Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
moonari
4525 Beiträge
25.03.2016 13:54
Na das ist ja schon super, und spannend
Wie wärs denn mal mit Homöopathie? Chaulophyllum Pentarkan oder so ähnlich. Könnte die wehen etwas mehr anregen und zu der Zeit auch absolut kein Problem. würd dir ja meine geben die ich noch übrig habe
25.03.2016 21:49
Zitat von moonari:

Wie wärs denn mal mit Homöopathie? Chaulophyllum Pentarkan oder so ähnlich. Könnte die wehen etwas mehr anregen und zu der Zeit auch absolut kein Problem. würd dir ja meine geben die ich noch übrig habe

Hab ich noch nie gehört ...

Ich schau mal, was die morgen im Krankenhaus bei der Vorsorge sagen ..
moonari
4525 Beiträge
26.03.2016 19:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von moonari:

und und und?
moonari
4525 Beiträge
26.03.2016 19:16
Euch allen frohe Ostern
26.03.2016 19:21
Zitat von moonari:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von moonari:

und und und?

Nix moonari ...
Meine Nerven liegen blank - meine sowieso nicht existierende Geduld ist noch weiter verschwunden ...

CTG war super - Montag ist das nächste
moonari
4525 Beiträge
27.03.2016 19:16
Uiuiui der Kleine macht es aber wirklich sehr spannend
In deinem Bauch ist es einfach zu gemütlich

Ich bin gerade auf der suche nach einer neuen Trage, ich liebe den ergobaby carrier... Aber ich hab einfach zu zarte schultern, bei langen Touren ist das irgendwann unkomfortabel...
Ich hätte am liebsten eine Mysol.. Aber leider ist mein Budget echt begrenzt.. Deshalb wirds wohl ein Hop Tye.. Hab jetzt mal bei Kleinanzeigen ein paar angeschrieben, abwarten...
moonari
4525 Beiträge
27.03.2016 19:48
Hihi und ich habe vorhin einen spielturm für den Garten bestellt, da bin ich schon sehr gespannt drauf
27.03.2016 20:16
Zitat von moonari:

Uiuiui der Kleine macht es aber wirklich sehr spannend
In deinem Bauch ist es einfach zu gemütlich

Ich bin gerade auf der suche nach einer neuen Trage, ich liebe den ergobaby carrier... Aber ich hab einfach zu zarte schultern, bei langen Touren ist das irgendwann unkomfortabel...
Ich hätte am liebsten eine Mysol.. Aber leider ist mein Budget echt begrenzt.. Deshalb wirds wohl ein Hop Tye.. Hab jetzt mal bei Kleinanzeigen ein paar angeschrieben, abwarten...

Klingt toll
Also ich hab eine Emei-Baby und bin sehr zufrieden damit. Am Liebsten trage / trug ich aber im Tuch.
Das ist einfach so "universell"
moonari
4525 Beiträge
27.03.2016 20:59
Ja Tücher sind am besten, aber ich brauch meist die Trage wenn wir irgendwo mit dem Auto hinfahren. Und aufm Parkplatz (eventueller Regen) ist ein Tuch dann doch irgendwie unpraktisch mit den Meeeetern zum binden.
28.03.2016 14:11
Zitat von moonari:

Ja Tücher sind am besten, aber ich brauch meist die Trage wenn wir irgendwo mit dem Auto hinfahren. Und aufm Parkplatz (eventueller Regen) ist ein Tuch dann doch irgendwie unpraktisch mit den Meeeetern zum binden.

Ja das stimmt ...
Dann viel Erfolg beim Finden der perfekten Trage
moonari
4525 Beiträge
28.03.2016 21:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von moonari:

Ja das stimmt ...

Es wird wohl eine Hop Tye - hab nen absoluten Schnapper gemacht
15€ - sie ist zwar farblich nicht mein super Favourite aber 15€!!! Da musste ich zugreifen
29.03.2016 19:44
Zitat von moonari:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von moonari:

Ja das stimmt ...

Es wird wohl eine Hop Tye - hab nen absoluten Schnapper gemacht
15€ - sie ist zwar farblich nicht mein super Favourite aber 15€!!! Da musste ich zugreifen

Recht hast du !
29.03.2016 19:45
Gestern waren wir dann zur Vorsorge im Krankenhaus - keine wirkliche Veränderung.
Die Eihäute wurden leicht gelöst durch die Hebamme, um ein wenig anzuschubsen und dann haben wir vereinbart, dass wir heute wiederkommen direkt morgens und mit dem Arzt wg. Einleitung und weiteren Schritte sprechen.

Gesagt getan - heute morgen standen wir im Krankenhaus auf der Matte.
Nix
Haben dann eine Tablette empfohlen bekommen, die eingelegt wird, mit Option auf noch eine Morgen und dann ggf. ein Wehentropf am Donnerstag.
Meine Hoffnungen waren gleich Null.
Die Tablette schlug aber recht schnell an - eingelegt wurde sie um 8:30 und um 12:42 waren wir stolze Eltern des kleinen großen Taavi Alexanders.
Mit 4.120g und 57 cm wirklich kein Fliegengewicht und eine heftige Geburt. PDA wurde mir verweigert, weil alles so schnell ging und keine Zeit mehr dafür war.
ABER - alles gut.
Ich glaub wir waren ca. 1 Stunde nur im Kreißsaal

Uns gehts gut und ich wünsche euch alles Liebe.
kleene1987
2093 Beiträge
29.03.2016 20:47
Zitat von Schnucky86:

Gestern waren wir dann zur Vorsorge im Krankenhaus - keine wirkliche Veränderung.
Die Eihäute wurden leicht gelöst durch die Hebamme, um ein wenig anzuschubsen und dann haben wir vereinbart, dass wir heute wiederkommen direkt morgens und mit dem Arzt wg. Einleitung und weiteren Schritte sprechen.

Gesagt getan - heute morgen standen wir im Krankenhaus auf der Matte.
Nix
Haben dann eine Tablette empfohlen bekommen, die eingelegt wird, mit Option auf noch eine Morgen und dann ggf. ein Wehentropf am Donnerstag.
Meine Hoffnungen waren gleich Null.
Die Tablette schlug aber recht schnell an - eingelegt wurde sie um 8:30 und um 12:42 waren wir stolze Eltern des kleinen großen Taavi Alexanders.
Mit 4.120g und 57 cm wirklich kein Fliegengewicht und eine heftige Geburt. PDA wurde mir verweigert, weil alles so schnell ging und keine Zeit mehr dafür war.
ABER - alles gut.
Ich glaub wir waren ca. 1 Stunde nur im Kreißsaal

Uns gehts gut und ich wünsche euch alles Liebe.

Oh herzlichen Glückwunsch,
nun habt ihr es auch endlich geschafft.

Ich hab damals auch keine PDA mehr bekommen (Einleitung per Tropf um 9 Uhr. Geburt 12.40 Uhr).

Da habt ihr wirklich stolze Maße. Sehr gut gemacht

Wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
moonari
4525 Beiträge
29.03.2016 22:34
Ooooh herzlichen Glückwunsch Schnucky!! Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
Na da hattest du ja auch ne flotte Geburt und wow was für Maße, da kannste Größe 56 ja übermorgen schon wegpacken

Ich freu mich schon auf ein Bildchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt