hatte ...
Dann wollten wir uns den nächsten Raum anschauen - wieder Gebrüll. Da haben wir ihr aber gesagt, dass nur die Erzieherin weiß, was da ist und wie man da hinkommt und so ... Naja, dann durfte die mal mitgehen

-.... und stellt euch vor - im nächsten Raum durfte man malen - das war super. Aber der danach war noch besser; da gab es eine Rutsche ...

Lange Rede kurzer Sinn - das Eis war schneller gebrochen als gedacht, nach DEM Start
Die Leitung kam dann auch dazu und hat sich köstlich amüsiert, wie meine Maus da gerutscht ist und lauthals gelacht hat und es einfach klasse fand.

Dann sind wir raus, da gab es noch eine größere Rutsche ...
Zwei mal mit Mama hochgeklettert, dann half die Erzieherin und dann sind wir Eltern rein.
Die Maus blieb bei ihrer Erzieherin und wir haben uns mit der Leitung unterhalten.
Irgendwann kamen die Beiden dann Hand in Hand wieder rein.
Feierabend ...
Meine Maus wurde wohl gefragt, ob sie mit zur Erzieherin nach Hause will und die klare Antwort war "JA!" ...

Also ein super gelungener Tag und Termin.
Alles drum rum ist auch wirklich nett und schön und macht einen tollen Eindruck.

Jetzt hab ich keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll - aber wir haben festgelegt, dass wir bei einer Zusage in den bei uns gegenüber gehen. Der ist einfach schneller erreichbar, wenn was wäre und besonders halt auch ohne Auto ...
ich-will-auch
3040 Beiträge
21.03.2016 17:05
Huhu

Na endlich zu hause. Hatte heute Fa Termin. So wie es aussieht, wird meine kleine ca. 2 Wochen früher per Ks geholt werden, weil sie immernoch quer liegt. Das wäre dann so Mitte April. Und dann auch so, dass ne äußere Wendung durch irgendwelche Methoden fast unmöglich ist.

Meine hebi hat erstmal für mich einen Termin im kh gemacht. Für den 5.4.
Bin schon sehr gespannt, ob sie sich bis dahin noch dreht, denn ich habe eine riesen angst vor Kaiserschnitt.

Alles gut bei euch?
moonari
4525 Beiträge
22.03.2016 17:25
Hallöchen,

Schnucky, das mit dem Kiga hört sich doch wirklich super an. Eure Entscheidung kann ich verstehen, habt ihr denn nun schon eine Zusage? Oder geht es doch zu dem anderen Kiga?
Und was macht die Kugel?

Iwa, uiuiui das sind ja Neuigkeiten, naja schade dass sich die Kleine nicht dreht und eben noch in QL liegt. Aber wer weiß warum sie sich nicht dreht... trotzdem bleibt es spannend, berichte dann mal von deinem KH Gespräch - wow du hältst deine Maus bald auch in den Armen

Bei uns ist schonwieder die nächste Erkältung im Haus
Und irgendwie hab ich momentan Stress mit meinem Mann.... er arbeitet halt normal unddann noch im Haus... aber ich hab das Gefühl dass er nicht so vorran kommt bzw. irgendwie die Prioritäten falsch setzt.. ich kann ja nun auch nicht helfen und bin auch total verquer, weils einfach momentan mega anstrengend ist mit den beiden hier. Gut die Kleine willhalt gestillt werden, aber der Große ist voll in der Trotz und Rabaukenphase... er machtalles was er nicht soll, haut, schreit rum, schmeißt alles durch die Gegend... ich hab das Gefühl als müsste ich den ganzen Tag mit ihm meckern... schön ist das echt nicht, und weils dann teilweise so laut ist, findet die Maus nicht in den Schlaf und wird dann auch quengelig...
gut dass die aktuelle Situationim Mai langsam wieder entspannter wird und kein Dauerzustand bleibt....

Ich hoffe bei euch allen schauts besser aus
22.03.2016 20:21
Zitat von moonari:

Hallöchen,

Schnucky, das mit dem Kiga hört sich doch wirklich super an. Eure Entscheidung kann ich verstehen, habt ihr denn nun schon eine Zusage? Oder geht es doch zu dem anderen Kiga?
Und was macht die Kugel?

Bei uns ist schonwieder die nächste Erkältung im Haus
Und irgendwie hab ich momentan Stress mit meinem Mann.... er arbeitet halt normal unddann noch im Haus... aber ich hab das Gefühl dass er nicht so vorran kommt bzw. irgendwie die Prioritäten falsch setzt.. ich kann ja nun auch nicht helfen und bin auch total verquer, weils einfach momentan mega anstrengend ist mit den beiden hier. Gut die Kleine willhalt gestillt werden, aber der Große ist voll in der Trotz und Rabaukenphase... er machtalles was er nicht soll, haut, schreit rum, schmeißt alles durch die Gegend... ich hab das Gefühl als müsste ich den ganzen Tag mit ihm meckern... schön ist das echt nicht, und weils dann teilweise so laut ist, findet die Maus nicht in den Schlaf und wird dann auch quengelig...
gut dass die aktuelle Situationim Mai langsam wieder entspannter wird und kein Dauerzustand bleibt....

Ich hoffe bei euch allen schauts besser aus

Ich wünsche euch, dass die Situation bald besser wird ...

Wir versuchen unserer Maus immer zu sagen, dass sie erklären kann, wenn sie etwas nicht möchte oder so, aber dass ich nicht will, dass sie haut oder schreit, nur weil ihr was nicht passt.
Klappt immer mal wieder ganz gut ...

---
Kugel ist noch dran

Die Maus geht in den "neuen" Kindergarten - wir haben von dem Anderen eine Absage erhalten.
Aber alles in allem ist es ja ganz gut - wir waren vom ersten Eindruck ja echt zufrieden.
Eingewöhnung ist dann wohl schon im Mai ...
moonari
4525 Beiträge
23.03.2016 20:15
Schnucky, bist du ernsthaft schon bei 40+1?! Na damit hätten wir aber vor ein paar Wochen nicht gerechnet, aber jetzt ists ja nun wirklich nicht mehr lang bis er da ist.
Wie schaut das denn in deinem Wahl KH aus mit Einleitung, wie lange warten die? Ist ja doch teilweise ganz unterschiedlich.
Hach da ist die Absage ja nicht ganz so tragisch, wo euch der Kiga ja so gefallen hat

24.03.2016 09:00
Zitat von moonari:

Schnucky, bist du ernsthaft schon bei 40+1?! Na damit hätten wir aber vor ein paar Wochen nicht gerechnet, aber jetzt ists ja nun wirklich nicht mehr lang bis er da ist.
Wie schaut das denn in deinem Wahl KH aus mit Einleitung, wie lange warten die? Ist ja doch teilweise ganz unterschiedlich.
Hach da ist die Absage ja nicht ganz so tragisch, wo euch der Kiga ja so gefallen hat

Eben - die Absage ist halb so wild.
Das einzig Doofe ist halt, dass der andere 2 Minuten zu Fuß gewesen wäre - das ist natürlich sehr praktisch, wenn du ein 2. Baby hast ...

Heute bin ich bei 40+2 und hab den nächsten Vorsorgetermin.
Mal schauen, was die Ärztin sagt.
Gedacht hätte ich das nicht - aber immerhin hab ich meinen Geburtstag jetzt für mich (gestern ).

Eingeleitet wird nach 7-10 Tagen.
Wir waren ja am Freitag im Krankenhaus wegen Wehen und da hieß es, es ist schon zu viel für eine Tablette, aber zu wenig "fertig" für einen Wehentropf. Denn einen Wehensturm wollen sie nicht unbedingt riskieren ...
24.03.2016 14:33
Aussage Ärztin:

CTG ist bilderbuchhaft - Wehen alle 12 Minuten.
Herztöne gut ...
Fruchtwasser gut ...

Nächstes CTG am Samstag im Krankenhaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt