~ Auch wir werden noch Schwanger! 2012 unser Jahr!~
08.06.2012 15:36
Ohja ich freue mich auch schon sehr darauf bin nur noch etwas hin- und hergerissen wann wir es dann wirklich richtig drauf anlegen sollen weil ich würde jetzt erst gerne noch schauen wie sich mein Zyklus einspielt... ich möchte evtl auf nfp umsteigen wei ich keine hormone mehr schluckn möchte... hast du damit Erfahrungen?
Wielange hat es bei dir gedauert? Übringens noch herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft udn eine schöne Kugelzeit
Wielange hat es bei dir gedauert? Übringens noch herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft udn eine schöne Kugelzeit
08.06.2012 15:53
Zitat von Natha_1987:
Ohja ich freue mich auch schon sehr darauf bin nur noch etwas hin- und hergerissen wann wir es dann wirklich richtig drauf anlegen sollen weil ich würde jetzt erst gerne noch schauen wie sich mein Zyklus einspielt... ich möchte evtl auf nfp umsteigen wei ich keine hormone mehr schluckn möchte... hast du damit Erfahrungen?
Wielange hat es bei dir gedauert? Übringens noch herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft udn eine schöne Kugelzeit![]()
Ja, hab etwas Erfahrung mit dem Tempi messen. Hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings zur Verhütung wär es mir persönlich zu unsicher... ich habs ja genutzt um schwanger zu werden. Aber wenn du Fragen dazu hast nur zu.
Danke für deine Glückwünsche. Es hat bei uns 10 ÜZ gedauert, bis es geklappt hat. Hab aber erst im 8. ÜZ mit dem Tempi messen angefangen, es hat also im 3 ÜZ mit nfp geklappt!
08.06.2012 21:35
Zitat von nike87:
Zitat von Natha_1987:
Wielange hat es bei dir gedauert? Übringens noch herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft udn eine schöne Kugelzeit![]()
Ja, hab etwas Erfahrung mit dem Tempi messen. Hat eigentlich ganz gut geklappt, allerdings zur Verhütung wär es mir persönlich zu unsicher... ich habs ja genutzt um schwanger zu werden. Aber wenn du Fragen dazu hast nur zu.
Danke für deine Glückwünsche. Es hat bei uns 10 ÜZ gedauert, bis es geklappt hat. Hab aber erst im 8. ÜZ mit dem Tempi messen angefangen, es hat also im 3 ÜZ mit nfp geklappt!
Na immerhin im 3 Übungszyklus ist ja schonmal gut
Voher habt ihr wahrscheinlich dann grad mal aufs grade Wohl gehibbelt oder? Ich verstehs immer noch nicht ganz genau wann ich an der ´Tempikurve sehe wann ich fruchtbar bin und wann nicht, wann der Eisprung ist etc...
Hast du nur Tempi gemessen oder auch schleim beobachtet, etc...
erzähl mal ein wenig wie du vorgegangen bist wenn du magst.. ich glaub cih stell mich grad noch ein bisschen blöde dran
Naja vllt muss ich da jetzt auch einfach mal mit reinwachsen... Ich würede halt auch gern erst ab Juli August schwanger werden aber wenns halt jetzt schon passiert wäre auch nicht schlimm
Liebe Grüße Nathalie
08.06.2012 22:03
Zitat von Natha_1987:
Na immerhin im 3 Übungszyklus ist ja schonmal gutVoher habt ihr wahrscheinlich dann grad mal aufs grade Wohl gehibbelt oder?
Ich verstehs immer noch nicht ganz genau wann ich an der ´Tempikurve sehe wann ich fruchtbar bin und wann nicht, wann der Eisprung ist etc...![]()
Hast du nur Tempi gemessen oder auch schleim beobachtet, etc...
erzähl mal ein wenig wie du vorgegangen bist wenn du magst.. ich glaub cih stell mich grad noch ein bisschen blöde dranNaja vllt muss ich da jetzt auch einfach mal mit reinwachsen...
Ich würede halt auch gern erst ab Juli August schwanger werden aber wenns halt jetzt schon passiert wäre auch nicht schlimm![]()
Liebe Grüße Nathalie
Naja, am Anfang hatten wir es so versucht, dann hatte ich so 2 Zyklen mal Ovus ausprobiert... war mir dann aber zu teuer und so hibbeln nach Plan war auch nicht so der Brüller... und dann hab ich mitm Tempi messen angefangen.
Is eigentlich gar nicht so schwer... am besten du meldest dich irgendwo an, wo du eine Kurve online führen kannst. Da gehen zb. urbia.de, wunschkinder.de oder mynfp (letzteres kostet allerdings ein bisschen was). ich hatte meine bei urbia und das ging sehr gut. Du misst, wenn möglich immer etwa zu gleichen Zeit, hab aber die erfahrung gemacht, dass jetzt mal ne Std. Unterschied nicht ausmacht. Hauptsache du hast vorher ca 5 Std. geschlafen. Du misst immer an der gleichen Stelle (oral, vaginal, rektal), wo es dir am liebsten is... ich hab oral gemessen. Vaginal oder rektal sind etwas genauer, aber das fand ich jetzt nicht so toll. Du solltest auf jeden Fall noch liegend im Bett messen, als nicht schon ne halbe Std. rumturnen vorher ^^ Ja, das ist erstmal das wichtigste, was das messen angeht. Meinen ZS hab ich auch beobachtet. Um den ES ist er sehr klar und spinnbar (so wie Hühnereiweiß).
Wie erkennst du nun den Eisprung!? Es ist so, dass die Tempi zum ES meist (nicht immer und bei jedem) ein wenig sinkt.... dann springt das Ei-chen und am nächsten Morgen sollte deine Tempi deutlich ansteigen (zwischen 0,3 und 0,5 °C). SIe bleibt dann etwas 14 Tage in Hochlage... wenn die Mens kommt, macht sie einen Tag vorher oder am selben Tag nen Absturz, wenn du schwanger bist, bleibt sie oben.
Ja, das wars glaub ich erstmal. Ich zeig dir mal ein paar Kurven von mir....
Hier hab ich meine Mens bekommen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 983554/641908?1339185709
Hier wars die SS-Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 983554/648442?1339185756
SO.... ich hoff, ich konnte dir etwas helfen. Wenn noch fragen sind, einfach sagen. Die andern Mädels kennen sich größtenteils auch gut damit aus.
08.06.2012 22:09
Super vielen lieben dank ich glaub ich habs ein wenig verstanden ich mess jetzt einfach mal ordentlich die Temperatur und trag es enfach male in ich denk das ist auch reine Übungssache
Ich stell mir halt jetzt nur schwer vor, dass wennw ir noch mit Kondom verhüten wollen wann dann der richtige Zeitpunkt ist oder ob wir einfach durchgehend mit Kondom verhüten???
Schönen Abend noch...
Ich stell mir halt jetzt nur schwer vor, dass wennw ir noch mit Kondom verhüten wollen wann dann der richtige Zeitpunkt ist oder ob wir einfach durchgehend mit Kondom verhüten???
Schönen Abend noch...
09.06.2012 08:48
Guten Morgen ihr Süßen,
Herzlich Willkommen Natha
!!!!
Schön das du bei uns bist. Das Tempi messen ist eigentlich recht einfach, nur das "herauslesen" aus der Kurve ist manchmal etwas verwirrend. Aber Nike hat das schon ganz gut erklärt. Mit dem Kondom verhüten...wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast, weißt du ja noch nicht wirklich wie sich dein Zyklus einpendelt. Daher rate ich...durchgehend Kondom, wenn ihr es noch nicht darauf anlegen wollt.
@Madeleine: Auf von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!! !!!! Hoffe auch das euer Krümelchen bald zurück kommt!!
@Nike: ich wünsche einen schönen Urlaub. Genieße ihn
@Curlchen: doch ein Junge?
...na dann Glückwunsch
@Kellion: danke fürs Daumen drücken. Ich hatte gestern auch nochmal ein Smiley auf dem Ovu und haben das natürlich auch gleich nochmal genutzt
........ jetzt heißt es wirklich abwarten. Mehr können wir nicht tun.
@all: soo Mädels nachher gehts ab in den Kletterwald. Na das wird ein Spaß.
__
Ich bin gespannt wie mein Mann seine Höhenangst überwinden will. Er weiß ja wie hoch das da sein kann. Er fährt ja nicht mal im Riesenrad auf der Kirmes mit....aber klettern will´er....er ist ja ein Mann...und Männer wollen den Frauen ja immer beweisen wiiiieee männlich sie sind.....dann soll er aber nicht heulend angelaufen kommen
Herzlich Willkommen Natha
!!!! Schön das du bei uns bist. Das Tempi messen ist eigentlich recht einfach, nur das "herauslesen" aus der Kurve ist manchmal etwas verwirrend. Aber Nike hat das schon ganz gut erklärt. Mit dem Kondom verhüten...wenn du jetzt erst die Pille abgesetzt hast, weißt du ja noch nicht wirklich wie sich dein Zyklus einpendelt. Daher rate ich...durchgehend Kondom, wenn ihr es noch nicht darauf anlegen wollt.
@Madeleine: Auf von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!! !!!! Hoffe auch das euer Krümelchen bald zurück kommt!!
@Nike: ich wünsche einen schönen Urlaub. Genieße ihn
@Curlchen: doch ein Junge?
...na dann Glückwunsch
@Kellion: danke fürs Daumen drücken. Ich hatte gestern auch nochmal ein Smiley auf dem Ovu und haben das natürlich auch gleich nochmal genutzt
........ jetzt heißt es wirklich abwarten. Mehr können wir nicht tun. @all: soo Mädels nachher gehts ab in den Kletterwald. Na das wird ein Spaß.
__
Ich bin gespannt wie mein Mann seine Höhenangst überwinden will. Er weiß ja wie hoch das da sein kann. Er fährt ja nicht mal im Riesenrad auf der Kirmes mit....aber klettern will´er....er ist ja ein Mann...und Männer wollen den Frauen ja immer beweisen wiiiieee männlich sie sind.....dann soll er aber nicht heulend angelaufen kommen
09.06.2012 10:58
Halli Hallo ihr Süßen!
Erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
@Natha Herzlich Willkommen in unserer Hibbel und Kugelrunde!
Wenn du magst, fülle doch bitte das noch aus!
Name:
NMT:
Kinder:
Behandlungen:
Daaaaaanke!
Uiiii, bei dir wird es bald spannend mit dem Hibbeln...
Da hibbel ich ja wieder ganz mit.
@Curlchen
Doch ein Junge!!! WOW, wie toll. Herzlichen Glückwunsch zum Buben.
Ich hoffe mal für euch, das ihr noch nicht so viele Mädls Sachen eingekauft habt.
@Nike
Süße, ich wünsch dir hier auch nochmal viiiieeeel Spaß im Urlaub und erholt euch 3 gut ja?
@Madeleine
Süße, ich wünsche dir einen wunderschönen Hochzeitstag.
Genießt den großen Tag und lasst euch feiern. Ihr habt es euch verdient, auch mal was wunderschönes zu erleben.
Und der rest folgt nach der Hochzeit, so wie bei mir dann hoffentlich bald.
Ich bin auuuuuuch suuuuuuuuuuuuuper gespannt auf die Fotos!
Unsere tollen vom Fotografen kommen nächste Woche.
@Steffi
Na da musst uns aber erzählen wie dein Mann es verkraftet hat... *lach* Ich hoffe ja das er starkt bleibt.
Und PERFEKT das ihr es diesmal so extrem toll ausnutzen konntet.. Vielleicht bist du sogar unsere nächste?
Das wäre genial!!!
Zu mir: Schatzi und ich wollen uns für die Überstunden von Schatzi eine tolle Fotokamera holen.
Er sitzt gerade auf der Arbeit und schiebt welche, das wir im August sie haben.
Und dann will ich einen Foto-Kurs machen.
))) Ich vertrage Metformin gut und bald darf ich das erste mal die Dosis steigern auf 1000 mg (das doppelte), wir nehmen jetzt weiter fleißig ab nach der Hochzeit.. jetz müssen wir ja nicht mehr in einen Anzug oder so passen.
Wir haben uns bis Ende des Jahres das Ziel gesteckt ca. 10 Kg abzunehmen.
Ich mir insgeheim mein Wohlfühl-Traumgewicht von 55 kg... Da müssen aber noch 18 kg runter
Na mal sehen.
) Irgendwie gehts mir richtig gut und ich bin extrem gespannt auf den nächsten Zyklus. Ich hab das Gefühl das Metformin mir hilft und ich bald eigene Eisprünge bzw mal Eisprünge haben kann
Soooo, Schatzi kommt bald heim und dann unternehmen wir bissl was. Er hat mich gefragt, ob ich Schuhe kaufen gehen will... Wäre vielleicht mal nicht schlecht..
09.06.2012 11:21
Puuuuuuh hab mal meine Kurve nachgetragen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 942573/653132?1339233617
Extrem
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 942573/653132?1339233617
Extrem
09.06.2012 11:45
Zitat von Tanjalein:
Halli Hallo ihr Süßen!![]()
Erstmal wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
@Natha Herzlich Willkommen in unserer Hibbel und Kugelrunde!![]()
Wenn du magst, fülle doch bitte das noch aus!![]()
Name: Nathalie
ÜZ:
NMT:
Kinder: 0
Behandlungen: will am Montag mit Folio beginnen
Daaaaaanke!Uiiii, bei dir wird es bald spannend mit dem Hibbeln...
Da hibbel ich ja wieder ganz mit.
![]()
@Curlchen
Doch ein Junge!!! WOW, wie toll. Herzlichen Glückwunsch zum Buben.![]()
Ich hoffe mal für euch, das ihr noch nicht so viele Mädls Sachen eingekauft habt.![]()
@Nike
Süße, ich wünsch dir hier auch nochmal viiiieeeel Spaß im Urlaub und erholt euch 3 gut ja?![]()
@Madeleine
Süße, ich wünsche dir einen wunderschönen Hochzeitstag.Genießt den großen Tag und lasst euch feiern. Ihr habt es euch verdient, auch mal was wunderschönes zu erleben.
Und der rest folgt nach der Hochzeit, so wie bei mir dann hoffentlich bald.
![]()
Ich bin auuuuuuch suuuuuuuuuuuuuper gespannt auf die Fotos!Unsere tollen vom Fotografen kommen nächste Woche.
![]()
@Steffi
Na da musst uns aber erzählen wie dein Mann es verkraftet hat... *lach* Ich hoffe ja das er starkt bleibt.
Und PERFEKT das ihr es diesmal so extrem toll ausnutzen konntet.. Vielleicht bist du sogar unsere nächste?![]()
Das wäre genial!!!![]()
Zu mir: Schatzi und ich wollen uns für die Überstunden von Schatzi eine tolle Fotokamera holen.Er sitzt gerade auf der Arbeit und schiebt welche, das wir im August sie haben.
Und dann will ich einen Foto-Kurs machen.
)))
Ich vertrage Metformin gut und bald darf ich das erste mal die Dosis steigern auf 1000 mg (das doppelte), wir nehmen jetzt weiter fleißig ab nach der Hochzeit.. jetz müssen wir ja nicht mehr in einen Anzug oder so passen.Wir haben uns bis Ende des Jahres das Ziel gesteckt ca. 10 Kg abzunehmen.
Ich mir insgeheim mein Wohlfühl-Traumgewicht von 55 kg... Da müssen aber noch 18 kg runter
![]()
Na mal sehen.)
Irgendwie gehts mir richtig gut und ich bin extrem gespannt auf den nächsten Zyklus. Ich hab das Gefühl das Metformin mir hilft und ich bald eigene Eisprünge bzw mal Eisprünge haben kann![]()
![]()
Soooo, Schatzi kommt bald heim und dann unternehmen wir bissl was. Er hat mich gefragt, ob ich Schuhe kaufen gehen will... Wäre vielleicht mal nicht schlecht..![]()
Halli Hallo alle Zusammen.
Schön das ich so nett und liebevoll aufgenommen wurde
Das mit dem Tempi messen scchau ich jetzt eifanch hab mich mal bei urbia.de angemeldet um dort auch meine Temperaturen einzutragen udn dann mal abwarten
Bin auch schon ganz arg augeregt wenns richtig los geht mitm Hibbeln *uiii*
Wie habt ihr euch den gefühlt? Hattet ihr Probleme beim Absetzen der Pille? Wie klappt es bei euch mit dem Schwanger werden? Ich hoffe doch sehr dass es bei mir keine großen Probleme gibt aber ich will mich auf jedenfall auch nicht unter Stress setzen
ach Tanja übrigens bin ich auch grad amn Abnehmen hätte gerne so zwischen 63 - 65 kg
8 kg wo runtermüssten bin mal gespannt wollte icheigentich vorder Hochzeit schon aber da hats irgendwie nicht geklappt weil ich leider ein Stressesser bin aber wir fleigen im Juli in Urlaub da hätte ich sie schon gerne unten
))) Bin mal gespannt
Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein
09.06.2012 17:17
Hallo Mädels...
Na wie geht es euch?
Ich bin fix und fertig... hab auf meine Nichte aufgepasst und wenn man sie nicht oft hat macht man ja wirklich alles für sie
Aber war mal wieder schön nur wir beide
Dann waren wir bei meinen Eltern im Garten, die verkaufen den morgen und da war die Stimmung etwas sentimental, weil sie seit 25 Jahren den GArten haben und ich hab meine ganze Kindheit drin verbracht und in der Jugendzeit auch immer Partys gemacht
Irgendwie ist das nen komisches Gefühl...meine Nichte war auch ganz traurig...
NAja aber meine Eltern haben dafür leider keine Zeit mehr kann ich auch verstehen
So und das wichtigste... meine Oma fing schon wieder an... " Nun werd doch endlich mal schwanger, dann kannst du die ganzen Spielsachen haben aus dem GArten" jaja immer wieder toll aber irgendwie hat meine Mutter mitbekommen das mich das richtig gestört hat und meinte nur, " Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit" und das fand ich irgendwie voll toll, weil eigentlich weiß meiner Mutter noch nichts von unserem Kinderwunsch... naja und dann unter 4 Augen hat sie mir gesagt das sie bei damals auch 4 Jahre geübt haben da es nicht geklappt hat und rausgekommen ist das ihre Gebärmutter zu hoch liegt... und da muss man besondere Stellungen machen und man sollte Kopfstand oder Kissen unter den Hintern tun... haha ich sag euch das von meiner Mutter
Aber irgendwie find ich es gut das sie das jetzt weiß, weil sie war auch immer eine die gesagt hat jetzt wird es ja mal bald Zeit mit euch...
So das war mein TAg... jetzt werd ich mich ne Stunde aufs Ohr hauen und dann gehts heute Abend zum Hafenfest
Na wie geht es euch?
Ich bin fix und fertig... hab auf meine Nichte aufgepasst und wenn man sie nicht oft hat macht man ja wirklich alles für sie
Aber war mal wieder schön nur wir beide
Dann waren wir bei meinen Eltern im Garten, die verkaufen den morgen und da war die Stimmung etwas sentimental, weil sie seit 25 Jahren den GArten haben und ich hab meine ganze Kindheit drin verbracht und in der Jugendzeit auch immer Partys gemacht
Irgendwie ist das nen komisches Gefühl...meine Nichte war auch ganz traurig... NAja aber meine Eltern haben dafür leider keine Zeit mehr kann ich auch verstehen
So und das wichtigste... meine Oma fing schon wieder an... " Nun werd doch endlich mal schwanger, dann kannst du die ganzen Spielsachen haben aus dem GArten" jaja immer wieder toll aber irgendwie hat meine Mutter mitbekommen das mich das richtig gestört hat und meinte nur, " Gute Dinge brauchen halt ihre Zeit" und das fand ich irgendwie voll toll, weil eigentlich weiß meiner Mutter noch nichts von unserem Kinderwunsch... naja und dann unter 4 Augen hat sie mir gesagt das sie bei damals auch 4 Jahre geübt haben da es nicht geklappt hat und rausgekommen ist das ihre Gebärmutter zu hoch liegt... und da muss man besondere Stellungen machen und man sollte Kopfstand oder Kissen unter den Hintern tun... haha ich sag euch das von meiner Mutter
Aber irgendwie find ich es gut das sie das jetzt weiß, weil sie war auch immer eine die gesagt hat jetzt wird es ja mal bald Zeit mit euch...
So das war mein TAg... jetzt werd ich mich ne Stunde aufs Ohr hauen und dann gehts heute Abend zum Hafenfest
09.06.2012 18:51
Hallo Mädels,
wir sind zurück aus dem Kletterwald. Hat eigentlich viel spaß gemacht, außer das ich 3 mal hingeflogen bin. Wenn du wieder runter willst, kommt so ne Seilrutsche nach unten. Die meisten sind super gut unten angekommen...nur die Steffi (der Schussel) muss sich jedes mal lang legen. Das letzte Mal wollte ich es richtig machen und siehe da...das blöde Seil dreht sich und ich fliege voll auf den Rücken...Alle haben se los gelacht....gut ich auch
....aber weiter bin ich dann nicht. Ich hatte bis heute keine Höhenangst, aber da war echt schluss. Mein Mann (bin ja so stolz auf ihn) hat noch weiter gemacht.
So Mädels.....ich habe heute den 3. Ovu gemacht um zu sehen das kein Smiley mehr kommt.....aber siehe da...noch einer!!!! Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das jemand? Der 2. Strich war schon etwas weniger als gestern und vorgestern. Springt mein Ei da erst heute??? oder wie??
ich dachte wir hätte genau den Tag vor ES und den ES erwischt. Aber jetzt bin ich voll verunsichert
@Kellion: das ist ja echt toll das deine Ma dich da so unterstützt hat. Ich wünschte meine würde das mal machen! Meine Großeltern haben ihr Grundstück seit den 60er Jahren....sie würden es nicht aufgeben wollen, auch wenn sie 80 Jahre sind nicht. Kann ich aber auch irgendwie verstehen!
@Tanja: jepp dieses mal haben wir es endlich hinbekommen zur ES zeit zu herzeln. Aber es war jetzt kein MUSS. Ich hatte die Smileys gesehen, meinen Schatz bezirzt und los gings schon. Hat mich selbst erstaunt.
wir sind zurück aus dem Kletterwald. Hat eigentlich viel spaß gemacht, außer das ich 3 mal hingeflogen bin. Wenn du wieder runter willst, kommt so ne Seilrutsche nach unten. Die meisten sind super gut unten angekommen...nur die Steffi (der Schussel) muss sich jedes mal lang legen. Das letzte Mal wollte ich es richtig machen und siehe da...das blöde Seil dreht sich und ich fliege voll auf den Rücken...Alle haben se los gelacht....gut ich auch
....aber weiter bin ich dann nicht. Ich hatte bis heute keine Höhenangst, aber da war echt schluss. Mein Mann (bin ja so stolz auf ihn) hat noch weiter gemacht. So Mädels.....ich habe heute den 3. Ovu gemacht um zu sehen das kein Smiley mehr kommt.....aber siehe da...noch einer!!!! Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das jemand? Der 2. Strich war schon etwas weniger als gestern und vorgestern. Springt mein Ei da erst heute??? oder wie??
ich dachte wir hätte genau den Tag vor ES und den ES erwischt. Aber jetzt bin ich voll verunsichert @Kellion: das ist ja echt toll das deine Ma dich da so unterstützt hat. Ich wünschte meine würde das mal machen! Meine Großeltern haben ihr Grundstück seit den 60er Jahren....sie würden es nicht aufgeben wollen, auch wenn sie 80 Jahre sind nicht. Kann ich aber auch irgendwie verstehen!
@Tanja: jepp dieses mal haben wir es endlich hinbekommen zur ES zeit zu herzeln. Aber es war jetzt kein MUSS. Ich hatte die Smileys gesehen, meinen Schatz bezirzt und los gings schon. Hat mich selbst erstaunt.
09.06.2012 19:10
Zitat von Stefi1386:
Hallo Mädels,
wir sind zurück aus dem Kletterwald. Hat eigentlich viel spaß gemacht, außer das ich 3 mal hingeflogen bin. Wenn du wieder runter willst, kommt so ne Seilrutsche nach unten. Die meisten sind super gut unten angekommen...nur die Steffi (der Schussel) muss sich jedes mal lang legen. Das letzte Mal wollte ich es richtig machen und siehe da...das blöde Seil dreht sich und ich fliege voll auf den Rücken...Alle haben se los gelacht....gut ich auch....aber weiter bin ich dann nicht. Ich hatte bis heute keine Höhenangst, aber da war echt schluss. Mein Mann (bin ja so stolz auf ihn) hat noch weiter gemacht.
So Mädels.....ich habe heute den 3. Ovu gemacht um zu sehen das kein Smiley mehr kommt.....aber siehe da...noch einer!!!! Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das jemand? Der 2. Strich war schon etwas weniger als gestern und vorgestern. Springt mein Ei da erst heute??? oder wie??ich dachte wir hätte genau den Tag vor ES und den ES erwischt. Aber jetzt bin ich voll verunsichert
@Kellion: das ist ja echt toll das deine Ma dich da so unterstützt hat. Ich wünschte meine würde das mal machen! Meine Großeltern haben ihr Grundstück seit den 60er Jahren....sie würden es nicht aufgeben wollen, auch wenn sie 80 Jahre sind nicht. Kann ich aber auch irgendwie verstehen!
Hmmmmm vielleicht haste ein richtig langen ES
Das Problem bei meinen Eltern war das beide jetzt selbständig sind und keine Zeit mehr für den Garten haben... und meine Schwester wohnt 200 Km weg und da fahren sie denn We hin wenn sie mal frei haben also wirklich keine Zeit mehr dafür... aber man es gemerkt das es nicht ganz so einfach war für sie...
Mein Vater meinte das wenn er sich austoben muss dann zu uns kommt und da alles umgräbt
Und bei meiner Mutter war ich auch überrascht, das sie sich so für mich eingesetzt hat.... ich hab so das Gefühl das meine Schwester vielleicht etwas gesagt hat
09.06.2012 19:22
@Kellion:
Warum weiß deine Mama nicht, dass ihr hibbelt bzw hast du es ihr nicht erzählt? Habt ihr nicht so ein gutes Verhältnis? Ich habs meiner Mama und meinen Schwester direkt erzählt. Mein Männe hat ein super Verhältnis zu seinen Eltern, er hat es aber auch nicht erzählt, sondern erst, als der "Braten schon in der Röhre war" als mega Überraschung!
Sie haben sich riesig gefreut und können es kaum erwarten! Es wird für sie das erste Enkelkind, das ist eh was Besonderes denke ich bzw wenn das einzige Kind dann endlich mal in die Pötte kommt!?
Warum weiß deine Mama nicht, dass ihr hibbelt bzw hast du es ihr nicht erzählt? Habt ihr nicht so ein gutes Verhältnis? Ich habs meiner Mama und meinen Schwester direkt erzählt. Mein Männe hat ein super Verhältnis zu seinen Eltern, er hat es aber auch nicht erzählt, sondern erst, als der "Braten schon in der Röhre war" als mega Überraschung!
Sie haben sich riesig gefreut und können es kaum erwarten! Es wird für sie das erste Enkelkind, das ist eh was Besonderes denke ich bzw wenn das einzige Kind dann endlich mal in die Pötte kommt!?
09.06.2012 19:38
Zitat von Curlchen:
@Kellion:
Warum weiß deine Mama nicht, dass ihr hibbelt bzw hast du es ihr nicht erzählt? Habt ihr nicht so ein gutes Verhältnis? Ich habs meiner Mama und meinen Schwester direkt erzählt. Mein Männe hat ein super Verhältnis zu seinen Eltern, er hat es aber auch nicht erzählt, sondern erst, als der "Braten schon in der Röhre war" als mega Überraschung!Sie haben sich riesig gefreut und können es kaum erwarten! Es wird für sie das erste Enkelkind, das ist eh was Besonderes denke ich bzw wenn das einzige Kind dann endlich mal in die Pötte kommt!?
![]()
Wir haben ein echt gutes Verhältnis und meine Schwester wusste es sofort... aber sie hat das irgendwie gemerkt... naja und ich wollte es eigentlich niemanden sagen aus Angst das immer gefragt wird "und?" " Mensch ihr müsst euch nicht so unter druck setzte" solche Sätze wollte ich vermeiden aber jetzt nach nem Jahr kann man nicht mehr so locker sein und da rutscht einem das schon raus...
Wie gesagt ich wollte es eigentlich als eine riesen Überraschung für alle machen...
Für mich ist es noch mehr Druck wenn es noch mehr wissen dann denken alle na bald muss es ja soweit sein...bald sagt sie es uns... diesen Stress wollte ich nicht...nun ja jetzt hab ich ihn
Aber ich hätte nicht damit gerechnet das meine Ma so toll reagiert und mir helfen will und mir Mut macht... das tat mir heute unwahrscheinlich gut...und das kam an einem perfekten Punkt
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt