Mütter- und Schwangerenforum

☼ 2016 - Hibbeln auf Baby Nummer 2 ☼ - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
06.05.2015 12:31
Zitat von moonari:

so Wocheneinkauf ist auch erledigt, jetzt essen wir gleich - haben noch was von gestern über
Und dann macht der Löwenjunge hoffentlich mittagsschlaf
Später dann zwei stündchen arbeiten - heute bin ich wohl Mädche für alles... erweitern das Büro und da muss noch einiges eingeräumt werden, aber egaaaal ich werd ja bezahlt

Ja dann hast du heute keine langweile schon mal positiv
Wir haben Grad gegessen jetzt räum ich das geschier weg und mache mal etwas Yoga und sport ich Faule socke
moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 13:25
Ohja Zähne putzen ist manchmal wie Folter, aber naja muss ja sein. Ich seh das bei den Kleinen aber noch nicht so eng - klar ist das wichtig, aber früher hat man den Kinder überhaupt garnicht die Zähne geputzt

Da hast du recht Baby, die langeweile kommt dann heute abend da ist wieder genug zeit nachzudenken, ob es wohl geklappt hat oder nicht
moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 14:08
Hattet ihr ein Schwangerschaftstagebuch oder etwas ähnliches?
Ich hab meins gestern gefunden süß was man alles so schreibt in der SS.
Ich schreibe übrigens auch jetzt noch etwas rein
06.05.2015 14:14
Zitat von moonari:

Hattet ihr ein Schwangerschaftstagebuch oder etwas ähnliches?
Ich hab meins gestern gefunden süß was man alles so schreibt in der SS.
Ich schreibe übrigens auch jetzt noch etwas rein

Ja ich hatte ..hab es nur leider beim Umzug verloren
06.05.2015 15:08
ich hab ein nromales Fotoalbum genommen und da immer Wöchtenliche sachen ausgefüllt.
Aber irgendwann hab ich wegen stress aufgehört. Muss ich mal noch fertig machen
06.05.2015 15:51
Ich hab kein Tagebuch geführt, aber mir im Kalender die wichtigsten Sachen aufgeschrieben, was sich dann nach einer Zeit nachgelassen hat.

Z.b Wann Sie das erste mal, Mama gesagt hatte.
Wann man Ihr das erste mal die Haare geschnitten worden sind.
usw......
ich-will-auch
3040 Beiträge
06.05.2015 16:23
Zitat von Janvier:

@ich-will-auch, was hat den dein Vater?
Du muss das nicht schreiben, wenn du das nicht magst!

Putzeneure Kindern regelmäßig die Zähnen?
Meine macht jedesmal voll den Anstand.
Und will auch unbedingt selbst machen und wehe ich will Ihr helfen -.-

Noch ca´ halbe Stunde, dann hol ich meine kleine.

Er hat Lungenkrebs im 4. Stadium.
Anfang Januar hatte er wegen kraftverlust an der rechten Hand einen arzttermin,der ihn in die Klinik geschickt hat. Dort wurde er stationär aufgenommen und gross untersucht. Da kam raus dass er insgesamt 9 Tumore im Gehirn hat, wobei einer sehr gross war. Innerhalb von zwei tagen wurde er am Gehirn operiert,der Tumor wurde entfernt und eingeschickt. Leider bösartig.
Nach weiteren Untersuchungenen kam raus dass er Lungenkrebs hat und die Metastasen überall im Körper verstereut sind. In der Nebenniere,im Gehirn,im Darm und in den Lymphknoten
Tja sehr schnell bekam er Strahlentherapie und chemo in Tablettenform. Anfangs ging's ihm gut und seit ca. Mitte Februar liegt er nur noch und ist ein Pflegefall geworden. Sein arm ist jetzt komplett ohne Funktion und er kann kaum noch laufen. essen und trinken tut er auch nicht mehr,weshalb er seit einer Woche täglich ne Infusion bekommt zu Hause.

Die Diagnose und alles andere kam so schnell hintereinander,dass wir kaum Zeit hatten uns an den Gedanken zu gewöhnen.

kurz gesagt,mein Vater stirbt so langsam Mädels. Wir sind total traurig,das kann man gar nicht in Worte fassen. Ihn so zu sehen tut so weh.

Ich bin epileptikerin und das beeinflusst mich auch negativ so dass ich dauernd Anfälle hab.

Ach mann, alles ist schei...e im Moment.
Bei so viel stress klappt's auch mit dem ss werden natürlich nicht.
moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 17:19
Genau irgendwann lässt das dann nach wo man über die Dinge schreibt, sich sachen notiert - eigentlich schade. Hab gestern auch einen großen Nachtrag gemacht, was alles soin den letztetn Monaten war.

Und nun zu dir Iwa...
Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt, ich bin gerade in Gedanken ganz bei dir.
Die Diagnose - oder leider Diagnosen - sind wirklich furchtbar. Das muss unsagbar schwer für dich und deine Familie sein. Es ist schlimm dass einem so viel ungerechtes auf einmal trifft.
Eigentlich hat man dafür keine richtigen Worte...
Aber du bist auf jedenfall nicht alleine, deine Familie, deine Freund geben dir sicher viel Halt.
Es ist schwerAbschied von einem geliebten Menschen zu nehmen, besonders wenn der Abschied unter solchen Umständen passieren muss. Ich wünsche deinem Vater für seine Zeit noch alles erdenklich Gute - ich kenne dich ja nicht wirklich, aber das way ich von dir erahnen kann, sagt mir dass du eine tolle Tochter bist.
Fühl dich einfach nochmal ganz feste von mir gedrückt!
ich-will-auch
3040 Beiträge
06.05.2015 17:33
Zitat von moonari:

Genau irgendwann lässt das dann nach wo man über die Dinge schreibt, sich sachen notiert - eigentlich schade. Hab gestern auch einen großen Nachtrag gemacht, was alles soin den letztetn Monaten war.

Und nun zu dir Iwa...
Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt, ich bin gerade in Gedanken ganz bei dir.
Die Diagnose - oder leider Diagnosen - sind wirklich furchtbar. Das muss unsagbar schwer für dich und deine Familie sein. Es ist schlimm dass einem so viel ungerechtes auf einmal trifft.
Eigentlich hat man dafür keine richtigen Worte...
Aber du bist auf jedenfall nicht alleine, deine Familie, deine Freund geben dir sicher viel Halt.
Es ist schwerAbschied von einem geliebten Menschen zu nehmen, besonders wenn der Abschied unter solchen Umständen passieren muss. Ich wünsche deinem Vater für seine Zeit noch alles erdenklich Gute - ich kenne dich ja nicht wirklich, aber das way ich von dir erahnen kann, sagt mir dass du eine tolle Tochter bist.
Fühl dich einfach nochmal ganz feste von mir gedrückt!

Danke für deine lieben Worte moonari.
Ja es ist wirklich sehr schwer,für uns alle,aber iwie bin ich die einzige,die sich so gegen lässt. Meine Geschwister sind da etwas stärker als ich.

Meine Mama tut immer so tapfer in unserer Gegenwart,da sie nicht will,dass ich, wie gesagt, noch mehr Anfälle habe. Aber ich weiss dass sie innerlich daran zerbricht. Die beiden sind schon 45 Jahre verheiratet und sind noch verliebt wie am ersten Tag.
Mein papa entschuldigt täglich täglich bei ihr,weil er ihr zur last fällt. Und jeden Abend bevor er einschläft, verabschiedet er sich,für den fall,dass er nicht mehr aufwacht.

Ja,ich habe immer versucht eine gute Tochter zu sein,das sagt er auch immer,meine Kinder sind meine schätze.

Deswegen tut es ja auch so weh,weil wir immer eine harmonische Familie waren bzw. sind.
Wir haben immer zusammengehalten. Und jetzt soll unser "Dach" einstürzen?
Oh Mann,eine Horrorvorstellung
moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 18:26
Man muss richtig schlucken, wenn man sowas liest, denn jedem kann so etwas passieren.
Aber momentan seid ihr wichtig, der Zusammenhalt in eurer Familie.
Ich finde, man darf in so einer Situation zeigen wie schmerzvoll es ist, wie traurig es einen macht. Aber jeder geht auch anders mit Trauer um.. das muss man auch jedem lassen.
Wow 45 Jahre sind wirklich eine lange Zeit, schön und leider auch traurig..

Ich habe schonmal davon gehört, dass Familien in so einer Situation, so eine Art Abschiedsfeier machen. Einfach nochmal ein schöner Tag mit der gesamten Familie, wo man nur schöne Dinge zusammen tut.
Man erzählt von schönen Erlebnissen, von lustigen Momenten, sagt was das Familienleben aus einem gemacht hat. Schaut sich Bilder oder Videos an, isst zusammen nur die Lieblingsessen. Alles was nochmal nur schöne Erinnerungen weckt. Dass man einfach nochmal einen schönen Tag zusammen gefeiert hat.
Ist vielleicht auch nicht für jeden etwas... aber ein leiser, lieb gemeinter Rat?

ich-will-auch
3040 Beiträge
06.05.2015 18:35
Das hört sich gut an aber leider ist das nicht möglich. Mein Papa kann so viele Leute auf einmal nicht ertragen. Also gesundheitlich nicht. Die Ärzte hatten auch gesagt,dass wenn viele auf einmal bei ihm sind und durcheinander reden,was ja nicht vermeidbar ist bei 4 Geschwistern und Kindern und Männern, wird es zu anstrengend für ihn. Wir sind sehr viele wenn wir mal zusammen kommen.

Ich bin taglich bei ihm und meine Brüder eigentlich auch recht oft. Meine Schwester wohnt leider etwas weiter weg und ist berufstätig aber auch sie ist mind. 2 mal die Woche dort.

wir wechseln uns immer ab,damit es für ihn nicht zu viel wird.

Naja,wir versuchen halt soviel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen

Aber danke für deine lieben fürsorglichen Worte.

moonari
4525 Beiträge
06.05.2015 18:39
Ah okay, ja manchmal ist es einem ja selber schon zu viel, wenn man mal einen Geburtstag mit allen feierrt.
Dass es dann für deinen Vater zu viel ist, ist verständlich - aber ihr schenkt ihm dadurch ja auch nochmal schöne Momente
06.05.2015 18:55
IWA : das tut echt in der Seele weh sowas zu lesen. .
Da wäre ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht
Wünsche deiner Familie und dir ganz viel Kraft ...da findet man eigentlich keine Wörter zu ..einfach traurig
06.05.2015 20:04
Zitat von asliceofmom:

na dann trau ich mich noch mal ein paar Runden.
Zur Not kann ich ja immer abbrechen und doch noch ein Fläschchen machen

Genau ...

Hab ich übrigens vorhin vergessen - probier doch mal Stillhütchen.
Die schonen auf jeden Fall die Brust ...
06.05.2015 20:04
Zitat von Janvier:

@ich-will-auch, was hat den dein Vater?
Du muss das nicht schreiben, wenn du das nicht magst!

Putzeneure Kindern regelmäßig die Zähnen?
Meine macht jedesmal voll den Anstand.
Und will auch unbedingt selbst machen und wehe ich will Ihr helfen -.-

Noch ca´ halbe Stunde, dann hol ich meine kleine.

Bei uns klappt es noch ganz gut, aber mit 10 Monaten gibts auch noch keine schlimmeren Diskussionen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt