Mütter- und Schwangerenforum

An alle, die ihre Verhütungsmittel nun in die Ecke schmeißen und auf ein Baby 2012 hibbeln

Gehe zu Seite:
DiLa
3690 Beiträge
15.02.2012 12:06
ja das frag ich mich auch.... ich könnt echt heulen grad!
Mucki87
2330 Beiträge
15.02.2012 12:08
oh man, Süße, es tut mir so leid

Lass dich drücken... sieh zu, dass du den Arzt wechselst, irgendwas muss doch da los sein, weil von 24 auf über 40 Tage...

Für was soll dieses Clomi sein??
15.02.2012 12:09
Zitat von Mucki87:

Zitat von WannabeMama:

Hä? Steh ich jetzt als Hartz 4 da oder wie?!
Also ich hab ne abgeschlossene Ausbildung, bin Arzthelferin und möchte auch wieder arbeiten! Allerdings finde ich nichts... Bin jetzt seit November zuhause... Wir wollen eigentlich weiter hibbeln... und auch eig weiter Job suchen...
Zwischenzeitlich kam ja Thema neue Ausbildung aus, aber mein Mann hat da kein Bock zu weil er meint das ich mich dann nach paar Monaten doch wieder umentscheide weil der KiWu doch so groß ist! Wo er wohl recht hat
Ich wohne halt im Saarland... und momentan sind die Stellen echt rar... Entweder nix was ich machen könnte oder Stellen die ich mir vorstellen könnte, für die ich aber nicht die richtige Ausbildung hab. Ich würd auch kaufmännische Angestellte machen... hab ja im Prinzip ne Kaufmännische Ausbildung!

Und bei der alten Praxis war der Vertrag zu ausgelaufen oder wie?

Schau mal, Elfe z.B. ist auch Arzthelferin und nun in der Pflege. Ich sag mal so, ich hab nen kaufmännischen Beruf und wenn sich bei uns einer bewirbt der Arzthelferin ist würde ich den auch nicht nehmen.

Muss du denn nur bei dem Arzt bleiben wo du gelernt hast? Also Allgemeinarzt, Frauenarzt usw oder ist man da flexibel?

Für mich klang es so, dass du dir nix suchst weil du ja ein Kind willst. Und eine Umschulung kannst du doch machen, wenn du meinst, dass du dadurch mehr Chancen am Arbeitsmarkt hast, mach es doch!

Also ich bin ausgelernt seit 2010 im Sommer... Hab bei der Bundeswehr gelernt (und nein dort wird man nicht übernommen nach der Ausbildung). Danach war ich knapp 2 Monate als Krankenvertretung in ner Praxis. Von August 2010 bis September 2011 arbeitssuchend. Von Sept-November 2011 bei ner Zeitarbeitsfirma... Also du siehst ich hab kaum Berufserfahrung was es mir sehr sehr schwer macht nen Job zu finden. Außerdem hab ich in meiner Ausbildung auch keine Abrechnung (Kasse und so) gemacht, weils das bei der BW nicht gibt...
Ja alles in allem, schwierig...
Und Umschulung unterstützt das Arbeitsamt nicht... Wenn überhaupt dann ne neue Ausbildung (3 Jahre) und ich weis nicht ob ich das schaffe mit meinem KiWu...
15.02.2012 12:10
Zitat von Mucki87:

Lass dich drücken... sieh zu, dass du den Arzt wechselst, irgendwas muss doch da los sein, weil von 24 auf über 40 Tage...

also so denk ich auch!
Ich würd auf jeden Fall mal ne zweite Meinung einholen... Zu dem zurück gehn kannste immernoch!
DiLa
3690 Beiträge
15.02.2012 12:11
Zitat von Mucki87:

es steigert die fruchtbarkeit... hilft beim ES und sorgt dafür dass die folis wachsen usw. soll ich angeblich ja nciht brauchen, aber damits halt schneller geht!

mir gehts schlecht
Mucki87
2330 Beiträge
15.02.2012 12:37
Zitat von WannabeMama:

Zitat von Mucki87:

Zitat von WannabeMama:

Hä? Steh ich jetzt als Hartz 4 da oder wie?!
Also ich hab ne abgeschlossene Ausbildung, bin Arzthelferin und möchte auch wieder arbeiten! Allerdings finde ich nichts... Bin jetzt seit November zuhause... Wir wollen eigentlich weiter hibbeln... und auch eig weiter Job suchen...
Zwischenzeitlich kam ja Thema neue Ausbildung aus, aber mein Mann hat da kein Bock zu weil er meint das ich mich dann nach paar Monaten doch wieder umentscheide weil der KiWu doch so groß ist! Wo er wohl recht hat
Ich wohne halt im Saarland... und momentan sind die Stellen echt rar... Entweder nix was ich machen könnte oder Stellen die ich mir vorstellen könnte, für die ich aber nicht die richtige Ausbildung hab. Ich würd auch kaufmännische Angestellte machen... hab ja im Prinzip ne Kaufmännische Ausbildung!

Und bei der alten Praxis war der Vertrag zu ausgelaufen oder wie?

Schau mal, Elfe z.B. ist auch Arzthelferin und nun in der Pflege. Ich sag mal so, ich hab nen kaufmännischen Beruf und wenn sich bei uns einer bewirbt der Arzthelferin ist würde ich den auch nicht nehmen.

Muss du denn nur bei dem Arzt bleiben wo du gelernt hast? Also Allgemeinarzt, Frauenarzt usw oder ist man da flexibel?

Für mich klang es so, dass du dir nix suchst weil du ja ein Kind willst. Und eine Umschulung kannst du doch machen, wenn du meinst, dass du dadurch mehr Chancen am Arbeitsmarkt hast, mach es doch!

Also ich bin ausgelernt seit 2010 im Sommer... Hab bei der Bundeswehr gelernt (und nein dort wird man nicht übernommen nach der Ausbildung). Danach war ich knapp 2 Monate als Krankenvertretung in ner Praxis. Von August 2010 bis September 2011 arbeitssuchend. Von Sept-November 2011 bei ner Zeitarbeitsfirma... Also du siehst ich hab kaum Berufserfahrung was es mir sehr sehr schwer macht nen Job zu finden. Außerdem hab ich in meiner Ausbildung auch keine Abrechnung (Kasse und so) gemacht, weils das bei der BW nicht gibt...
Ja alles in allem, schwierig...
Und Umschulung unterstützt das Arbeitsamt nicht... Wenn überhaupt dann ne neue Ausbildung (3 Jahre) und ich weis nicht ob ich das schaffe mit meinem KiWu...

Okay, aber du könntest bei jedem Arzt anfangen oder? Bewirb dich einfach bei allen Ärzten und wenn du persönlich hingehst.
Ärzte gibt es immer, auch im Saarland, hoffe ich für dich

Wieso sollte ein Kind denn deine Ausbildung schaden? Wenn du über der Probezeit bist können die dich nicht rauskicken, willst du dir das nur nochmal antun mit Schule usw? In welchen Bereich willst du denn?

Was du dir natürlich klar vor Augen führen musst, in der Ausbildung bringst du natürlich auch nicht grade viel mit in die Kasse, wenn du dann ein Kind kriegst und die Ausbildung abbrichst sieht das im Lebenslauf natürlich auch bescheiden aus.

Schwierige Sache, was macht dein Mann beruflich?
15.02.2012 12:41
ja es ist schwierig... und ich frag mich halt ob ich wirklich zurückstecken will... der KiWu ist ja schon fast 2 Jahre aktuell!
Der ist KFZ-Mechaniker, Festanstellung... Firma läuft super, Chefs sind super... Auf seiner Seite alles bestens!
Elfe87
4604 Beiträge
15.02.2012 12:48
Ach mensch DiLa, so ne scheiße ey
Drück dich auch mal gaaaaaanz dolle
Mucki87
2330 Beiträge
15.02.2012 12:48
Wie alt bist du denn?

Für eine Weiterbildung bisse nie zu alt.

Klär das dochmal mit deinem Vermittler, was der dazu sagt und was er dir rät-
15.02.2012 12:58
Zitat von Mucki87:

Wie alt bist du denn?

Für eine Weiterbildung bisse nie zu alt.

Klär das dochmal mit deinem Vermittler, was der dazu sagt und was er dir rät-

werd bald 23
nee zu alt nicht...
aber die Vermittlerin sagt ne Umschulung käm nicht in Frage...
Verstehs ja selbst nicht!
Mucki87
2330 Beiträge
15.02.2012 13:11
Vielleicht weils doch genügend Jobs im medizinischen Bereich gibt?
DieOhneNamen
29686 Beiträge
15.02.2012 13:24
@Dila nein, was ein Mist, tut mir leid Geh bitte auf jedenfall zum anderen Doc,ja?

@Laura mach dich nich selbst fertig, das wird alles werden!
texten ja grad scho
15.02.2012 13:24
Mucki, weiste was...
du nervst mich gerade!
Ich werd jetzt nichts mehr zu mir schreiben....
Ob ich hier bleibe weis ich noch nicht!
Elfe87
4604 Beiträge
15.02.2012 13:36
Zitat von WannabeMama:

Mucki, weiste was...
du nervst mich gerade!

Die meint das nicht böse!! ich kenn se ja privat...
dann vergesst ihr beiden das thema einfach, aber kein streit
wir ham uns alle wieder lieb
15.02.2012 13:41
Zitat von Elfe87:

Zitat von WannabeMama:

Mucki, weiste was...
du nervst mich gerade!

Die meint das nicht böse!! ich kenn se ja privat...
dann vergesst ihr beiden das thema einfach, aber kein streit
wir ham uns alle wieder lieb

sorry kommt aber so rüber!
Ich dacht halt einfach hier kann man sich austauschen!
Ich bin ja selbst gegner von den ganzen ich ruh mich auf dem staat aus leuten! Und das mag ich nicht!
Ich will von euch einfach nur paar aufbauende Worte... Das ich nicht die einzigste bin die schiss vor der Geldsituation hat, auch wenns uns gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt